116

Gibt es noch eine Chance - eure Erfahrungen?

AmericanSweety
Zitat von Taleja:
Hey Sweety. erst einmal finde ich es prima, dass euer Neustart offensichtlich gut klappt. Schön, dass es sich auch mal lohnt , nicht gleich aufzugeben. Mein Ex hatte ja Jahre vor der Trennung auch schon 2x eine Krise. Beide Male war eine Frau im Hintergrund, aber er hat ...


Ja, das mit dem ansprechen tue ich...

Kann ich auch jederzeit! Es ist nicht so, dass er dann böse wird oder dicht macht... O.ä...
Aber unangenehm ist es ihm... Und ich merke dann, dass es ihm weh tut! Weil er mir weh getan hat damit.
Ich weiß ja bis ins letzte Detail alles (wollte ich wissen, weil ich immer nen Film im Kopf hatte)
Ich habe ihm ja auch vor zig Wochen gesagt, dass ich ihm verzeihe und das hab ich auch...(Es aktiv auszusprechen war echt mit das schwerste, was ich jemals getan habe) Ich hege keinerlei Wut o.ä. nur Angst... Vor erneuten Verletzungen, Verrat, Vertrauensmissbrauch.
Erst gestern haben wir aber nochmal drüber gesprochen und wollte noch 1-2 Dinge wissen und haben danach nen Pakt beschlossen (kam von mir)... Dass damit nun alles gesagt ist und das Thema damit ein für alle Mal begraben wird...
Er bereut es sehr...und wünscht sich, er hätte stattdessen mit mir geredet und all das nicht gemacht... Aber wenn ich ganz ehrlich zu mir selbst bin... Wahrscheinlich wäre ich dadurch nicht so wachgerüttelt worden...

Einzig das mit dem Vertrauen macht mir halt zu schaffen... Weil er es ja trotz meiner Intuition erst nicht zugegeben hatte... Er sagt, weil er mir nicht noch mehr weh tun wollte (glaube ich sogar), aber ich denke es war auch, weil er mir dann Recht gegeben hätte...

Ich habe auch so Fragen gestellt wären wir jetzt hier wenn...

Er versteht es und sicher auch jeder, der mitliest...

Das zu verarbeiten wird noch dauern..

Aber er gibt mir diese Zeit.

12.03.2021 11:11 • x 1 #76


P
Das ist auch normal Vertrauen wieder aufbauen, braucht Zeit. Und wenn er die dir gibt und du es schaffst es wieder aufzubauen. Seit ihr auf dem richtigen Weg .

12.03.2021 20:47 • x 1 #77


A


Gibt es noch eine Chance - eure Erfahrungen?

x 3


AmericanSweety
Zitat von Puppenspieler:
Das ist auch normal Vertrauen wieder aufbauen, braucht Zeit. Und wenn er die dir gibt und du es schaffst es wieder aufzubauen. Seit ihr auf dem ...


Hab länger nicht mehr reingeschaut...
Die Zeit gibt er mir und zeigt auch viel Verständnis und gibt sich Mühe!
Ich merke schon, dass sich da was tut mittlerweile, dass ich auch entspannter werde

Eine positive Begleiterscheinung ist, dass wir auch in anderen Bereichen offener miteinander reden können! (Zb S.) Da haben wir uns zum Teil komplett neu kennengelernt und können viel offener sein...

Alles in allem läuft es echt super!
Ich bin damit wohl auch ne Ausnahme, dass Corona meine Ehe gerettet hat... Denn ohne hätten wir zu dem Zeitpunkt letztes Jahr definitiv nicht soviel Zeit miteinander verbracht! Und genau das war der Knackpunkt!
Der ganze Mist den wir aktuell alle durchmachen hat also auch was Gutes gebracht!

16.04.2021 06:14 • x 2 #78


AmericanSweety
Hey...
Puuuh...über ein Jahr ist mein letzter Beitrag hier her. Verrückt, wie schnell die Zeit vergeht!
Lese aber immer mal wieder im Forum mit... es ist irgendwie ein Mahnmal für mich... Was ich/wir/er falsch gemacht hatten und wie es nie wieder werden soll...
Also, es geht mir blendend. Meine Ehe ist nach wie vor super! Ich denke wir haben die Kurve hinter uns und sind wieder gemeinsam auf der Zielgeraden....
Alle paar Wochen kann es mal vorkommen, dass hier und da noch paar Nachwirkungen spürbar sind (meist dann, wenn man als Frau eh etwas empfindlicher ist )....was völlig unbegründet ist. Aber ja, Vertrauen wächst halt langsam und braucht Zeit.
Mein Mann hat mittlerweile den AG gewechselt weil es eine super Chance war, ich bin nun fertig mit der Umschulung und finde hoffentlich bald auch was...
Alles, was uns zu der Situation damals gebracht hat, machen wir mittlerweile anderst. Viel mehr reden, Probleme ansprechen etc... Klar zicken wir uns mal an...aber Streit gab es tatsächlich nie wieder seit wir wieder zusammen sind...
Es gibt es also doch...das Happy End.
Leider weiß ich, dass es ne Ausnahme ist und von vielen Faktoren abhängig...
Ich weiß noch genau, als wäre es erst gestern gewesen, wie sich viele im Forum fühlen aktuell...

Fühlt euch alle gedrückt, danke an diejenigen, die da waren zu der Zeit und viel Kraft an alle, die momentan eine schwierige Zeit durchstehen müssen!
Ich wünsche jedem einzelnen, dass er glücklich wird!

27.05.2022 22:14 • x 6 #79


Taleja
Hey, schön von dir zu hören und noch schöner, dass es alles so positiv klingt.
Also weiter so!

27.05.2022 22:22 • x 1 #80


AmericanSweety
@Taleja ich gebe mir Mühe... und mein Mann auch... Thema ist halt ab und an wenn ich nen tief hab, dass es soweit kommen musste, dass wir beide das erkennen... aber können da drüber reden, er hat immer Verständnis und bereut was gewesen ist und dass es soweit kam... und gibt sich sehr sehr viel Mühe... steh mir da alle paar Wochen selbst im Weg aber das wird auch noch

27.05.2022 23:25 • x 1 #81


DieSeherin
sei nicht so ungeduldig mit dir selber! es hat lange gedauert, bis ihr euch wieder gefunden habt, da darf es ruhig auch ein wenig dauern, bis du das alles verarbeitet hast!

30.05.2022 11:40 • x 1 #82




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag