140

Hab ich ihn verjagt?

T
Das ist eine gesunde Einstellung.

26.10.2020 22:37 • x 2 #61


E
Das klingt wirklich nach keinem vertrauenswürdigen Menschen, den Du da kennengelernt hattest. Sorry for that.
Ätzend. Nächstes Mal erstmal länger beobachten solche Typen bevor ....
Alles Liebe!

27.10.2020 03:17 • x 2 #62


A


Hab ich ihn verjagt?

x 3


L
Nun ja.. der Drops ist ja nun gelutscht hier. Aber den Mann jetzt hier als ein vertrauensunwürdiges x. hinzustellen - nee, da geh ich nicht mit. Wenn ich mir vorstelle, ich date seit kurzem einen Mann und plötzlich bombardiert der mich mit Anrufen und einer langen Sprachnachricht, nur weil ich auf FB unter irgendein Bild ein dämliches Herzchen gesetzt hätte - da würde ich aber ganz sparsam schauen. Und ja, da würde mein Fluchtinstinkt ganz massiv einsetzen. Denn sowas würde ich mit Drama, Eifersucht, Kontrolliererei in Verbindung bringen, und das verträgt sich für mich (!) nicht mit der Vorstellung einer gesunden Beziehung, so wie ich sie mir wünsche. Da würde dann auch das Zurückrudern im Nachhinein nichts nützen. Es ist durchaus so, dass man mit seinem eigenen Verhalten sich anbahnende Beziehungen kaputt machen kann, ist mir selbst schon passiert. Ich kann ja auch nicht völlig impulsgesteuert auf meine Chefin zugehen und sie als blöde Kuh titulieren (und mich dann wundern, dass das negative Konsequenzen hat) - und das mit der Begründung, ich möchte mich nicht verbiegen. Geht gar nicht.

Was ich bei solchen Geschichten wie hier immer problematisch sehe ist, dass die TE, sollte sie ihr eigenes Verhalten nicht hinterfragen, nur noch in ihrer Annahme bestätigt wird, dass ja eh alle Männer sie nur verarschen. Dieser hier HAT sie nicht verarscht. Er hat sich lediglich dafür entschieden, den Kontakt nicht weiterzuführen. Dass er zum Schluss gar nicht mehr geantwortet hat, kann auch daran liegen, dass er Schiss davor hatte, dass die TE sich nicht mit einer Verabschiedung zufrieden gibt und stattdessen weiter nachbohren würde. Mir zumindest würde das in den Sinn kommen bei einem Mann, der auf FB kontrolliert, wen und was ich dort geliked habe, bzw. mich daraufhin zur Rede stellt.

Also liebe TE, ich hoffe, du hast verstanden, dass wir nunmal nicht im luftleeren Raum leben. Wir interagieren immer und überall mit Menschen. Und unser Verhalten hat Konsequenzen. Immer. Hier zu sagen: ein Mann, der mich wirklich toll gefunden hätte, den hätte dieses übergriffige Verhalten nicht gestört - das stimmt so nicht. Wäre bei mir als Frau auch nicht der Fall gewesen, und ich bin eine mega treue Seele, wenn ich mich mal auf wen eingelassen habe. Ich habe schon Männer/Frauen gesehen, die sich anbahnende Partnerschaften abgebrochen haben, weil der Andere zu viel getrunken hatte auf einer Party oder im Impuls Schimpfwörter benutzt hat - und das ist völlig verständlich. Etwas Anderes ist es nochmal, wenn man schon in einer festen bestehenden Partnerschaft steckt. Dann kann man solche Dinge eher mal als Ausrutscher betrachten.

27.10.2020 13:47 • x 2 #63


E
Zitat von Cärry:
Beim ersten treffen hat er mir gesagt das seine freunde hoffen das ich vernünftig bin und er endlich wen kennen lernt wo es klappt und passt.

Ich hatte einfach bei dem Bild die Angst das er sich vll mit noch jemanden treffen könnte was ja auch sein gutes Recht ist ich aber auf sowas keine lust habe.

Er hat am Telefon auch gesagt das er mehr Zeit bräuchte um sich wirklich sicher zu sein weil er schon so oft auf die fresse geflogen ist.

Er hat mir am Telefon auch gesagt das er mich versteht.

Ich werde jetzt einfach abwarten.
Wahrscheinlich war das Telefonat eine Nummer zu viel aber ich bin eine Person die Dinge geklärt haben möchte und bin leider auch nicht die geduldigste Person.

Und wenn er sich nicht meldet weiß ich es ja das kein Interesse besteht.

Ich werde mich auf jeden Fall zurück ziehen und ihm erst mal Zeit geben entweder schreibt er mir oder nicht.


Nach bombardieren hörte sich das für mich nicht an. Meines Wissens nach war das EIN höflicher Anruf ihrerseits?!
Nach 5 romantischen Treffen inkl. Kuss und S.. Nicht jeder nimmt das total locker in der tinder-Zeit. Vielleicht hat ihn die Frage gestört, vielleicht aber auch nicht. Hatte er sich vorher nicht auch schon weniger gemeldet?
Aber durch Bombardieren und übermäßiger Kontrolle von ihr kann man seine Reaktion jetzt nicht direkt ableiten evtl.

27.10.2020 14:05 • x 1 #64


L
Zitat von Cärry:
Ich hatte also versucht ihn abends anzurufen um das zu klären er ging aber nicht ran also hatte ich eine sprachnachricht geschickt.
Diese hatte er aber den Tag darauf nicht abgehört weil sie schon etwas länger war und bei ihm immer was dazwischen kam.

Das machte meine Gefühlslage natürlich nicht besser. Ich war immer noch total verunsichert und hatte Angst wieder nur verarscht zu werden.

Ich habe ihn also den Tag darauf morgens angerufen.

Äh ja, das ist Bombardieren! 1 Anruf, eine lange Sprachnachricht, daraufhin nochmal 1 Anruf - und das nur, um ihn wegen eines blanglosen Herzchens auf FB zur Rede zu stellen.

27.10.2020 14:15 • x 1 #65


S
Zitat von Lykantra:
Äh ja, das ist Bombardieren! 1 Anruf, eine lange Sprachnachricht, daraufhin nochmal 1 Anruf - und das nur, um ihn wegen eines blanglosen Herzchens auf FB zur Rede zu stellen.


Wo ist heutzutage nur die Geduld geblieben?

Bei meinen Aktivitäten ist es auch schnell geklärt, da gehe ich mit der TE ein Stück weit weg u d klar, sie möchte schon gerne wissen, wohin die Reise geht.

Aber mehrere Nachrichten in kurzer Abfolge, dass kommt natürlich nicht unbedingt gut an. Vielleicht ist der Mann dahinter auch ein Stück weit verängstigt, schüchtern, zögerlich - kann man es ihm verwerfen? Die TE ist natürlich auch geprägt.

Da lobe ich doch meine Liebesaffären. Da ist auch manchmal zig Monate Ruhe, aber es gibt immer und von alleine ein Comeback und niemand fühlt sich veräppelt oder hingezogen. Es gehört einfach dazu. Das ziehe ich doch deutlich vor als wenn ich soo nervös wäre wie hier die Protagonisten bei der festen Partnersuche.

27.10.2020 14:32 • #66


L
@ Schlurfi2020:
Da geht es mir genauso, ich möchte irgendwann auch wissen, wohin die Reise geht - und ich bin absolut gar nicht chillig, sondern stattdessen nervös und unsicher, wenn ich Jemanden kennenlerne, den ich toll finde. Das ist für mich jedes Mal totaler Stress, auch wenn es auf der anderen Seite wunderschön ist. Aber trotzdem würde ich nie so einen Druck auf mein Gegenüber ausüben. Erstens wird das Gras nicht länger, nur weil man dran zieht (so Mancher braucht halt auch mehr Zeit, um sich zu verlieben), und zweitens gehört eine gewisse Unsicherheit und das Aushalten können dieser zum Kennenlernen einfach dazu. Mit meinen Unsicherheiten muss ich schon selbst klar kommen.

Wenn mir allerdings ein Mann auch nach längerem Zusammensein immer wieder ein schlechtes Gefühl gibt, bzw. dass ich ihm nicht vertrauen kann, dann schau ich durchaus hin, ob es nicht an ihm / an seinem Verhalten mir gegenüber liegt. Denn wenn ich mich wohl mit Jemandem fühle, dann bin ich nicht eifersüchtig. Aber nicht nach 5 Dates...

27.10.2020 14:40 • x 1 #67


E
Ich denke, es hat dann tatsächlich nicht gepasst.

Zitat von Lykantra:
Denn wenn ich mich wohl mit Jemandem fühle, dann bin ich nicht eifersüchtig.


So ist auch meine Erfahrung. Wenn man echtes Interesse beim Gegenüber spürt, wird man gar nicht wirklich nervös oder total misstrauisch. Bei Leuten, bei denen man n etwas komisches Gefühl hat, aus welchen Gründen auch immer, ist man automatisch unentspannter. Vielleicht war auch das der Grund.

27.10.2020 14:50 • x 1 #68


S
Zitat von Lykantra:
@ Schlurfi2020:
Da geht es mir genauso, ich möchte irgendwann auch wissen, wohin die Reise geht - und ich bin absolut gar nicht chillig, sondern stattdessen nervös und unsicher, wenn ich Jemanden kennenlerne, den ich toll finde. Das ist für mich jedes Mal totaler Stress, auch wenn es auf der anderen Seite wunderschön ist. Aber trotzdem würde ich nie so einen Druck auf mein Gegenüber ausüben. Erstens wird das Gras nicht länger, nur weil man dran zieht (so Mancher braucht halt auch mehr Zeit, um sich zu verlieben), und zweitens gehört eine gewisse Unsicherheit und das Aushalten können dieser zum Kennenlernen einfach dazu. Mit meinen Unsicherheiten muss ich schon selbst klar kommen.

Wenn mir allerdings ein Mann auch nach längerem Zusammensein immer wieder ein schlechtes Gefühl gibt, bzw. dass ich ihm nicht vertrauen kann, dann schau ich durchaus hin, ob es nicht an ihm / an seinem Verhalten mir gegenüber liegt. Denn wenn ich mich wohl mit Jemandem fühle, dann bin ich nicht eifersüchtig. Aber nicht nach 5 Dates...


Ja, dem ist nichts hinzuzufügen.

Das Zitat des Tages, da haben wir es.

27.10.2020 14:57 • #69


L
Zitat von Schlurfi2020:
Das Zitat des Tages, da haben wir es.

27.10.2020 14:59 • #70


E
Es ist im Endeffekt doch ganz klar nicht passend für Cärry gewesen. Der Typ schien es m.E. nicht so ernst zu nehmen und andere Kommunikationsmittel anders zu nutzen. Also wenn ich echtes Interesse habe und mich 5 x bereits inkl. S. und Austausch getroffen habe und er meldet sich ne Zeit nicht, geht nicht ans Telefon (bei EINEM Anrufversuch) und versendet stattdessen lieber n Herz an ne Frau auf fb....ja, dann hat man die Antwort schon.
Kein gesteigertes Interesse oder intro oder nicht wirklich passend. Auf jeden Fall das Gegenteil von schön.
Klar, man könnte auch anders rangehen und dann wäre er vielleicht nochmal angekommen. Aber es lief m.E. nicht glatt genug für einen, der Interesse hat. Meine Meinung.

27.10.2020 15:11 • x 1 #71


L
Das ist eben die Frage...
Du unterstellst dem Mann, dass er schon von Anfang an kein richtiges Interesse an der TE gehabt hat - ich bin davon ausgegangen, dass da schon (genug) Interesse seinerseits da war, dies aber dann nach/wegen ihrer Aktion verschwunden ist.

Was im Endeffekt nun stimmt, weiß nur der Mann allein. Vielleicht auch eine Kombination aus Beidem. Ich wollte mit meinem Beitrag auch nur ausdrücken, dass man ein durchaus vorhandenes Anfangsinteresse beim Gegenüber mit dem eigenen Verhalten sehr wohl kaputt machen kann.

27.10.2020 15:27 • x 1 #72


C
Also bombardiert habe ich ihn nicht ich hatte ihm Montag eine sprachnachricht geschickt auf die er sich nicht geäußert hat, daraufhin hatte ich ihm am Mittwoch angerufen...

Ich habe also keinen Telefon terror betrieben oder ihn mit Nachrichten bombardiert.

Mag gut sein das ich ihn mit meinem Anruf verschreckt habe. Aber ich bin nun mal wie ich bin und wenn ich ein komisches Bauchgefühl habe kläre ich das lieber direkt.

Was meiner Meinung nach aber nicht geht, ist sich einfach von heute auf morgen überhaupt nicht mehr zu melden, obwohl er am Telefon gesagt hat das wir es erst mal so laufen lassen wollen. Also das wir uns weiterhin treffen und sehen was passiert.

Ich hatte mich dann ja auch 5 tage überhaupt nicht mehr bei ihm gemeldet um ihm Zeit zum nachdenken zu geben.

Dann hatte ich ihm geschrieben und gefragt wie sein Wochenende war und das ich mir Gedanken gemacht habe und denke das es nicht passen würde ich mich aber trotzdem für die Tage bedanken möchte weil ich diese echt genossen habe.

Selbst auf diese Nachricht kam keine Antwort. Selbst wenn man kein Interesse hat kann man das meiner Meinung nach der anderen Person mitteilen und so freundlich sein zu antworten.

Aber ist jetzt auch egal.

Für mich war er definitiv nicht der richtige.

Ich bin nun mal ein sehr ungeduldiger Mensch der Sachen schnell geklärt haben möchte wenn er damit nicht klar kommt ist er sowieso nicht der richtige für mich.

Ich werde mich da nicht ändern kann ich auch nicht.

Das Thema ist jetzt also durch für mich.

27.10.2020 15:37 • x 2 #73


S
Zitat von Cärry:
Für mich war er definitiv nicht der richtige.


Gut, Entscheidung getroffen. Das Thema ist durch und Du kannst weiterziehen.

Zitat von Cärry:
Ich bin nun mal ein sehr ungeduldiger Mensch der Sachen schnell geklärt haben möchte wenn er damit nicht klar kommt ist er sowieso nicht der richtige für mich.


An Deiner Ungeduld solltest, nein musst Du arbeiten, ob Du willst oder nicht, sonst sind weitere Bauchlandungen wohl kaum zu vermeiden. Geduld ist nicht umsonst eine Tugend. Ohne sie geht nichts, auch nicht in der Liebe.

27.10.2020 16:02 • x 1 #74


E
Zitat von Lykantra:
Du unterstellst dem Mann, dass er schon von Anfang an kein richtiges Interesse an der TE gehabt hat -


Nö. Hab ich nicht. Das weiß nur der Mann, was er von Cärry wollte. Nach seinem Verhalten zu urteilen, ist das kein Interesse zum Schluss mehr gewesen. Woran auch immer das lag und wann es umgeschlagen ist und ob es vorher da war, weiß ja niemand.
Für Cärry ist nur sicher: Wer sich so verhält, ist sicher nicht der Richtige. Mehr muss man nicht wissen finde ich.

Und ob sie an ihrer Ungeduld arbeiten MUSS weiß ich nicht. 5 Tage auf ne Antwort warten nachdem man S. hatte...ist ok finde ich und liegt im Auge des Betrachters.
Sie muss gar nix würde ich sagen.

27.10.2020 16:35 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag