39

Gibt es noch irgendeine Chance?

A
Zitat von Rango86:
Ja das ist völlig richtig man trennt sich ja nicht einfach so. Wenn da auch wirklich irgendwas bei ihr noch wäre oder Sie mich vermissen würde, ...

Die lassen sich schon rational erklaeren aber das wiederrum versteht dein Kopf nur nicht... weil dein ego dich stendig in den hinter beist. nicht dein herz ist noch bei ihr es ist dein ego... Das stendig versucht das zu reparieren was es nicht mehr hat... Ihre Zuneigung..

18.07.2021 22:52 • x 1 #16


A
Zitat von Rango86:
Ja das ist völlig richtig man trennt sich ja nicht einfach so. Wenn da auch wirklich irgendwas bei ihr noch wäre oder Sie mich vermissen würde, ...

...

18.07.2021 22:54 • #17


A


Gibt es noch irgendeine Chance?

x 3


Rango86
Das mein Ego definitiv angekratzt ist kann ich nicht verneinen. Das ist echt alles einfach doof. Anders kann ich das nicht beschreiben, fehlt mir einfach richtig ihre Zuneigung. Ich hab die ganze Zeit versucht zu reparieren was ich kaputt gemacht habe, nur repariere ich nichts sondern mache immer mehr kaputt. Richtig richtig traurig finde ich dass. Ich hab schon versucht neue Dates in Angriff zu nehmen, aber da ist mir direkt beim ersten Date klar geworden dass es sich nicht richtig anfühlt. Einfach Wahnsinn dass ich so "bluten" muss.

18.07.2021 23:09 • #18


Rango86
Zitat von ashpi82:
...


Was genau meinst du mit den Punkten?

18.07.2021 23:10 • #19


Q
jaja mann, ist nichts außergewöhnliches was du da durchmachst.. bist nicht der einzige, nicht der erste und auch nicht der letzte, der diesen schmerz verspürt.. es ist teil des erwachsen-werdens in der liebe.. mach dich selbst nicht so fertig und dir vorwürfe.. es ist wie es ist..

du machst dich nur zum affen, wenn du ihr hinterher rennst und jammerst..

leb dein leben, für dich.. entwickle dich, gebe dir die zuneigung, die du von ihr vermisst..

klingt vielleicht erstmal strange.. aber.. alles beginnt und endet mit und bei dir.. peace

18.07.2021 23:48 • x 2 #20


Rango86
Das ist echt tatsächlich so das ich mich zum Affen mache, aber eigentlich genau das Gegenteil erreichen will. Ich versuche krampfhaft alles zu reparieren aber ich schnall halt absolut nicht, dass Sie nichts mehr mit mir zu tun haben möchte. Mein erster Gedanke war heute Morgen, dass ich mich entschuldigen muss für das ich einfach auf der Matte stand. Ich habs aber nicht getan, weil glauben würde Sie mir sowieso nicht und die Signale und Zeichen zeigen mir dass es Sie einfach nicht mehr interessiert. Irgendwie will ich die Hoffnung nicht aufgeben dass vielleicht irgendwann mal was von ihr kommt. Ich kann sowieso nix mehr machen, jeder Versuch Kontakt mit ihr zu suchen wird ihrerseits einfach nur in die "Psycho" Ecke gestellt. Daher bleibt mir ja wirklich nichts anderes übrig als nichts mehr zu unternehmen und vielleicht irgendwann die Chance zu haben mit ihr zu quatschen. Hat denn schon jemand mal so eine Erfahrung gemacht das die Ex irgendwann mal z.b. auf WhatsApp entblockt hat?

19.07.2021 06:41 • #21


V
Das kann sogar durchaus sein, dass sie noch Gefühle für dich hat. Meistens sind Gefühle nicht verschwunden sondern nur verschüttet. Das sie dich blockiert hat, wird wenig mit ihren Gefühlen sondern vielmehr mit deinen zu tun haben. Du hast mehr oder minder versucht zwingend einen Weg zu ihr zu finden, mit allen Mitteln. Ist das verständlich, ja. Ist das falsch, ja. Sie hat dir ja durch die Trennung klar mitgeteilt, ich möchte dich aktuell nicht in meinem Leben. Das heisst nicht nie wieder, das heisst nicht für immer aber aktuell möchte sie dich weder sehen noch hören noch sonst irgendwas.
Entgegen aller Meinungen würde ich generell mal einwerfen, dass es immer die Möglichkeit gibt, dass man es nochmal versucht. Aber das ist ein Prozess, ein Marathon wenn du so willst, kein Sprint.

Aber du brauchst ganz dringend Abstand von ihr. Du hast hier jetzt eine super Möglichkeit an dir selbst zu arbeiten, weil wenn jemand so aus der Haut fährt wird es glaube ich generell Zeit einiges zu ändern.

19.07.2021 07:38 • #22


T
Wenn eine Frau dem Mann die Tür direkt vor der Nase zumacht, dann bedeutet das was und ist definitiv auch symbolisch zu sehen.

Hier hilft nur Abstand, Abstand und nochmals Abstand. Nicht, um eine Chance zu haben (die Frau ist definitiv durch mit dir), sondern damit du heilen kannst. Mach dich doch nicht zum Hans! Du bist gerade so männlich und anziehend für sie wie ein pinker Einhornfurz mit Glitzer.

Ja, das zu verinnerlichen ist extrem hart. Das hat wohl jeder Mann schon einmal durch. Aber es muss irgendwie in deinen Schädel rein. Akzeptanz und Distanz plus Zeit - all das brauchst du jetzt und sehr viel davon.

19.07.2021 09:15 • x 1 #23


Rango86
Ja dass sollte ich erstmal in den Angriff nehmen sowas kommt ja nicht von ungefähr und würde auch immer wieder passieren, wenn ich mich selbst um mich kümmere. Das schlimmste ist einfach für mich dass ich auch denke das da noch Gefühle sind. Die Beziehung ist ja auch nicht wegen mangelnder Gefühle gescheitert sondern einfach weil ich meine Prioritäten falsch gesetzt habe und ihr immer wieder damit vor den Kopf gestoßen habe. Ich sag ja dass wir an dem Tag wo ich durchgedreht bin sogar noch ein Date miteinander ausgemacht haben. Nur jetzt hat Sie einfach kein Bock mehr darauf, ich hab es aber leider erst geschnallt wo es zu spät war. Also erst nachdem Sie die Trennung ausgesprochen hat. Dann hab ich wirklich mit aller
, wirklich aller Gewalt versucht es ihr klarzustellen dass ich mich "geändert" habe. Dann mach ich gestern so ne Aktion, daran seh ich einfach selbst dass sich nichts geändert hat sondern ich immer noch der gleiche Dummkopf bin der ich vor 4-5 Wochen war. Eure Tipps und auch Worte tun mir wirklich gut auch wenn man manches einfach nicht hören will, meine Oma hat immer gesagt die Wahrheit ist gekreuzigt und so ist dass anscheinend auch Ich muss einfach die Füße stillhalten und mich um mich selbst kümmern. Angeblich soll Zeit alle Wunden heilen ich bin gespannt

19.07.2021 09:16 • x 1 #24


T
Sie heilt wirklich alle Wunden - manchmal bleiben aber auch Narben zurück.
Du musst mir nichts erklären, auch ihr nicht. Die Würfel sind gefallen, wie sie gefallen sind. Manche Dinge kann man zwar entschuldigen, aber nicht ungeschehen machen.

Wenn du eine Vase runterwirfst, dann ist sie zerbrochen. Eine Entschuldigung macht sie nicht wieder ganz. Der Besitzer kann dir das verzeihen, hat aber trotzdem nicht mehr seine Vase. Da gibt's so ein tolles Bild im Netz...

https://cdnext.funpot.net/bild/funpot00...2/Glas.jpg

Ich liebe diese Analogie.

19.07.2021 09:27 • x 3 #25


Rango86
Ja das mit der Männlichkeit hat sich definitiv erstmal bei ihr erledigt. Wie du schon sagst Tür vor der Nase zu ist wirklich symbolisch zu sehen. Jede Woche hab ich ihr einmal geschrieben oder Zettel eingeworfen. Ich hab ihr und mir selbst einfach keine Ruhe gegeben. Wie soll sie dann auch irgendein Gefühl von vermissen oder so bekommen. Jetzt wird Sie einfach nur froh sein Ruhe zu haben.

19.07.2021 09:32 • #26


A
Zitat von Rango86:
Ja das mit der Männlichkeit hat sich definitiv erstmal bei ihr erledigt. Wie du schon sagst Tür vor der Nase zu ist wirklich symbolisch zu sehen. Jede Woche hab ich ihr einmal geschrieben oder Zettel eingeworfen. Ich hab ihr und mir selbst einfach keine Ruhe gegeben. Wie soll sie dann auch irgendein Gefühl von ...

Mach dir mal nicht so die Sorgen wie sie über dich denkt und was das für einen eindruck hinterlassen hat. Der ist vergänglich und letztendlich wird Sie die auf lange sicht nicht Böse sein oder mega schlecht über dich denken.

Und wenn du Ihr jetzt ruhe gibst heist das danach nicht das du ihr wieder auf die Ketten gehen kannst. Also lass es und reflektiere dich. Das geht aber nicht in 4 Wochen oder 4 Monaten. Du wirst schon bald erkennen für was es gut war und dich sogar drüber freuen das es passiert ist. Klingt irre ist aber so.

19.07.2021 09:51 • x 1 #27


T
Zitat von Rango86:
Wie soll sie dann auch irgendein Gefühl von vermissen oder so bekommen.

Es geht nicht ums vermissen. Es geht um Respekt und Wertschätzung. Diesen Schei$$ von diesen Ex-Back Ratgebern vergiss mal getrost. Das ist Manipulation am Ego des anderen. Damit stellt man keine vernünftige Basis für einen Neustart her. Es geht immer nur um zwei Dinge und darauf basiert alles (!) auch die Liebe - Respekt und Wertschätzung.

19.07.2021 10:24 • x 1 #28


G
Zitat von Rango86:
Ich versteh halt einfach nicht, dass sie so eiskalt zu mir ist


Was wären denn die ursprünglichen Trennungsgründe, ihr ward ja nur ein Jahr zusammen.

Du sprichst davon, dass ihr an diesem Tag eigentlich noch ein Date gehabt hättet. Ihr ward bereits getrennt, könnte das vielleicht sein, dass du das initiiert hast, weil du mit der Trennung nicht klargekommen bist , in der Hoffnung, sie umzustimmen?


Zitat:
..Beleidigungen..


usw ....

Deine Ex muss eiskalt zu dir sein. Du hast da Grenzen überschritten und das muss sie sich nicht gefallen lassen.

19.07.2021 10:27 • #29


M
Zitat von Rango86:
Hallo zusammen Ich bin der Tim 34 Jahre alt und bin von meiner Ex (36) seit Mai getrennt. Wir waren 1 Jahr zusammen, hatten eine Intensive und ...


Naja, Du tust jetzt trotzdem weiterhin das, was Du unterlassen sollst. Weiterhin überlegst Du, was Du tun kannst, obwohl Du gar nichts tun sollst.

Ich weiß wie hart das ist, aber mit jedem weiteren Versuch wird sie noch genervter sein und irgendwann schaukelt sich das hoch bis zur Belästigung, für die Du Dich später schämen wirst.

Lass sie jetzt echt einfach in Ruhe.

Vielleicht überlegt sie es sich irgendwann anders, vielleicht auch nicht. Du musst jetzt einfach an andere Dinge denken und Dein Leben alleine leben.

19.07.2021 10:32 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag