173

Plötzlich eiskalt und unerreichbar

L
Zitat von MULTIVERSUM:
Leopoldine1511: Gibt es zu Deiner Geschichte auch einen Thread?


brauchst nur aufs Profil gehen und auf Thema drücken.

Weil ? Was interessiert dich?

23.02.2023 19:43 • #46


M
Leopoldine1511: Ich wollte ihn gern lesen. Da mein Profil nicht ausgefüllt ist, kann ich keine anderen Profile im Detail einlesen. Falls Du mir Titel und Rubrik nennst, werde ich ihn vielleicht finden.

23.02.2023 20:01 • #47


A


Plötzlich eiskalt und unerreichbar

x 3


aequum
Zitat von MULTIVERSUM:
Leopoldine1511: Gibt es zu Deiner Geschichte auch einen Thread?

Weiblich, 53, nach 23 Ehejahren ausgezogen

23.02.2023 20:11 • x 1 #48


M
Danke aequum !

23.02.2023 20:39 • x 1 #49


E
Es sollte einfach sein, man weiß, ob einem der Partner liebt. Man muss nicht interpretieren oder deuten, das zumindest habe ich bisher gedacht. Es war auch immer einfach, glaubte ich, bis M. einen Schlussstrich zog.

Ich bin ihm hinterhergelaufen, war fertig, wie noch nie in meinem Leben. Bin hin und her geschwankt wie ein führerloses Schiff auf dem Meer. Habe mich klein gemacht, gebettelt, war wütend, habe geweint - kurz ich war am Ende, es gab Momente, das hätte ich sterben wollen.

Er winkte immer mit wir schaffen das. Welch ein Segen, dachte ich, wir schaffen das. Und trotzdem spürte ich, er will nicht mehr oder er weiß nicht was er will. Beides gleich schlimm. Gerade so viel Hoffnung, dass ich nicht loslasse, während er sich zurück gelehnt hat und mich hat machen lassen.

Wenn ich zu ihm ging, nahm er mich in den Arm, wenn ich auf Abstand ging, tat er nichts, außer warten. Das nehme ich ihm übel, das kann ich nicht verzeihen, ebenso nicht, dass er keinerlei Reue zeigt, über die Art und Weise, dass er einfach beschließt, die zieht aus, und dann noch sagt, es wäre unerträglich, mit mir zusammen zu leben. Gut, das hat er im Nachhinein relativiert in in letzter Zeit war es unerträglich. Doch was habe ich denn so schlimmes getan: Ich habe mich darüber beschwert, dass wir nur auf der Couch rumsitzen, seltsamerweise wirft er mir das jetzt vor.

Und ich habe mich übers Geschäft beschwert, ich hatte richtig Stress. Ich gebe zu, das war wirklich übertrieben. Aber rechtfertigt das, dass der Partner sagt: ich bestehe darauf, dass Du ausziehst. Ich habe nicht gelogen, betrogen, unter Niveau gegangen, habe nicht gestritten. Doch bis heute bleibt sein Standpunkt unerbittlich. Mehrfach bekräftigt, mehrfach das Angebot wiederholt, wir bleiben zusammen wenn Du ausziehst und schauen mal.

Er redete nie im Vorfeld darüber, was er braucht, ich hörte ca. 2 Wochen vor Schluss Du interessierst Dich nicht für meine Motorräder. Ich versuchte mehrfach mit ihm darüber zu sprechen, da ich ahnte, hier stimmt was nicht. Er war aber zu keinem Gespräch bereit.

Jetzt habe ich Schluss gemacht. Ich habe mehrfach gesagt, ich versuche das, mit dem Wiederaufbau der Beziehung, leider komme ich immer wieder an den Punkt, an dem ich spüre, das kann ich nicht. Ich kann es nicht verzeihen und vielleicht werde ich das nie können. Ich habe vertraut auf unsere gute Basis, habe vertraut darauf, dass wir Probleme im Team meistern, an Alleingänge habe ich nicht gedacht. Wäre mal interessant zu wissen, wie es ausgegangen wäre wenn ich gesagt hätte ich bestehe darauf, ich habe eine neue Wohnung, ob er das einfach weggesteckt hätte. Gibt es überhaupt Ehepaare, wo das Usus ist, ist des keine gemeinsame Entscheidung? Auf mehrfaches Nachfragen gab er zu, er wollte mich loswerden, dann kam ihm die Idee, das könnte unsere Ehe retten.

Auslöser für das endgültige Ende meinerseits war eigentlich ganz banal. Ich musste ins Geschäft und M. ist aufgestanden, um mit mir einen Kaffee zu trinken. Er sagte: Damit Du nicht so alleine bist, eigentlich nett, doch leider zu viel Mitleid. Ich kam mir so erbärmlich vor.

Man muss nicht mit mir Kaffee trinken, damit ich nicht so alleine bin, man darf mit mir Kaffee trinken, weil man gerne mit mir einen Kaffee trinken will. Das sind Dinge, die ich in noch intakter Beziehung nie bewertet habe, weil ich mich aber schon so klein gemacht habe, trifft mich das.

Ich war nicht mehr Herr meiner Dinge, habe mich für meine Begriffe richtig erniedrigt. Klar bin ich schuld, hätte ich nicht machen dürfen, aber auch umgekehrt stimmt es, wenn der Mensch, den ich liebe so sehr leidet, unternehme ich etwas und bleibe nicht beharrlich stehen und schaue mir das an. Egal wie, ich finde mich damit ab: Er liebt mich nicht mehr, das beißt die Maus keinen Faden ab.

Für mich ist jetzt keine gute Zeit, ich trauere und bin oft noch wütend und enttäuscht. Doch manchmal sehe ich zuversichtlich in die Zukunft. Meine neue Wohnung ist toll.

28.02.2023 14:44 • x 9 #50


aequum
Zitat von Empap:
Jetzt habe ich Schluss gemacht.

Und, hat er es akzeptiert?
Ich finde übrigens Deine Sicht auf die Entwicklung sehr schlüssig, verständlich und nachvollziehbar.
Jeder hat halt seine Grenzen und die sollte man tunlichst nicht überschreiten.
Das wichtigste ist doch, dass Du mit Deiner Entscheidung leben und zuversichtlich nach vorne schauen kannst.

28.02.2023 15:17 • x 4 #51


E
Ich weiß es nicht, ob er akzeptiert. Ich glaube er rotiert ein wenig, aber ich denke letztendlich wir er akzeptieren müssen. Ich kann nicht mehr und wenn ich 100 x wollte. Es sperrt sich in mir.

Danke, dass Du mich so positiv bewertest, ich habe wirklich an meinem Verstand gezweifelt, dieses Klammern und Wegstossen ständig. Kaum dachte ich, jetzt kenne ich die Lösung, kam ein anderer Impuls. Das hat richtig Kraft gekostet und man sieht mir das an...

28.02.2023 15:20 • x 3 #52


B
@Empap und weißt du was liebe TE.
Es wird noch viel besser. Erst mal muss sich die Liebe von deinem Herzen lösen, das tut so weh

Jeden Tag aufs neue, manchmal schlimmer als der andere Tag, manchmal weniger schlimm.
Man kann nicht mal sagen, dass es immer weniger wird, sondern jeder Tag ist irgendwie anders.
Doch irgendwann, da kommt ein Tag, ab dem Zeitpunkt an werden die Schmerzen immer weniger und besser.
Du fühlst dich irgendwann wirklich gut und befreit und denkst dir wirklich, wie blöd man gewesen ist, einen Reisenden aufhalten zu wollen.
Wer gehen will, der soll wirklich gehen. Niemals aufhalten...
Ich wünsche dir eine wunderschöne tolle Zukunft und es wird wirklich soooooooooooooo viel besser.
Ich freue mich für dich.
Alles gute.

28.02.2023 15:24 • x 3 #53


S
@Empap genau das mit den Depressionen hab ich auch gedacht. Ich wurde eines besseren belehrt. Niemals hätte ich das für möglich gehalten. Ich hatte noch Mitleid und dachte es geht ihm wirklich schlecht. Aber es ging tatsächlich um eine andere und um den Druck unter dem er stand bezgl seines Parallellebens das er führte….

28.02.2023 15:26 • x 2 #54


S
@sunnicky Sorry, das war ja so gar nicht mehr aktuell. Ich habe auf eine alte Nachricht reagiert

28.02.2023 15:39 • #55


E
Es ist einfach traurig, wie viele Menschen sich hier im Forum tummeln, jeder denkt seine Geschichte ist besonders, ich denke das auch, alle haben wir Hoffnung, dass der Mensch, den wir am liebsten haben, uns ebenfalls toll findet. Es macht mich traurig, wie wir alle interpretieren und uns von anderen bestätigen lassen wollen, dass das noch wird, dass die Beziehung wirklich so toll war, wie wir glaubten.

Und was bleibt übrig von einigen der ganz tollen einzigartigen Beziehungen, viel Schmerz, Erniedrigung, Frust. Zumindest ist das bei mir so. Ich will wieder Freude am eigenen Leben, ohne dass ich darüber nachdenken muss, ob ich geliebt werde oder nicht, ohne dass ich meinen Wert daran messe, ob ein anderer Mensch mich liebt oder nicht.

Ich habe sehr geliebt und dann auch sehr gelitten, es gibt keinen Knopf um den Schmerz auszuhalten, doch je mehr ich im Forum lese, und das habe ich sehr viel getan, tut es mir leid. Ich denke wahre Liebe wäre nicht hier im Forum.

Ich wünsche allen Liebeskummerkranken hier alles Gute und dass sie bald wieder nach vorne sehen können.

28.02.2023 16:28 • x 7 #56


L
Zitat von sunnicky:
@Empap genau das mit den Depressionen hab ich auch gedacht. Ich wurde eines besseren belehrt. Niemals hätte ich das für möglich gehalten. Ich hatte noch Mitleid und dachte es geht ihm wirklich schlecht. Aber es ging tatsächlich um eine andere und um den Druck unter dem er stand bezgl seines Parallellebens das er ...


Hier auch, mittlerweile wohnt er mit seiner Depression in einer neuen Wohnung.

Und an den Tagen, an denen 5 Hände auch nicht reichen würden, und man am persönlichen Limit ist, verfluche ich sie beide.

28.02.2023 22:37 • x 2 #57


M
DU wirst auch wieder nach vorne sehen Empap !
Der Frühling ist auf dem Weg, und die Sonne scheint.

28.02.2023 22:50 • x 2 #58


Elfe11
Zitat von Leopoldine1511:
Hier auch, mittlerweile wohnt er mit seiner Depression in einer neuen Wohnung. Und an den Tagen, an denen 5 Hände auch nicht reichen ...


Mein Ex auch! Es ginge ihm so schlecht... Er musste darum alleine spontan nach Thailand in Urlaub fliegen. Alles gelogen! Die Urlaubsbegleitung war längst vorab gebucht via Internet. Und ich war diejenige, die nach schwerem Infekt alleine im kalten Winter sass, an Weihnachten und Silvester. Ich habe es versucht mit Freundschaft nach unserer Trennung, aber die Wut kocht immer wieder hoch. Immer wieder muss ich ihn blockieren. Er schweigt sich aus und lügt nur. So traurig! Und dann versucht er immer wieder mich zu S. zu überreden. Obwohl er Next für's Visum geheiratet hat... Die ersten 3 Jahre war ich Luft für ihn, dann wollte er ein jährliches Wiedersehen. Ich kann das alles so gut nachempfinden. Dieser Schmerz, dieses Verlassenwerden, dieses Hin und Her, es ist unglaublich schmerzhaft der Loslöseprozess. Uns binden einfach noch die Gefühle.

28.02.2023 23:12 • x 2 #59


Elfe11
Es tut gut hier zu schreiben und zu verstehen, dass andere Männer genauso absurd und gefühllos abbrechen, wenn sie zur Next weiterziehen. Plötzlich ist Frau abgeschrieben und uninteressant. Das große Glück wird mit Next gefeiert.

28.02.2023 23:23 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag