39

Gibt es noch irgendeine Chance?

Rango86
Das was ihr sagt versteht mein Kopf 100%. Ich seh dass alles auch ein genauso mit dem Respekt und der Wertschätzung in dem Moment war ich einfach so verletzt dass ich ihr auch weh tun wollte. Ist einfach krank wenn ich so darüber nachdenke und zeigt einfach dass ich genug mit mir selbst zu tun habe. Das mit dem Date war tatsächlich so dass es von mir ausgegangen ist, ich hab das 0 akzeptiert und anscheinend akzeptiere ich dass noch immer nicht. Ich merke ja selbst dass ich versuche mich an irgendwas zu klammern was mir selbst Hoffnung macht. Ich bin da voll bei euch, ich nehme mir dass auch wirklich an aberrrrrrrr es fällt mir extrem schwer
Ja wir waren nur 1 Jahr zusammen, hatten aber echt ne gute Basis, ich hab halt es tatsächlich nicht Wertgeschätzt dass ich Sie als meine Freundin hatte. Anstatt mit ihr Zeit zu verbringen hab ich mich dann doch manches mal lieber zum Champions League Abend mit den Kumpels getroffen. Ich hab dass wohl alles als selbstverständlich gesehen und die Quittung hat Sie mir gegeben. Die Frage die ich mir gerade stelle ist, schafft man/ich es selbst aus so einer Situation oder sollte man/ich sich vielleicht Hilfe nehmen. Mein handeln ist ja wirklich nicht normal und mir ist bewusst dass ich aktiv an mir arbeiten muss. Nur wo fängt man an und hört man auf? Die Gefahr dass sowas wieder passiert ist ja da, genauso wie die Tatsache dass ich in einer Beziehung wieder alles als selbstverständlich betrachte und meine Prioritäten anders lege. Wie gesagt ich seh dass alles 100% ein. Ich bin eigentlich kein dummkopf oder idiot. Nur mein Verhalten sagt mir gerade einfach was anderes. Das ich mich dafür schäme ist schon längst passiert, dass ist mit einer der Punkte weil ich dann wieder dachte "komm du musst dich jetzt entschuldigen" ich aber nicht mehr weiter gedacht habe dass ich alles nur noch schlimmer mache. Ich glaube ich bin mittlerweile an dem Punkt wo ich mich für meine Entschuldigung, entschuldigen will wenn das nicht so traurig wäre könnte man echt darüber lachen. Einfach Wahnsinn dass ich sowas alles gemacht habe. Ich glaube dass ich teilweise echt noch was nachzuholen habe, was dass "Erwachsen" sein angeht. Anders kann ich mir dass sonst nicht erklären. Ich find es trotzdem mega dass ihr mir solche Worte schenkt und ohne Witz manche Worte bzw. Sätze will ich gar nicht lesen und sind dann doch echt hart. Mein Kopf weiß damit umzugehen nur dieses Gefühl dann in der Bauch, herzregion noch nicht.

19.07.2021 10:59 • #31


M
Zitat von Rango86:
Das was ihr sagt versteht mein Kopf 100%. Ich seh dass alles auch ein genauso mit dem Respekt und der Wertschätzung in dem Moment war ich einfach so ...


Das ist doch alles ganz normal.

Man muss am Anfang halt vernünftig sein, obwohl man fast durchdreht und eigentlich das Gegenteil will.

Je schneller Du auf andere Gedanken kommst, desto schneller legt sich das.

Gib Dir mal 6 Wochen Abstand, dann drehst Du zumindest schonmal nicht mehr so am Rad.

Für den Verlassenen ists halt brutal, darum gibt es auch dieses Forum, das kennt hier fast jeder.

Man kann nichts tun, außer andere Dinge, die mit der Frau nix zu tun haben.

Bei mir hat der Sport Wunder gewirkt! Das solltest Du probieren!

Und viel andere Menschen besuchen, viel unternehmen, rausgehen, was anderes erleben.

Häng bloß nicht nur zuhause rum und denk den ganzen Tag über Dich nach, das bringt nix.

19.07.2021 11:13 • #32


A


Gibt es noch irgendeine Chance?

x 3


V
Du gehst da wie gesagt total falsch ran, deine Gedanken kreisen nur noch um dieses Thema und ja im Internet findest du viele Einträge und Webseiten, die dir das blaue vom Himmel versprechen, dass kann ich auch machen, würdest du mir dafür dann 200Euro geben? Vermutlich nicht.

Es geht hier nicht um deine Ex, es geht um dich und solange du nicht etwas für dich änderst wird sich garnichts tun. Du kannst nicht kontrollieren was sie macht oder wie sie reagiert du kannst nur auf dich achten, alles andere liegt nicht in deinem Herrschaftsbereich.

Wie lange du brauchst um wirklich wieder selbstbewusst und gestärkt zu sein, kann dir keiner beantworten aber es gibt keine magische Ex-Back Formel oder irgendwas, du kannst alles genau so machen wie in den Ratgebern empfohlen und dennoch kann es nicht funktionieren.
Das ist aber auch garnicht der Punkt, du sollst diesen Weg für dich gehen und schauen, was er für dich bereit hält, vielleicht findet ihr auf diesem Weg nochmal zueinander vielleicht nicht, aber das darf NIE das Ziel sein. Aktuell richtest du dein Leben auf einen Menschen aus, der nichts und zwar wirklich garnichts mit dir zu tun haben möchte.

Verstehst du was wir meinen?

19.07.2021 11:34 • x 1 #33


A
Zitat von Rango86:
Das was ihr sagt versteht mein Kopf 100%. Ich seh dass alles auch ein genauso mit dem Respekt und der Wertschätzung in dem Moment war ich einfach so verletzt dass ich ihr auch weh tun wollte. Ist einfach krank wenn ich so darüber nachdenke und zeigt einfach dass ich genug mit mir selbst zu tun habe. Das mit dem Date ...

Das hat nichts mit erwachsen werden zu tun das du diesen Kram mit briefchen schreiben usw abgezogen hast sondern mit einer ganzen menge selbst respekt zu tun den du offensichtlich nicht besitzt. Du hast kacke gebaut in welcher weise auch immer dann steh dazu und ende. hör jetzt auf dich dafür fertig zu machen du hast so gehandelt ende... steh halt dazu. Glaub nicht das irgendeiner hier und auch nicht so das recht hat dich zu verurteilen Ein glanzleistung war es nicht aber so ist es nunmal. Du merkst ja was es mit dir macht die erkenntis tut weh.. sei froh ein zweites mal wirst du es HOFFENTLICH nicht machen.

Zitat:
. Anstatt mit ihr Zeit zu verbringen hab ich mich dann doch manches mal lieber zum Champions League Abend mit den Kumpels getroffen.

Das ist auch absoluter quatsch... dran ist deine Beziehung nicht zerbrochen.. Du hättest nichts retten können. Deine Aufgabe ist es auch nicht bei der nächsten auf dein bedürfnisse zu verzichten. Hättest du grundsätzlich ein bisschen mehr respekt zu dir selbst würdest du garnicht auf den gedanken kommen ob der CL spiel jetzt besser gewesen wäre... Du hättest einfach andere dinge in eurer beziehung anders geregelt ... Und dich ihr gegenüber deutlich besser verhalten... Noch dazu es gehören immer 2 dazu!
Du schreibst das hier auch sehr einseitig ...

19.07.2021 11:52 • x 2 #34


Rango86
Klar verstehe ich was ihr meint, ich bin auch voll bei euch. Das ich so den Fokus darauf setze und mich dann selbst noch fertig mache ist schon ein bisschen verrückt. Ich hab schon versucht wieder Dates usw. einzugehen, hatte dann auch vor 2 Wochen eins und sofort gemerkt dass es einfach nicht richtig ist und nicht fair meinem gegenüber ist. Ansonsten bin ich tatsächlich die letzten 3 Wochen wieder am Wochenende raus gegangen was auch mega gut tut. Ich hab halt wirklich zurzeit keine Ambitionen irgendwas mit irgendwem einzugehen, ich denke mal irgendwann wird das wieder kommen dafür find ich auch Frauen eigentlich zu anziehend
Ich muss halt wie ihr schon sagt, es akzeptieren wie es halt ist. "Moinsen" für" welchen Sport hast du dich denn entschieden? Ich bin am überlegen ob ich mich im Fitnessstudio anmelden soll und anstatt abends zu sitzen und sich selbst zu bemitleiden, wieder was für sich selbst tun. Da sieht man ja wenigstens nach ner gewissen Zeit eine Veränderung

19.07.2021 12:00 • #35


T
Zitat von Rango86:
Die Gefahr dass sowas wieder passiert ist ja da, genauso wie die Tatsache dass ich in einer Beziehung wieder alles als selbstverständlich betrachte und meine Prioritäten anders lege.


Ach echt? Dann hast du nichts verstanden und nicht wirklich reflektiert... Siehe hier
Zitat von Rango86:
Wie gesagt ich seh dass alles 100% ein.

Nein, das tust du nicht, siehe oben genanntes Zitat.

Ist nicht weiter schlimm, da dein Kopf derzeit out-of-order ist. Ich glaube das sowieso keinen frisch getrennten Menschen aus genanntem Grund. Gib dir einfach mal eine Runde Zeit! Erstmal kurz Abstand gewinnen und dann ran an die Verarbeitung. Mein Tipp, auch wenn viele das hier anders sehen (gerne wird das hier gesagt): erstmal verdrängen, irgendwie über Wasser halten und wenn der Kopf wieder etwas mehr einsteigt, dann mit der Verarbeitung beginnen.

19.07.2021 12:21 • #36


M
Zitat von Rango86:
Klar verstehe ich was ihr meint, ich bin auch voll bei euch. Das ich so den Fokus darauf setze und mich dann selbst noch fertig mache ist schon ein ...


Lass Dir hier nicht auch noch Sch eisse einreden.

Du bist verliebt und hast Liebeskummer, da spielen die Hormone verrückt. Mag sein, dass manche damit besonnener umgehen können, viele drehen aber halt durch.

Die hormonellen Veränderungen im Körper sind ähnlich wie bei einer Psychose. Nicht umsonst heißt es "liebestoll". Man ist da einfach verrückt.

Der Unterschied zum richtigen Verrückten ist der, dass man das im Kopf klar hat, aber trotzdem den Hormonen unterliegt.

Da kannst Du rauskommen.

Jeder Sport tut gut, am Besten mit anderen zusammen. Nicht wegen dem Aussehen, sondern weil das wieder glücklicher und selbstbewusster macht. Und weil Du auf normale Gedanken kommst, wenn Du in die Normalität gehst.

19.07.2021 12:40 • x 1 #37


T
Zitat von Moinsen:
Lass Dir hier nicht auch noch Sch eisse einreden.

Du bist verliebt und hast Liebeskummer, da spielen die Hormone verrückt. Mag sein, dass manche damit besonnener umgehen können, viele drehen aber halt durch.

Welche Sch eisse genau meinst du?

Weil er Liebeskummer hat, gibt es ihm nicht das Recht übergriffig zu handeln.

19.07.2021 12:56 • #38


M
Zitat von Tin_:
Welche Sch eisse genau meinst du? Weil er Liebeskummer hat, gibt es ihm nicht das Recht übergriffig zu handeln.


Doch, einen stabilen Menschen schockt das nicht.

19.07.2021 13:03 • x 1 #39


V
@Moinsen Das jeder hier individuell reagiert und sich ggf. auch nicht ganz daran hält, sich nicht mehr beim anderen zu melden kommt vor ja. War bei mir auch so. Aber vor der Tür stehen und Briefe schreiben etc. das geht einfach deutlich zu weit.

19.07.2021 13:15 • #40


Rango86
Ich bin für mein empfinden definitiv zu weit gegangen. Dass hätte aufhören müssen mit dem Moment als Sie mich blockiert hat. Stattdessen habe ich immer weiter gemacht und bin über Grenzen gegangen. Das ist schon kein normales Verhalten mehr. Das hat auch was mit Respekt und Akzeptanz zu tun. Nur Fakt ist ja, dass ich das nicht rückgängig machen kann oder überhaupt noch irgendwas machen kann. Ich werde nichts mehr machen, hab mich schon genug lächerlich gemacht geschweige denn dass es in eine Schiene geht die man schon als Belästigung abtun könnte. Ich wollte ihr nichts Böses aber wenn das jemand nicht will muss man nicht noch krankhaft weitermachen. Naja ich muss nach vorn gucken wieder aufstehen und irgendwann mir selbst verzeihen dass ich so ne kacke gebaut hab.

19.07.2021 14:36 • #41


V
@Rango86 Das glaube ich dir auch direkt, dass du ihr nichts böses wolltest. Aber überlege mal wie du reagiert hättest, wenn ein emotional aktuell eher unstabiler Mann vielleicht in Tränen aufgelöst vor deiner Tür steht? Vermutlich hat sie da sogar irgendwie Angst bekommen. Auf lange Sicht gesehen, wird sie dir das nicht böse nehmen, weil sie einfach sehen wird, dass du verzweifelt warst und nicht ganz bei dir.

Halte dich einfach total zurück, wenn ihr noch was zu klären habt bzgl. Sachen dann verschieb das erstmal nach hinten. Das werden schon nicht so wichtige sein, dass ihr das sofort klären müsst.

19.07.2021 15:18 • #42


A
Zitat von Valtax:
@Moinsen Das jeder hier individuell reagiert und sich ggf. auch nicht ganz daran hält, sich nicht mehr beim anderen zu melden kommt vor ja. War bei mir auch so. Aber vor der Tür stehen und Briefe schreiben etc. das geht einfach deutlich zu weit.

Come on.. Briefchen schreiben ist bescheuert aber es geht sicher nicht zuuuu weit und auch nicht DEUTLICH zu weit.
Vor der Türstehen okay muss nicht sein es war einmal! Sie wird es verkraften und ich auch nicht ans kreuz nageln dafür...

19.07.2021 15:21 • #43


V
@ashpi82 Mir gings um die Aktion an der Tür, das mit den Briefen ist nervig aber nicht so schlimm. Ich sage ja auch, in ein paar Monaten juckt das keinen mehr aber wie fändest du das, wenn jemand den du blockierst dann vor deiner Tür steht?

19.07.2021 15:25 • #44


A
Zitat von Rango86:
Ich bin für mein empfinden definitiv zu weit gegangen. Dass hätte aufhören müssen mit dem Moment als Sie mich blockiert hat. Stattdessen habe ich immer weiter gemacht und bin über Grenzen gegangen. Das ist schon kein normales Verhalten mehr. Das hat auch was mit Respekt und Akzeptanz zu tun. Nur Fakt ist ja, dass ...

Übertreibs nicht... Lass die Kirche im Dorf peinlich war es.... belästigung fängt bisschen wo anders an du hast sie einfach nur genervt... also komm runter und mach dich deswegen nicht selber fertig das ist nicht nötig. Sie weiss schon das du kein vollidot bist und jeder normale mensch weiss auch wieso du abgedreht bist und auch sie weiss das das für dich eine ausnahme situation war! Den fehler hast du nicht alleine gemacht....

19.07.2021 15:27 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag