Habe ich eine Chance?

E
@

[glow=red,2,300]Wie gesagt, empfehle zu lernen Gefühle zu beherrschen,egal welche! [/glow]

Hm, meinst du etwa die Triebe auch damit?

Aber daß wird doch sehr häufig verwechselt.

Laut Zira, hat er die Frau ja noch nicht mal geliebt, steht ja schon am Anfang und eine andere Sichtweise akzeptiert er ja auch nicht.

Aber mit 32 hat man den Jagdschein, aber den habe ich mit 42 auch noch. ;D

In diesem Thread geht es doch einfach nur um S. und um Begierde, die Konsequenzen werden doch ausgeschaltet, bzw. gar nicht berücksichtig.

Weder die Ehe, noch die Scheidung noch die Kinder oder sonstwer, der damit drin hängt.

Aber Ralf, dat darfst du so nüchtern natürlich hier nicht schreiben, auch wenn es Tag für Tag im Leben geschieht.

Na, hier im Rheinland steht ja Karneval vor der Türe und da machen dann wieder viele Menschen von dieser Möglichkeit einer kleinen Affäre gebrauch.

Nein, in Wirklichkeit ist nix gewesen, ich kann daß alles erklären, es ist ganz anders, als es aussieht

Ich frage mich ernsthaft, wo einige Menschen leben!

So ein Verhalten ist Realität auch wenn sie nicht schön ist.

Aber da legen wir dann mal lieber das Deckmäntelchen der habe ich nicht ge- und bemerkt drüber, ist ja alles nicht so schlimm.

Und nebenbei haben die Schmeißfliegen an der Scheibe noch was zu lachen. ;D


Gruß

05.01.2005 17:19 • #76


E
Hallo timeless

ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass wenn man die Lage nicht kennt und sich weit von dieser distanziert sieht, bzw. auch nicht mehr in die Lagen kommt, solch situationen zu erleben, diese leicht als schwachsinnig einstuft. das ist menschlich...

das mag sein und wird bestimmt öfter vorkommen als man glaubt. Aber es spricht wieder einmal Bände, daß Menschen wie Du anderen Leuten nicht zugestehen wollen, daß sie sich mangels übermäßiger Selbstbezogenheit (Egozentrik) mit vielen zwischenmenschlichen Dingen AUSSERHALB ihrer eigenen Luftblase bereits viele Jahre intensiv beschäftigt haben. Weil sie sich um Hintergründe bemühen und auch mal Unbequemlichkeiten auf sich nehmen, anstatt bequem ihre Weisheiten aus den Medien und aus sicherlich interessanten und stimmigen intellektuellen Ergüssen zu entnehmen. Sich in den anderen hineinversetzen (wollen) und nicht immer von sich und seinen Unterstellungen ausgehen, das wäre hier angesagt. Wer der Ansicht ist, daß man das andere Geschlecht (oder das eigene) alleine durch pop. und Kerzenscheinromantik kennenlernt, der wird das nie nachvollziehen können, wenn hier einige wenige Leute von der Realität und nicht von gefühlsversklavter Romantik berichten. Insofern sind das keine (Vor)Urteile, sondern einfach nur Erfahrungen wie man es vernünftigerweise NICHT macht. Und jeder, auch zira, kann sich etwas daraus holen oder nicht... es wird keinem aufgedrängt. Und ich möchte noch einmal betonen, diese Erfahrungen wurden bereits gemacht; ich z.B. habe mich wenigstens bemüht, daraus zu lernen und ich denke dem geht es ähnlich. Andere jedoch weigern sich beharrlich, und klammern sich an ihre ewigen Leiden wie ein Ertrinkender an den Strohhalm, anstatt einfach die Füße auszustrecken und ans Ufer zu laufen.

Und was die Impot. angeht... Wer sein Selbstwertgefühl daraus, aus seinem Johannes oder irgendwelchen anderen Statussymbolen ableitet der bewegt sich auf dünnem Eis. Genau wie die Frauen, die sich nur über ihren Körper definieren... So was kann man vielleicht begehren, kaufen aber nicht wirklich dauerhaft lieben. Dazu fehlt es an Tiefgang. Aber es gibt ja inzwischen wirklich ne Menge Menschen, die die Verpackung mehr achten als den Inhalt... Haben sie dadurch recht? 20 Millionen Fliegen können sich wohl nicht irren?

Hast Du Dir nicht mal Gedanken gemacht, daß auch der Konkurrenzdruck im Bereich EROS zur Impot. führen kann? Daß es auch jüngere Männer mit dem Problem gibt? Daß dazu fast immer zwei gehören? Daß es jeden Mann erwischen kann, nicht nur ältere? Daß es auch sehr schön sein kann, mal Impot. zu sein, weil man oft erst dann auf die Idee kommt, einem Partner mehr zu geben als zu fordern? Weil man plötzlich den S. neu entdeckt? Gibt es dazu noch keine Bücher? Dann schreibe ich mal eines aus meiner Erfahrung als männliche gleichgeschlechtliche Frau:-))

Schönen Urlaub! Aber vergiß die Gummies nicht sonst gehts Dir irgendwann wie Bobbele in der Besenkammer.

cu

05.01.2005 17:31 • #77


A


Habe ich eine Chance?

x 3


Z
Da ihr ja in etwa wieder beim eigentlichen Thema angelangt seid, kann ich ja nochmal was dazu sagen.
Es stimmt keineswegs, , dass ich eine andere Sichtweise nicht akzeptiere und ich möchte gern wissen, aus was du das schliesst?
Wenn sie doch nur auf eine Affäre aus ist, dann hätte sie doch S. mit mir haben können. Hat sie eben nicht, weil sie es nicht wollte und zwar aus Schuldgefühlen ihrem Mann gegenüber.
Wenn das alles ist, was bei der ganzen Geschichte dahinter steckt, ist es ja auch ok, ich habe ihr Verhalten mir gegenüber halt anders interpretiert. Mich wundert nur, mit welcher Sicherheit ihr ihre Absichten zu kennen glaubt. Immerhin gab es hier durchaus andere Sichtweisen.

zira

05.01.2005 17:45 • #78


E
Hallo ,

Wie gesagt, empfehle zu lernen Gefühle zu beherrschen,egal welche!

ich würde eher sagen, zu reflektieren, nachdem sie aufgetreten sind, oder besser während sie auftreten. Das kann man mit kleinen Schritten lernen wenn man es nur will. Manche müssen es auch lernen wenn es sie fett erwischt:-(
Und, ganz nebenbei bemerkt: Man kann andere dazu bringen, nachzudenken, wenn man sich bemüht immer konsequent zu handeln. Nicht nur zu reden!

Anders ausgedrückt, in Deinen Worten beherrschen, könnte man meinen, man solle Gefühle unterdrücken. Das geht nicht ohne negative Erscheinungen wie Frust etc. und deshalb ist mir dieser Hinweis wichtig. Ich bin absolut nicht der Meinung, daß man Gefühle unterdrücken sollte, im Gegenteil... aber man darf sie nicht einfach ungefiltert rauslassen ohne Rücksicht auf Verluste. Damit überschreitet man meistens seine Grenzen und beschmutzt den Boden seiner Nächsten um ihn herum, bzw. zieht sie in den eigenen Sumpf mit hinein. Es gibt 100 Beispiele, wo jeder seine Gefühle in den Griff bekommen muß um in der Natur oder in zukünftigen Zeiten überhaupt überleben zu können, warum sollte das ausgerechnet in der Liebe nicht möglich sein? Selbstverständlich ist es das, wie man an den immer noch vorhandenen Paaren sieht, die sich bis ins hohe Alter zumindest menschlich treu sind. Die zu einer wirklichen Partnerschaft fähig sind.

cu

05.01.2005 17:46 • #79


E
@:

wollte nochmal kurz hier rein sehen bevor ich verschwinde und lese wieder nur unverständnis.Einfach nur Müll. Da kommen Bildzeitungszitate (lol), kasperlespielchen, geglaubte Impot..

mein gott was ein müder haufen...wo bin ich hier eigentlich?

sagte ich nicht bereits zu , dass dies nur eine Floskel war? sorry wenn ich dich da an einem wunden Punkt getroffen habe .ich bin mir auch durch aus über männliche Ängste im klaren. nur was hat das jetzt hier verloren? es ist völlig unangebracht sich so lange darüber auszulassen.

schon mal aufgefallen, dass nicht ich es bin der egozentrisch ist sondern du? think about.

und das mit den Gummis war einfach gemein und nicht richtig. Aber wenn es dir spass macht, ok. hau rein Kollege!

@zira:

sorry, dass alles so gekommen ist. Aber so sind sie die menschen, eine ungewöhnliche wilde rasse.Ich wünsche dir alles erdenklich gute. Nimm die Erfahrung mit. Eigentlich war in den ersten 4 Seiten alles gesagt. Nach und nach wurde es durchwachsener. Ich würde dich verstehen wenn du auf das alles hier keine lust mehr hast. Auch ich hab erstmal wieder für eine unbestimmte Zeit genug.

Viele die wirklich gut geschrieben haben, so wirklich gut, nah am mensch, mit verständnis und wahrer hilfe sind schon lange weg. was bleibt sind beileidsbekundungen...viele waren einfach zu sensibel für die killerphrasen mancher Schreiber hier.

so, Das man plötzlich spürt, hey? was mache ich eigentlich hier, mit was verbringe ich meine Zeit. Was sind schon 500 Beiträge wert, wenn interessiert es wirklich? wie lange hält der Respekt für sowas an, wen kenne ich persönlich? Wer würdigt die Arbeit, Energie und Lust, die ich eigenständig hier reingesteckt habe. Klar, ich habe es so gewollt und brauch mich nicht zu beschweren. Wenn einem aber mal bewusst wird, dass es zwar Befriedigung schafft zu helfen, aber dich im Endeffekt auf diesem unpersönlichen WEg in Bits und Byts unbefriedigt lässt, denkt man nur noch....ich muss weg..schnell...

tschüüüüüss @all machts gut!

05.01.2005 17:54 • #80


E
@

[glow=red,2,300]Anders ausgedrückt, in Deinen Worten beherrschen, könnte man meinen, man solle Gefühle unterdrücken. Das geht nicht ohne negative Erscheinungen wie Frust etc. und deshalb ist mir dieser Hinweis wichtig.[/glow]

He Klaus, und dann sollte man aber auch die Stärke besitzen und nein sagen können, oder?

Und das können die wenigsten, sie sind einsam, alleine und sie sehnen sich nach Nähe und Geborgenheit und dann sagt man ja und glaubt man würde lieben und lebt seine Triebe aus, um später festzustellen, daß es für eine Beziehung nicht gereicht hat.

Gruß

05.01.2005 18:16 • #81


E
@Timeless

[glow=red,2,300]Klar, ich habe es so gewollt und brauch mich nicht zu beschweren. Wenn einem aber mal bewusst wird, dass es zwar Befriedigung schafft zu helfen, [/glow]

Dann solltest du mal akzeptieren, andere Meinungen zu dulden.

Wenn du ein Helfersyndrom hast, dann schön für dich, aber hier und drausen geht jeder seinen eigenen Weg.

Schreibst du hier, weil du Anerkennung brauchst, oder weil dich die Story interessiert, der Mensch, welchen du nicht kennst, kann es ja wohl kaum sein.

Weißt du was ich an dir so toll finde, deine doppelte Moral.

Hinter den Fassaden läuft es anders, als vorne auf der Bühne.

Und jetzt mal nix Lg



05.01.2005 18:20 • #82


E
[quote author=zira link=board=allgemeines;num=1104149466;start=77#77 date=01/05/05 um 16:45:45]Da ihr ja in etwa wieder beim eigentlichen Thema angelangt seid, kann ich ja nochmal was dazu sagen.
Es stimmt keineswegs, , dass ich eine andere Sichtweise nicht akzeptiere und ich möchte gern wissen, aus was du das schliesst?
Wenn sie doch nur auf eine Affäre aus ist, dann hätte sie doch S. mit mir haben können. Hat sie eben nicht, weil sie es nicht wollte und zwar aus Schuldgefühlen ihrem Mann gegenüber.
Wenn das alles ist, was bei der ganzen Geschichte dahinter steckt, ist es ja auch ok, ich habe ihr Verhalten mir gegenüber halt anders interpretiert. Mich wundert nur, mit welcher Sicherheit ihr ihre Absichten zu kennen glaubt. Immerhin gab es hier durchaus andere Sichtweisen.

zira
[/quote]

@Zira

Und wenn die Schuldgefühle nicht gewesen wären?

Ja, ja! Man kann sich die Dinge auch schön reden.

Frage doch mal ihren Mann, wie er so darüber denkt.

Und in eine intakte Beziehung kann niemand eindringen, weder du, noch ich, noch sonst wer.

Sie hat dich gesehen und dich sympathisch gefunden und nun fängt sie an, die Dinge zu hinterfragen.

Ich kann mir gut vorstellen, daß sie Gewissenbisse hat, aber wir werden ja vielleicht lesen, wer Stärker ist, ihr Ego oder ihr Drang auszubrechen.

Wenn nicht du es bist, an dem die Ehe zerbricht, dann wird es der Nächste sein.

Sie sucht etwas und du suchst ohnehin, also findet sich auch, was sich sucht.

Glaubst du ernsthaft, da würde eine Ehe oder Kinder eine große Rolle spielen?

Die Veränderungen und die Reue, kommen vielleicht viel später, wenn der Alltag da ist.

Viele hier träumen von Reue und daß ihr Partner zurück kommt, aber es gibt auch Beziehungen, da funktioniert es.

Man sollte schon so fair sein und alle Seiten betrachten, auch wenn sie auf den ersten Blick perv. wirken.

Gruß








05.01.2005 18:27 • #83


E
das muss ich noch loswerden:

der Mensch, welchen du nicht kennst, kann es ja wohl kaum sein.

Doch genau dieser Mensch ist es. es gibt vereinzelt immer wieder Menschen denen ich gerne versuche zu helfen. zira ist so jemand . Mit goon habe ich mich super verstanden auch wenn ich beide nie kennenlernen werde. Man kann sich von Zeilen und der Art wie jemand schreibt entweder angezogen oder abgeneigt fühlen. Versteht sie oder versteht sie eben nicht.

Bei dir fühle ich mich meist abgeneigt und das ist dir ebenso egal, wie es mir egal ist. Also lass mich jetzt einfach.
Danke

05.01.2005 18:39 • #84


E
@Timeless

Ich habe ja geschrieben, daß du eine doppelte Moral hast!

Wie war noch gleich der Tenor vor ein paar Wochen, als ich doch bitte zum Weihnachtsfest kommen sollte.

Und jetzt kennst du die Leute selber nicht persönlich?

Ja, ja! Man lernt sich ganz bestimmt besser kennen, wenn man sich mal sieht.

Absolut, du hast so recht.

Entweder man kann, oder man kann nicht miteinander, aber ich laß mich nicht zwingen und ich entscheide immer noch selber.

Mache mal Urlaub, danach geht es sicherlich wieder besser.

05.01.2005 18:50 • #85


E
verstehe ich jetzt nicht, nein ich kenne sie nicht persönlich.

das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

schlechte Argumente bekämpft man am besten dadurch, in dem man Ihre Darlegung nicht stört.

schreib gegen den Wind!


danke für deine Urlaubsgrüße.

05.01.2005 19:06 • #86


Z
so, nur mal ein kurzes update:

- sie war letzte Woche noch an zwei zusätzlichen Abenden bei mir. Aber miteinander geschlafen haben wir immer noch nicht! Daher nochmal für die ansässigen Besserwisser: der Frau geht es in erster Linie nicht um S. und es wird wahrscheinlich auch nie dazu kommen, falls sie sich nicht von ihrem Mann trennt. Ist auch nicht weiter von Bedeutung.

- ich habe um Abstand gebeten und wir uns seit 5 Tagen nicht mehr gesehen, worauf ich mächtig stolz bin. In dieser Zeit haben wir auch nur einmal telefoniert und selbst darauf werden wir in naher Zukunft verzichten. Wir haben vereinbart, dass sie jetzt erstmal herausfinden muss, was sie eigentlich möchte

- ich habe ihr gesagt, dass ich, falls überhaupt, nur etwas mit ihr anfangen würde, wenn sie sich aus Überzeugung von ihrem Mann getrennt hat und nicht etwa, weil sie sich von mir unter Druck gesetzt fühlt

- sie hat ihrem Mann von mir erzählt (freue mich schon auf das Veilchen ;) ). Die beiden wollen jetzt herausfinden, was eigentlich in ihrer Ehe los ist und ob sich das vermutliche Problem noch kitten lässt. Manchmal allerdings möchte sie ihre Ehe hinschmeissen. Dabei erzählte sie am Anfang, ganz glücklich mit ihrem Mann zu sein ???

- sie weiss zur Zeit nicht, wie es weiter geht, hat aber mittlerweile tatsächlich echte Zweifel, wen sie mehr liebt

Vielleicht warte ich nur darauf, dass sie sich für ihren Mann entscheidet und damit auch dafür, ihren Kindern eine erneute Veränderung nicht zuzumuten. Möglicherweise werde ich auch von mir aus auf sie verzichten und dies unabhängig von ihrer Entscheidung.

Jedenfalls sind wir beide inzwischen entschieden ruhiger und besonnener geworden und das ist, nach zugegeben übertriebener anfänglicher Euphorie - auch ganz gut so.

LG

zira

11.01.2005 17:39 • #87


E
Möglicherweise werde ich auch von mir aus auf sie verzichten und dies unabhängig von ihrer Entscheidung.

Gut erkannt. So wird es kommen. Vielleicht entscheidet auch sie, aber du für dich hast dann längst entschieden das es so ok ist. Demnach wird es sich verlaufen...nie wirklich greifbar...unwirklich...doch real...man lächelt sich zu...weiss, es war ok, ab und an noch paar sms...meist abends... (der morgen ist ja oft klüger als der Abend) und das wars dann eigentlich.

Nur, leider weiss man das mit dem verzichten erst, wenn es ernst wird. Es gibt wohl einige die jetzt laut schreien und sagen, man kann es vorher wissen und die Erfahrung wird mich künftig retten...aber nein, den weg zu kennen und ihn zu gehen sind 2 verschiedene Wege. Man kann draus lernen, ja...

Schön so, ich liebe das Leben mit allem wuchernden Zwiespalt! Dass ihre liebe vor einigen Wochen noch ehrlich und herrlich war, wer zweifelt daran? Hingabe und Geschenk, Traum, Glück. Dass man sich nahe gestanden wie zwei Menschen sich näher nicht sein können und dann, nach einer Phase des Entscheidens, der Harmonie, der Hoffnung, Ängste, Eifersücht..., dass es weg ist, einfach weg, dass es einem anderen Mann empfängt und ihn mit ihren entzücken mag.

mein Gott, und dass in alldem eine tiefe, kühle, weltsinnige Wonne liegt, eine Demut, eine Bekenntnis, ein Annehmen, ja, daß all dies [glow=red,2,300]ehrlich und von Herzen voll sein kann, herrlich, so grausam wie herrlich![/glow] Es gibt kein anderes vorwärts, wir müssen hindurch. Durch uns, durch die Welt, durch alle Seligkeiten und Schmerzen des Lebens! Wo der Geiz, das Besserwissen aufhört, beginnt die Ahnung...

LG
life goes on Zira...

11.01.2005 20:54 • #88


E
Hallo zira!


Hut ab vor der dame!!!
finde ich wirklich sehr fair von ihr, ihrem mann von dir zu erzählen!!! sie gibt ihm damit eine chance die viele von uns hier leider nicht hatten. nämlich zu reagieren, zu reden, zum bessermachen und eventuell sogar zum retten der beziehung. ob das gelingt ist ne andere sache. zumindest hat sie den dialog gegenüber ihrem mann eröffnet und somit raum für die lösung IHRER probleme geschaffen.
die meisten rennen leider lieber davon und wählen damit den einfachsten weg.

finde gut, dass ihr den ersten schwung der euphorie ohne nachhaltige handlungen überstanden habt und die sache nun relativer und bedachter angeht.
das gelingt auch nicht jedem. um ehrlich zu sein, hätte ich nicht gedacht, dass es so weiterläuft ;).

sollte sie doch in deinen armen laden, ist es dann zumindest überlegt und kein schnellschuss, welcher mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit nach hinten losgegangen wäre!

wenn sie bei ihrem mann bleiben sollte, bin ich mir sicher du akzeptierst das auch wenn du es dir vielleicht anderst gewünscht hättest (hättest du wirklich? überleg dir das dann mit abstand nochmal!).
du warst dann zumindest der grund für eine ausprache der beiden und hast somit einen erheblichen teil zum weiteren gelingen einer partnerschaft beigetragen. und das ist auch nicht schlecht, wenngleich auch ein schwacher trost!?

ich schreibe das so locker - aber versuchs mal genau so zu sehen. du bist zumindest auf dem weg dahin!

ich wünsch dir was!!!

gruss

goon

@timeless: schon zurück?

11.01.2005 21:26 • #89


Z
Hallo goon und timeless,

Im Nachhinein finde ich, dass wir beide nicht allzu viel falsch gemacht haben. Denn hätten wir uns in der ersten Verliebtheit nicht mehr getroffen, wäre das Gefühl, etwas zu verpassen, bedeutend intensiver gewesen, die Sehnsucht und das Verlangen ausgeprägter. Nun aber weiss man, ok, man hat sich gut verstanden, schöne Stunden miteinander verbracht, aber noch im Rahmen dessen, was uns beiden erlaubt, irgendwann versöhnt und nicht verletzt zurückzublicken. Sie kann bei ihrem Mann bleiben, ohne sich viel vorwerfen zu müssen. Sie kann ihm weiterhin in die Augen sehen.
Und dass sie ihm von mir erzählt hat, nimmt dem Ganzen nun irgendwie das Besondere, Zauberhafte, Geheimnisvolle - es ist wie das Erwachen aus einem schönen Traum. Man macht die Augen auf, fühlt in den ersten Sekunden einen Schmerz, ist enttäuscht, da man sich im realen Leben wiederfindet, aber dann sagt man sich, ok, macht nichts, der nächste Traum kommt bestimmt, und irgendwann wird einer zur Wirklichkeit werden... Im Laufe des Tages erinnert man sich dann gerne an den Traum der letzten Nacht und hat ein Lächeln auf den Lippen.
Na ja, ganz so weit bin ich noch nicht, aber ich denke ihr versteht...

Alles wird gut.
zira

12.01.2005 12:48 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag