173

Plötzlich eiskalt und unerreichbar

E
Er hat einenTag bevor er sich in eine Eisblock verwandelte die Diagnose bekommen, dass er noch höheren Bluthochdruck hat, es vorher. Das macht ihm fürchterlich Angst. Ich kann ja leider auch nur interpretieren, aber vermutlich macht er mich dafür verantwortlich. Ich bin mir sicher, bestünde ich jetzt auf einem Gespräch, würde er offiziell Schluss machen. Die Situation scheint so aussichtslos. Wahrscheinlich besser, ich lasse ihn erst einmal ziehen und suche mir eine Wohnung.

05.01.2023 20:40 • #16


aequum
@Empap
Homeoffice?... schon länger, bzw. schon zu lange?
Lagerkoller weil keine persönlichen Kontakte mit den Kollgen/innen?

05.01.2023 20:44 • x 2 #17


A


Plötzlich eiskalt und unerreichbar

x 3


E
Ach alles zusammen, er ist Manager, jetzt über 60 Und wird langsam abserviert, die jungen Wilden können inzwischen mehr. Alles hundertmal durchgekaut, er ist finanziell abgesichert und es wäre kein Problem jetzt aufzuhören. Teilweise will er das auch, dann aber wieder doch nicht. Verstehe ich auch, das Dilemma. Ich könnte mit allem leben, aufhören oder nicht.

Er ist generell ein sehr zurückgezogener Mensch, kaum Freunde. Ich war bisher seine große Liebe und er meine. Doch jetzt will er mich nicht mehr. Ich fange schon an darüber nachzudenken, wann das begann oder ob ich vielleicht doch nicht die große Liebe war. Habe ich mich getäuscht? Wir sind seit 7 Jahren zusammen. Habe ich genervt. Es ist schrecklich, wenn man sich selbst die Antworten geben muss.

05.01.2023 20:52 • x 2 #18


darkenrahl
Zitat von Wurstmopped:
Hallo erst einmal, tut mir sehr leid, dass dein Mann so respektlos handelt. Hat er sich ansonsten verändert? Neue Hobbys, länger Arbeiten, längere Aktivitäten im Internet?

Du hast da noch etwas vergessen oder welches Hobby meinst du mit den Internet-Aktivitäten... das was auch ich denke?

05.01.2023 21:00 • x 4 #19


A
Ich empfehle den Jakobsweg, Achtsamkeit für Führungskräfte.

05.01.2023 21:04 • x 1 #20


E
@Annre @darkenrahl Meinst du Chats mit anderen Frauen?

05.01.2023 21:13 • x 1 #21


darkenrahl
Zitat von Empap:
Ach alles zusammen, er ist Manager, jetzt über 60 Und wird langsam abserviert, die jungen Wilden können inzwischen mehr. Alles hundertmal durchgekaut, er ist finanziell abgesichert und es wäre kein Problem jetzt aufzuhören. Teilweise will er das auch, dann aber wieder doch nicht. Verstehe ich auch, das Dilemma. ...

Hmmm, wenn ich jetzt das lese und du ja auch schreibst, dass ihr erst sieben Jahre zusammen seit... dann denke ich, du könntest mit deinen Befürchtungen recht haben und dass das mit dem Posten in der Firma zusammenhängen könnte und er diese Art der Firmenführung nicht verstehen und begreifen kann, könnte ich auch nicht wenn ich weiss, dass ich eigentlich alles richtig gemacht habe bis vor kurzem.
Dann könnte es tatsächlich sein, dass er dich als Blitzableiter benutzt, da er ja kaum andere Menschen kennt an denen er sich abreagieren kann.
Das schreibst du leider erst jetzt sonst hätte meine vorhergehenden Posts nicht so geschrieben, sorry.

05.01.2023 21:39 • x 3 #22


Vicky76
Zitat von Empap:
Ich glaube nicht an eine Neue, viel eher an Depressionen

Wahrscheinlich ist er gerade in einer Situation, mit der er selbst nicht klar kommt.
Wenn er sich , in seine Angst rein steigert, wegen dem hohen Blutdruck und innerlich Panik schiebt, kann ich gut verstehen, das er kurz angehalten ist.
Ich hatte das selbst schonmal, ohne eine Krankheit zu haben, aber auf das Ergebnis warten musste.
Es war der Horror.
Schade, dass er keine Hilfe annimmt.
Ich würde ihm einen Brief schreiben und ihm , meine Gedanken schildern.

06.01.2023 01:33 • x 3 #23


E
Heute bin ich an ihn herangekommen und wir hatten ein langes Gespräch, irgendwie hing es mit der Diagnose Bluthochdruck zusammen, er analysierte sein Leben und stellte fest, dass unsere Beziehung nicht mehr so ist, wie wir einmal gestartet haben. Recht hat er, auch ich hatte einige Punkte, die ich ihm mitteilen musste. Also, wir haben eine schwere Ehekrise, wollen sie aber gemeinsam durchstehen, dennoch nehme ich mir jetzt eine eigene Wohnung, LAT sozusagen. Ich finde das eine sehr gute Lösung, und dann sehen wir ganz inRuhe weiter…

Danke für Eure Unterstützung gester, ich bin fast durchgedreht.

06.01.2023 20:37 • x 5 #24


aequum
Zitat von Empap:
Heute bin ich an ihn herangekommen und wir hatten ein langes Gespräch, irgendwie hing es mit der Diagnose Bluthochdruck zusammen, er analysierte ...

Das scheint eine gute Lösung zu sein.
Ich wünsche Euch all die Kraft die ihr brauchen werdet und natürlich viel Glück.

06.01.2023 20:40 • x 4 #25


S
@Empap Wie alt seid ihr denn? Wie lange seid ihr verheiratet?
Wenn er abblockt, dann ist das eine Schutzmauer. Das hitzige Verhalten ebenfalls. Hat sich denn sein allgemeines verhalten verändert? Ist er angespannter, oder unruhiger? Wirkt er vielleicht sogar etwas zappelig und getrieben?

06.01.2023 20:52 • #26


E
Wir sind 62 und 56, kennen uns bereit seit 30 Jahren, waren aber jeweils in anderen Ehen. Nein sein Verhalten war mauern, vorher nix, oder ich habe nix bemerkt. Ich brauchte nie irgendetwas analysieren, es lief einfach. Doch der Alltag mit unseren anspruchsvollen Jobs, einigen Krankheiten zwischendurch, mehrere OPs bei beiden von uns, nichts Lebenbedrohliches, aber trotzdem belastend.

Wir waren froh vor 7 Jahren zusammen gekommen zu sein, ist ja auch nicht selbstverständlich in unserem Alter, mit den Ansprüchen, die man dann mitbringt. Es geht uns finanziell ziemlich gut, wir sind beide in leitenden Positionen, nur nutzt das alles bei Liebeskummer nix. Egal wie alt man wird, es tut sch…weh.

Ich denke, wir haben gute Voraussetzungen es zu schaffen, wenn das nicht klappt, bin ich für die Männerwelt nicht mehr zu haben. Das wäre schon die. 2. gescheiterte Ehe. Bei der ersten Trennung war mein Herz gebrochen, und bei der 2. wäre es wieder entzwei.

06.01.2023 21:02 • x 4 #27


D
Warum getrennte Wohnungen?
Bist Du damals zu ihm gezogen?
Oder verlässt Du aus Rücksichtnahme das gemeinsame Heim?

Versteh' mich nicht falsch, aber es ist schon schräg, dass Du auf Wohnungssuche bist, wenn Dein Partner gesundheitlich angeschlagen ist.

Gerade in einer Krise sollten beide bitte gehört werden.
Da müssen tragfähige Lösungen her, die auch beide gutheißen.

06.01.2023 21:09 • x 2 #28


E
Das ist doch eine gemeinsame Entscheidung, das ist keine, die ich alleine getroffen habe. Ganz zu Beginn unserer Beziehung haben wir vereinbart, dass das unser Plan B isr, sollten wir straucheln und ja, ich bin in sein Haus eingezogen.

06.01.2023 21:14 • x 2 #29


Heffalump
Zitat:
Er sagt, ich wäre Last für ihn, würde nur das Schlechte sehen, wäre kompliziert und er hätte genug, ich denke, wir hatten so viele gute Zeiten und nun will er mich weg haben. Es bricht mir das Herz, ich bin unendlich traurig. Was ist das Richtige?

Zitat von Empap:
dass er noch höheren Bluthochdruck hat, es vorher. Das macht ihm fürchterlich Angst. Ich kann ja leider auch nur interpretieren, aber vermutlich macht er mich dafür verantwortlich


Zitat von Empap:
Ich bin mir sicher, bestünde ich jetzt auf einem Gespräch, würde er offiziell Schluss machen.


Zitat von Empap:
Er ist generell ein sehr zurückgezogener Mensch, kaum Freunde. Ich war bisher seine große Liebe und er meine. Doch jetzt will er mich nicht mehr.

Wenn er sich nicht helfen lassen will? Und einen Schuldigen sucht - bleibt ja nur das Gegenüber über, weil das im Spiegel beim rasieren kann ja nicht Ursache sein. Und das sich Beziehungen verändern, liegt in der Natur der Sache.

Und Bluthochdruck kann man mit mehr 'Bewegung, guten und gesundem Essen, weniger Stress im Alltag zur gewählten Therapieform unterstützen.

Der Begriff große Liebe, magst du mir den mal erläutern? Wenn er vorher Jahrzehnte mit jemand anderem verheiratet war?

16.01.2023 03:32 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag