Zitat von xnnxkx92: Denkt ihr er hat mich je geliebt?
Nein, glaube ich nicht.
Es erweckt auf mich auch nicht den Anschein als könnte er so etwas wie reifere Liebe empfinden. Irgendwie hat er ein unrealistisches Bild darüber was Liebe ist und vermutlich deswegen immer auf der Suche nach dem nächsten Dopamin Kick.
Ich sehe da von Anfang an kein Commitment zu dir. Irgendwie warst du halt verfügbar...
Zitat von xnnxkx92: Ich kann ihn einfach nicht loslassen. Ich habe so viel gekämpft für die Beziehung und wir haben so viel offene Gespräche gehabt über unsere Vorstellungen durch all die Vorfälle die wir eben hatten. Ich habe mich noch nie so lange in jemanden verliebt gefühlt wie in ihn, trotz allem was war.
Ja, das "Ich kann einfach nicht loslassen." ist ein echtes Problem.
Du liefert auch direkt die Erklärung mit:
- du hast so viel gekämpft für die Beziehung
- du hast so viel ausgehalten und verziehen
- du hast so viel Zeit und Energie investiert
Es ist nur eine Vermutung: Kann es sein, dass du nach allem was du investiert, ausgehalten und verziehen hast in der Erwartungshaltung feststeckst das du im Gegenzug eine harmonische Beziehung mit ihm verdient hast?
Und deswegen nicht loslassen willst, weil der ganze Schmerz dann umsonst gewesen wäre?
Diese emotionalen Rückzüge gab es ja schon sehr früh in eurer Beziehung. Im Laufe der Beziehung dann immer häufiger und extremer, dazu die Vertrauenssache.
Diese emotionale Unsicherheit, der du durch sein Verhalten ausgesetzt warst, können beispielsweise auch mit zu deiner Depression geführt haben. Solche Beziehungen machen auf Dauer krank. Außerdem kann es sein, dass du durch diese emotionale "Heiß/Kalt-Dusche" unbewusst in eine emotionale Abhängigkeit gerutscht bist. Durch dieses ungesunde Zusammenspiel, kann auch dieses ungewöhnlich lange Verliebtheitsgefühl kommen.
Das solltest du dir bitte mal genauer in deiner Therapie anschauen.
Zitat von xnnxkx92: Auch seine letzten Worte gestern haben mir wieder Hoffnung gegeben, weil er meinte er überlegt es sich alles nochmal und wenn er nachdenkt schreibt er mir.
Er ist zu feige einen klaren Schlussstrich zu ziehen und versucht das ganze mit seinen schwammigen Aussagen abzufedern.
Viele Menschen können da leider keine klare Linie fahren, was es für das Gegenüber nur umso schwieriger gestaltet, weil hier eben trotzdem noch falsche Hoffnung bleibt.
Der andere Grund ist, dass er sich wahrscheinlich aufgrund der Vergangenheit nicht traut klare Aussagen zu treffen, aus Angst du schadest dir selbst.
Zitat von xnnxkx92: Denkt ihr ich habe je wieder eine Chance ihn zurückzubekommen?
Auch wenn das hart klingt, ich glaube es ist besser für euch beide, wenn ihr nicht wieder zueinander findet.
Zitat von xnnxkx92: Oder waren die Vorfälle einfach zu gravierend, dass man es wirklich nicht überwinden kann?
Ich frage mich wirklich warum du für dich nicht erkennst, dass die Beziehung wie ihr sie gelebt habt nichts erstrebenswertes ist.
Wünscht du dir nicht eher einen Partner an deiner Seite der emotional verfügbar und verbindlich ist?
Jemanden der dich auch dann noch liebt, wenn der Hormonrausch nachlässt ohne den Kick im außen zu suchen?
Eine Beziehung in der du nicht kämpfen musst? Sondern gemeinsam füreinander da seid und gemeinsam miteinander wachsen könnt?
Jemanden der dich und deine Bedürfnisse sieht, der gerne Zeit mit dir verbringt?
Jemanden der es aushält, auch wenn die Beziehung grade nicht so abenteuerlich ist und ihr stattdessen gemeinsam die Ruhe genießen könnt?
Ein Mann mit dem du eine Beziehung führen kannst ohne dieses große Drama?
Wären jetzt nur mal so meine Fragen bzw. Anhaltspunkte für die nächste Beziehung, denn all das sehe ich in einer Beziehung zwischen dir und deinem Ex nicht - auch in Zukunft nicht.
Zitat von xnnxkx92: Er ist einfach sowas besonderes als Mensch. Ich hatte davor schon 3 Beziehungen und 2 Kennelernphasen die einfach nie so waren, wie es mit ihm ist. Ich fühl mich bei ihm einfach zu Hause, durch seine ruhige Art und Ausstrahlung. Er ist der erste Mann, mit dem ich nicht freiwillig Schluss machen will, es fühlt sich einfach nicht richtig an, keinen Kontakt mehr mit ihm haben zu können..ist bestimmt nicht so logisch nachvollziehbar
Du stellst ihn da auch ein Podest wo er nicht hingehört.