Zitat von knuspi:So wie ich sie kenne, ist sie reflektiert und wusste, dass es nie um ein ganz oder gar nicht ging.
Ich denke eher, dass sie die Aufmerksamkeit genossen hat und sich der Sache nicht stellen wollte oder konnte. Ich mache ihr keinen Vorwurf. Ich habe ebenso mitgemacht und hatte stets die höhere moralische Verpflichtung. Denn wie ein Vorschreiber zu Recht schreibt, war das zuletzt eine emotionale Affäre geworden.
Zuletzt war es offensichtlich beidseits zu viel Emotion. Also hilft wohl erstmal nur innere Reinheit zurück finden und abwarten, ob dies die Freundschaft so aushalten kann.
Ungeachtet aller Bewertungen ist diese emotionale Erdung für den Moment aber hart und auch schwierig. Natürlich wusste ich nicht so recht, was ich damit wollte, wohin ich wollte, dennoch tut es einerseits weh und macht andererseits kritisch die Augen auf für das Leben, was ich habe.
Wohin so was geht, da kannst du dich gern mal mit meinem Mann unterhalten.
Der faselte damals auch immer von plötzlicher Freundschaft und Wohlbefinden über die neue Aufmerksamkeit, dass führt nämlich geradezu in die Hölle. Vor allem wenn so was wie bei uns aufflog und ihm da erst richtig bewusst wurde was er da fast an die Wand gefahren hätte.
Das war nämlich auch alles nur ein wenig emotional und ohne 6.
Aber glaub mir eins, du würdest die Zeit am liebsten ungeschehen machen, wenn du nur könntest.
So wie er heute.
Nur kann man manche Dinge nicht rückgängig machen, aber Warnungen ernst nehmen, wie sehr der Partner unter so was leiden kann und die ganze Beziehung ja Familie auf den Kopf stellen kann.
Das kostet als Betrüger nämlich auch sehr viel Kraft und einen festen Willen, dem Partner zu zeigen, dass man sich verirrt hat.
Hättest du diese Kraft ?