245

Gutes und Schlechtes beim Neuanfang

U
Zitat von rala:
Also mein Tätowierer verlangt 100 Euro pro Stunde, so als Anhaltspunkt.
Schau dir das Studio an, ist es sauber, keine Tiere drin (ohne Witz, ich war schon in Studios, da sprangen Hunde und Katzen durch die Gegend), ist dir der Typ sympatisch usw.
Und wie Grace schon schrieb, ein guter Tätowierer hat einen langen Terminvorlauf.
Mein nächster Termin ist Mitte Juli, da kommt endlich das Bein und der Fuß dran.


Danke schön für die Tipps!

Zitat von Grace_99:
Ich habe z. B. nie im Vorfeld mein Tattoo gezeigt oder es besprochen mit Freunden etc., sondern immer nur mit mir selbst und natürlich dem Tätowierer.


So sehe ich das auch, es ist ja schon was sehr persönliches. Hat man dann ja sein Leben lang dabei. Bzw. auf der Haut.

Die Bilder vorab (siehe oben) sind so meine Ideen gewesen, wie ich mir das in etwa vorstelle. Will nichts kopieren oder so, soll schon einmalig bleiben. Ohne Text, ohne neumodischen Linienzeichnungen oder was es da gibt. Eben schlicht, deutlich, leger, natürlich - so wie ich quasi bin. Ich würde mir aber natürlich auch die Vorschläge des Tätowierers anhören.

Und, ganz ehrlich, ist auch ne Kostenfrage. Wenn es zu teuer wäre, kann ich es mir nicht erlauben. Bei einem Stundensatz von 100 Euro wäre ich wohl nicht unbedingt dabei, wenn der für das Tattoo mehrere Stunden braucht. Dann muss/werde ich darauf verzichten. Nicht, dass ich es nicht zahlen will oder so, aber ich hab´s halt so nicht über. Dann werde ich Abstand nehmen müssen. 200 -250 Euro vielleicht, da wäre dann aber vermutlich meine Grenze. Ob das ausreicht, kann ich aber nicht ermessen.

Ich habe gelesen, manche machen Pauschalpreise, abhängig vom Motiv. Andere arbeiten nur nach Aufwand, da waren schon Stundensätze von 50,00 bis 300,00 Euro dabei. Da bin ich dann bestimmt raus, das Geld habe ich nicht über oder müsste es mir erst mal ansparen.

Mal sehen, bin auf weitere Beiträge sehr gespannt, vielen Dank bis hierhin.

21.05.2018 13:54 • #136


U
Fu.. the new times, love the past times!

Ein wahres Zitat eines Geschichtslehrers.

Oft fragt man sich ja, warum waren denn die alten Zeiten besser als die heutige Zeit.

Nun, es war vieles einfacher.

Das Leben war simpler, Kinder konnten und durften Kinder sein. Heutzutage sind die schon sehr früh auf Leistung getrimmt, kommen kaum zum Spielen, müssen schon früh Konkurrenzkämpfe in der Schule und im privaten Umfeld austragen.

Die Umwelt war vielfältiger, bunter, gespickt mit Leben und Vielfalt. Viele Arten sind seither verschwunden, die Umweltverschmutzung nimmt trotz unserer Kenntnisse zu, manche Tiere und Pflanzen, die wir in der Kindheit noch bewundern konnten, verschwinden vom Globus.

Und Beziehungen und das Kennenlernen von neuen Menschen lief entspannter, ruhiger ab. Keine völlig überzogenen Forderungen, man lernte sich ganz normal kennen, sprach miteinander, unternahm was miteinander - alles ganz easy.

Und heute? Vieles läuft nur noch Online oder per Handy ab. Eine Wisch und weg-Mentalität macht sich breit. Überzogene Erwartungen und Forderungen sind an der Tagesordnung, eine regelrechte Krankheit. Oft ist das Singleleben gesünder, macht aber auch irgendwo einsam.

Frauen halten Männer nicht mehr für beziehungstauglich, da diese Affären sehr leicht eingehen können. Männer verlernen, sich ein gesundes Selbstbewusstsein aufzubauen, weil dauerhafte Fehlschläge wie Kometen reindonnern. Absage hier, kein Interesse dort, aberwitzige Vorstellungen beidseits - was hat das noch mit Liebe und so zu tun? Nichts, absolut nichts.

Es ist fast schon sinnvoller, sich Liebesdienste via payment zu sichern, dass ist erfolgversprechender und wohl die Zukunft. Wenn man alleine sieht, wie viele casual Dating Plattformen existieren (wo Du auch für die Mitgliedschaften Geld zahlen musst, soweit mir bekannt ist), ist die Tendenz klar:

Das, was mal sehr verpöhnt war (Liebe/beep durch Geld erkaufen) wird wieder Mode. Es ist völlig normal, sich nicht mehr fest zu binden, sondern die Bettnachbarn zu wechseln wie Unterwäsche. Ist ja unkompliziert, einfach und schnell geschehen. Ohne kompliziertes Vorgeplänkel. Einfach Kohle auf dem Tisch und dann geht´s los.

Für die ganz schnellen geht´s einfach in den örtlichen Pu.. und ab geht die Post.

Tja, was soll man da sagen, was da machen? Fast 4 Jahre Pustekuchen, die Lust an der Lust ist tot, Erfolge müssen wohl erzwungen oder erkauft werden. So funktioniert das Leben im 21. Jahrhundert. Zum Kotz...

Ich feiere die 90s, das goldene 20.Jahrhundert (aus meiner Sicht).

Da muss ich wieder hin - in allen Belangen. Die letzte Chance wohl für mich.

Ich wünsche Euch allen eine schöne Restwoche.

Liebe Grüße

Euer Udi

22.05.2018 11:47 • #137


A


Gutes und Schlechtes beim Neuanfang

x 3


T
Uuuuuudiiiiiiii! ! !

Arm, aber sechsy. - von wem?

22.05.2018 19:06 • x 1 #138


S
@ Udi
Ich halte es für etwas kurz gegriffen, die alten Zeiten als grundsätzlich besser zu bezeichnen. Zudem pauschalisierst Du alles sehr stark. Vieles von dem was Du anprangerst, kann jeder einzelne Mensch beeinflussen.
Und was Dein Lieblingsthema angeht: auch heute muss man andere Menschen nicht online kennen lernen. Das reale Leben bietet so viele Möglichkeiten- sofern man sich nicht selbst im Weg steht

22.05.2018 19:54 • x 2 #139


Y
Das steht in meinem Profiltext:


Und wenn der Sandsturm vorüber ist,
wirst du kaum begreifen können,
wie du ihn durchquert und überlebt hast.
Du wirst auch nicht sicher sein,
ob er wirklich vorüber ist.
Nur eins ist sicher.
Derjenige, der aus dem Sandsturm kommt,
ist nicht mehr derjenige,
der durch ihn hindurchgegangen ist.
Darin liegt der Sinn eines Sandsturms.

Haruki Murakami

22.05.2018 23:31 • x 6 #140


T
Zitat von Tempi:
Arm, aber sechsy. - von wem?

Der saß gestern auf dem ROTEN SOFA bei DAS. Klaus Wowereit. Ich mochte den immer.
Moin Udilein!

Schöner Profiltext, liebe Yonda.

23.05.2018 06:31 • x 3 #141


U
Zitat von solonely:
@ Udi
Ich halte es für etwas kurz gegriffen, die alten Zeiten als grundsätzlich besser zu bezeichnen. Zudem pauschalisierst Du alles sehr stark. Vieles von dem was Du anprangerst, kann jeder einzelne Mensch beeinflussen.
Und was Dein Lieblingsthema angeht: auch heute muss man andere Menschen nicht online kennen lernen. Das reale Leben bietet so viele Möglichkeiten- sofern man sich nicht selbst im Weg steht


Liebe solonely!

Ich denke, jeder Mensch hat eine individuelle Wahrnehmung seiner Zeit und wie er oder sie bewertet, auch im Vergleich zu vorherigen Zeiten.

Bei mir ist es nun einmal so, dass ich eben frühere Zeiten anders und besser wahrgenommen habe, in mehrfacher Hinsicht. Auch wenn ich die Uhr nicht zurückdrehen kann, so werde ich versuchen, den dortigen Status in die jetzige Zeit zurück zu holen, vor allem in gesundheitlicher Hinsicht, was den Körperbau betrifft, die Hobbies (okay, American Football werde ich wohl nicht mehr spielen können mit 44 ) und was sonst möglich ist. Denn im Grunde ist mein Leben an dem Tag in den Ar. gegangen, als ich meine Exfrau in 2002 kennenlernte.

Man sagt ja immer, dass nicht alles in Beziehungen/Ehen schlecht war. Ja, das ist schon korrekt. Nur, wenn davon nichts geblieben ist außer Schulden, Ärger, eine Scheidung, Zusammenbruch aller Kontakte bis hin zu Kollaps, Jobverlust und der Zwang, ein komplett neues Leben zu starten. Mit 20 oder 30 geht das vielleicht mal eben so nebenbei, mit Mitte 40 hast Du schon mehr Probleme und je später Beziehungen scheitern, umso heftiger wird es für diese Menschen dann, wie hier in den Foren ja leider oft genug bewundert werden kann.

Ich will ja auch irgendwann mal ankommen und einfach nur glücklich sein. Das hatte ich mit der Ehe und allen drumherum verbunden. Nun muss ich feststellen, dass vieles nur Schall und Rauch war und letztlich eine Einbildung. Und mit diesem Firlefanz muss und wird endgültig Schluss gemacht.

Und was das Online-Dating betrifft: Wie ich schon mehrfach schrieb, ich rechne da gar nicht groß mit neuen Kontakten, lasse es nur nebenbei laufen, weil ich die Ernsthaftigkeit, Glaubwürdigkeit und das sog. Interesse mancher Menschen dort nicht mehr glaube. Da macht man sich gerade als Mann eher zum Affen, weil man unentwegt Frauen anschreiben muss, damit mal eine antwortet. Alles Blödsinn, darum handhabe ich das genau umgekehrt. Ich warte einfach mal, bis mich eine Frau anschreibt, dann könnte zumindest eher ehrliches Interesse bestehen. Da das aber astronomisch selten passiert, rechne ich eh nicht damit.

Im Real Life ist da die Chance schon deutlich größer, aber ich sehe zumeist nur Frauen in Horden unterwegs und/oder die ganze Zeit am Handy tipseln, richtig krank ist das. Das solche Frauen gepflissentlich ignoriert werden, ist doch klar.

Und dann bleiben da ganz wenige andere Frauen, die aber ihren Anhang schon neben sich schleifen. Also ergo vergeben.

Kann man(n) alles vergessen, ich hole mir mein Leben aus den guten 90ern zurück und danach kann mir der Rest der Welt den Hosenpuckel runterrutschen. Sollen die anderen Menschen doch ihr Ding machen und reihenweise auf die Schna. ze fallen. Ehrliche aufrichtige Menschen sind schwer zu finden und werden immer weniger, wenn diese bewusst ignoriert werden, muss sich niemand mehr wundern.

Es leben die 90s, back to the basics, back to the roots.

Zitat von Yonda:
Das steht in meinem Profiltext:


Und wenn der Sandsturm vorüber ist,
wirst du kaum begreifen können,
wie du ihn durchquert und überlebt hast.
Du wirst auch nicht sicher sein,
ob er wirklich vorüber ist.
Nur eins ist sicher.
Derjenige, der aus dem Sandsturm kommt,
ist nicht mehr derjenige,
der durch ihn hindurchgegangen ist.
Darin liegt der Sinn eines Sandsturms.

Haruki Murakami


Zugegeben, ein sehr schönes Spruch, liebe Yonda.

Nur weißt Du, was ich witzig finde? In den Profiltexten soll man doch etwas über sich schreiben, nicht nur einfach Zitate von irgendwelchen Menschen übernehmen. Kann ja jeder, könnte man ja sagen.

Wo ist da Deine Individualität, Dein Selbst? Was zeichnet Dich aus?

So schön der Spruch ist

Genau das ist auch so ne Sache mit den Onlineportalen: Selten etwas individuelles zu lesen, oft nur einzelne Worte und schöne Zitate, aber nichts individuelles. Darum sind die meisten Profile in den Portalen zumeist null aussagekräftig - und keine Orientierungshilfe. Leider.



L.G.

Euer Udi

23.05.2018 11:03 • #142


Y
Udi, ich folge da einem ähnlichen Ansatz wie du. Ich orientiere mich daran, was mir früher -- sprich in den 90er -- bevor ich meinen Ex kennenlernet und ihn heiratete, wichtig gewesen war und was durch mein neues Leben mit ihm hintenüber gefallen ist.

Ich komme in meinem Falle zu der Erkenntnis, dass ich mich selbst massiv verloren habe in meiner Ehezeit. Ich grüble heute noch, wie das passieren konnte. Sicherlich war ein Faktor, dass ich überangepasst war, ihm gefallen wollte. Ich hatte so eine verdammte Sehnsucht danach, anzukommen, gewollt, gebraucht, geliebt zu werden. Nach außen hin schien alles perfekt, nach innen alles falsch. Ich war zutiefst unglücklich. Dann kam der Sandsturm.

Dieser Sandsturm scheint mir die Sehnsucht nach gewollt-gebraucht-geliebt werden aus der Seele geschmirgelt zu haben. Ich bin durch den Sandsturm gegangen, noch hängt der Sand überall auch zwischen den Zähnen. Wer bin ich jetzt eigentlich? Also suche ich nach dem letzten Anknüpfungspunkt, an den ich mich erinnere, von dem ich dachte, das bin ich. Mein Ich aus den 90ern. Es war nicht das schlechteste Ich. Ich mag das Ich aus den 90ern. DAs, was ich nicht mag, kann in der Vergangenheit bleiben, das Schöne, Wichtige, Flattherhaft-Verrückte kann als Care Paket angeliefert und im Jahr 2018 bei mir abgeladen werden. Ein ziemlich kleines Paket, aber immerhin etwas. Da bleibt Platz für Neues.

Das Blöde ist, ich freu mich überhaupt nicht auf das Neue. Ich kann dem noch nichts abgewinnen. Kann mich mit dem nicht arrangieren. Ist es Stolz, Furcht oder Altersstarrsinn? So lange ich nicht komplett im Hier und Jetzt angekommen bin und es als mein Leben, mein Geschenk betrachte, dauert die Quälerei im Sandsturm an. Ich bin ein zähes Biest. Dummerweise. Ich möchte einfach glauben, dass es das Beste ist, was mir passieren konnte. Nur ganz überzeugt bin ich noch nicht. Sandstürme sind ganz schön sch..., aber unvermeidlich.

Udi, ist das jetzt individuell genug?

Mein Profiltext sagt sehr viel über mich aus und meine Beiträge noch viel mehr. Du kennst mich doch schon ganz gut.

23.05.2018 11:16 • x 2 #143


U
Zitat von Yonda:
Udi, ist das jetzt individuell genug?


Auf jeden Fall besser und nachvollziehbarer.

Zitat von Yonda:
Mein Profiltext sagt sehr viel über mich aus und meine Beiträge noch viel mehr. Du kennst mich doch schon ganz gut.


Jup, hier im Forum ja. Im Singleportal sicherlich sehr viel weniger, weil da ja die Beiträge fehlen .

Es fällt halt nur auf, viele schreiben nur einzelne Begriffe oder zitieren irgendwelche Halodries, manchmal steht da nur Find´s heraus - ja ja, und wenn man dann diese anschreibt, kommt aber nichts zurück. Soviel zum Thema herausfinden - kann man ja gleich Rätselraten machen.

Ich denke, viele Menschen leben zu sehr in Träumen und Wunschvorstellungen.

Ich schlabber mal jetzt nen

Habe gerade mein Wundermittel via Post bekommen, jetzt wird sich zeigen, ob die 90er reaktiviert werden können!

23.05.2018 11:36 • #144


Y
Also Udi, meine Profile in den paar wenigen Singleportalen können nicht allzu schlecht gewesen sein, weil ich doch einige nette Kontakte nebst Dates hatte. Ich habe mein Profil so geschrieben, dass es wohl die Doofis abgeschreckt und die Guten angezogen hat. Dazwischen gab es natürlich auch die berühmt-berüchtigten Kontakte, aber damit kam ich klar, weil es nicht so viele waren. Ich habe nur feststellen müssen, dass der überwiegende Teil mein Profil überhaupt nicht gelesen hat. Nicht aussagekräftige Profile habe ich gar nicht erst angeschrieben.

Zitat von uwe74:
Ich denke, viele Menschen leben zu sehr in Träumen und Wunschvorstellungen.


Wir doch auch ... 90er und so!

23.05.2018 11:58 • x 1 #145


U
Zitat von Yonda:

Wir doch auch ... 90er und so!


Nicht ganz, ich hole sie mir wieder in die heutige Zeit. Auf meine kleine bescheidene Art und Weise.

Und was Online-Dinge betrifft, tangieren mich eh nicht, es schreibt ja keine (zurück), anschreiben tun die Frauen auch niemandem.

Also: Sche..ß drauf.

Ich freue mich für Dich (und jeden anderen User/in hier), die damit Erfolg haben. Ihr habt es m.E. auch alle verdient.

Mir ist dort aber das Glück nicht hold, ich kann nur leider über durchweg Negatives berichten, selbst das in nur geringem Maße. Passiert ja nie was dort . . .. ..

L.G.

23.05.2018 12:04 • #146


hahawi
Ja, einerseits vermisse ich die 90 ger auch.
Jung, blöd, nicht an morgen denkend.
Andererseits war ich da auch ein ziemlich emphatiloses Würstchen, dass sich recht wenig um seine Mitmenschen geschert hat.

Schwer zu sagen, was da überwiegt.

23.05.2018 12:09 • x 1 #147


Y
Definiere
Zitat von uwe74:
Erfolg
auf SB!

Mag sein, dass Erfolg schon heisst überhaupt eine Antwort zu bekommen, Kontakt zu haben, zu schreiben, ein Date zu haben. Dem Ziel, einen guten Partner für mich zu finden, bin ich nicht näher gekommen, also kein Erfolg. Ich habe mich einfach nicht verliebt. Es geht so nicht für mich. Erfolg ist relativ! Oder ist Einsicht auch schon ein Erfolg? Ich meine, ja.


Zitat von hahawi:
Ja, einerseits vermisse ich die 90 ger auch.
Jung, blöd, nicht an morgen denkend.


Im Grunde vermissen wir doch nicht die 90er, sondern unsere Unbeschwertheit.

23.05.2018 12:42 • x 2 #148


U
Zitat von Yonda:

Im Grunde vermissen wir doch nicht die 90er, sondern unsere Unbeschwertheit.


Das wohl auch, aber es gibt noch unzählige weitere Beispiele, eines will ich mal aufführen, auch wenn das wohl die meisten Frauen nicht sonderlich tangieren wird. Ist aber auch nicht weiter schlimm, soll nur mal etwas klarstellen:

Stichwort: Profifußball, genauer gesagt die Bundesliga und die sog. Champions League.

Der Fußball hat für mich an Attraktivität enorm verloren, weil in der Buli. immer nur Bayern Meister wird (jetzt das wievielte Mal in Folge?) und in der Champions League sind unter den letzten 4 oder 8 Teams auch fast durchweg immer die gleichen Mannschaften. Geld schießt halt Tore und gewinnt Turniere und Meisterschaften.

Wenn dann mal tatsächlich ein völlig anderes Team erfolgreich ist, dann wird erst einmal von den sonst erfolgreichen Mannschaften dieses als Betriebsunfall gewertet und damit wird der Erfolg des Außenseiters eigentlich diffamiert.

Im zweiten Schritt wird dieses Außenseiterteam in der Folge auseinander genommen, die arrivierten Teams bedienen sich zumeist beim Personal und dadurch wird dieses Team so geschwächt, dass es in der Folge keine Rolle mehr spielt.

So geschieht es in der Buli und auch im Grunde bei der Champions League. Das war in den 90ern noch anders, da haben auch mal Teams gewonnen (in allen Wettbewerben wohlgemerkt), die man heute nur noch vom Namen her kennt oder von der Tradition. Wo ist da der Unterhaltungsfaktor?

Der Abstiegskampf ist unterhaltsamer als die Meisterschaft in der Buli - SUPER. Und dann muss man jetzt für die Relegationsspiele auch noch Pay-TV haben - ticken die noch sauber?

Also da schaue ich mir lieber die NFL oder die NHL an - da sind durch die salary cap immer auch mal andere Teams oben dabei und es unterhält mehr, verspricht mehr Spannung. Ich zahle kein Geld für Pay-TV oder so, aber wenn ich´s machen würde, dann eher für die NFL oder NHL als die Bundesliga oder Champions League. Und das von jemandem, der mal richtig fußballbegeistert war. Traurig, aber wahr.

Und so ist es in gewisser Weise auch bei Beziehungen:

Die gleichen sch...ß Männer und Frauen kommen immer zum Zuge, andere bleiben in der Außenseiterrolle und müssen oft jahrelang alleine bleiben. Weil wenige den Markt abgrasen. Ganz besonders im Internet erkennbar, macht sich aber auch immer mehr im Real Life bemerkbar.

That´s our life today - that´s why I do love the 90s.

23.05.2018 14:15 • x 1 #149


U
Zitat von uwe74:
Die gleichen sch. ß Männer und Frauen kommen immer zum Zuge, andere bleiben in der Außenseiterrolle und müssen oft jahrelang alleine bleiben. Weil wenige den Markt abgrasen. Ganz besonders im Internet erkennbar, macht sich aber auch immer mehr im Real Life bemerkbar.


Nana Alter, so ist es jetzt auch nicht
So wie ich Dich einschätze wär's doch kein Problem einen weiblichen Kumpel als Wingwoman zu finden, oder? Im Onlinedating fällst Du vielleicht schnell durch, weil Deine Kennzahlen nicht stimm (wie beim Quartett spielen ) , aber in the wild geht mit Sicherheit was. Nur nicht verbittern, bringt Dir nix

23.05.2018 14:28 • x 1 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag