Zitat von MAMP:Ich möchte dir eigentlich keine weitere Hoffnung geben, aber was mir noch eingefallen ist:
Vielleicht nicht genau so, aber so ähnlich ist das schon möglich und ich kenne auch 1 Paar wo das in etwa so passiert ist. Sie hat ihn weggeschickt, beide haben einen neuen Partner gefunden was aber nicht hielt - die beiden hatten keinerlei Kontakt. Nach gut einem Jahr fragte SIE sich dann plötzlich "Wo ist er eigentlich ? Was macht er ? Wie geht es ihm ? Denkt er noch an mich ? Was hat er all die Zeit gemacht ?" Also suchte sie wieder den Kontakt. Ende vom Lied: Die beiden sind nun seit über 20 Jahren glücklich verheiratet, haben 2 Kinder und sind das mit Abstand glücklichste Päärchen was ich jemals gesehen habe.
Das ist und bleibt aber wohl eine totale Ausnahmesituation, aber dennoch gibt es sie..
Damals war es Hoffnung... Aber genau so ist es passiert. Ausser, dass wir keine Funkstille hatten...
Ich habe schon fast ein schlechtes Gewissen, weil es mir gerade so gut geht, während hier ganz viele leiden, bangen, hoffen... Denn ich kann es sooooo gut nachvollziehen! Auch deshalb war ich hier so lange nicht aktiv...
Ich habe bei allem, was ich getan und gesagt habe, auf mein Herz gehört... Es gab hier ganz viele tolle Tipps, aber hätte ich so manch anderen umgesetzt, wären ich und mein Mann ziemlich sicher heute nicht wieder zusammen!
Es ist ein schmaler Grad zwischen Erfahrung (weil halt die meisten Fälle nach einem gewissen Muster ablaufen) und dass jeder Mensch trotzdem noch individuell ist... Da wir uns alle nur online kennen, kann man ganz oft gar nicht rüber bringen, wie die Realität ist...
Ich bin froh um meine Schwester... Hatten nicht immer das engste Verhältnis...Aber sie war während allem recht unparteiisch! Das ist nicht selbst verständlich! Selbst meine Mutter und Oma waren so... Sie waren alle bedingungslos für mich da, aber sie haben nie Sachen gesagt wie "der hat dich nicht verdient", "du findest sicher jemand anderen" o.ä... Was ja nicht abwegig gewesen wäre... Meine Freunde sind so...sie haben erlebt, wie schlecht es mir ging und wie verletzt ich war... Bei ein paar Treffen im letzten Jahr haben sie ihn zwar "normal" behandelt, aber ich habe gemerkt, dass da irgendwie eine Hemmung ist... Seit wir uns nun noch näher gekommen sind und quasi einen Neustart wagen, fühle ich mich ausgegrenzt... Ich wurde kaum noch gefragt, ob man was am Wochenende zusammen macht (als es noch möglich war)... Das macht mich unwahrscheinlich traurig! Aber wenn das der Preis ist... dann nehme ich es gerne in Kauf!
Vor keinem anderen Menschen kann ich zu 100% aussprechen,was ich denke und fühle... (Wer ehrlich zu sich selbst ist...man spricht zb bei Freunden nie wirklich alles aus) Bei keinem anderen Menschen habe ich das Gefühl, dass er ALLES für mich geben würde (und das war ja selbst während der Trennung so)...
Von Aussen klingt es vielleicht nach Klischee, aber wer uns persönlich kennt, der kann die Veränderungen bei uns sehen... Im Umgang miteinander vorallem! Weihnachten 2019... Da war die Trennung gerade einen Monat her... niemand in der Familie wusste davon...Waren heilig Abend wie immer bei meiner Schwester und den Tag drauf meinte sie, sie fände es richtig schön, wie wir miteinander umgehen... Und hab ihr erst da dann von der Trennung erzählt!
Ich glaube sogar, ohne Corona gäbe es uns nicht mehr als Paar... Beim 1.Lockdown letztes Jahr war er WG Kurzarbeit Zuhause und haben viiiiel Zeit miteinander verbracht. Genau das hat die letzten Jahre ja immer gefehlt. Wir haben viel gelacht, viel geredet... Und da fing der Neustart irgendwie an... Dann dass wir zusammen Sport gemacht haben, als Familie...All das zusammen genommen hat ihm das gezeigt, was ihm immer gefehlt hatte.
Klar müssen wir noch weiter an uns arbeiten und weiter das Vertrauen aufbauen...Und nur so "traue" ich mich, weiter auf ihn zuzugehen... Darauf bin ich echt gespannt Schon unser erster Kuss war ein Akt... Wie soll dann der Rest erst ablaufen? Aber da geben wir uns Zeit (vorallem er mir)
Ich "träume" zwar ständig davon...Zb wenn er sich umzieht und duschen geht aber bin noch nicht bereit dazu... Ich möchte es genießen und nicht an die andere dabei denken... Und DAS ist meine große Herausforderung... Diese Olle loszulassen...Dieses Bild in meinem Kopf von ihm und ihr...
Er "hasst" sich selbst für alles...Dass er mich so unterschätzt, falsch eingeschätzt und verletzt hat... Und nach seinen Möglichkeiten zeigt er mir das jeden Tag... Es tut mir leid sagen viele...es aber zu sehen und zu spüren ist was anderes und das tue ich!
Wie schon mal gesagt, danke an das Forum und die tollen Mitglieder!
Ich wünsche euch allen von Herzen nur das Beste!