173

Plötzlich eiskalt und unerreichbar

E
Ich bin fassungslos. Mein Mann war immer liebevoll, doch nun ist alles ganz anders. Plötzlich habe ich keinen Zugang mehr zu ihm.

Es fing ganz harmlos an, er schnauzte mich unvermittelt an, in einer Heftigkeit, die ich sofort als Warnsignal begriff. Seitdem geht es bergab, ich versuchte unzählige Male mit ihm zu reden, aber er blockte immer mehr ab. Das ist nun schon 3 Wochen so, inzwischen bin ich in eine Ferienwohnung gezogen. Noch antwortet er auf meine Nachrichten, das auch schnell aber super knapp.

Als hätte sich ein Schalter umgelegt, ein völlig anderer Mann. Ich begreife gar nichts und stehe fassungslos neben mir. Gibt es jemanden, der das auch schon erlebt hat? Ich komme nicht klar und fühle mich, als wenn mich ein Auto überfahren hätte.

05.01.2023 19:38 • x 4 #1


Lathgertha
Da steckt sicherlich eine andere dahinter. Typischer Verlauf.

05.01.2023 19:40 • x 11 #2


A


Plötzlich eiskalt und unerreichbar

x 3


Wurstmopped
Hallo erst einmal, tut mir sehr leid, dass dein Mann so respektlos handelt.
Hat er sich ansonsten verändert?
Neue Hobbys, länger Arbeiten, längere Aktivitäten im Internet?

05.01.2023 19:41 • x 2 #3


P
@Empap Ja, ich habe das auch erlebt. Als mein Mann eine Affäre begonnen hat.

05.01.2023 19:42 • x 7 #4


Wurstmopped
Zitat von Palindrom:
@Empap Ja, ich habe das auch erlebt. Als mein Mann eine Affäre begonnen hat.

... zuerst geht leider der Respekt flöten

05.01.2023 19:50 • x 6 #5


E
Ich glaube nicht an eine Neue, viel eher an Depressionen. Aber egal wie, es fühlt sich schrecklich an.

05.01.2023 19:56 • x 2 #6


Lathgertha
Zitat von Empap:
Ich glaube nicht an eine Neue

Weil?

05.01.2023 20:03 • x 2 #7


Emma14
Du solltest ihn direkt fragen, ob er eine andere hat. Glauben heißt bekanntlich nicht wissen.
Auch wenn es nur Depressionen sind oder was auch immer, müsste er mit dir darüber sprechen.

05.01.2023 20:04 • x 4 #8


E
Nein, er hat keine andere, er sitzt nur auf seinem Sessel. Ich würde gern mit ihm sprechen, merke aber, ich gehe ihm voll auf die Nerven. Jedes Gespräch macht alles nur schlimmer, es gab schon einige. Es ist so ein Mist.

05.01.2023 20:08 • x 1 #9


Lathgertha
Zitat von Empap:
Nein, er hat keine andere, er sitzt nur auf seinem Sessel

ich kann nimma

05.01.2023 20:09 • x 4 #10


P
Zitat von Empap:
Nein, er hat keine andere, er sitzt nur auf seinem Sessel

Tut er das den ganzen Tag?
Mein Mann gammelte auch in sich gekehrt rum, dachte auch, er hat eine Krise.
Ohne deinem Mann etwas unterstellen zu wollen.

05.01.2023 20:19 • x 6 #11


aequum
Zitat von Empap:
Nein, er hat keine andere, er sitzt nur auf seinem Sessel. Ich würde gern mit ihm sprechen, merke aber, ich gehe ihm voll auf die Nerven. Jedes ...

Ein solches Verhalten deuted in erster Linie auf eine andere Frau hin und dass er sich trennen will.

Schau genau hin.
Verhalten am Handy?
Was ist auf der Arbeit... eine neue Kollegin?

05.01.2023 20:25 • x 7 #12


E
Ja, er ist den ganzen Tag zu Hause, er arbeitet im Homeoffice, ich arbeite außerhalb. Er geht nicht weg, will nichts unternehmen, das war auch der Grund für manche Diskussion. Wobei wir nie wirklich gestritten haben, er meint, man dürfe sich nicht streiten, ich bin da anderer Meinung, habe mich aber zurück gehalten und habe keinen Streit vom Zaun gebrochen. Dinge, die ich sagen wollte, habe ich vernünftig vorgebracht. Egal jetzt, er will mich nicht mehr oder gerade nicht, und ich finde er behandelt mich nicht gut. Wir hätten eine Lösung gefunden, wenn er schon vorher belastet gewesen wäre durch mich, dafür hätte er es kommunizieren müssen. Hat er aber nicht. Vielleicht muss ich einfach einen Strich drunter machen, so weh mir das auch tut. Ich bin echt fassungslos.

05.01.2023 20:29 • x 1 #13


E
@Lathgertha ich muss jetzt auch lachen, absurd

05.01.2023 20:30 • x 2 #14


Emma14
Kann schon sein, dass er eine Depression hat. Wenn er die jetzt aussitzen will, dann gute Nacht.

05.01.2023 20:34 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag