126

Guter Freund weiss nicht ob er sich trennen soll

F
@Hola15 du hast recht, ich möchte auch keine Familie zerstören. Ich werde mich jedenfalls nicht mehr bei ihm melden, auch wenn es mir das Herz bricht.

22.10.2021 12:19 • #91


F
@Hola15 er möchte doch gar keine Äffaire. Er weiss nur nicht wie er mit der Anziehung mir gegenüber umgehen soll.

22.10.2021 12:22 • #92


A


Guter Freund weiss nicht ob er sich trennen soll

x 3


Hola15
Zitat von Florida:
@Hola15 du hast recht, ich möchte auch keine Familie zerstören. Ich werde mich jedenfalls nicht mehr bei ihm melden, auch wenn es mir das Herz ...

Schau, er kann sich doch entscheiden sich sauber zu trennen.
Das was du als Gegenargumente aufzählst wird zwangsläufig dazu führen dass du nur Affäre wirst.
Da muss er sich halt entscheiden oder die Ehe öffnen oder was auch immer. Auf jeden Fall transparent und offen gegenüber seiner Partnerin und dir sein! (Belegbar)
Alles andere ist nur Murx und führt zu viel Elend.

22.10.2021 12:25 • #93


W
Er ist für sein Leben verantwortlich und Du für Deines. Wenn ihr das BEIDE begriffen habt könnt ihr vielleicht eine dauerhafte Beziehung führen.

In allen anderen fällen kannst Du Dich entweder abgrenzen oder mit dem Typ von einem Schlamassel in das nächste schlittern.

22.10.2021 12:26 • x 2 #94


DieSeherin
wenn du ihn wirklich unterstützen möchtest, dann ist der weg, ihn nicht mehr zu kontaktieren wirklich der bessere!

hach ja.... die romantikerin in mir verdrückt gerade eine kleine träne und fragt sich, warum diese beiden menschen, die nie zum richtigen zeitpunkt füreinander singles waren, nun wieder nicht zusammen kommen können, aber eben diese romantikerin ist sich auch sicher, dass ihr euch finden werdet, wenn es sein soll...

22.10.2021 12:27 • x 2 #95


Broken93
@Florida Hab dein Thema jetzt durch gelesen.
Hier mal was ich dazu denke: du bist für ihn ein eventuelles absprungbrett. Mehr nicht. Du bist was alt bekanntes und redest ihm sehr nach dem Mund. Kommt mir auch so vor als würdest du ihm Ratschläge zu seiner Beziehung geben. Steht dir im übrigen nicht zu: du hast Interesse an ihm, wirst ihm also wohl kaum dazu raten eine paartherapie zu machen oder an seiner Beziehung zu arbeiten.
Er ist ihr gegenüber unehrlich, wieso sollte er dir gegenüber ehrlich sein? Mit ihr hat er ein Kind. Sie wird also noch für eine lange Zeit mit ihm Kontakt haben. Glaube kaum das sie dich in der Nähe ihrer Kindes haben wollen wird. Für sie wirst du ein rotes Tuch sein (was ich verstehen kann).
Ist dir klar das du dich in diese Beziehung einmischst?
Angenommen er trennt sich von ihr. Was dann? Wie soll das mit euch was werden wenn der Start schon von Lügen und Betrug begleitet wird? Zumal da ein kleines Kind involviert ist. Du willst nichts festes? Du willst schauen was daraus wird? Ich befürchte ein scherbenhaufen in dessen Mitte ein Kind sitzt.

22.10.2021 12:29 • x 4 #96


F
@DieSeherin leider war das bei uns immer so, als er Single war hatte er sich auch gemeldet nur da war ich vergeben. Und jetzt ist es umgekehrt.

22.10.2021 12:35 • #97


F
@Broken93 genau das ist es auch was mich abhält. Mein Verstand sagt mir das auch. Zur Zeit ist egal was wir tun alles zum scheitern verurteilt.

22.10.2021 12:51 • #98


Hola15
Ich habe gerade nochmal die ersten Beiträge gelesen. Was ich nicht ganz verstehe: Du sagst er hätte eine eigene Wohnung, aber das mit dem Unterhalt wäre für ihn nicht möglich bei einer Trennung. Im Grunde müsste er dann doch jetzt schon alles so finanzieren wie er es nach einer Trennung macht, oder?

22.10.2021 13:06 • x 1 #99


Augenblick
Zitat von Florida:
@Tin_ er meinte er hätte zu grosse Schuldgefühle seiner aktuellen Partnerin gegenüber, wenn er sich auf mich einlassen würde. Vorallem hat er ...


Hmmm... Das sieht langsam fast danach aus, als ob du ihm hinterherrennen würdest und er dir erklärt, dass er "noch nicht soweit" ist. Und du respektierst natürlich diesen Fakt und bist bereit, zu warten, bis er "soweit" ist. Merkst du, wie er es schafft, das Mann-Frau-Spiel so zu verdrehen, dass DU am Ende ja fast stolz und dankbar sein sollst, dass sich dieses tolle Exemplar dann doch noch auf dich eingelassen hat - und das TROTZ aller widrigen Umstände und (sehr wichtig!) sogar TROTZ seiner Schuldgefühle. Der ist für dich quasi gegen sein Innerstes gegangen - weil DU ja so eine besondere Frau bist und das zwischen euch was Einmaliges ist... Dabei läuft es ja eigentlich gerade umgekehrt zwischen Mann und Frau und DU wirst hier am Ende diejenige sein, die gegen ihr Innerstes gehandelt hat.

Soll er dir doch erstmal einen sozialen Wert beimessen, indem er sich öffentlich zu dir bekennt - dich Freunden, Familie und Kollegen als seine Partnerin vorstellt, dich zu seiner Geburtstagsfeier einlädt, Weihnachten mit dir feiert... Geht nicht, wegen des Kindes? Aber die Familie riskieren (und damit natürlich auch "das Wohl des Kindes") - das geht schon? Wo ist da der Unterschied? Außer bei seiner eigenen Bequemlichkeit, natürlich.

22.10.2021 13:37 • x 3 #100


F
Er hat mich gerade sowieso überall blockiert, also hat er sich wohl entschieden. Oder was könnte der Grund sein?

22.10.2021 17:01 • #101


Augenblick
Zitat von Florida:
Er hat mich gerade sowieso überall blockiert, also hat er sich wohl entschieden. Oder was könnte der Grund sein?


Fährt mit der Familie am Wochenende weg und möchte nicht das geringste Risiko eingehen, aufzufliegen. Kontakt nur, wenn es ihm passt. Nächste Woche wird er dich wieder entblocken.

22.10.2021 17:09 • x 4 #102


T
Zitat von Augenblick:
Fährt mit der Familie am Wochenende weg und möchte nicht das geringste Risiko eingehen, aufzufliegen. Kontakt nur, wenn es ihm passt. Nächste ...


Oder spätestens nach den 2 Wochen, die ihr abgemacht habt. Der kommt wieder, da bin ich sicher.

22.10.2021 17:20 • x 2 #103


Broken93
An deiner Stelle würde ich ihn ebenfalls blockieren. Alle Kontaktdaten löschen und ohne ihn dein Leben weiter führen. Auch wenn es weh tut. Wäre auf lange Sicht besser denke ich.

22.10.2021 19:14 • x 3 #104


S
Zitat von Augenblick:
[url=/post2696864.html#p2696864]/post2696864.html#p2696864[/url]

Oder spätestens nach den 2 Wochen, die ihr abgemacht habt. Der kommt wieder, da bin ich sicher.

Ich leider auch, liebe Florida.
Allerdings nicht aus purer Liebe zu Dir, sondern weil er den sicher erscheinenden Leckerbissen mitnehmen will. Dass es anders nicht sein kann, zeigt mMn sein jetziges Verhalten.

Sowas brauchst Du nicht!

22.10.2021 19:22 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag