43

Gibt es noch eine Chance für ein Wir

W
Hallo @irgendwer ,
natürlich musst Du selber wissen, was Du willst und was Dir gut tut. Da denke ich, will Dir niemand dreinreden. Aber nachdem Du hier gepostet hast, versuchen alle, Dir Hilfe und Tipps anzubieten. Ob Du das annimmst, oder nicht ist natürlich ganz alleine Deine Entscheidung. Ich denke, meine Vorredner und ich haben einfach nur das Gefühl, dass Du vielleicht ausgenutzt oder hingehalten wirst und dass es Dir danach schlechter gehen wird. Wenn Du aber die neue Chance siehst und es funktioniert auch so wie du Dir das vorstellst, dann ist es ja gut
Wie auch immer Du Dich entscheidest, ich wünsche Dir viel Kraft für die ganze Situation!

25.01.2016 15:25 • x 2 #31

E
Zitat von top:
Zitat:
Es ist auch naiv zu glauben, dass Gäste über Wochen immer nur unter den gleichen Namen schreiben, ich gehe aber da trotzdem von aus, bis das Gegenteil bewiesen ist...

Es wäre naiv zu glauben, das alle Gäste gleich gestrickt sind.
Ach, sag bloß.... Nun rate mal, was das für andere Personengruppen bedeutet.

25.01.2016 23:35 • x 1 #32

A

Gibt es noch eine Chance für ein Wir

x 3

A
Hallööle,

ich finde, Du Machst es echt gut mit Deiner Frau. Aber ich glaube auch, Du verrennst Dich da in was.
Du hast ihr nun gezeigt, dass Du Dich ändern kannst, wie toll Du BIST, nun solltest Du Dich konsequent zurückziehen und auf jeden Fall so toll BLEIBEN.
Deine Frau muss merken, was sie an Dir hat und das kann sie nur, wenn sie Angst bekommt, Dich tatsächlich zu verlieren. Sie vermisst Dich noch nicht. Wenn sie wirklich glaubt, der Arbeitskollege könnte sie glücklicher machen, muss sie es mit ihm probieren, Du jedoch solltest ihr klare Signale senden, dass Du Dir was anderes wert bist und Du solltest Dir selber mehr wert sein, als für sie nur ein Taschentuch zum Ausheulen.
Sie benutzt Dich! Sie missachtet Deine Gefühle. Du scheinst ein toller Kerl zu sein, sei Dir zu schade für solch ein Hickhack.

26.01.2016 01:05 • x 2 #33

J
Zitat von Luna73:
Ich denke, sie ist auf einer anderen Gefühlsebene, genießt das neue Lebensgefühl und wirkt deshalb so souverän auf Dich..
... dem möchte ich mich anschließen

Guten Morgen Irgendwer, ich habe eben mal Deine aufregende Geschichte gelesen. Ein richtiger Abstand, ein echtes Vermissen sind bei Euch unmöglich, da Ihr ein gemeinsames Kind habt und Du Deine Vaterrolle sehr ernst nimmst. Ich drücke Dir natürlich die Daumen, dass Dein Traum von Familie und einem Leben mit der Liebe Deines Lebens möglich bleibt. Die Chancen stehen wohl 50/50. Alles Gute.

26.01.2016 07:54 • x 1 #34

irgendwer
Sie wirkte so souverän, weil sie sich verstellt hatte...sie wusste das letzte halbe Jahr nicht wie sie mir das mit dem Kerl sagen sollte...hatte angst ich drehe durch...nun seit Samstag ist sie wieder ganz die alte.....meine Alte...^^ haben uns gestern nochmal gesehen und schöne Unterhaltung gehabt.....auf jedenfall schaut sie nun erstmal nur auf sich selbst und das ist auch gut so....sie will sich erstmal zeit zum atmen nehmen bevor sie entscheidet...will erstmal für sich selbst sein....sagt ganz klar...wer mir was geben will..kann das gerne tun...aber nur ohne Erwartungen...fand ich toll...endlich nicht mehr dieses ewige...nein der darf dies nicht und das nicht...

26.01.2016 08:00 • x 1 #35

T
Zitat:
Ach, sag bloß.... Nun rate mal, was das für andere Personengruppen bedeutet.

Worauf willst du hinaus, Schnuckiputz? Denkst du jetzt auch schon kollektiv für andere mit? Wir habens ja alle längst begriffen, du hast ein ziemliches Problem damit das ich nicht angemeldet bin. Vielleicht gehts dir mit nem Schnuller wieder besser?

26.01.2016 10:40 • #36

irgendwer
man Leute...Erwachsen bleiben...aber genau diese Art von dir TOP ist es, dass ich deine Ratschläge nicht so wirklich ernst nehmen kann/will. Kritik ist ja gut...aber auch der Ton spielt die Musik....

26.01.2016 10:43 • #37

T
Zitat:
aber auch der Ton spielt die Musik....

Dann versuch wenigstens ehrlich zu sein, spul zurück und schau wer den Ton zwischen Schnuckiputz und mir angegeben hat. War allerdings zu erwarten das diese Aussage irgendwann von dir kommt, schließlich bist du aufgrund meiner Worte mir gegenüber im Verteidigungsmodus.

26.01.2016 11:05 • #38

irgendwer
Schön, dass es dir aufgefallen ist. das ist ja auch schon mal was wert...Denke auch nicht dass es der Verteilungsmodus ist. Ich finde es einfach nicht so toll, so direkt jemanden vor den Kopf zu stoßen...einfühlsam, mit Mitgefühl und Empathie kommt man besser durchs Leben

26.01.2016 11:09 • #39

T
Gut, dann wurden meine direkten Worte deiner Meinung nach eben mit wenig Mitgefühl und Empathie geschrieben, na und? Das worum es wirklich geht, wurde trocken und ohne Umwege aufgezeigt.

Du bist immer noch im Verteidigungsmodus, und wirst daher immer irgendwelche Gründe für dich finden, Hauptsache deine noch heile Seifenblasenwelt bleibt bestehen. Es wäre also egal wie ich es formuliere, denn wie du es schon selber klar und deutlich beschrieben hast, dein um sie kämpfen ist in Stein gemeiselt. Das ist schon in Ordnung.

Ich habe mich freiwillig dazu geäußert, und das was ich aufzeigen wollte habe ich bereits getan.

26.01.2016 11:30 • #40

L
Lieber Irgendwer,

wir alle hier im Deinem Thread möchten Dir lediglich helfen..
Dir vllt auch die Augen öffnen...
Natürlich möchte derjenige, dem es eh schon schlecht geht und sich Hilfe erhofft, nicht auch noch verbale Prügel einstecken - jetzt mal etwas übertrieben ausgedrückt!

@top muss zugeben, dass er /sie hier im Forum öfter mal aneckt, nur hätte ich mich bei meinem Thread über seine/ ihre schroffe Art gefreut..denn ich benötige diese Tritte in den H.i.n.t e r.n und kann damit umgehen, wenn der Ton etwas rauer ausfällt und mir nicht nur das Köpfchen gestreichelt wird...
Damit meine ich jetzt natürlich nicht, dass ich Beleidigungen, etc akzeptiere..
Aber das ist meine persönliche Meinung!

@irgendwer, konntest Du denn aus einigen Aussagen hier für Dich etwas entnehmen, was Dir weiter hilft bzw bereits weitergeholfen hat?

26.01.2016 12:04 • #41

irgendwer
Hi Luna,

ich bin natürlich dankbar für jede Hilfestellung und auch für Kritik.
Aber ich wäge auch alles für mich SACHLICH ab un entscheide dann für mich, was mir in meiner speziellen Situation am besten ist. Ja, natürlich werde auch ich dabei Fehler begehen. Aber alleine die Tatsache, dass mir alle davon abgeraten haben mit dem wein zu Ihr zu gehen und ich mich doch dafür entschieden habe, dies aber zum Glück dazu geführt hat, dass ich nun endlich mal weiß was Sache ist und das sich meine (EX?) Frau nun wieder auf mich einlassen kann und auch selbst wieder objektiv sehen kann. Das bestärkt mich einfach darin, dass ich Sie eben doch besser kenne wie sie sich selbst. Und hätte ich mich bis Donnerstag nicht gemeldet...wäre es vorbei gewesen. Aus und vorbei.... Allerdings bin ich mir auch zu 200% sicher, wenn sie UNS nochmal die Chance gibt. Werden wir ein so zufriedenes Leben führen wie WIR es uns an sich immer gewünscht haben. Sie hat Ihre allgemeinen Fehler erkannt und ich meine....Ich selbst bin mit dieser Trennung so dermaßen gewachsen. Und Sie auch. Außerdem denke ich natürlich auch an meine Tochter...und es istja nicht so, dass ich Sie bedränge oder ähnliches...Sie selbst wünscht seit Samstag wieder mehr Kontakt. Gestern Abend wollte Sie mit mir und dem Hund spazieren gehen und hat mich anschließend gefragt ob ich nicht Lust auf ein Glas Wein habe....wie gut ist das denn bitte. darauf habe ich die ganze Zeit gewartet, dass mal etwas direkt von Ihr kommt....und das ist nun der Fall....also wer das verurteilen will..soll es gerne machen...aber ob ich es mir zu herzen nehme, entscheide ich halt doch noch selbst. Und wenn ich auf die Fresse fliege...dann werde ich auch dann wieder aufstehen... Aber insgesamt Danke ich euch natürlich...und ich persönlich kann mit so einer schroffen Art umgehen, muss sie aber nicht akzeptieren.

26.01.2016 12:18 • #42

VictoriaSiempre
Ich möchte Deine Euphorie nicht schmälern und drück Dir die Daumen, dass es wieder gut bei Euch wird, Irgendwer.

Deine Frau ist verknallt in ihrem Arbeitskollegen, mit dem außer Flirten (selten, weil man sich so oft nicht sieht) ü-ber-haupt nix gelaufen ist. Ihn hat das bißchen Geflirte so wuschig gemacht, dass er dafür bereit ist, seine Beziehung an die Wand zu fahren. Wie realistisch ist das?

Will sagen: Setz Dich gedanklich damit auseinander, dass sehr wohl etwas mehr passiert sein könnte. In einem vorherigen Post hast Du geschrieben, dass Du das nicht verzeihen würdest. Ist das so? Oder könntest Du auch akzeptieren, dass es evtl. ein Ausrutscher innerhalb einer länger bestehenden Krise war?

26.01.2016 12:40 • #43

irgendwer
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich möchte Deine Euphorie nicht schmälern und drück Dir die Daumen, dass es wieder gut bei Euch wird, Irgendwer.

Deine Frau ist verknallt in ihrem Arbeitskollegen, mit dem außer Flirten (selten, weil man sich so oft nicht sieht) ü-ber-haupt nix gelaufen ist. Ihn hat das bißchen Geflirte so wuschig gemacht, dass er dafür bereit ist, seine Beziehung an die Wand zu fahren. Wie realistisch ist das?

Will sagen: Setz Dich gedanklich damit auseinander, dass sehr wohl etwas mehr passiert sein könnte. In einem vorherigen Post hast Du geschrieben, dass Du das nicht verzeihen würdest. Ist das so? Oder könntest Du auch akzeptieren, dass es evtl. ein Ausrutscher innerhalb einer länger bestehenden Krise war?

Das Problem ist, dass meine Frau sehr sehr attraktiv ist und ihm ganz klar gesagt hat...sie braucht die ehrlichkeit, dass man sich vorher trennt bevor man etwas anfängt. Das rechne ich ihr hoch an...nur leider hat SIE sich ja schon von mir getrennt. Aber er zögert halt rum. Ein Glück...aber dass sie jetzt erstmal eine zeit lang nur auf sich schauen will...kommt mir da natürlich zu gute...
Und zu deiner Frage... ich weiß es nicht wirklich wenn ich ehrlich bin...ich denke aber ich müsste immer wieder daran denken und könnte ihr nicht dieses vertrauen was wir eigentlich hatten entgegenbringen.

26.01.2016 12:49 • #44

T
Zitat:
Das Problem ist, dass meine Frau sehr sehr attraktiv ist und ihm ganz klar gesagt hat...sie braucht die ehrlichkeit, dass man sich vorher trennt bevor man etwas anfängt

Allein die Tatsache, dass sie dir das auch noch so offen darlegt, klingelts da nicht bei dir?

Zitat:
Aber er zögert halt rum. Ein Glück...

Inwiefern ein Glück?

Zitat:
aber dass sie jetzt erstmal eine zeit lang nur auf sich schauen will...kommt mir da natürlich zu gute...

Inwiefern?

26.01.2016 13:06 • #45

A

x 4