43

Gibt es noch eine Chance für ein Wir

E
Also ich weiß ja wirklich nicht so genau, was das beste in deiner Situation ist.
Ich denke halt nur, es wäre gut, wenn die Zeit in der du auswärts wohnst auch klar durch wenig Kontakt geprägt ist (eben weil es Bedenkzeit sein soll) und erst die Rückkehr dann alle positven Seiten herausstreicht.

Und ich bin mir relativ sicher, dass du unterschätzt, was sie momentan alles von dir mitbekommt.

22.01.2016 10:59 • x 2 #16

irgendwer
oh man, hatte ich ein schei. wochenende
war freitag abend mit nem wein bei Ihr und habe vor der tür schon 2 Gläser gefüllt...kam auch gut an...haben von 20 -23 uhr super Gespräch geführt....dann haben mich die gefühle und der Wein übermannt und habe angefangen mit 2ter chance...zumindest, dass ich da was vorstellen könne... das ging dann ne stunde lang und voll nach hinten los...somit nacht um 24 uhr mit dem rest der flasche wein abgehauen und die ganze Nacht durch gemacht...aus verzweiflung...
dann samstag mittag zum wächewaschen wieder hin und sie fiel mir heulend in die arme....ne stunde hin und her...dann kam sie endlich mit der sprache raus...sie ist seit 6 Monaten in jemand anderes verliebt...arbeitskollege...aber es ist noch nichts gelaufen...treffen sich nicht, telefonieren nicht..schreiben sich nicht...nur flirten auf arbeit.... puhhh war das hart....
er 50, mit frau hat gerade neues haus gekauft und will das alles für meine frau aufgeben aber nicht aktiv...sondern will die beziehung vor die wand laufen lassen, damit seine frau sich trennt....sie aber seit der Freitag nacht wo ich mit wein da war sich nicht mehr sicher ist.
haben das gesamte wochenende miteinander zuendeverbracht habe auch bei ihr geschlafen...endlich wieder arm in arm...haben beide geheuelt usw.... nun weiß sie nicht wie sie sich entscheiden soll....lässt sich damit jetzt aber auch erstmal zeit um für sich zu schauen was sie braucht.
ist das nicht hart? na jedenfalls weiß ich jetzt woran ich bin und sie bietet mir auch an wieder nach Hause zu kommen....dabei kennt sie ihn privat garnicht.....zumal sie ihn ja auch nur von der Arbeit her kennt. Und selbst ich bin auf Arbeit jemand ganz anderes...immer fröhlich am pfeifen...immer nen lustigen Spruch auf Lager....komme hier mit jedem klar und jeder freut sich auf mich... Und genau so ist er wohl bei ihr auf Arbeit....
Habe ihr das auch so gesagt....ich werde nun die nächsten Tage alles darauf geben ihr zu zeigen WER ich eigentlich bin..... Sie bakahm von Ihm all das, was ich nicht in der Lage WAR zu geben. Das Gefühl Sie zu verstehen, mit ihr spß zu haben, mit ihr gespräche zu führen...Ich habe mir das alles angehört und sie dabei in den Arm genommen, weil es mir das Herz zerissen hat sie so am Boden zu sehen. Sie fragte mich 2 tage lang woher ich die Kraft nehmen würde Ihr trotzdem noch so eine uneingeschränkte Zuneigung zu geben Meine Antwort warbedingungslose Liebe zu dir. Letzte Nacht bin ich dann um 2 Uhr morgens aufgewacht und zusammengebrochen...Sie ist dann mir hinterher und hat mich ins Wohnzimmer gezogen. Hat uns nen Tee gemacht und ne Decke geholt...habe mich erstmal mit dem Kopf auf ihren Schoß gelegt und Sie schaffte es mich zu trösten...sowas hatten wir bisher noch nie...dass ich mal zu schwach war und heulkrämpfe bekommen habe.....War echt schön...sie streichelte mir den Kopf und den Rücken...redete beruhigend auf mich ein. Dann sind mir arm in arm unter einer Decke auf dem Sofa eingeschlafen...bis der wecker nach ne stunde klingelte...
Oh mann ey...wie soll das nur weiter gehen...sie hat auch tierische angst dem Kerl zu sagen, dass sie sich nicht mehr sicher ist...weil es ja ein arbeitskollege ist. Ohja, dass war es für uns beide.....Sie hat mir auch angeboten gerne heute schon nach Hause zu kommen obwohl sie die 3 Tage die noch fehlen für die räumliche Rennung gerne nutzen würde um das Wochenende zu sortieren...aber sie mich auch gerne hier hätte...was machen...
hätte ich das doch schon eher gewusst... wenigstens kann sie nun wieder offen mit mir umgehen und auch körperkontakt annehmen und geben...(nein, kein S.)

25.01.2016 09:30 • #17

A

Gibt es noch eine Chance für ein Wir

x 3

T
Zitat:
Natürlich kannst du tun was du willst, aber ich persönlich würde mich eher zurückhalten. Wenn es wirklich so ist dass die Gefühle bei ihr nicht mehr ausreichen, glaub mir dann gibt es nichts das du tun kannst. Dann kannst jetzt noch so nett sein und sie verblüffen, bei ihren Gefühlen wird das nichts ändern. Sie sagte zwar das du der perfekte Mann wärst, aber das sind nur Worte. Jemand der soetwas sagt, kann oder will sich nicht exakt ausdrücken

Kann mich nur wiederholen, aber zumindest weist du jetzt bescheid. Tu dir selber nen Gefallen und zieh ne KS durch.

25.01.2016 09:43 • #18

irgendwer
naja, hätte ich mich nicht gemeldet. Wäre sie sich immernoch sicher nichts für mich zu empfinden....hätte keine Chance gehabt...sie hätte es mit dem Neuen durchgezogen. Aber gerade weil ich ja nun doch da war mit dem Wein kommen Ihr ja die Zweifel! Demnach werde ich auch keine KS durchziehen sonder Ihr zeigen, dass ich trotzdem für Sie da bin...denn es geht ihr garnicht gut...und sie hätte auch damit gerechnet das ich sie vor die Wand laufen lasse nachdem sie mir das erzählt...und ist ja gerade so verwundert, dass ich es nicht tue...und genau das lässt sie ja gerade zweifeln...an ihrer 100% sicherheit nichts mehr für mich zu empfinden...sie merkt endlich wie (gut) ich für sie bin

25.01.2016 09:47 • #19

T
Du solltest mal kurz deine Hoffnung beiseite räumen und auf die Tatsachen schauen. Was sie sagt sind nur Worte. Schau auf die Taten. Wenn es stimmt das es mit Affäre schwierig und ungewiss läuft, ist klar das sich empathielose Menschen wie deine Ex den Expartner warm halten. Und was sie tut ist nichts anderes.

Weiters hat sie seit 6 Monaten eine Affäre, dich dadurch belogen und betrogen. Egal aus welchem Grund sie dich warm hält, diese Frau liebt dich nicht. Wach endlich auf.

25.01.2016 10:12 • #20

W
Hallo irgendwer,
ich habe mir gerade Deine ganze Geschichte durchgelesen und meine Meinung dazu wäre, auf jeden Fall auf Abstand zu gehen! Für mich liest es sich so, als würde sie Dich warmhaltenbzw.Dich und den Arbeitskollegen. Und sie merkt natürlich auch, dass Du sie nicht loslassen willst und sie bei Dir immer einen sicheren hafen hätte.
Ich würde Dir daher raten, Kontaktsperre (soweit es benen mit Kind möglich ist), bis sie ihre endgültige Entscheidung getroffen hast. In der Zeit kannst Du Dir dann vielleicht auch klar werden, ob Du wirklich noch mit ihr leben möchtest.
Ich wünsche Dir viel Kraft! Fühl Dich gedrückt

25.01.2016 10:16 • x 1 #21

E
Zitat von top:
Weiters hat sie seit 6 Monaten eine Affäre, dich dadurch belogen und betrogen.
Flirten auf Arbeit ist keine Affäre. Mag sein das noch was anderes war, aber das ist reine Spekulation.
Zitat von irgendwer:
Sie hat mir auch angeboten gerne heute schon nach Hause zu kommen obwohl sie die 3 Tage die noch fehlen für die räumliche Rennung gerne nutzen würde um das Wochenende zu sortieren...aber sie mich auch gerne hier hätte...was machen.
Die drei Tage zum ausschlafen nutzen, wird danach ja turbulent. Im übrigen hast du genug Zeit, um zu überlegen, klingt nicht danach, dass der Nebenbuhler es sonderlich eilig hätte:
Zitat von irgendwer:
er 50, mit frau hat gerade neues haus gekauft und will das alles für meine frau aufgeben aber nicht aktiv...sondern will die beziehung vor die wand laufen lassen, damit seine frau sich trennt...
Also für mich klingt das danach das der nur ne Affäre sucht und seine Frau nie verlassen wird.

25.01.2016 11:41 • x 1 #22

T
Zitat:
Flirten auf Arbeit ist keine Affäre. Mag sein das noch was anderes war, aber das ist reine Spekulation.

Grundsätzlich richtig, aber...
Zitat:
sie ist seit 6 Monaten in jemand anderes verliebt...arbeitskollege

Ganze 6 Monate nur flirten? Es wäre naiv das zu glauben.

25.01.2016 12:01 • #23

irgendwer
Zitat von top:
Zitat:

Grundsätzlich richtig, aber...
Zitat:
sie ist seit 6 Monaten in jemand anderes verliebt...arbeitskollege

man muss dazu sagen, sie sehen sich auf Arbeit lediglich alle 14 tage...somit kann ein halbes jahr auch ganz schön kurz sein.(12 mal gesehen) Und ja, ich glaube Ihr das....sie ist wirklich zusammengebrochen und wollte eben genau das, dass ich das verstehe, dass es wirklich nicht mehr war. Da ist Sie auch so gar nicht der Typ für...auch wenn ich die letzten 8 Wochen der Meinung war ich erkenne Sie nicht wieder. War Sie nach dem Gespräch endlich wieder meine (alte) Frau so wie ich sie kenne. das tat wirklich mal wieder gut.

25.01.2016 12:19 • #24

E
Zitat von top:

Es ist auch naiv zu glauben, dass Gäste über Wochen immer nur unter den gleichen Namen schreiben, ich gehe aber da trotzdem von aus, bis das Gegenteil bewiesen ist...

25.01.2016 12:45 • x 1 #25

irgendwer
@Waldfee1982 Ich bin mir jetzt schon sicher, dass ich mit Ihr alt werden möchte....aber nicht mehr, wenn Sie mehr mit dem Kerle hat/hatte.....da wäre bei mir der Ofen aus und das habe ich ihr auch unmissverständlich klar gemacht.
Die Situation jetzt kann ich verstehen, da ich sie zu ihm getrieben habe über Jahre. Ich war nicht in der Lage Ihr all dies zu geben....bin es aber jetzt umso mehr. Deshalb bin ich ihr auch nicht böse oder sauer..denn ich kann es nachvollziehen. Aber mehr kann ich nicht tollerieren und auch nicht verstehen...zumindest nicht nach der Zeit wo sie meine Veränderung wahrnimmt. Würde nicht sagen warmhalten...Sie war sich tatsächlich zu 100% sicher nicht mehr mit mir leben zu wollen....sie war halt blind vor verliebt sein.....und jetzt fragt sie sich halt...was ist besser...Sicherheit, Geborgenheit, Vertrauen und Verlass.....und evtl. die Gefühle die nun neu sind.....oder aber dieses tolle Gefühl der Verliebtheit, dass dann auch in der Hölle enden kann....

25.01.2016 12:56 • #26

T
In Ordnung. Ich sehe du wirst es erst annehmen wenn sie Nägel mit Köpfen macht, spätestens dann wird deine heile Seifenblasenwelt platzen und bis dahin wirst du salopp gesprochen deine Eier komplett verloren haben.
Diese Frau ist sogar noch so ehrlich zu dir, und sagt dir im groben wie es um die Ausgangslage mit diesem Mann steht. Letztendlich sagt sie dir damit aber nichts anderes als wenn dieser Mann nicht gebunden wäre, dann wäre sie schon längst mit ihm durchgebrannt.
Aufgrund dieser Ausgangslage ist sie hin und her gerissen, wohl kaum aber wegen dir, und solange das nicht geklärt ist hält sie dich warm, weil man das wunderbar mit dir machen kann.
Du hast sogar Chancen das aus ihrem Techtelmechtel nichts wird, dann wird sie zunächst wieder zurück kommen. Aber nicht aus Liebe.
Bis sie irgendwann jemanden kennenlernt der sie beeindruckt und der auch ungebunden ist.

Halte dich an ihre eigenen Worte und den damit verbunden Taten:
Zitat:
Mein Freundin hat mir am 26.11.2015 eröffnet, dass die Gefühle welche Sie für mich hat nicht mehr für eine Beziehung reichen. Sie hat sich auch schon im Vorfeld nach einer Wohnung für sich und unsere 8 Jährige Tochter gesucht

Zitat:
ne stunde hin und her...dann kam sie endlich mit der sprache raus...sie ist seit 6 Monaten in jemand anderes verliebt

Wenn du nicht begreifst was das bedeutet, dann weis ich auch nicht weiter.

25.01.2016 13:09 • #27

T
Zitat:
Es ist auch naiv zu glauben, dass Gäste über Wochen immer nur unter den gleichen Namen schreiben, ich gehe aber da trotzdem von aus, bis das Gegenteil bewiesen ist...

Es wäre naiv zu glauben, das alle Gäste gleich gestrickt sind. Zum Glück muss dir hier niemand etwas beweisen, sei ruhig naiv und glaub was du willst.

25.01.2016 13:14 • #28

irgendwer
Zum Glück habe ich genug Eier um auf mich zu hören...und trotz meiner Schwäche (die Liebe zu meiner Frau seit 10 Jahren) das eigentlich unvermeidbare doch noch umzudrehen. Ich denke niemand kennt meine Frau besser wie ich. Und auch keine anderer hat sich am Wochenende mit Ihr 30-40 Stunden so intensiv mit Ihr unterhalten wie ich. Auch hat kein anderer ihr dabei in die Augen gesehen. Von daher meine was du meinen willst, du scheinst ziemlich gekränkt worden zu sein und hast es wohl nie verarbeitet. Aber meine Meinung für ein UNS zu kämpfen ist in Stein gemeißelt...und da kann auch kein Gast etwas dran ändern.

25.01.2016 13:29 • #29

T
Allein in deinem letzten Beitrag sind soviele Logikfehler dass es schon weh tut. Gekränkt bin ich deswegen noch lange nicht. Allein das was du als kämpfen bezeichnest, ist genau das Gegenteil davon. Aber hey, ich bin nur ein Gast. Das Unvermeidliche wird es dir besser nahe bringen können.

25.01.2016 13:48 • #30

A

x 4