6rama9
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 14960
Zitat von Banelei:Ein ältere Dame sagt mir mal, dass jetzt, wo Sie so alt ist, gewisse Entscheidungen anders treffen würde. Da ging es auch um Ihre große Liebe. Damals als junger Mensch dachte Sie, Sie kann das nicht tun und heute weiß Sie, Sie hätte es tun soll. Keiner kann Ihr aber sagen, wenn Sie das getan hätte, dass Sie damit auch glücklich geworden wäre.
Zitat von Banelei:Am Ende deines Leben stehst du vielleicht da und denkst "als junger Mann konnte ich das nicht, aber heute weiß ich, ich hätte es machen müssen". Erinnert mich an eins meiner Bücher (Für immer vielleicht).
Weißt du, auf solche Aussagen gebe ich persönlich gar nichts. Die Aussage der alten Dame drückt für mich eher eine allgemeine Unzufriedenheit mit dem Verlauf ihres Lebens und ihrer Entscheidungen aus. Ich denke, dass manche Menschen immer unzufrieden sind, egal welche Entscheidungen sie getroffen haben, da sie den Gedanken nicht aus dem Hinterkopf bekommen, dass ihr Leben mit einer anderen Entscheidung (noch) besser verlaufen wäre. Daher: Hätte sie ihrer Liebe nachgeben, hätte sie vielleicht als alter Mensch gesagt: Hätte ich mal auf meinen Kopf statt auf mein jugendlich dummes Herz gehört.
mei knupsi... das ist leider in einem forum so... da treffen betrogene auf betrüger, enttäuschte seelen auf welche, die jemanden anderen enttäuscht haben (oder eventuell noch werden), zutiefst verletzte menschen auf jene, die noch nicht so recht wissen, wo die eigene reise hingeht! da kannst du einfach nur versuchen die beiträge mitzunehmen, die dich weiterbringen und die zu ignorieren, die dir nichts bringen!