Zitat von willan:
Finde es merkwürdig, dass Du das als Liebe definierst.
Ein falscher Satz war der Fehler Deines Lebens? Ach komm, das ist ja genauso theatralisch wie ihre Art. Bei allem was Du für sie getan hast - warum? stellt Dir mal die Frage - sollte das nicht der Auslöser sein, dass alles vorbei ist.
Jetzt hat sie einen neuen und Dein Ego ist ganz schön angeknackst. Das ist klar. Aber frage dich mal warum Du so unbedingt retten willst?
Ja, es war das, was ich als Liebe bezeichnen würde. Sie wollte mit mir glücklich werden. Das war spürbar. Später dann hat sie aufgegeben. Sie meint, mit mir würde es immer wieder zu Konflikten kommen. Sie braucht einfach einen anderen Typ Mann. Jemand, der weich ist, sich nicht wehrt, alles hinnimmt. Und eine leichte Ahnung habe ich, dass sie ihn evtl. schon länger gesucht hat. Das Kino war nicht der Auslöser, das sehe ich auch so. Es war wohl die Summe der Katastrophen zwischen uns beiden..
Es ist auch nicht so unbedingt der Neue, der mir zu schaffen macht. Es ist die Endgültigkeit des Nichtmehrzurückkehrenkönnens.
Ich hoffe ja irgendwie, dass es mit ihm nicht klappt. Sollte es aber eine harmonischere Beziehung werden als mit mir, dann wird das nochmal ein Schlag. Weil ich es eben nicht hinbekomen habe..
Edit, Eins noch:
Ich will sie nicht retten. Das wollte ich nie. Das schafft sie selber, inzwischen ist sie deutlich reifer und normaler geworden.
In unserer Anfangszeit war das viel schlimmer. Deshalb wird es der Neue jetzt auch einfacher haben..