140

Hab ich ihn verjagt?

C
Nein das war letztes Wochenende wo wir Sonntag verabredet waren... Montag hatte ich dann das mit dem Bild gesehen und Mittwoch hatte ich ihn angerufen...

Irgendwie hab ich aber im Gefühl das da nix mehr von ihm kommen wird und ich alles durchtrieben habe mit dem Anruf

10.10.2020 18:06 • #31


A
Zitat von Cärry:
Irgendwie hab ich aber im Gefühl das da nix mehr von ihm kommen wird und ich alles durchtrieben habe mit dem Anruf


Weißt du , du bist wie du bist und solltest dich niemals verbiegen , dich frei äußern dürfen , was du denkst und dir deshalb keine Gedanken machen , ob es an dem Anruf lag .
Wenn er dich wirklich mag , hätte er zunächst das Gespräch gesucht - zumindest würde ich das erwarten , wenn jemandem meine Aussage bitter aufstößt .
Miteinander zu reden ist so wichtig , um Missverständnisse auszuräumen .
Wenn er dazu nicht in der Lage ist , wäre er auch nicht der richtige Partner für mich und ich würde ihn absägen , nicht er mich . Kann halt nur von mir sprechen .
Bin aber auch schon ein paar Jahre länger auf dieser Erde und das ist das Resume meiner Lebenserfahrung , subjektiv und ohne Anspruch auf eine Wahrheit .

10.10.2020 18:36 • x 4 #32


A


Hab ich ihn verjagt?

x 3


FrauDrachin
Abendrot, du nimmst mir die Worte aus dem Mund.
Ich fände es fatal, wenn du aus deser Begegnung mitnimmst, dass du dich einfach noch mehr verbiegen musst, noch weniger zu deinen Bedürfnissen stehen darfst.
Der Fehler war nicht der Anruf. Du darfst mit Dingen, die dich stören und verunsichern, zu deinem Partner kommen. Auch mit deinen Wünschen und Bedürfnissen. Wenn du das nicht darfst, schieß ihn ab!

Wo du drauf schaun solltest, ist, wie du besser rausfindest, wo du dich aufgrund vergangener Erfahrungen triggern lässt. Damit Herzchen Herzchen und Kennenlernen Kennenlernen bleiben kann.

Facebook zu löschen ist eine grandiose Idee, wenn du mich fragst.

10.10.2020 18:51 • x 2 #33


S
Zitat von Abendrot:
Wenn er dazu nicht in der Lage ist , wäre er auch nicht der richtige Partner für mich und ich würde ihn absägen , nicht er mich . Kann halt nur von mir sprechen .


Hm,da möchte ich mal etwas dazwischen grätschen.Generell,gerade wenn es um feste Partnerschaften geht,sollte man immer möglichst einen kommunikativen Weg gehen und nutzen,um Missverständnisse,unnötigen Groll und Drucksituationen zu vermeiden.Das ist ganz klar.

Was ich jedoch nicht gut finde,und das klang in obigem Beitrag ein wenig durch,ist,dass man selbst jemanden absägt und nicht,dass man selbst angesägt wird.Das suggeriert auch,neben der Thematik,inwieweit sich ein Mensch verbiegen sollte/muss/kann/nicht sollte und so weiter,dass es für das eigene Ego besser sei,wenn man selbst den Stöpsel zieht und nicht selber ausgekorbt wurde.Das ist schon bedenklich,wenn ein Mensch so denkt und dieses auch so profan bekundet und anderen Menschen im schlimmsten Fall rät,was hier aber auf die Person Abendrot selbst bezogen wurde,also noch mal die Kurve bekommen.Trotzdem,wer keine Körbe ertragen kann,darf nicht auf Partnersuche gehen,denn Körbe gehören für beide Geschlechter dazu.Es ist völlig egal,von wem der Korb verteilt wurde,dann passt es nicht.Viel wichtiger wäre,warum ein Korb vergeben wurde und ob es eventuell ein Verhalten war (wie hier in diesem Beispiel),dass einen potentiellen Partner verschreckt hat und diesen zurückziehen lässt.Damit kann ein Mensch arbeiten.Der Mensch handelt oft nicht logisch,sondern eher impulsiv,hört auf seine innere Stimme oder sein Bauchgefühl,das Gehirn ist es selten und manche Menschen,die zusammen gekommen sind,da stößt man oft mit dem Kopf an einer Kante.Das ist immer eine individuelle Sache,stelle einer Frau zwei Männer gegenüber,die gleich groß sind,gleiche Berufe haben,eventuell auch gleiche Interessen wie die betreffende Dame,aber eine ist da etwas anders und der andere da etwas anders und obwohl beide vielleicht gute Partner wären,bleibt mindestens einer leer stehen (oder gar beide).Würde ich,was ich nicht mehr mache,eine Partnerin suchen und würde ich da heraushören,es wäre ihr wichtig,dass sie die Körbe vergibt und sich ihres Verhaltens diesbezüglich nicht hinterfragt,auch wenn sie selbst mal gekorbt wurde,dann wäre diese Person ad acta disqualifiziert und schon aus dem Portefolio geeigneter Partnerinnen entfernt.Eine gewisse Portion Motivation,Ego und Selbstbewusstsein sind gut und erforderlich,aber ich muss auch kritisch mit mir umgehen und da geht die TE hier einen guten Weg,wie ich finde.Wenn es weiter reflektiert wird,was sie selbst macht und sie auch selbst analysiert.Pauschal aber zu sagen,sich nicht zu verbiegen ist in diesem Fall falsch,weil es hier nicht um Verbioegen geht,sondern um eine mündliche Ansprache,die beim Gegenüber offensichtlich für einen mindestens Schock gesorgt hat.Die TE weiß,sie hätte es anders angehen können,sich anders ausdrücken können.Alle Menschen haben Vorerfahrungen,wie wäre es wohl bei ihr angekommen,wäre die Situation umgekehrt gewesen?Der Mann hatte ja auch schon negative Vorerfahrungen,soweit ich das hier mitbekommen habe.Also auch da wäre ein wenig Verständnis im Umgang,gerade kommunikativ,nciht verkehrt gewesen.Dieses Momentum hat sich verpasst beziehungsweise vermasselt,dass muss sie sich ankreiden ohne wenn und aber.Jedoch zu sagen,den Mann abzusägen,weil er sich nicht meldet-sorry,halte ich für gar nicht gut.Sie ist meines Erachtens in der Erklärungsbringschuld,das würde ich jetzt an der Stelle dieses Mannes erwarten.Und wenn da nichts kommt,dann wüsste ich,woran ich bin,weil diese Person in meinen Augen einen sehr aggressiven und selbstbezogenen Part innehat,der in einer gleichberechtigten,auf Augenhöhe basierenden Verhältnis absolut nichts zu suchen hat.

Sie kann hoffen,sie sollte ein wenig warten,aber sie sollte keinesfalls nach dem Ablauf einfach sich einreden,wenn er sich nicht melden tut,hat er es vermasselt.Dem wäre nicht so,sie hat es sich selbst so eingebrockt.Ungeduld,Forderungen,Druck ausüben in so einer Frühphase-da wird sie aber lange schauen müssen,bis sich ihr jemand annimmt.Ich würde raten,sich nach ein paar Tagen noch mal das Gespräch zu suchen,sie hatte ja sonst ein gutes Gefühl,sich auch etwas besser und empathischer zu erklären und dann sollte sie schauen,ob es noch was wird.Dann kann sie erhobenen Hauptes weitergehen.So,wie es jetzt ist,steht sie auf der Negativseite.

10.10.2020 19:51 • #34


Zweizelgänger
@Schlurfi2020
Bitte tue uns Allen mal den Gefallen, dass du auch mal die Leertaste nach einem Komma oder Punkt bentzt und vielleicht sogar mal sowas wie Absätze machst.

Du schreibst meistens längere Beiträge, offensichtlich am Rechner, da geht sowas schon.
Musst ja deine Beiträge nicht sooo schlurfi machen.

Danke

10.10.2020 19:56 • x 3 #35


L
Verbiege dich nicht liebe TE,
dein Verhalten hatte mit deinen Erfahrungen und daraus resultierenden Ängsten zu tun.
Du klingst sehr sympathisch und ich verwette meinen Allerwertesten darauf, dass dir der Richtige diese Ängste nehmen wird.

Er war es einfach nicht.

Und das mit Fratzenbuch war die beste Entscheidung

Alles Liebe!

10.10.2020 20:20 • x 2 #36


S
@Zweizelgänger
Ich danke Dir für den Hinweis.Bei mir sprudeln die Gedanken nur so heraus,da ballere ich auf die Tastatur ein.

Deinem Wunsch nach mehr Leerzeichen und Absätzen werde ich versuchen umzusetzen.

Siehst Du?

10.10.2020 20:22 • x 2 #37


Zweizelgänger
Zitat von Schlurfi2020:
Ich danke Dir für den Hinweis.Bei mir sprudeln die Gedanken nur so heraus,da ballere ich auf die Tastatur ein.

Na so ganz klappts noch nicht

10.10.2020 20:34 • x 2 #38


C
Ich weiß das ich es selber hier verbockt habe... Leider kann ich es selber aber nicht mehr rückgängig machen...
Bezüglich der bringschuld.... Was bin ich ihm hier denn jetzt schuldig?

Ich habe angesprochen was mich beschäftigt, ich habe nicht gesagt er muss sich jetzt entscheiden...

Ich habe lediglich nur gesagt das ich angst habe das er noch eine andere nebenher datet und das ich dann raus wäre. Und das ich angst habe das es in die falsche Richtung geht und er letztendlich doch nur Spaß haben möchte und ich keine S. beziehung oder ähnliches haben möchte.

Ich habe auch gesagt das ich ihn für eine beziehung selbst noch nicht genug kenne und das es mir darum auch nicht ging... Ich habe einfach angst nachher wieder nur verarscht zu werden wie bei den Männern davor...
Da meinte er er könnte das verstehen weil es bei ihm ähnlich war und er da auch vorsichtig geworden ist und lieber noch etwas abwarten möchte bevor er groß was dazu sagen kann...
Und da hab ich gesagt also lassen wir das erst so laufen wie bisher treffen uns und schauen was passiert und da meinte er ja würde ich sagen.

Danach haben wir dann auch das Gespräch beendet.

Nur jetzt meldet er sich seit zwei Tagen gar nicht mehr...

Ich habe daher das Gefühl das es vorbei ist und nix mehr von ihm kommen wird, obwohl wir eigentlich so verblieben sind das wir es erst mal so laufen lassen wie bisher.

Kann aber auch gut sein das er mich für eine komplette irre hält

Ich hab einfach die Hoffnung da er selbst auch schon so viel sch. erlebt hat was Frauen angeht das er mich etwas versteht und sich doch noch melden wird.

Aber irgendwie glaube ich nicht dran.

Kann aber was geschehen ist auch nicht rückgängig machen und wüsste auch nicht wenn ich es nochmal ansprechen würde ob ich es dann schlimmer machen würde.

Am liebsten würde ich ihm sagen vergiss alles es war komplett übertrieben von mir aber wahrscheinlich hat er mich eh schon als komplette stalkerin und so abgestempelt das ich eh keine chance mehr habe das Gegenteil zu beweisen

10.10.2020 20:52 • #39


FrauDrachin
Was spricht dagegen, ihm ne Nachricht zu schreiben, so ungefähr:
Hey, alles gut bei dir?
Ich hoffe, du hast unser Gespräch neulich nicht in den falschen Hals bekommen, ich glaube, da sind mir ein bischen die Pferde durchgegangen.
Wann können wir uns treffen?

10.10.2020 21:02 • x 2 #40


C
Mhmm joa das könnte ich machen werde aber das Wochenende jetzt noch abwarten und gucken ob nicht noch was von ihm kommt...

10.10.2020 21:06 • #41


A
Zitat von Cärry:
Am liebsten würde ich ihm sagen vergiss alles es war komplett übertrieben von mir aber wahrscheinlich hat er mich eh schon als komplette stalkerin und so abgestempelt das ich eh keine chance mehr habe das Gegenteil zu beweisen

Nichts war übertrieben , wie klein und gefügig willst du dich vor diesem Mann machen ?
Du bist keine Stalkerin und du mußt ihm nichts beweisen .
Vielleicht schreibt er auch gerade mit der Herzchen Dame ?
Weiß man natürlich nicht .
Aber bleib bei dir und deinen Gedanken und Bedürfnissen und gehe keine halbseidenen Kompromisse ein , um ihm alles Recht zu machen . Du verlierst dabei dich selbst und wirst zu seiner Marionette , die an seinen Fäden tanzt .

10.10.2020 21:09 • x 4 #42


Zweizelgänger
Zitat von FrauDrachin:
Was spricht dagegen, ihm ne Nachricht zu schreiben, so ungefähr:
Hey, alles gut bei dir?
Ich hoffe, du hast unser Gespräch neulich nicht in den falschen Hals bekommen, ich glaube, da sind mir ein bischen die Pferde durchgegangen.
Wann können wir uns treffen?

Würde ich persönlich nicht machen.
Manchmal ist weniger mehr, was ja nicht heißt, dass du dich nicht melden sollst.

Ich denke inzwischen wirklich, dass er das möglicherweise gar nicht so tragisch sieht, wenn er der richtige Typ (Typ Mensch meine ich damit) für dich ist oder es war wirklich so übertrieben, dass du daraus für dich lernen solltest.
Und zwar nicht, die Klappe zu halten, sondern an deinem Selbstwert so zu arbeiten, dass dich das nicht aus dem Konzept bringt.

Anderseits kannst du ja auch dein Bauchgefühl beglückwünschen, wenn er sich, nach einer nicht übertriebenen Reaktion von dir, nicht mehr meldet, da er ja dann eh der Falsche war.

Also letzendlich so oder so was gelernt (oder zumindest damit angefangen)

10.10.2020 23:16 • x 2 #43


Nachtlicht
Ich finde es lieb gemeint wie die User dich trösten möchten Cärry aber ich fürchte einige Ratschläge hier werden dich eher in einem Verhalten bestärken, das dir selbst schadet.

Es geht hier ja nicht darum sich für einen anderen zu verbiegen, sondern sich in mehr Selbstbewusstein und im Aushalten von kleinen Unsicherheiten zu üben, anstatt sich mit seinen Ängsten an einen fast fremden Menschen zu wenden in der Erwartung, dass dieser einem die eigenen Sorgen nun nehmen möge. Mit deiner Unsicherheit umzugehen, ist aber zuallererst mal dein Job und nicht der eines anderen Menschen.

Zitat von FrauDrachin:
Du darfst mit Dingen, die dich stören und verunsichern, zu deinem Partner kommen.


Der Kandidat hier jedoch ist nicht ihr Partner.

Sondern jemand, der gerade angefangen hat sie überhaupt mal ein bisschen näher kennenlernen zu wollen.

Den dann direkt so zu überfrachten mit den eigenen Ängsten und der geringen Impulskontrolle geht in der Regel nach hinten los, insbesondere wenn das Gegenüber jemand ist der vor allzu engen und eifersüchtigen Beziehungsformen zurückschreckt.

Was du dir aber jetzt klar machen solltest, liebe Cärry, ist dass du nichts wirklich falsch gemacht hast - denn wenn der Mann sich jetzt deswegen zurückzieht, hätte er dies früher oder später ohnehin getan, wenn sich auf andere Weise herausgestellt hätte, dass ihr halt nicht gut zusammenpasst wenn einer eifersüchtig und unsicher ist und der andere sich davon gestresst fühlt, weil er die Dinge lockerer sieht. In dem Fall wärst du besser dran, wenn es jetzt vorbei ist, als wenn du nach ein paar Wochen noch mehr Gefühle entwickelt hättest.

Wie gesagt, ein Kennenlernen beinhaltet IMMER auch die Option herauszufinden, dass man nicht zusammenpasst, und das ist auch völlig okay. Also gräm dich nicht zu sehr, eventuell etwas verbockt zu haben, schau ob und was sich mit dem Herrn noch ergibt und nimm das als Gelegenheit, an deinen Ängsten und Unsicherheiten zu arbeiten. Lohnt sich, versprochen.

11.10.2020 01:19 • x 7 #44


Zweizelgänger
@Nachtlicht
Danke dass du nochmals versucht hast meine Aussage etwas etwas ausführlicher zu erklären.
Vielleicht kann so die TE besser verstehen, wo hier möglicherweise die Problematik liegen könnte.
Allerdings wissen wir ja nicht, wie heftig oder übertrieben ihre Reaktion war.

11.10.2020 07:03 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag