173

Plötzlich eiskalt und unerreichbar

Wulf
Weil dein Männe was hätte MACHEN müssen, außer nur wollen.
Da wäre er schlauer dran gewesen, dich zu fragen was er ändern müsste und zu was er bereit ist zu ändern.
Auch hätte er dir entlocken sollen was Du zu ändern bereit wärest.

Ihr seit 3 Wochen weiter und es ist sind wohl nur Kisten gepackt worden.
Eine Beziehungspause kann durchaus klappen um einen Neustart zu schaffen.
Hatte ich mal gehabt, war damals auch sehr gut, wir kamen wieder zusammen.

Nur Du selbst wirst wissen wie Du emotional in den nächsten 4 Wochen zu ihm stehen wirst.
Jetzt bist du über deine eigene Entscheidung hin und her gerissen, das ist normal.
Erst wenn Du deine eigene Wohnung bezogen hast, kannst Du das ganze durchexerzieren.

20.03.2023 16:52 • #76


aequum
@Empap,
Zitat von DieSeherin:
ich habe das gefühl, dass du dringend erholung brauchst! weg von ihm, gedanken einfach mal ausknipsen, nichts planen müssen, auf nichts reagieren - und dann merkst du schon selber, ob das mit dem vermissen und den gefühlen anfängt!

Dem kann ich mich nur anschließen.

Allerdings ist das nicht an Tagen oder Wochen fest zu machen.

Natürlich könnt ihr nach 4 Wochen Bilanz ziehen, damit beide wissen wo ihr jeweils steht und fühlt.
Entscheiden kann man dann sicherlich noch nichts denn es geht nicht nur darum ob die Gefühle wieder kommen oder nicht, sondern auch darum, dass das Vertrauen zueinander, sollten die Gefühle wieder da sein, wieder neu aufgebaut werden muss. Das braucht Zeit.

20.03.2023 17:33 • x 1 #77


A


Plötzlich eiskalt und unerreichbar

x 3


Milly85
Zitat von Empap:
er meint, man dürfe sich nicht streiten, ich bin da anderer Meinung, habe mich aber zurück gehalten und habe keinen Streit vom Zaun gebrochen. Dinge, die ich sagen wollte, habe ich vernünftig vorgebracht.

Und dennoch gab es jetzt einen Streit - DEN ER grundlos vom Zaun gebrochen hat. Hmmmmm….

20.03.2023 18:05 • #78


M
Setz' Dich nicht unter Druck, das Wichtigste ist die räumliche Trennung an sich, da wird sich schon manches entspannen und entkrampfen! Ob man dann mal zwischendurch telefoniert oder sich gelegentlich trifft, tut der Sache (räumliche Trennung) keinen Abbruch! Also ich halte diese völlige Pause gar nicht für notwendig - das bringt eigentlich nur wieder mehr Krampf in die ganze Sache hinein als hinaus.

20.03.2023 23:18 • x 1 #79


ati407
@Empap Ja kenne ich...war bei meinen Mann ganz genauso...ich vermutete lange eine Depression weil er wie du so schön sagst nur auf seiner Couch lümmelte und auch sonst sehr unzufrieden war,am Ende kam raus das er eine Internetaffäre hatte,ich sag mal so die hat ihm sein Kopf *beep*,seitdem zweifelt er an uns noch mehr.Vom megatollen Mann zum unglaublich egoistischen Ar..Ich verstehe Dich da sooo gut...es ist als wenn dir jemand den Boden wegziehen.

21.03.2023 06:59 • #80


ati407
Ich hatte tatsächlich das aktuelle Geschehen irgendwie nicht gelesen,ihr seid ja schon Schritte weiter.Ich wünsche Dir sooooo viel Kraft

21.03.2023 07:20 • #81


E
Danke für Eure Antworten. Jetzt muss ich aber mal blöd fragen, was ist denn eine Internet-Affaire. Vielleicht ist das der Grund. Wenn ich wüsste, was das ist, könnte ich genauer hinsehen.

21.03.2023 07:42 • #82


ati407
@Empap er hatte im Internet jemand kennengelernt,über Monate geschrieben,S. Sachen,später TS,Bilder etc.Ich vermute wenn sie in der Nähe gewesen wäre hätten sie sich bestimmt auch getroffen. Er streitet das natürlich ab.Er war ihr in dieser ganzen Zeit zugewandt,im Nachhinein fühlte es sich wie echtes Fremdgehen an.

21.03.2023 07:52 • #83


E
danke, das könnte sein, er verkriecht sich mehr denn je hinter seinem Tablet. Manchmal möchte ich einfach aufgeben und die Ehe den Bach runter gehen lassen.

Gestern bin ich wütend geworden und habe ihm gesagt, dass er nix unternimmt, obwohl er mit mir zusammen sein möchte. Er beantwortet alle Fragen, die ich stelle, und wenn ich ihm erkläre, dass ich nicht verstehe, warum er keine Fragen an mich hat, z.B. welche Gefühle hast denn du noch für mich meint er, er hätte das fragen wollen, aber ich hätte den und den Fehler gemacht, da konnte er nicht. Einfach ein abwartende Haltung. Sein Leitspruch lautet: Unrat vorbei ziehen lassen. Vielleicht ist es das gerade, was er mit mir macht: Unrat vorbei ziehen lassen.

Ich gebs auf...

21.03.2023 08:00 • #84


ati407
@Empap genauso läuft es bei uns auch,er will die Beziehung nicht aufgeben,tut aber rein gar nichts dafür,er fragt nie wie geht es dir?Natürlich nicht denn dann würden wir wieder reden und das vermeidet er ja komplett.Im Grunde weiss ich schon,so eine Art von Mann möchte ich nicht mehr aber loslassen kann ich noch nicht,es ist noch zuviel Liebe da.Es fühlt sich einfach nur wahnsinnig an....lass dich drücken,du bist schon viel weiter,du kannst stolz sein,mit deiner Wohnung hast du die erste Abnabelung geschafft und ich bin mir sicher du wirst die nächsten Schritte auch gut meistern können.

21.03.2023 08:07 • #85


Heffalump
Zitat von Empap:
er hätte das fragen wollen, aber ich hätte den und den Fehler gemacht, da konnte er nicht.

Sein Ernst?

Wie alt ist er? 4? Der liebe Gott gab ihm die Schnute nicht nur zum schmollen und anderen Damen Herzchen schicken..
Formal, mit solch Satz er sich doch disqualifiziert hat.

21.03.2023 08:22 • #86


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag