43

Gibt es noch eine Chance für ein Wir

Urmel_
Zitat:
meinst du sowas?


Ist halt eine sehr vielschichtige Angelegenheit. Aber auf dem richtigen Weg wärst Du, wenn es beispielsweise ein neues Hobby geben würde, welches Du ganz allein für Dich verwirklichst. Etwas, dass Dir unabhängig von der Dame mehr Selbstsicherheit oder Dir als Mensch neue Impulse gibt, neue Dinge zu testen.

Einfach mal eine Entwicklung ganz abseits der Dame einleiten...sich etwas auf dem Fluss des Lebens treiben lassen.

Konkret hängt es aber von Dir als Typ Mann ab. Und solche Entwicklungen dauern auch Monate, da benötigt man schon Geduld.

26.01.2016 16:43 • x 1 #61


Urmel_
Zitat:
Kurzfassung ist, dass du wieder ein eigenständigerer Egomane der geheimnisvoller rüber kommt werden sollst. Das gleiche Horn in das Urmel_ und sein imaginärer Freund top eigentlich immer *beep*.
Nur das wollen Frauen... ALLE! AUSNAHMSLOS! Alle anderen sind Idioten, haben längst nicht so viel Ahnung wie er und gehören deshalb so subversiv wie möglich vorgeführt.

Aber das kannst' dir jetzt auch weiter In kleinen Häppchen verabreichen lassen...


Also da Du weder eine Machtkonzentration noch eine Autorität bist, ist subversiv jetzt eher das falsche Adjektiv (Eigenschaftswort).

Wenn es Dir persönlich weiterhilft, Deinen Frust auf mich zu projizieren, kannst Du es gerne machen. Mich belastet so ein Verhalten nicht mehr.

Ich nehme Dir es ehrlich gesagt auch nicht übel und ich kann mich auch recht gut in Deine Situation mit Kind, langer Beziehung und kompletten Neustart hineinversetzen. Du bist natürlich auch nicht gezwungen, meine Interpretation von Verhaltensweisen zu befürworten.

Aber ich kann Dir versichern, dass Du Dir das Leben selbst schwer machst. Es ist nicht einfach, in einer Phase, in der die Stimmung eh schon nicht prächtig ist, ältere Wunden aufzureißen. Und wenn diese Wunden falsche Glaubenssätze sind, die mit der Realität nichts gemein haben, dann ist es doppelt schwer. Aber um langfristig glücklich zu werden, sehe ich da einfach keine Alternative.

Aber der Impuls muss aus Dir selbst kommen, da kann Dir weder eine Frau helfen, noch ein penetranter Typ in einem Forum was an die Backe labern.

PS:
so afraid of what they'd see underneath the fantasy
so afraid to actually scratch the surface

26.01.2016 17:06 • x 1 #62


A


Gibt es noch eine Chance für ein Wir

x 3


machtlos
Es könnte sein, dass ich mich irre und total auf dem Holzweg bin, aber Dein von Dir geschildertes und bisher geführtes Leben hört sich für mich nach totaler Party an. Jeden Tag ne Tüte rauchen, Flaschen leer machen. Wegen der Dro. keinen Führerschein. Mal einen Monat nix nehmen, weil einem derArsch auf Grundeis geht, ist eine Sache. Aber das dauerhaft sein zu lassen, kommt das für Dich in Frage?

Wie eben schon gesagt, es kann sein, dass ich mich total irre, aber unter Umständen will Deine Herzensdame nicht dauerhaft noch ein weiteres Kind haben. Du bist 31, Deine Freundin 41 und Der Flirt ist 51. in einem anderen Thread hast Du geschrieben, dass Du Dir aufgrund der bisherigen Beziehung nicht mehr vorstellen könntest, dauerhaft mit jungem Gemüse zusammen zu sein. Vielleicht geht es Deiner Freundin schlicht und ergreifend genau so.

Aber wie gesagt, ich kenne Dich nicht. Dass Du nicht mehr täglich Deine Tüten rauchst und den Führerschein machst, ist auf alle Fälle, egal mit wem Du zukünftig zusammen sein wirst, schon mal ein großer Schritt in die richtige Richtung.

Ich hoffe inständig für Dich, dass mein Geschreibsel mit der Realität nix zu tun hat und ihr beiden dauerhaft und auf Augenhöhe glücklich werdet.

Grüße, Jens

26.01.2016 17:16 • x 1 #63


W
Zitat:
wenn es sie zerreist weil es einem schlecht geht, wenn sie dich in ihr innerstes sehen lässt obwohl sie dadurch verletzbar ist/wird. Wenn sie dich herbeiwünscht wenn sie traurig, alleine und voller Freude ist. Wenn sie dir Zuneigung zeigt. Wenn es ihr wichtig ist, dass es dir gut geht. Wenn sie alles was sie am tage erlebt hat, mit dir teilen will (gespräche). Wenn sie es braucht von mir in den Arm genommen zu werden um sich wohl zu fühlen. Wenn sie angst hat dich zu verletzen.(seelisch)


Hallo @irgendwer ,
ich will Dich auf keinen Fall desillusionieren, aber es hört sich nicht nach der erfüllenden Liebe an. Mein Mann hat mir vier Tage nach der Trennung auch gesagt, dass es für ihn furchtbar ist, dass ich so leide, weil er mich immer noch mag und dass er unsere Gespräche vermisst. Aber auch, dass er mich leider nicht mehr genug liebt für eine Beziehung
Was ich damit andeuten will, sie mag Dich immer noch, das ist ja in den meisten Fällen so. Dann gibt es noch etwas Gewohnheit und Dich als sicheren Hafen, der sie wieder aufnehmen würde (hab ich glaub ich schon mal geschrieben). Von dem her kann es meiner Meinung trotz aller Offenheit und Ehrlichkeit sein, dass sie erst mal abwartet und schaut, wer von Euch besser für sie ist. Wenn Du mit der Situation leben kannst, ist alles gut,ich könnte es wahrscheinlich nicht, schon gar nicht, wenn ich mir nicht zu 100 % sicher bin,das was mit dem Anderen gelaufen ist.
Alles Liebe

26.01.2016 17:39 • x 2 #64


irgendwer
Jo Jens ist nun 2 Monate nix mehr mit rauchen! Und ja, ich werde es komplett lassen! Party und mein leben haben so gar nichts gemeinsam. Flaschen leeren verstehe ich nun nicht? Das war lediglich Samstag, trinke sonst garnichts. Fakt ist auch, dass ich schon länger damit aufhören wollte aber nicht konnte. Ich brauchte den richtigen trigger! Habe mich immer um alles gut gekümmert ausser um die 'seelen' meiner Familie. Meine Tüten habe ich immer für mich alleine in Abgeschiedenheit geraucht und haben mich auch nicht mehr beeinflusst ausser dass die Unruhe im Kopf nachlässt. Aber da habe ich nun eine andere Methode für. Ich stelle mich nun den Dingen die mein Kopf belasten. Und es klappt super. Und für meine Frau war ich einfach zu erwachsen. Mein inneres Kind hatte bei mir keine Geltung gehabt. Immer sachlich und ja keine Gefühle zeigen. Oder gar Spaß bei Aktivitäten haben. Wie gesagt den Kopf tot gemacht mit den Tüten. Ich war schlichtweg ein idiot mit dem man nicht mehr unternehmen wollte als Familie. Wenn ich unterwegs war war der Gedanke immer bei, wann heute nach Hause damit ich meinen Kopf tot machen kann.

26.01.2016 17:45 • x 1 #65


J
Zitat von irgendwer:
hä? Verstehe ich jetzt nicht. Habe jetzt beschrieben was bei Ihr, mir gegenüber, vorhanden ist. Habe die Frage so verstanden.
Du musst Dich hier gar nicht nackig machen und uns Dein letztes Geheimnis verraten. Das geht wohl nur Dich und Deine Partnerin etwas an. Das ist doch der ZAUBER. Das was alle immer haben wollen. Lass Dich nicht berauben und zerpflücken, gehe lieber schlafen und Deine Batterien für Dich und Deine Liebsten aufladen.

Vertraue Dir selbst.

26.01.2016 18:22 • x 1 #66


machtlos
Hallo,
Das freut mich total für Dich.
Wünsche Dir nur das Beste.

Gruß, Jens

26.01.2016 20:29 • x 1 #67


T
Ich hab die Frage schon anders gemeint. Drück ich mich wirklich so ungeschickt aus?

Es geht darum, was grundsätzlich bei dir gegeben sein muss, damit sich überhaupt irgendeine Frau die dich gerade (erneut) kennenlernt, für dich interessiert und sich dadurch auch in dich verlieben kann. Im Groben uns so einfach ausgedrückt wie möglich.

Unbescholtenheit. Oder auch Vertrauen, was für eine neue Dame automatisch gegeben ist, da sie dich noch nicht kennt. Bei der Ex bist du schon lange nicht mehr unbescholten, haben schließlich bestimmte Verhaltensweisen/Taten deinerseits dazu geführt, das sie sich sogar von dir entliebt bzw. trennt.

Anziehungskraft. Die abgesehen vom Aussehen am Anfang darin besteht, das du geheimnissvoll bist und sie mit deiner tollen Art verzaubern kannst. Beides ist bei deiner Ex nicht mehr gegeben. Geheimnissvoll bist du schon lange nicht mehr und deine tolle Art kennt sie bereits auswendig, zusammen mit den Trennungsgründen also deiner weniger tollen Art, ist der Zauber schon lange weg. Zusätzlich kommt hinzu, dass sie sich erst von dir entlieben/trennen musste, damit du in die Gänge kommst. Sie wird es gut finden wenn du Veränderungen machst, aber attraktiver macht dich das (zunächst) bei ihr nicht.

Interesse. Dein Interesse an ihr, sofern ich das anhand dieses Threads beurteilen würde, besteht im Moment in erster Linie darin sie zurückzugewinnen. Also um sie zu kämpfen. Das schmälert nicht nur deine Anziehungskraft weil sie genau weis das du im Moment nur das von ihr willst und deswegen auch alles für sie tun würdest, es ist auch keine Ausgangsbasis für dich, richtig mit ihr umzugehen. Allein das du für sie, aber natürlich auch für dich, keine KS im Sinne der Selbstfindung machen möchtest zeigt, das du garnicht bereit für diese Beziehung bist. Stattdessen versuchst du, zusammen mit deinen Veränderungen, ihr euer perfektes Leben aufzuzeigen, in der Hoffnung das sie vom Nebenbuhler ablässt und zurückkommt.
Diese Art Interesse von dir bekommt sie die ganze Zeit mit.

Und das wichtigste zum Schluss. Sie muss frei und dadurch auch bereit für dich sein. Im Momemt ist sie alles andere als frei, genauso wie du. Da hätten wir mal die Trennung, die Trennungsgründe (hauptsächlich mangelnde Liebe dir gegenüber) die ihr sicher auch zu bedenken geben, ihre eigenen Zukunftspläne die gerade bestimmt neu geordnet werden, der Nebenbuhler, das Gefühlschaos, man kann die Liste bestimmt weiterführen.

Damit eine Frau die ernste Absichten hat, sich überhaupt auf dich einlässt, muss sie innerlich frei dafür sein, dich anziehend finden, dir vertrauen, und ein aufrichtiges Interesse deinerseits sehen.
Im Moment ist nicht auch nur ein einziger Punkt davon gegeben, und deswegen kann sich deine Ex garnicht neu in dich verlieben. Das ist unmöglich.

27.01.2016 04:39 • #68


machtlos
Woher weißt Du das? Das hört sich für mich nach stochern im Nebel an. Kennst Du die beiden? Dann vergiss meine Aussage...

27.01.2016 22:51 • x 1 #69


T
Zitat:
Das hört sich für mich nach stochern im Nebel an.

Höchstens in dem Sinne, ob er überhaut noch eine Chance hat, was die Liebe betrifft. Vielleicht irre ich mich auch, wir werden sehen.

28.01.2016 14:10 • x 1 #70


M
Hallo top,

Du kennst mich schon, wir sind in meinem thread mal aneinander geraten, weil ich mich nicht korrekt verhalten hatte.

Was Du machtlos schreibst ist genau richtig! Ich habe auch versucht mit allen Mitteln den Ex so zurück zu gewinnen. Es funktioniert aber nicht, wenn man sein Leben nicht selbst in die Hand nimmt und sich wirklich verändert. Alles zu tun, sich selbst völlig vergessen ist sinnlos, denn der Ex will einfach so nicht mehr.

Danke top, ich werde versuchen, Deine Anregungen umzusetzten und zu verinnerlichen.

Machtlos, versuche das auch. Viel Glück

28.01.2016 14:53 • x 1 #71


M
Sorry, hab mich verlesen. Wollte irgendwer schreiben.

Bin halt doch noch durch den Wind

28.01.2016 14:56 • x 1 #72


machtlos
Zitat von martha:
Hallo top,

Du kennst mich schon, wir sind in meinem thread mal aneinander geraten, weil ich mich nicht korrekt verhalten hatte.

Was Du machtlos schreibst ist genau richtig! Ich habe auch versucht mit allen Mitteln den Ex so zurück zu gewinnen. Es funktioniert aber nicht, wenn man sein Leben nicht selbst in die Hand nimmt und sich wirklich verändert. Alles zu tun, sich selbst völlig vergessen ist sinnlos, denn der Ex will einfach so nicht mehr.

Danke top, ich werde versuchen, Deine Anregungen umzusetzten und zu verinnerlichen.

Machtlos, versuche das auch. Viel Glück


Hatte hier Blödsinn geschrieben, da ich mal wieder nicht bis zum Ende gelesen habe.

Euch alles Gute!

28.01.2016 15:27 • x 1 #73


irgendwer
Danke nochmal für eure Ansichten. Sicherlich hat top irgendwo recht. Aber ich zeige ihr ja eben. Dass ich mich für mich geändert habe. Und mich damit auch sehr wohl fühle. Und ich bin für sie da, weil es ihr gerade schlecht geht. Habe ihr aber auch ganz klar signalisiert, dass ich es eben nicht mache nur um sie zurück zu bekommen. Und ja, ich habe gelernt mich selbst zu lieben und kann deshalb bedingungslos auf sie zugehen. Aktuell nach gestrigen Gespräch hat sie geäußert, dass sie es gerade perfekt findet zwischen uns und dem Familienleben, aber auch lernen will autonom zu leben. Auch natürlich das sie nicht weiß wie sie dem anderen am Montag gegenüber treten wird, weil sie merkt wie blockiert sie wahrscheinlich sein wird. Werde heute abend auch mit laufen anfangen und mal sehen was mein Termin beim Psychologen heute hervorbringt. Und eins will ich auch nochmal klarstellen, natürlich kämpfe ich für die Beziehung weil mir die Person das wert ist und nicht weil ich nicht loslassen will.

29.01.2016 10:14 • x 1 #74


T
Das ist schon in Ordnung, wir wollen dir nur sagen pass gut auf dich auf.

Ich möchte dich an dieser Stelle an eine Sache noch erinnern, auch wenn du dir bestimmt selber schon Gedanken dazu gemacht hast. Zu einer Beziehung gehören immer 2. Jeder Mensch macht Fehler, kann mal eine Durststrecke oder andere Hindernisse haben. Deswegen hatte deine Ex zwar triftige Gründe, aber das sie in den letzten Monaten diesen Weg eingeschlagen hat, war ihre Entscheidung.
Soll heißen, es gab für sie (und vielleicht auch für dich) Probleme, und die Art und Weise wie sie damit umgegangen ist, hast du ja zu sehen bekommen. Allein das sollte dir einiges über diesen Menschen zu denken geben. Das bedeutet auf der anderen Seite, das sie selber auch keinen anderen Weg finden konnte oder wollte, um mIt dir GEMEINSAM an euren Problemen zu arbeiten. Stattdessen hat sie sich lieber dazu bereit erklärt, dich zu hintergehen und monatelang anzulügen, und sich auf jemanden anderen einzulassen.

An deiner Stelle würde ich ihr Verhalten nicht ausblenden sowie den Fehler nur bei dir suchen. Du bist nicht an dieser Situation alleine Schuld. Es kann nicht sein dass du alleine derenige bist, der sich jetzt verändern muss damit diese Beziehung funktioniert. Sie hat sich übrigens gegen dich entschieden, und deswegen ist SIE diejenige, die sich zunächst in erster Instanz um eure Beziehung zu bemühen hat, dir beweisen muss dass es ihr ernst ist. Nicht du. Was tut sie dafür, außer wieder die Alte zu sein und Zeit mit dir zu verbringen?

29.01.2016 13:05 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag