Hallo zusammen... Lange war es ruhig um mich...
Vor dem Jahreswechsel hatte ich in einem anderen Thread geschrieben, dass ich eventuell ein Update poste.
Es ist die letzten Monate recht viel passiert und hab dafür meine Kraft gebraucht, so dass ich mich hier zurückgezogen hatte. Wird sicher ein kleiner Roman jetzt!

Es geht mir aktuell recht gut.
Kurz vorab... Ich und mein Mann wagen derzeit einen Neuanfang. Er war kurz nach den Pfingsferien letztes Jahr für gute 3 Monate zu seiner Oma "gezogen". Allerdings hat er da quasi nur übernachtet. Nach der Arbeit war er bis zum Abend jeden Tag zuhause, sowie Samstags auf Sonntags. Das Thema mit der anderen hatte sich ja bereits im Februar/ März erledigt. Wir hatten seither seeeehr viele Gespräche. Es sind auch wahnsinnig viele Tränen geflossen, bei uns beiden! Ich denke, da werden sicher auch noch paar fließen! Denn es ist ja nicht einfach getan, wenn man beschließt, dass man einen Neuanfang wagt! Dazu komme ich aber später nochmal...
Jedenfalls habe ich inzwischen auch seit Juli meinen Führerschein und habe auch da eine Umschulung zur Kauffrau für Büromanagement begonnen. Mein Mann hat sich die letzten Monate bemüht, dass er die Filliale auf der Arbeit wechseln kann, weil er unter den Bedingungen (dass "die" und ihre Freundin, die paar Aktionen gebracht hat, auch dort arbeiten) jeden Tag mit Bauchschmerzen arbeiten war. Inzwischen hat das auch geklappt und er ist seit einer Weile versetzt worden. Ab da ging es auch mir weitaus besser... Angenähert haben wir uns erst die letzten Wochen. Zwar bisher nur in kleinen Schritten, aber wir geben uns Zeit! D.h wir schlafen gemeinsam wieder im Bett, kuscheln etc... Weiter möchte ICH noch nicht gehen, ich brauche dafür einfach noch mehr Vertrauen. Und das bauen wir die letzten Monate wieder auf!
Ich weiß natürlich, dass gerade hier im Forum so ein Neuanfang durchaus kritisch gesehen wird... Aber wie alles kann man das ja nicht pauschalisieren. Ich kenne meinen Mann ja nun fast 18 Jahre und habe von Anfang an irgendwie gespürt, dass nicht nur ich nicht loslassen will, sondern er auch nicht. Ansonsten wäre er direkt ausgezogen, als ich das rausgefunden hatte (er hätte schon da zur Oma gehen können) und die Zeit mit der anderen verbringen. Stattdessen war er nach der Arbeit immer sofort zuhause, was auch letztendlich mit dazu führte, dass die andere Stress gemacht hat. Sie haben sich in 2,5 Monaten 4x gesehen ausserhalb der Arbeit und ich kenne mittlerweile jedes Detail. (wollte ich so, auch wenn das eeeecht hart war) Nunja, es kamen seither ein paar Aktionen von "Ihr" und Ihrer Freundin...Zb dass ich auf Instagram über einen Fakeaccount angeschrieben wurde und so getan wurde, als wäre diejenige jemand, die meinen Mann durchs Fitnessstudio kennt... Und ob wir noch zusammen wären etc... Was die beiden nicht wussten, die ganzen Wochen davor waren ich, mein Mann und unsere Tochter immer gemeinsam im Fitnessstudio

Sie dachte, sie könne mit so einer Aktion einen Keil zwischen uns treiben!

Da ich Ihre Nummer noch im Handy gespeichert hatte (blockiert), wurde mir allerdings vorher bereits angezeigt, dass SIE sich diesen Account angelegt hat (davor waren es noch ein paar, die hab ich allerdings immer sofort blockiert, somit konnte sie mich damit gar nicht anschreiben). Ich hab sie natürlich auffliegen lassen und gesagt, wenn diese Belästigung nicht augenblicklich aufhört, werde ich die Geschäftsleitung informieren, dass die beiden die Frau eines Arbeitskollegen terrorisieren sowie eine Anzeige erstatten...Auch wenn es keine Konsequenzen hätte, sowas möchte niemand haben und ab da war endlich Ruhe! Ich weiß nicht, was bei manchen Menschen im Kopf vorgeht... Sie hatte damals ja schon die Aktion gebracht, mich bei Facebool anzuschreiben und sich lustig über mich zu machen...
Mein Mann hat mich die letzten Monate wahnsinnig unterstützt. Sei es beim Führerschein, nun bei der Umschulung und auch, wenn es mir nicht gut ging... Ich habe auch jetzt als Tage, wo ich nur heule... Weil ich Angst habe. Große Verlustangst. Ich kenne mich selbst so gar nicht. War zwar immer schon ein sehr emotionaler Mensch, aber dass ich soviel und so schnell weine, das hatte ich vor alldem definitiv nicht! Das Vertrauen spielt da natürlich auch mit. Ich stehe mir da oft selbst im Weg. Manchmal vermute ich irgendwas und bilde mir da auf Banalitäten was ein, was gar nicht da ist... Ist natürlich verständlich, aber das ist etwas, woran ich derzeit arbeite.
Wenn jemand dazu Tipps hat, gerne her damit! Ein Therapeut kommt aktuell nicht in Frage (schließe ich aber für die Zukunft nicht aus)
Jedenfalls ist es so, dass ich und mein Mann mittlerweile so offen zueinander sind, wie eigentlich noch nie in unserer Beziehung! Bzw am Anfang war es so, aber das liegt ja viele Jahre zurück! Wir müssen diesbezüglich beide noch viel lernern, aber der Wille ist da!
Ich glaube ein wenig schwierig ist es für mich auch, weil mein Mann (schon immer) ein "Stoffel" ist. Also eher ruhig, kann sich nicht so gut wie ich in andere reinversetzen und diesbezüglich "recht einfach" gestrickt ist (was nicht negativ gemeint ist, aber vielleicht versteht ja jemand, wie ich das meine).
Die Corona-Situation macht es auch nicht gerade einfacher. Denke die Grundstimmung ist bei fast allen etwas gedrückter als sonst... Uns fehlt auch wahnsinnig der Sport. (Dass ICH das mal sage....

) Ich war echt gut drin, hatte die schlimmste Zeit des Muskelkaters (auch da sind Tränen geflossen, ich hab wirklich gelitten) hinter mir und bin gerne hingegangen...Anfangs muss man sich ja immer selbst zwingen, aber es hat uns Spaß gemacht. Vorallem auch, weil wir nach all den Jahren etwas regelmäßiges gemeinsam machen! Und hatte natürlich auch körperlich Erfolge. Bisschen abgenommen und Muskeln aufgebaut...Das ist nun wieder dahin und werde von vorne anfangen mussen, sobald wir wieder dürfen. Homeworkouts sind gar nichts für mich/uns...Brauche die Geräte
Haben jetzt die nächste Hürde vor uns...Denn unser Vermieter hat ja letztes Jahr bereits angekündigt, dass er nach Deutschland zurückkommt und in die Wohnung will. Aktuell liegt die Kündigung noch nicht vor, ich vermute aber, sie wird noch diesen Monat eintrudeln. Haben heute eine Besichtigung, aber es wird wahnsinnig schwer werden, was zu finden. Die Preise sind explodiert und ich habe kein wirkliches Einkommen bzw bekomme während der Umschulung einen Zuschuss der Arbeitsagentur. Das sehen die meisten nicht gerne...Und natürlich spielt die Schufa auch eine Rolle...

Aber da müssen wir durch.
Ich glaube, das wars erstmal

Wer bis hierher durchgehalten hat, DANKE!
Habt einen schönen Tag, bleibt gesund und haltet die Ohren steif!