43

Gibt es noch eine Chance für ein Wir

irgendwer
Natürlich..aber zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nichts von der Trennung und habe somit ja auch meine Fehler ja auch noch nicht zugeben können. Die flirteten ja schon 5 Monate vor unserer Trennung rum. Sie hat mir auch gesagt, dass sie nie gedacht hätte, dass ich zu solchen veränderungen bereit wäre.
naja die tatsache, dass er so zögert zeigt Ihr hoffentlich auch, dass er es anscheinend nicht so ernst meint.
Und das sie jetzt erstmal auf sich schauen will, sagt mir...sie wird das mit dem Kerl nun erstmal ruhiger angehen. Sie hat aktuell weder erwartungen an mich noch an Ihn. Somit habe ich natürlich auch etwas Zeit die gemeinsamen Stunden, die wir zur Zeit verbringen, welche sie ja auch total toll findet (sowas gab es bei uns die letzten 2-3 jahre leider nicht mehr wirklich), auszubreiten. Heißt sie merkt bzw. wird noch weiter merken, dass alles was ihr gefehlt hat nun endlich da ist. Und da das drumherum perfekt ist, schaut man dann nicht nochmal genauer hin? das drumherum ist bei uns Vertrauen, Verlass auf den anderen, Sicherheit und unsere Kind + das Umfeld in dem wir leben (Haus, garten, Lebensstil). Auch gab sie mir ganz klar zu verstehen...bis vor Freitag hätte ich bei Ihr keine Chancen mehr gehabt..durch den Kerl auch verständlich..aber aktuell wüsste Sie nicht wie es endet und die Puzzlestückchen werden sich in der Zeit nach und nach zusammensetzen. Also sie lässt es nun ersteinmal wirken und schaut dann, was sie wirklich braucht. Und alleine, dass sie mir das alles so offen darlegt, gibt mir Motivation. Sie könnte gerade nun ja auch ganz klar sagen...Nein ich will dich nicht mehr...so ehrlich wie wir zu zeit zueinander sind wäre das auch keine Hürde mehr für sie. Und ich spüre es ihr an, dass sie gerade ganz stark damit zu kämpfen hat für sich...weil sie sich eben nicht mehr sicher ist. Und sie kommt nun ja auch endlich wieder aktiv auf mich zu. das war vorher nie wirklich der Fall in den letzten 8 Wochen. nenn mich naiv...ich nenne es verliebt....

26.01.2016 14:24 • #46


E
Zitat von top:
Zitat:
Ach, sag bloß.... Nun rate mal, was das für andere Personengruppen bedeutet.

Worauf willst du hinaus, Schnuckiputz? Denkst du jetzt auch schon kollektiv für andere mit? Wir habens ja alle längst begriffen, du hast ein ziemliches Problem damit das ich nicht angemeldet bin. Vielleicht gehts dir mit nem Schnuller wieder besser?
Ich hab kein Problem damit, dass du nicht angemeldet bist. Ich nicht mal ein Problem damit, wie du deine Vorurteile mit Tatsachen verwechselst und dich augenscheinlich selber angegriffen fühlst und in den Verteidigungsmodus gehst, wenn mögliche Vorurteile erwähnt werden, die dich betreffen könnten....

Aber zeig mir doch bitte, wo ich dich mit Koseworten bedacht habe....

26.01.2016 14:46 • #47


A


Gibt es noch eine Chance für ein Wir

x 3


T
Zitat:
Und da das drumherum perfekt ist, schaut man dann nicht nochmal genauer hin? das drumherum ist bei uns Vertrauen, Verlass auf den anderen, Sicherheit und unsere Kind + das Umfeld in dem wir leben (Haus, garten, Lebensstil).

Was auch zusammen mit deinen Veränderungen veranlasst, dass sie sich momentan wieder mehr darauf einlässt. Sie hat ein warmes Plätzchen. Im Endeffekt sind diese genannten Dinge mehr oder weniger selbstverständlich für eine (funktionierende) Beziehung, hat aber nichts mit der Person ansich zu tun.

Andere Frage: Was denkst du muss bei jemanden nur in Bezug auf eine Person unabhängig vom Materiellen grundsetzlich gegeben sein, damit sich bei jenem Interesse geschweige denn Gefühle (wieder) entwickeln können?

26.01.2016 14:50 • #48


T
Zitat:
Ich hab kein Problem damit, dass du nicht angemeldet bist. Ich nicht mal ein Problem damit, wie du deine Vorurteile mit Tatsachen verwechselst und dich augenscheinlich selber angegriffen fühlst und in den Verteidigungsmodus gehst, wenn mögliche Vorurteile erwähnt werden, die dich betreffen könnten....

Schnuckiputz, der Tatsachenjongleur himself live in action. Wird das auch tiefgründiger oder bleibst du jetzt auf diesem Niveau? Sonst würd ich dir immer noch den Schnuller empfehlen.

26.01.2016 15:00 • #49


irgendwer
Zitat von top:

Andere Frage: Was denkst du muss bei jemanden nur in Bezug auf eine Person unabhängig vom Materiellen grundsetzlich gegeben sein, damit sich bei jenem Interesse geschweige denn Gefühle (wieder) entwickeln können?



Ehrlich? wenn es sie zerreist weil es einem schlecht geht, wenn sie dich in ihr innerstes sehen lässt obwohl sie dadurch verletzbar ist/wird. Wenn sie dich herbeiwünscht wenn sie traurig, alleine und voller Freude ist. Wenn sie dir Zuneigung zeigt. Wenn es ihr wichtig ist, dass es dir gut geht. Wenn sie alles was sie am tage erlebt hat, mit dir teilen will (gespräche). Wenn sie es braucht von mir in den Arm genommen zu werden um sich wohl zu fühlen. Wenn sie angst hat dich zu verletzen.(seelisch). Wahrscheinlich fallen mir im laufe des Tages noch viele weitere Sachen ein, die bei ihr mir gegenüber vorhanden sind.

ich muss bemerken, dass mir deine Art dich mit mir zu unterhalten mittlerweile gefällt. Besser wie vorher.

26.01.2016 15:16 • x 1 #50


T
Ich hab meine Frage ein bisschen ungünstig formuliert. Ich meinte, was denkst du muss bei ihr (oder auch jeder anderen Interessierten) grundsätzlich in Bezug auf dich gegeben sein, damit sie sich (erneut) auf dich einlässt? Was muss also bei ihr gegeben sein, damit du für sie attraktiv bist, grundsätzlich?

26.01.2016 15:42 • #51


irgendwer
Zitat von top:
Ich hab meine Frage ein bisschen ungünstig formuliert. Ich meinte, was denkst du muss bei ihr (oder auch jeder anderen Interessierten) grundsätzlich in Bezug auf dich gegeben sein, damit sie sich (erneut) auf dich einlässt? Was muss also bei ihr gegeben sein, damit du für sie attraktiv bist, grundsätzlich?



das habe ich auch genau so verstanden und deshalb die Antwort!

26.01.2016 15:47 • x 1 #52


Urmel_
Zitat:
das habe ich auch genau so verstanden und deshalb die Antwort!


Hast Du nicht. Du beschreibst etwas, dass Deiner Meinung nach die Anziehungskraft als solche umschreibt. Die Frage war aber, was diese Anziehungskraft bedingt.

26.01.2016 15:53 • #53


irgendwer
Zitat von Urmel_:
Zitat:
das habe ich auch genau so verstanden und deshalb die Antwort!


Hast Du nicht. Du beschreibst etwas, dass Deiner Meinung nach die Anziehungskraft als solche umschreibt. Die Frage war aber, was diese Anziehungskraft bedingt.



hä? Verstehe ich jetzt nicht. Habe jetzt beschrieben was bei Ihr, mir gegenüber, vorhanden ist. Habe dir Frage so verstanden.

26.01.2016 15:55 • x 1 #54


Urmel_
So wie ich die Frage verstanden habe, geht es unter dem Strich um Anziehungskraft.

Also so -

Woher kommt Deine Anziehungskraft, auf die sie reagiert?

26.01.2016 15:57 • #55


irgendwer
Fröhlichkeit, Standfestigkeit, bin für jeden da wenn er mich braucht, bin der Papa den sie sich für Ihre Tochter wünscht. auf mich ist in allen Lagen Verlass, (mittlerweile) kann ich ihr super zuhören, ich öffne mich ihr komplett bis in mein Innerstes(während der Trennung neu gelernt), kann ihr gegenüber auch negative Gefühle zulassen(auch mal weinen wenn mir innerlich etwas wehtut [das musste ich aber auch erst während der Trennung lernen]),es ist mir sehr wichtig, dass Sie sich wohl fühlt, mir liegt viel an ihrem Seelenfrieden. Es ist mir wichtiger mich Ihr zu widmen als auf mein Handy zu sehen wenn es vibriert (whatts app, facebook usw.), ich koche uns sehr gerne kreative Gerichte. bin sportlich in einer Gruppe sehr angagiert, ziehe meinen Führerschein (endlich) durch, habe die Kraft mich selbst zu reflektieren und probleme zu erkennen und sie anzugehen. Bin beruflich fundamentiert, Freunde greifen immer auf meinen Rat zurück, bin überall ein gern gesehener Gast. anständig und vorbildlich. stecke gerne zurück.... meinst du sowas?

26.01.2016 16:08 • #56


Urmel_
Zitat:
Fröhlichkeit, Standfestigkeit, bin für jeden da wenn er mich braucht, bin der Papa den sie sich für Ihre Tochter wünscht. auf mich ist in allen Lagen Verlass, (mittlerweile) kann ich ihr super zuhören, ich öffne mich ihr komplett bis in mein Innerstes(während der Trennung neu gelernt), kann ihr gegenüber auch negative Gefühle zulassen(auch mal weinen wenn mir innerlich etwas wehtut [das musste ich aber auch erst während der Trennung lernen]),es ist mir sehr wichtig, dass Sie sich wohl fühlt, mir liegt viel an ihrem Seelenfrieden. Es ist mir wichtiger mich Ihr zu widmen als auf mein Handy zu sehen wenn es vibriert (whatts app, facebook usw.), ich koche uns sehr gerne kreative Gerichte. bin sportlich in einer Gruppe sehr angagiert, ziehe meinen Führerschein (endlich) durch, habe die Kraft mich selbst zu reflektieren und probleme zu erkennen und sie anzugehen. Bin beruflich fundamentiert, Freunde greifen immer auf meinen Rat zurück, bin überall ein gern gesehener Gast. anständig und vorbildlich. stecke gerne zurück.... meinst du sowas?


Ja, in der Art.

Was Du da beschreibst habe ich vor wenigen Tagen fast 1zu1 so gehört. Von einem guten Freund, dem sein Mädel trotz des Status der perfekte Mann und Vater kürzlich verlassen hat.

Meine Erfahrung sagt mir, dass keines der oben genannten Dinge ein Mädel neugierig auf Dich machen. Wohl gemerkt, es geht ja darum, einen Funken (Leidenschaft) zu entfachen. Ich fürchte, da fehlt noch ein wichtiger Bestandteil.

26.01.2016 16:15 • #57


irgendwer
welcher?

26.01.2016 16:18 • #58


S
Kurzfassung ist, dass du wieder ein eigenständigerer Egomane der geheimnisvoller rüber kommt werden sollst. Das gleiche Horn in das Urmel_ und sein imaginärer Freund top eigentlich immer *beep*.
Nur das wollen Frauen... ALLE! AUSNAHMSLOS! Alle anderen sind Idioten, haben längst nicht so viel Ahnung wie er und gehören deshalb so subversiv wie möglich vorgeführt.

Aber das kannst' dir jetzt auch weiter In kleinen Häppchen verabreichen lassen...

26.01.2016 16:24 • x 1 #59


irgendwer
kannst du mir auch ein Tip geben wie ich das am besten umsetzen kann?

ich versuche es mal so auszudrücken...bisher war ich eher geheimnisvoll....genau dass hatte sie unter anderem gestört...sie wollte über mich bescheid wissen...ich sollte mich ihr mehr öffnen und mitteilen...und ihr das gefühl geben gehört zu werden und auch verstanden zu werden.

26.01.2016 16:27 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag