245

Gutes und Schlechtes beim Neuanfang

U
Udo, hast du dir schon mal überlegt, dass eine Frau, die dir gegenüber steht, auch tief verletzt wurde in ihrem Leben?

Ich habe ein Jahr nach der Trennung (die ja letztendlich dann von mir kam) und zwei Jahre nach seinem Betrug das Gefühl, nie mehr vertrauen zu können. Am Anfang hatte ich die große Angst zu verbittern, jetzt weiß ich, ich bin nicht verbittert aber etwas in mir ist gebrochen. Nach einer Trennung wie du und ich sie erleben mussten, ist nichts wie vorher, vor allem wir selbst sind nicht mehr wie vorher.
Du sagst, das werben muss von der Frau kommen. Was, wenn es der genauso ergangen ist?

Ein neuer Partner ist für mich nicht mal vorstellbar, aber wenn irgendwann in der Zukunft, dann soll es sich doch bitte aus einem miteinander, einem Gespräch ergeben.

Denn ich weiß, umwerben kann ich sicher nicht mehr und da bin ich bestimmt nicht die einzige.

21.04.2018 09:16 • x 5 #16


K
Zitat von uwe74:
Die nächsten zwei Wochen waren die Hölle, ich sah meine Ex kaum (sie hatte ihr Büro ja auch mit im Haus, erledigte vieles von ihrem Next) und wenn, dann beschwor ich sie, das alles nicht wegzuwerfen usw usw. Aber es half alles nichts.



Zitat von uwe74:
Was mich hier im Forum immer wieder fasziniert (ganz besonders von den Damen, nicht böse sein, es fällt aber immens auf!):

Viele Frauen versuchen auf Gedeih und Verderb, ihre Beziehung zu retten. Egal, ob der Mann sie betrog, belog oder was auch immer anstellte, die Frauen laufen hinterher!


Auch du und viele andere Männer versuchten, ihre Frau/Freundin wieder zurückzugewinnen, siehe oben und es ist einfach natürlich, auch wenn man weiss, man wurde belogen und betrogen, dass man darum kämpfen möchte, damit sie/er nicht alles hinwirft und bei uns bleibt.

Erst wenn man vielleicht merkt und sieht, dass nur noch die körperliche Anziehung da ist, aber sonst nichts mehr, wacht man auf und weiss: Es hat keinen Wert mehr zu kämpfen, so erging es mir mit Tino und dir eben mit deiner Ex, als sie freizügig vor deiner Tür stand.

Jetzt in der Zukunft, heilt immer noch unsere Seele und man beschäftigt sich innen drin, warum weshalb wieso.

Wichtig ist aber für uns, dass wir mit uns zufrieden sind, den Frieden in unserem Herzen finden und dann passieren vielleicht Zufälle, jemand kennenzulernen, wer weiss. Beim Eisessen, beim Einkauf, beim Spazierengehen in der Stadt oder whatever.

Wir sollten jetzt einfach erstmal geniessen, unser Reich zu haben, wieder nach vorne sehen zu können und dann schauen wir was in unserem Leben noch so passiert oder auch nicht.

Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Attentat gell

21.04.2018 10:52 • x 3 #17


A


Gutes und Schlechtes beim Neuanfang

x 3


S
Auch ich kann mir keine Beziehung mehr vorstellen. Ich bin nicht verbittert, nicht enttäuscht und fühle mich auch nicht benachteiligt.
Das Leben ist schön - auch als Single

21.04.2018 10:59 • x 5 #18


U
Zitat von solonely:
Auch ich kann mir keine Beziehung mehr vorstellen. Ich bin nicht verbittert, nicht enttäuscht und fühle mich auch nicht benachteiligt.
Das Leben ist schön - auch als Single


Da will ich hin, bei mir hängt über allem schon leider noch die Angst, erneut verletzt zu werden.

Ich denke aber, die Zeit wird es richten.

21.04.2018 11:02 • x 2 #19


S
Zitat von Ukulele:

Da will ich hin, bei mir hängt über allem schon leider noch die Angst, erneut verletzt zu werden.

Ich denke aber, die Zeit wird es richten.

Du wirst es schaffen
Lass Dir Zeit. Du bist der wichtigste Mensch in Deinem Leben

21.04.2018 11:07 • x 1 #20


A
@Katzenmosaik

Danke für:

Jetzt in der Zukunft,....

Sind nur 4 Worte- aber steckt für mich viel drin!

21.04.2018 11:26 • x 3 #21


Zharah
Hi Udi, was für eine traurige Geschichte. Beim Lesen hier im Forum verliert man echt den Glauben an die Menschheit.

Aber ich glaube, dass Deine Herangehensweise an eine evtl. künftige Beziehung nun zu verkopft ist. Klar kann ich verstehen, woraus das entstanden ist.

Ich empfinde diesen Single sucht Single Markt extrem schräg, weil im Grunde geht es nur darum alleine glücklich zu sein. Das hast Du ja auch erkannt, aber wenn Du das erst wirklich erreicht hast, hörst Du auf zu suchen und Dir überhaupt über Beziehung Gedanken zu machen.

Erst dann kannst Du wieder mit Leichtigkeit- ohne Bedingungen abzuchecken - Kontakte knüpfen. Und erst dann kann sich absichtslos Liebe entwickeln oder eben auch nicht.

Meine Meinung als mittlerweile glücklicher und überzeugter Single.

Auf der Suche ist man aus Bedürftigkeit und wenn man Glück hat findet man einen Partner der die Bedürfnisse stillt. Das hat für mich aber eher was mit brauchen als mit Lieben zu tun.

Von daher Udi geh weiter auf Deinem Weg mit Dir, meist gibt's in Städten auch Kontaktanzeigen für gemeinsame Aktivitäten auf freundschaftlicher Basis.

Im Grunde ist dieses Forum auch nicht richtig für Dich, weil es überall nur um Partnerschaft geht. Aber es ist auch eine tolle Gemeinschaft, von daher nutz diesen Teil für Dich und lass das Kreisen um Frauen in Gedanken erstmal hinter Dir.

Das wäre mein Vorschlag. Und ich muss sagen, dass Du Dich sehr liebenswert liest und ich glaube, dass Dir noch die eine oder andere Liebe vor die Füße fallen wird, wenn Du den Fokus nicht mehr drauf gerichtet hast.

Liebe Grüße Zharah

21.04.2018 11:42 • x 6 #22


Papillon
Was mir beim Lesen durch den Kopf ging:

Zitat von uwe74:
Viele Frauen versuchen auf Gedeih und Verderb, ihre Beziehung zu retten. Egal, ob der Mann sie betrog, belog oder was auch immer anstellte, die Frauen laufen hinterher!

Wieso hatte ich nicht dieses Glück? Dann wäre die Ehe vielleicht zu retten gewesen. .

Von meiner Ex kam - gar nichts. Die schloss mit einem mal von hier auf jetzt ab. Verließ mich, die Tiere, den gekauften Resthof -einfach alles. Da frage ich mich schon oft: Hat sie mich jemals richtig geliebt oder war ich einfach nur zum passenden Zeitpunkt der zeitweilige Versorger, bis sie jemanden besseres fand wie Geld-Opi? Warum hat sie nicht gekämpft?

Wenn ich hier in den Foren lese, was manche Foris veranstalten, um ihre jeweilige Beziehung zu retten, weiß ich um meine geringe Wertschätzung bei meiner Ex. Wieso kämpft nicht mal eine Frau für mich?, hatte ich mal meine Psychologin gefragt.
Meine 1.Freundin verlor ich an meinem besten Freund, meine 2.Freundin an einem sehr guten Freund und Bekannten und meine Exfrau verliere ich an einem alten Sack, der ihr Klient war! Man glaubt es kaum.

Die Psychologin hatte auch keinen Rat parat, meinte nur den typischen Satz: Da steckt man nicht drin, manche sind so.


Wäre das wirklich Glück gewesen, war die Ehe mit einer Frau, die erstmal so was gebracht hat wie deine Ex, tatsächlich wert gewesen, sie zu retten? Ich bin gewiss nicht für vorschnelles Aufgeben, aber kann mir kaum vorstellen, dass du mit diesen heftigen Aktionen im Hinterkopf tatsächlich einen guten Neuanfang mit ihr hinbekommen hättest...

Ich glaube und hoffe, wenn du eine triffst, die wirklich dein Herz berührt (sorry, klingt bisschen kitschig, aber mir fiel grad keine bessere Formulierung ein ), wirst du sozusagen automatisch doch um sie werben. Bitte wehr dich nicht dagegen. Checken, ob sie es wert ist, ob mit ihr wirklich eine glückliche Zukunft ohne Bauchklatscher drin ist, geht danach ja auch noch. Aber stell di vor, es geht ihr ähnlich, wie jemand oben schon geschrieben hat, und weil ihr bei misstrauisch seid, betrügt ihr euch um eine glückliche Zukunft. Das wär so schade. Auch wenn ich nach deinen Erfahrungen natürlich absolut nachvollziehen kann, dass du jetzt sehr vorsichtig bist...

Hast du mit einer dieser drei Damen gescheit sprechen können und sie dir sagen können, was bei ihnen der Grund war, dass sie es beendet haben? Ich fürchte nicht, nach dem wie du es schilderst, aber vielleicht bei einer ja doch, nachdem einige Zeit vergangen war und sich die Wogen geglättet hatten?

21.04.2018 14:31 • x 1 #23


R
Lieber Udi, bitte verschließ dich nicht zu sehr. Es gibt trotz allem immer noch viele aufrichtige Frauen, die es wert sind, um sie zu werben. Die aber in dem Alter, in dem wir jetzt sind, auch schon ihre Päckchen zu tragen haben und vielleicht nicht so selbstverliebt durchs Leben laufen, dass sie es sich zutrauen, um einen interessanten Mann zu werben.
Nicht dass dir durch eine selbst auferlegte Blockade das größte Goldstück durch die Lappen geht, nur weil ihr beide nicht in die Puschen kommt.
Genieß dein Singleleben, aber bleibe offen und aufmerksam. Manches offenbart sich erst auf den zweiten oder dritten Blick.

21.04.2018 14:47 • x 3 #24


U
Gute Morgen, liebe Foris!

Erst mal eine Tasse . Kennt ihr das vielleicht auch? Morgens wacht man sehr früh auf (ich heute frühe um kurz nach 5.00 Uhr) und die Sonne zeigt sich und man ist gleich wach und fit? Bei schlechtem Wetter bin ich wie ein Bär - ab in die Hölle... Aber bei warmen sonnigen Wetter bin ich voll da. Mist, ich hätte damals echt auswandern sollen.... Hmmm, egal, nun ist es, wie es ist. Endlich mal warm!

Ich danke Euch alle für Eure tollen Beiträge und Euren Beistand und möchte mal zu ein paar Zeilen Stellung beziehen bzw. Fragen stellen, da waren einige interessante Punkte dabei:

Zitat von solonely:
Du hast Dir viele Jahre Gedanken um andere Menschen gemacht. Es wird Zeit, dass Du Dich nur um Dich selbst kümmerst. Und bitte versuche Analysen und Prognosen zu vermeiden.


Richtig, liebe solonely, genauso mache ich es weitestgehend auch. Es lässt sich nur nicht immer vermeiden, sich Gedanken zu machen, weil die Spuren der Vergangenheit manchmal wieder sehr präsent sind (wie aktuell durch das beantragte Insolvenzverfahren).

Zitat von Ukulele:
Udo, hast du dir schon mal überlegt, dass eine Frau, die dir gegenüber steht, auch tief verletzt wurde in ihrem Leben?

Ich habe ein Jahr nach der Trennung (die ja letztendlich dann von mir kam) und zwei Jahre nach seinem Betrug das Gefühl, nie mehr vertrauen zu können. Am Anfang hatte ich die große Angst zu verbittern, jetzt weiß ich, ich bin nicht verbittert aber etwas in mir ist gebrochen. Nach einer Trennung wie du und ich sie erleben mussten, ist nichts wie vorher, vor allem wir selbst sind nicht mehr wie vorher.


Doch, liebe Ukulele, habe ich. Aber ich muss ja auch nicht unbedingt eine solche Frau kennenlernen. Und man sollte immer noch differenzieren können zwischen dem Menschen, der den Verrat beging und dem neuen Menschen, der vor einem steht.

Zitat von Ukulele:
Denn ich weiß, umwerben kann ich sicher nicht mehr und da bin ich bestimmt nicht die einzig


Dann, liebe Ukulele, nur auf meinem Fall bezogen, würde das mit mir nichts werden. Sorry.

Zitat von solonely:
Auch ich kann mir keine Beziehung mehr vorstellen. Ich bin nicht verbittert, nicht enttäuscht und fühle mich auch nicht benachteiligt.
Das Leben ist schön - auch als Single


Jow, definitiv!

Zitat von Zharah:
Aber ich glaube, dass Deine Herangehensweise an eine evtl. künftige Beziehung nun zu verkopft ist. Klar kann ich verstehen, woraus das entstanden ist.


Das wird wohl schon ein wenig verkoppt sein, aber von diesen Prinzipien weiche ich keinen Milimeter mehr ab. Das isnd halt meine Grundbedingungen. Die sind sehr überschaubar und von daher werden m.E. keine potentiell geeigneten Frauen kategorisch ausgeschlossen. Aber diese, meine, Grundbedingungen, müssen sie erfülllen, ohne wenn und aber. Wie heißt es immer so schön: Man sollte wissen, was man will und was nicht. Das kann ich sehr genau definieren, ohne zu starrsinnig zu sein, aber eben auch halt mit elementarem Basisfundament.

Zitat von Zharah:
Auf der Suche ist man aus Bedürftigkeit und wenn man Glück hat findet man einen Partner der die Bedürfnisse stillt. Das hat für mich aber eher was mit brauchen als mit Lieben zu tun.


Einerseits ja, da gebe ich Dir recht. Nur, wer nicht suchet, der wird auch nichts finden. Darum mache ich gelegentliche kleine Ausbrüche und flirte vielleicht mal mit Frauen - nicht mehr. Mehr erwarte ich nicht - nie.

Zitat von Zharah:
Im Grunde ist dieses Forum auch nicht richtig für Dich, weil es überall nur um Partnerschaft geht.


Das ist eine interessante Feststellung. Welches Forum wäre denn dann für mich richtig? Klingt spannend, sag doch mal bitte, welches Dir da in den Sinn kommt, bitte.

Zitat von Papillon:
Ich glaube und hoffe, wenn du eine triffst, die wirklich dein Herz berührt (sorry, klingt bisschen kitschig, aber mir fiel grad keine bessere Formulierung ein ), wirst du sozusagen automatisch doch um sie werben. Bitte wehr dich nicht dagegen.


Nein, Papillon, werben werde ich nicht mehr so fokussiert oder wie es manche Frauen meinen, verdient zu haben. Ich kann es gut kommunizieren, wenn ich für eine Frau etwas empfinde. Aber das Werben, wie es sich viele Frauen vorstellen, soll und muss von der Frau ausgehen. Sie muss mich überzeugen. Das ist halt so.

Zitat von Papillon:
Hast du mit einer dieser drei Damen gescheit sprechen können und sie dir sagen können, was bei ihnen der Grund war, dass sie es beendet haben?


Bei der ersten Freundin, die mich mit meinem besten Freund betrog und bei der 2.Freundin, die mich mit einem langjährigen Bekannten betrog, war es mir letztlich egal, warum. Sie haben es ja auch nicht beendet, ich habe sie, nachdem ich sie erwischt hatte (Nummer 1 betrog mich sogar in meinem eigenen Bett!),rausgeworfen. Nicht die Damen haben es beendet, ich habe sofort die Reissleine gezogen. Betrug und Affären dulde ich in keinster Weise, da wird sofort ein Haken hinter gesetzt und Tschüß. Ohne wenn und aber.

Bei Nummer 3 (meiner Exfrau) habe ich bis heute nie einen Grund gehört bzw. sie meinte damals, sie würde sowohl mich als auch den Geld-Opi lieben, aber er könne nicht alleine leben, ich schon! Mehr bekam ich als Grund nicht zu hören.......

Kannst Dir ja darüber eine Meinung bilden. Ich weiß es nicht.

Zitat von rala:
Lieber Udi, bitte verschließ dich nicht zu sehr. Es gibt trotz allem immer noch viele aufrichtige Frauen, die es wert sind, um sie zu werben. Die aber in dem Alter, in dem wir jetzt sind, auch schon ihre Päckchen zu tragen haben und vielleicht nicht so selbstverliebt durchs Leben laufen, dass sie es sich zutrauen, um einen interessanten Mann zu werben.


Wie schon oben mal geschrieben, dann bin ich raus aus der Nummer. Ich habe auch mein Päckchen zu tragen, wieso sollte ich trotzdem um eine Frau dann verstärkt werben? Ich bin auch aufrichtig, ehrlich und liebe, wenn ich jemandem liebe, ohne wenn und aber. Wieso muss ich das durch Werben beweisen? Kann doch auch mal die Frau machen, oder?

Von daher: Kein Werben durch die Frau bei mir, keine Chance bei mir. Ich weiß, ist und klingt hart, aber eben auch ehrlich und aufrichtig. Ich weiß, dass ich Liebe und Zuneigung geben kann, treu bin usw. Bei einer Frau weiß ich das nicht, das muss mir diese beweisen. Da ist wohl der Knackpunkt und da werde ich mich wohl kaum mehr ändern.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag!

L.G.

Uwe aka Udi

22.04.2018 07:38 • #25


_Tara_
Zitat von uwe74:
ab in die Hölle

Warum muss es gleich die Hölle sein...? Da isses doch viel zu heiß... Und so böse bist Du doch gar nicht...

22.04.2018 07:53 • #26


U
Zitat von _Tara_:

Warum muss es gleich die Hölle sein...? Da isses doch viel zu heiß... Und so böse bist Du doch gar nicht... :lol

Wo habe ich das denn geschrieben? Finde ich gerade nicht...... Ich und meine zeitweilige Orientierungslosigkeit, oh jeh. Und heiß ist doch nicht unbedingt schlecht: Heiße Schokolade, heißer Rhythmus, heißer beep.....

Natürlich bin ich nicht böse (außer im Gym vielleicht ).

22.04.2018 07:59 • #27


U
Ganz ehrlich: stößt mir auf, deine Einstellung @uwe74 :

Nirvana sang so treffend: Here we are now, entertain us!

Konsumorientiert. Zurücklehnen und den/die andere machen lassen.

Du entziehst dich dem beiderseitigem (!) Spiel bereits im Vorfeld und denkst dir wie ein trotziges Kind: jetzt mach mal schön du...

Gegen was sperrst du dich in Wirklichkeit? Gegen eine erneute Verletzung, gegen Nähe, gegen S.?

22.04.2018 08:19 • #28


U
Zitat von Ukulele:
Du entziehst dich dem beiderseitigem (!) Spiel bereits im Vorfeld und denkst dir wie ein trotziges Kind: jetzt mach mal schön du.


Wenn es denn mal beiderseitig wäre. . Das ist meine Wunschvorstellung, erlebt habe ich das jedoch sehhhhhhhhhhr selten

Wenn Frau einen entsprechenden Invest bringt, bin ich auch gerne dabei - aber the first step has to come from the Lady. Weil ich für jemandem etwas empfinde, heißt es ja nicht, dass ich nichts mache, aber Madame kann ich nicht einschätzen. Also muss sie Gas geben, ich weiß ja, zu was ich imstande und gewillt bin und was nicht.

Zitat von Ukulele:
Gegen was sperrst du dich in Wirklichkeit? Gegen eine erneute Verletzung, gegen Nähe, gegen S.?


Nun, gegen Nähe und beep habe ich absolut nichts, ganz im Gegenteil. Ist zwar schon eine ganze Weile her, aber sonst. .

Wovor ich nur Angst habe, ist ein erneuter Schlaganfall. Wegen dieser ganzen Sche. ße. Dann könnte es auch meinen geliebten Puschels übel ergehen. Und das am Ende wegen einer Frau? Muss das sein?

Der Vorteil (mal was positives ) aus der ganzen bescheuerten Geschichte:

Viel zu verlieren habe ich wohl nicht mehr. Ist ja schon einiges weg und überm Jordan.

Meine Gesundheit und mein Wohlbefinden sind derzeit neben meinen Puschels mein einziges Hab und Gut, meine Basis (neben der neuen Mietwohnung, die mir ja aber letztlich auch nicht gehört, da eben zur Miete. ). Ich vertraue auf mich, weiß, was ich kann und was nicht. Ich würde wirklich liebend gerne wieder Vertrauen zu einer Frau aufbauen wollen, liebe Ukulele. Kein Thema. Aber nach all den Erlebnissen und Vernichtungen bin ich da ziemlich gebranntmarkt - wohl für den Rest meines irdischen Lebens. Wenn ich mich gegen etwas von den Dir zitierten Begriffen wehre, würde ich sagen: Keine erneute Verletzung, bitte. Das würde es wohl treffen. Dann lieber gleich tot und weg.

P.S.: Netter Vergleich zu Nirvana (kenne ich noch ein wenig aus meine Jugend). Nur: Für Entertainment brauche ich wirklich keine Frau. Langeweile ist ein Fremdwort, ich kann mich auch ohne Partnerin sehr gut amüsieren und den Alltag gestalten, überhaupt kein Thema!

22.04.2018 08:35 • #29


_Tara_
@uwe74 - hier:

Zitat von uwe74:
Bei schlechtem Wetter bin ich wie ein Bär - ab in die Hölle...

Du meintest wohl die Höhle. Ich fand's einen lustigen Verschreiber am Morgen...

22.04.2018 08:57 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag