173

Plötzlich eiskalt und unerreichbar

E
Hier nun nach einigen Wochen ein Update: es war eine schreckliche Zeit, mir ging es richtig richtig schlecht, auch heute ist noch nicht alles gut. Wir hatten unzählige Gespräche, mal ging unser Beziehungsbarometer nach oben, sehr oft auch nach unten. Ich habe auf die Gespräche gedrängt, teilweise heulend, teilweise wütend und fordernd, manchmal hatte ich mich auch im Griff. Es gab viel mehr Redebedarf, als ich es mir gedacht hätte. Ich bin mir gar nicht sicher, ob mein Mann überhaupt mit mir geredet hätte, warum er auf einmal wie ausgewechselt ist. Nochmal, eine andere Frau gibt es nicht, das ist absolut sicher.

Mein Mann ist nun wieder so liebevoll und bei mir, wie er es früher war, bevor wir in diese große Ehekrise kamen. Doch es bleibt dabei, ich ziehe aus, eine Wohnung habe ich gefunden. Insgeheim habe ich gehofft, dieser Schritt sei nicht nötig, aber nach nunmehr 9 Wochen, die ich in der Ferienwohnung lebe, kann auch ich nicht mehr zurück.

Das seltsame ist nun, dass ich mir inzwischen die Frage stelle, ob ich denn diese Beziehung noch will. Das ist richtig seltsam, denn mein Mann erklärt mir seine Liebe sehr häufig, genau, das habe ich mit gewünscht. Aber seine Liebesbekundungen kommen bei mir nicht mehr richtig an, irgendwie kann ich daran auch nicht mehr glauben. Mein Mann sagte immer, er will nicht, dass wir uns trennen, er will getrennte Wohnungen, um die Beziehung zu retten. Komisch, denn erst durch seine einseitige Erklärung gerieten wir in Schieflage. Spricht man nicht zuerst über Probleme, bevor man einen solche Rettungsversuch einfordert?

Es war Zuviel, es ging mir viel zu schlecht, ich bin mir nicht sicher, ob sich das nochmals hinbiegen lässt. Ist das normal? Vor ein paar Wochen hätte ich alles gegeben, dass er wieder warmherzig wird, jetzt finde ich das komisch, denn es hat sich eigentlich nichts geändert, außer dass ich nicht mehr zu Hause wohne. Kennt das vielleicht noch jemand?

22.02.2023 22:20 • x 2 #31


Wulf
Zitat von Empap:
Es war Zuviel, es ging mir viel zu schlecht, ich bin mir nicht sicher, ob sich das nochmals hinbiegen lässt. Ist das normal? Vor ein paar Wochen hätte ich alles gegeben, dass er wieder warmherzig wird, jetzt finde ich das komisch, denn es hat sich eigentlich nichts geändert, außer dass ich nicht mehr zu Hause wohne. Kennt das vielleicht noch jemand?. ...

Autsch, auseinandergelebt. Du hattest inzwischen gelernt ohne ihn klar zu kommen. Durch eure räumliche Trennung sollte er mal auf den Trichter kommen wieder auf dich zuzugehen.
Also hinbiegen sollte er machen, anscheinend wartest du auf Impulse durch ihn.

22.02.2023 22:35 • #32


A


Plötzlich eiskalt und unerreichbar

x 3


E
Die Impulse durch ihn sind da, erreichen mich aber nicht, im Gegenteil, ich finde sie zum jetzigen Zeitpunkt als viel zu viel. Irgendwie 2 Gesichter, im Moment zeigt er wieder das liebe, doch es gibt eben auch eines, was mich super verletzt hat…

22.02.2023 22:38 • x 1 #33


Wulf
Ok, zu wieviel Prozent vertraust du ihm?
Oder ist es bei dir eher die Sehnsucht in dir hochkommt aber nicht der Wunsch mit ihm zusammen sein zu wollen?

22.02.2023 22:41 • x 1 #34


E
Ich vertraue gerade auf gar nichts, vorher aber ich ihm zu 100% vertraut, bis er von mir forderte ich solle ausziehen. Versteht mich nicht falsch, ich kann gut alleine leben. Hätten wir gemeinsam entschieden, dass ich ausziehen werde, wäre auch alles nicht so dramatisch, es war aber sein Entschluss, ohne mit mir zu sprechen. Er sagte: Ich bestehe darauf, dass du ausziehst. Danach mauerte er über Wochen, wenn ich mit ihm telefonierte, behandelte er mich wie eine Fremde. Das ist es, was ich schrecklich finde.

Nicht das alleinlebende, auch nicht ein Streit, diese Ansage und die kalte Art über Wochen haben mich erschreckt. Ich habe ihm gesagt, dass ich das nicht hinnehmen werde und dann eben Schluss ist, und plötzlich ist er wieder ganz der alte. Doch ich habe kein gute Gefühl, das passiert wieder. Er hat gesehen, wie ich gelitten habe und hat keinen Schritt auf mich zu gemacht. Ist das denn wirklich Liebe?

Ich verstehe, dass er sich nicht wohlgefühlt hat, das ist ja sein gutes Recht, aber derart rabiat vorzugehen, finde ich absolut nicht richtig. Ein paar Tage weniger Kontakt ok, aber wochenlang? Ich weiß nicht…

22.02.2023 22:52 • x 2 #35


S
Sobald er dich wieder fallen lässt,dich wieder eiskalt behandelt und nix mehr hören möchte von dir,wirst du wieder getriggert und dann ist der Spies wieder umgedreht,du willst jetzt nur nicht mehr weil er wieder will und dich anscheinend wieder liebt! Abwarten!

22.02.2023 23:15 • x 1 #36


E
Oh da muss ich drüber nachdenken, das kann gut sein. Was für ein blödes Spiel. Danke Saraaah. Komisch das war früher bei uns nicht so. Seltsamerweise sagt mein Mann auch ganz komische Sachen wie, Du hast Dich nicht für mich interessiert, du gehst einfach mit deinen Freundinnen weg, du gehst einfach in Urlaub mit deinen Kindern.

Er hat sich vernachlässigt gefühlt, vielleicht ist das eine Bestrafungsaktion. Dabei wollte ich immer etwas mit ihm unternehmen, er wollte aber nicht, es war langweilig zumindest für mich. Und nun wirft er mir genau das vor, irgendwas stimmt hier nicht. Ich bin 56 und denke nicht, dass ich meinen Mann fragen sollte, ob ich mit meinen Kindern in Urlaub fahren kann, ich bin heilfroh, dass sie noch einmal mit mir fahren…

23.02.2023 01:39 • x 3 #37


Heffalump
Zitat von Empap:
dass ich meinen Mann fragen sollte

Musst du nicht. Er ist 3 mal 6 Jahre alt, er kann ja sagen. das er mit möchte, oder?

23.02.2023 01:45 • #38


aequum
Zitat von Empap:
dass ich meinen Mann fragen sollte, ob ich mit meinen Kindern in Urlaub fahren kann, ich bin heilfroh, dass sie noch einmal mit mir fahren…

Natürlich musst Du ihn nicht um Erlaubnis bitten. Die Kinder sind alt genug, für sich selbst zu entscheiden.

Infomieren solltest Du ihn jedoch.

23.02.2023 10:18 • x 2 #39


DieSeherin
Zitat von Empap:
Er hat sich vernachlässigt gefühlt

ich habe ein wenig das gefühl, dass ihr ein wenig zu gelassen wart, dass diese beziehung einfach läuft. und wenn ich höre, dass er sich immer mehr zurück gezogen hat, die anforderungen im job immer höher, die konkurrenz immer gnadenlosen, die gesundheit immer schlechter... da scheint ihr den punkt übersehen zu haben, an dem du nicht zuwenung hättest einfordern sollen, sondern ihm einen tritt in den allerwertesten hättest geben müssen, sich professionelle hilfe zu suchen.

und wenn jemand in der großen krise versinkt, dann kann es sich durchaus wie vernachlässigung anfühlen, wenn der andere trotzdem weiter spaß am leben hat.

23.02.2023 11:55 • x 2 #40


Wulf
Zitat von Empap:
Er hat sich vernachlässigt gefühlt, vielleicht ist das eine Bestrafungsaktion. Dabei wollte ich immer etwas mit ihm unternehmen, er wollte aber nicht, es war langweilig zumindest für mich. Und nun wirft er mir genau das vor, irgendwas stimmt hier nicht. Ich bin 56 und denke nicht, dass ich meinen Mann fragen sollte, ob ich mit meinen Kindern in Urlaub fahren kann, ich bin heilfroh, dass sie noch einmal mit mir fahren…

Da hättest du deinen Mann fragen sollen ob er mitkommt. So fühlte er sich vernachlässigt.
Was unternehmen? Einmal auf den MountEverest kraxeln oder zum Rewe?
Hast du ihn nur aufgefordert was zu machen, oder hast du ihm ein komplettes Freizeitprogramm mit 20 Punkten präsentiert?
Er scheint enttäuscht darüber zu sein das er sich anscheinend einbringen durfte, aber nicht gehört wurde. Er hatte insgeheim die Erwartungshaltung gehegt ala Nun merk es doch endlich! Es läuft nicht rund! und danach aufgegeben.
Das was du als Bestrafungsaktion wahrnimmst ist es zum teil auch, er ist wahrscheinlich mit seiner Enttäuschung belastet, hat Rückblenden in eure aktivere Zeit, dann ist er wieder besser gelaunt. Bis es wieder kippt.
Du scheinst für deinen Part sehr selbstständig zu sein und hast ihn mit der Zeit vergessen, merkst aber auch das manchmal was fehlt. Also er nicht da ist.
Dann merkt er die Routine die sich bei ihm eingeschlichen hatte und wollte da wieder raus.
Hat aber keinen Ansatz mehr gehabt zu dir durchzudringen.
Also so richtig auseinandergelebt und den Zeitpunkt verpasst, ein ganz langsam schleichender Prozess.

23.02.2023 14:01 • x 2 #41


Hansl
Zitat von Empap:
Die Impulse durch ihn sind da, erreichen mich aber nicht, im Gegenteil, ich finde sie zum jetzigen Zeitpunkt als viel zu viel.

Er hat gespürt, daß Du ihn nicht mehr liebst.
Soll es geben?

23.02.2023 16:23 • x 1 #42


M
Also mit Deiner neuen Wohnung kannst Du NICHTS falsch machen. Da bist Du in jedem Fall auf der sicheren Seite, egal wie's kommt! Ein Rückzugsort ist immer gut und kann nicht schaden, selbst wenn sich am Ende doch wieder alles einrenken sollte.
Herzlichen Glückwunsch dazu! -Mach's Dir schön gemütlich!

23.02.2023 18:54 • x 1 #43


L
@empamp,

darf ich fragen warum du dir so sicher bist, dass keine andere Frau dahinter steckt? Weil du ihm vertraust? Weil er nur zu Hause sitzt ?

Ich hätte mir bis vor 3 Monaten in den Hals stechen lassen, dass da keine ist + inklusive die letzten 3 Monate die Depressionsshow inkl. nur zu Hause sein.

Schneewittchen gab es anscheinend schon länger, ich vermute mal, dass sie ihn unter Druck gesetzt hat. Genau weiß ich das nicht. Ich weiß auch nur bescheid weil ich eine andere Informationsquelle habe. Er steht bis jetzt noch nicht dazu, obwohl er schon mit ihr in eine neue Wohnung gezogen ist.

Zuerst kam - er zieht aus, und dann wurde der Ton rauer, ich soll gehen. Weil er ist unglücklich und müsse auf seine Gesundheit schauen.

LG

23.02.2023 19:19 • x 3 #44


M
Leopoldine1511: Gibt es zu Deiner Geschichte auch einen Thread?

23.02.2023 19:36 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag