3282

Glücklich mit Affaire und Freundin

U
Zitat von Katip:
Wie muss ich mir das praktisch vorstellen? deine freundin verlässt dasHaus, ein paar Stunden später kommt deine affäre, ihr treibt es im beziehungsbett und abends legst du dich neben deine Partnerin in dem bett? Am Wochenende macht deine Freundin mit deiner Affäre mädelsabend und deine freundin erzählt ihr, wie es bei euch läuft? und du denkst echt dass deine freundin nie mal früher von der arbeit kommt, oder spontan bei deiner affäre vorbeischaut oder es sonstwie einen blöden zufall gibt? sowas fliegt immer auf. entweder weil du es unbewusst ...


Ja so ähnlich. Meine Freundin geht arbeiten und um die Mittagszeit kommt sie zu mir. Ja und ich lege mich auch zu meiner Freundin am Abend ins Bett. Das meine Freundin früher kommt ist nicht möglich, da sie im Gesundheitswesen arbeitet und fixe Dienstzeiten hat. Am Wochenende haben wir keinen Kontakt.

Meine Affaire hat keinen Grund meiner Freundin so mitzuspielen. Es war schon ich der gebaggert hat. Es sind ausserdem keine besten Freundinnen sondern es ist eine Freundin.

03.09.2020 14:19 • #16


paulaner
Zitat von unerwartetfroh:
Ja so ähnlich.

Wundert sich deine Freundin nicht, dass du so oft die Bettwäsche wechselst?
Oder tust du das gar nicht?

03.09.2020 14:21 • x 7 #17


A


Glücklich mit Affaire und Freundin

x 3


U
Zitat von Dracarys:
Ich verstehe nicht, wie man schweigend, nach dieser Nummer im Restaurant Sechs haben kann und ebenso schweigend heim fährt?
Egal, das gekränkte Ego schreit nach Widergutmachung,
Es ist kein Zufall, dass es die Freundin Deiner Freundin ist.
Du sagst, es sei kinderleicht, eine Affäre geheim zu halten.

Das ist es auch, sofern beiden daran gelegen ist und genügend Gewissenslosigkeit bzw. Beruhigungsmittel vorhanden sind.
Und genau da liegt der Hase im Pfeffer, man ist auf die Verschwiegenheit und Diskretion des Affärenpartners angewiesen.
Du kannst niemals, egal wie geschickt und rhetorisch perfekt, die nächsten Züge eines Menschen planen oder gar voraussehen.
Du bist, was das betrifft, rettungslos ausgeliefert.
Das ist immer der Pferdefuß bei Affären.

Wenn Dich das Gewissen eh nicht drückt, dann öffnet doch die Beziehung.
Oder gönnst Du ihr etwa keinen Sechs mit Deinem besten Kumpel?
Du wirst doch nicht etwa mit zweierlei Maß messen?


Das mit der Diskretion beruht ja auf Gegenseitigkeit.
Öffnen möchte ich meine Beziehung nicht. Falls sie auch eine Affaire hat kann ich sowieso nichts machen.

03.09.2020 14:22 • #18


U
Zitat von paulaner:
Wundert sich deine Freundin nicht, dass du so oft die Bettwäsche wechselst?
Oder tust du das gar nicht?


Ich wechsle die Wäsche nicht oft weil es ein Gästezimmer oder Sofa auch noch gibt. Im Schlafzimmer waren wir noch nie.

03.09.2020 14:23 • #19


Kummerkasten007
Zitat von unerwartetfroh:
Öffnen möchte ich meine Beziehung nicht


Ne, ich glaube immer mehr, Du möchtest ihr einfach damit was auswischen. Neben dem Ego-Streicheln.

So eine berechnende Handlung im zwischenmenschlichen Bereich ist mir selten untergekommen.

03.09.2020 14:24 • x 6 #20


U
Zitat von LostGirl1:
Ich versteh auch nicht ganz - habt Ihr vorher in den zehn Jahren nicht mal grundlegend über das Thema geredet?
Wie Eure Einstellungen zum Thema Heiraten, Kinder usw sind?
Oder hat sich ihre Einstellung verändert?


Doch das haben wir. Vor zwei, drei Jahren. Und da meinte sie, dass wir eigentlich irgendwann auch heiraten könnten.

03.09.2020 14:25 • x 2 #21


U
Zitat von NurBen:
Für mich klingt es so, als wäre eure Beziehung nur reine Gewohnheit.
Ich verstehe dich. Gewohnheit und Sicherheit zuhause und Begehren und das Prickeln woanders.
Und ja, für mich klingt auch ein wenig Trotz-Affäre rein.
Sie lehnt in aller Öffentlichkeit deinen Heiratsantrag ab... Das ist respektlos und demütigend....keine Frage.
Aber da frage ich mich, was dich davon abhält klare Verhältnisse zu schaffen?
Gewohnheit? Sicherheit?
Ich wüsste nicht warum ich noch länger mit einer Frau zusammen sein sollte, die mich derart bloßgestellt hat.


Nein. Ich begehre meine Freundin und finde sie anziehend und attraktiv.
Und jetzt läuft das so gut wie schon länger nicht mehr. Ich bin sogar der Meinung, dass ich sie mehr begehre wie vor meiner Affaire.

03.09.2020 14:31 • #22


D
Ja, wenn sie eine Affäre hat. Gut möglich, dass sie monogam lebt, nicht?
Neben dem desolaten Zustand eurer Beziehung finde ich das extrem egoistisch.
Warum willst Du die Beziehung nicht öffnen?

03.09.2020 14:34 • x 6 #23


U
Zitat von Dracarys:
Ja, wenn sie eine Affäre hat. Gut möglich, dass sie monogam lebt, nicht?
Neben dem desolaten Zustand eurer Beziehung finde ich das extrem egoistisch.
Warum willst Du die Beziehung nicht öffnen?


Ich denke nicht, dass sie eine Affaire hat. Sie ist ausserhalb ihrer Dienste praktisch immer zuhause.

Das Thema Beziehung öffnen würde nicht funktionieren. Dazu hat sich meine Freundin schon geäußert. Sie hat kein Verständnis für Paare die das so handhaben.

03.09.2020 14:39 • x 1 #24


D
Ich bin raus.
Dir ist völlig klar, dass Deine nette Affäre dieser Frage (Öffnung) in einem völlig neuen Licht erscheinen lassen würde und spielst hier den abgeklärten Oberlehrer.
Scheinheilig.

03.09.2020 14:41 • x 10 #25


NurBen
Zitat von Dracarys:
Ein abgelehnter Antrag ist völlig legitim.
Diese Bloßstellung wäre gar nicht nötig gewesen, wenn man/n auf die große Bühne verzichtet hätte.
Ein öffentlicher Antrag mit reichlich Zeugen hat eh immer etwas Nötigendes an sich.
Wie soll sie denn Nein sagen UND gleichzeitig sein Gesicht wahren?

Selbstverständlich darf sie einen Antrag ablehnen. Heißt für mich als Mann aber nicht, dass ich diese Ablehnung hinnehmen muss, sondern kann entscheiden, ob ich unter diesen Umständen eine Beziehung fortsetzen will.

Und tut mir leid, wenn andere Menschen den Heiratsantrag sehen sage ich erstmal Ja und suche das Gespräch nachher unter 4 Augen. Das hat für mich etwas mit Anstand und Respekt gegenüber der Situation zu tun.

Zitat:
Das Thema Beziehung öffnen würde nicht funktionieren. Dazu hat sich meine Freundin schon geäußert. Sie hat kein Verständnis für Paare die das so handhaben.

Appropos Respekt. Du solltest dir im Klaren darüber sein, was du willst. Deine Beziehung oder eine Neue.
Jemand der 10 Jahre lang an deiner Seite war bist du sowas schuldig.

03.09.2020 14:42 • x 1 #26


U
Zitat von NurBen:
Selbstverständlich darf sie einen Antrag ablehnen. Heißt für mich als Mann aber nicht, dass ich diese Ablehnung hinnehmen muss, sondern kann entscheiden, ob ich unter diesen Umständen eine Beziehung fortsetzen will.

Und tut mir leid, wenn andere Menschen den Heiratsantrag sehen sage ich erstmal Ja und suche das Gespräch nachher unter 4 Augen. Das hat für mich etwas mit Anstand und Respekt gegenüber der Situation zu tun.


Appropos Respekt. Du solltest dir im Klaren darüber sein, was du willst. Deine Beziehung oder eine Neue.
Jemand der 10 Jahre lang an deiner Seite war bist du sowas schuldig.


Ich will meine Beziehung. Und die Affaire aber keine neue Frau.
Respektlos kann man das sehen. Ich sehe es nicht so. Meine Freundin ist ja auch glücklich in der Beziehung.

03.09.2020 14:45 • #27


Femira
Zitat von unerwartetfroh:
Das Thema Beziehung öffnen würde nicht funktionieren. Dazu hat sich meine Freundin schon geäußert. Sie hat kein Verständnis für Paare die das so handhaben.

Nochmal langsam für mich... Du weißt, dass eine Affäre für deine Frau ein Problem wäre, aber machst es trotzdem?

Weißt du, die meisten hätten nicht so ein Problem damit, dass ihr Partner mit jemanden geschlafen hat, sondern es sind die Lügen... Der Vertrauensmissbrauch.

Du triffst wissentlich eine Entscheidung für sie und sie hat kein Mitspracherecht.

Wie stehst du dazu? Wissentlich das zu tun, was sie verletzen wird, wenn sie es wüsste?

Und... Deine Affäre? Die freut sich, dass sie dir das geben darf, was du brauchst, um deine Erstbeziehung zu stabilisieren?

Fragt sie nie, wann ihr zusammen kommt?

03.09.2020 14:52 • x 3 #28


Kranich71
Zitat von unerwartetfroh:

Ich will meine Beziehung. Und die Affaire aber keine neue Frau.
Respektlos kann man das sehen. Ich sehe es nicht so. Meine Freundin ist ja auch glücklich in der Beziehung.


Sie ist nur glücklich WEIL Sie nichts davon weiß....

03.09.2020 14:52 • x 10 #29


U
Zitat von Femira:
Nochmal langsam für mich... Du weißt, dass eine Affäre für deine Frau ein Problem wäre, aber machst es trotzdem?

Weißt du, die meisten hätten nicht so ein Problem damit, dass ihr Partner mit jemanden geschlafen hat, sondern es sind die Lügen... Der Vertrauensmissbrauch.

Du triffst wissentlich eine Entscheidung für sie und sie hat kein Mitspracherecht.

Wie stehst du dazu? Wissentlich das zu tun, was sie verletzen wird, wenn sie es wüsste?

Und... Deine Affäre? Die freut sich, dass sie dir das geben darf, was du brauchst, um deine Erstbeziehung zu stabilisieren?

Fragt sie nie, wann ihr zusammen kommt?


Natürlich wäre die Affaire ein Problem für meine Freundin. Sie würde sich wahrscheinlich sofort trennen.
Wie ich dazu stehe? Als Schön kann man es nicht bezeichnen. Allerdings weiß sie es nicht.

Bzgl. Affaire: Wir geben uns ja gegenseitig was. Die größte Gefahr - und das ist uns beiden bewusst - ist das verlieben. Und Gefühle sind bereits auf beiden Seiten da.

03.09.2020 15:01 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag