Zitat von Rango86:Nee darüber hab ich mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken gemacht. .
Warum nicht ?, denn:
Zitat:Dass was du da sagst hat sie mir auch schonmal gesagt
Und du hast ihre Worte ignoriert oder wolltest vielleicht nicht richtig an das Gespräch ran?
Zitat:Ich habe immer gesagt, dass ich es nicht ausschließen würde, ein Kind zu bekommen
Das ist aber Blabla. Weil du hast ja schon angeführt, dass du dein Leben wie es jetzt ist gut findest. Ich finde das auch in Ordnung seine Ansicht zu verteidigen, bloss passt es nicht zusammen dann.
Zitat:Sohn .....keine klaren Regeln....
Zitat:Gutes Verhältnis......nicht alle zwei Wochen
Dass das so super klappt mit deinem Sohn und der ExEx habt ihr euch ja auch erarbeitet.
Die Ex ist dabei aber das sog 5te Rad am Wagen, da du dich mit einer neuen Familiengründung nicht so richtig anfreunden kannst.
Zitat:Ist denn der Lebenslauf wichtig für die Liebe?
NImmt man den anderen nicht mit seiner Vergangenheit?
Schon, ja. Sie hat dich mit deiner Vergangenheit genommen und wünschte sich eine Zukunft mit dir. Die du ihr so nicht geben könntest. Was OK ist .....aber ich wiederhole mich.
Ihr könnt nach m.M. hier keine "richtige" Entscheidung treffen. Es wäre falsch von dir, ihrem Kinderwunsch nachzukommen und allem was dazu gehört, wenn du gar nicht richtig dahinterstehst. Und ebenso falsch wäre es, wenn sie aus Liebe zu dir darauf verzichtet hätte. Du bist sehr früh Vater geworden und bei ihr tickt jetzt aber schon mit etwas Nachdruck die Uhr weisst du.
Deiner Ex würde ich empfehlen, auf keinen Fall wieder Kontakt zu dir aufzunehmen. Das reißt dann alte Wunden auf , was man nicht bekommen kann.
Für dich selber kannst ja mal gucken, ob sich wer findet der besser zu deinem Leben/Lebensstil passt. Eine Singlefrau die keine Kinder möchte oder eine die damit (auch) schon abgeschlossen hat.