1834

Habe meine Frau beim Fremdgehen erwischt

Gwenwhyfar
Cubi, ich bin auch noch da und denke an Dich.
Du gehst Deinen Weg und das ist gut so.

30.03.2018 12:59 • x 1 #1216


Cube79
Hey ihr.

Voll sweet von euch
Ja heute is so ne Sache .. komischer bei Geschmack. Insgesamt jez die Zeit, die Tage vor Ostern der Frühling un das.

Bin nich mit biken gegangen, hab die Kids grad. Hätts wahrscheinlich eh nich genießen können auch wenn mich zu Haus ja nix schräges mehr erwarten kann.

Haben uns nen schönen Tag gemacht, Drachen steigen lassen das Wetter gabs ja her. Jetz ziehen doch strange Gefühle auf, hätte ich echt nich mit gerechnet aber is wohl normal.

30.03.2018 20:54 • x 5 #1217


A


Habe meine Frau beim Fremdgehen erwischt

x 3


juliet
ja, ich glaub, das ist absolut normal bei solchen erinnerungen, jahrestagen oä

30.03.2018 21:04 • x 1 #1218


Cube79
Ja vermutlich. N Kumpel meinte man müsse jedes Event einma so durchleben: Jahrestag des geschehens, Geburtstage, Xmas usw.

Es is auch nich so das ich sagen könnte mir gehts komplett shice oder überhaupt sagen was los is, es is eher so eine innere Unruhe vielleicht auch ne Portion Wehmut un ein Mitempfinden mit dem Cube vom letztem Jahr.

31.03.2018 08:18 • x 1 #1219


juliet
genauso sehe ich das auch - deswegen hat man ja früher auch von dem so genannten Trauerjahr gesprochen.
ich finde es ganz klug, sich wirklich diesen einJahreszeitraum zu nehmen für seine Verarbeitung . das heißt ja nicht, dass es einem in diesem Jahr durchweg schlecht gehen muss. Ganz im Gegenteil.
aber eben alle Ereignisse, Jahrestage etc. einmal in der neuen lebenssituation durchleben- danach kannst du sagen letztes ostern hatte ich meine kids u wir haben dasunddas gemacht, war cool
etc.

Wehmut ist völlig normal. wäre doch auch sehr merkwürdig u irgendwie emotional kalt, wenn du angesichts dieser Erinnerung keine Wehmut empfindest.

gelegentliche Flashbacks sind ohnehin völlig normal - kann sein, dass du ab jetzt zb bei jedem karfreitag nochmal ultrakurz dran denken musst. es wird schwächer, aber gehört denk ich dazu - dazu war das erlebnis zu einschneidend.

schöne ostern!

31.03.2018 08:25 • x 2 #1220


Cube79
Update

Naaaa habt ihr auch alle brav Eier gesucht?

Mir is ma wieder danach mein Osterwe zu updaten. Karfreitag war ja so bissi Zwiegespalten von den Gefühlen her. Dabei ging es mir nich richtig schlecht, nich richtig gut. War innerlich nur unruhig un angespannt.

Hatte mir im Herbst letzten Jahres nen günstigen T4 geschossen, den fahrbereit gemacht un innen bissi ausgebaut, zum pennen, weil ich mit den Minis den Sommer Nacht Südfrankreich will un da an der Küste lang fahrn.

Jedenfalls wars Ding fahrbereit un weil der heilige Petrus es gut meinte sin wir damit nach Zeeland geschossen. Freitag draußen Drachen steigen lassen, Samstag Radtour abends ein kleines Osterfeuer gemacht. Ostersonntag morgens wollt ich zurück fahren um die Kurzen pünktlich bei ihrer Mama abzuliefern.

Hab ja schon berichtet dasses Verhältnis zu meiner Ex grad ganz gut is un wir uns auch ma so treffen zum was trinken. Sie hatte abends mit den Kids telefoniert zum Gute Nacht sagen un die haben gejammert un gefragt ob der Osterhase nich herkommen könnte.

Nächsten morgen kam sie unangemeldet angereist. Halben Hausstand bei, war also klar, dasse noch bleiben wollte. Also kam der Hase nach Zeeland. Der Tag war super. Die Kids hatten jede Menge Spaß un haben das richtig genossen.

Montag sin wir dann heimgefahren, gab familiäre Verpflichtungen für meine Kinder Ex.

05.04.2018 19:52 • x 4 #1221


S
Ich finde es jetzt grade richtig schön, dass dein Osterfest dieses Jahr so harmonisch war. Damit wird nichts ungeschehen gemacht, aber es hat sich doch wieder vieles gefunden und irgendwie ist das auch ein versöhnlicher Abschluss nach einem Jahr. War bestimmt für eure Kiddies auch toll, dieses Erlebnis in Zeeland mit Papa, dann auch noch Mama und dem Osterhasen zu teilen.

Und: Es ist so toll zu lesen, wie du und auch deine Frau es geschafft habt, von Anfang an die Elternebene zu trennen und ihr beide immer eure Kids im Fokus habt.

Vielleicht begründet ihr damit auch eine neue Oster-Tradition.

05.04.2018 20:11 • x 2 #1222


juliet
guten Morgen, das klingt doch ganz spannend! Auch wenn es jetzt etwas schwierig ist, hier offen zu schreiben, da ja deine Ex bekanntermaßen mitliest, würde ich dennoch gerne fragen, wie du dich dabei gefühlt hast. ist das freundschaftlich, wehmütig, partnerschaftlich, zärtlich, wie auch immer? Dass es für die Kids cool ist, glaube ich allemal!

06.04.2018 09:06 • #1223


Cube79
Allemal war das Ostfest harmonisch. Ich erinnere das letzte aber auch gar nich mehr genau das war emotionaler Traumazustand oder so. Aber eins is sicher: schön war es nicht.

Ich sags mal so.. mir gehts zurzeit ziemlich gut. Ich lebe mein Leben sehr gern. Un ich habe damals absolut die richtige Entscheidung für mich getroffen.

Gefühle ändern sich mit der Zeit, das is klar. Nun finde ich die Frau aber optisch sehr anziehend und allmählich mit ihrer Ernsthaftigkeit un reflection finde ich sie auch so wieder unheimlich anziehend.

Die vergangenen treffen waren eher freundschaftlich/elternlich. Jetzt der Sonntag war eher zärtlich

Ich hab jetzt die nächsten Tage viel um die Ohren aber gehe mal davon aus, dass wir uns bald wieder sehen.

06.04.2018 11:23 • x 2 #1224


unbel-Leberwurst
Zitat von Cube79:
Nun finde ich die Frau aber optisch sehr anziehend und allmählich mit ihrer Ernsthaftigkeit un reflection finde ich sie auch so wieder unheimlich anziehend.


Das sie ein hübsches Mädel ist, scheint ja unbestritten.

Hat sie denn wirklich reflektiert?
Das hörte sich ja bis zuletzt nicht so an. Woran machst Du das fest?

06.04.2018 11:29 • #1225


Cube79
Zitat von unbel Leberwurst:

Das sie ein hübsches Mädel ist, scheint ja unbestritten.

Hat sie denn wirklich reflektiert?
Das hörte sich ja bis zuletzt nicht so an. Woran machst Du das fest?


Doch doch definitiv. Kla ich kann nur beurteilen, was ich seh bzw. Mitbekomm nich was in ihrem Oberstübchen abläuft oder auch nich. Nach ihrer psychischen Kur is sie anders. Aufrichtig, wahrhaftig and so on.

Reflektierter merkt man einfach in den Gesprächen über die Beziehung un auch in ihrem Umgang mit mir.

Schwer zu beschreiben. Is eben eine Beobachtung des letzten viertel Jahres. Un es freut mich sehr für Sie dasse wieder mehr bei sich is un nich so einen schrägen Film fährt.

06.04.2018 11:36 • x 1 #1226


WhosThatGirl
Zitat von Cube79:
Reflektierter merkt man einfach in den Gesprächen über die Beziehung un auch in ihrem Umgang mit mir.


Fühlst Du Dich jetzt als Person von ihr (wieder) wertgeschätzt?
Also nicht nur als Vater auf der Elternebene, sondern auch als Mann mit Partnerqualität?

06.04.2018 11:42 • #1227


Cube79
Zitat von WhosThatGirl:

Fühlst Du Dich jetzt als Person von ihr (wieder) wertgeschätzt?
Also nicht nur als Vater auf der Elternebene, sondern auch als Mann mit Partnerqualität?


Zumindest kann ich ihre Wertschätzung wieder ernst nehmen.

06.04.2018 11:43 • #1228


unbel-Leberwurst
Macht sie denn Andeutungen, dass sie Dich zurück will?

06.04.2018 11:45 • #1229


Gast17
Zitat von Cube79:
Hab ja schon berichtet dasses Verhältnis zu meiner Ex grad ganz gut is un wir uns auch ma so treffen zum was trinken.


Zitat von Cube79:
Nächsten morgen kam sie unangemeldet angereist. Halben Hausstand bei, war also klar, dasse noch bleiben wollte.


Zitat von Cube79:
Die vergangenen treffen waren eher freundschaftlich/elternlich. Jetzt der Sonntag war eher zärtlich


Oha. Dann wirds wohl nicht mehr lange dauern ...

Zitat von juliet:
Auch wenn es jetzt etwas schwierig ist, hier offen zu schreiben, da ja deine Ex bekanntermaßen mitliest


Ist das so? Dann ist ja eigentlich alles hinfällig, was Cube hier schreibt, oder? Das hat dann nicht mehr damit zu tun, dass es schwierig wäre, hier offen zu schreiben, sondern dann ist es ja komplett anders, dann schreibt er natürlich *alles* mit dem Wissen, dass seine Ex das liest und ist natürlich überhaupt nicht offen oder ehrlich sondern alles zielt nur darauf ab, wie es bei ihr ankommt und dass es was bei ihr auslöst, sie in eine bestimmte Richtung lenkt, was auch immer ...

Zum Beispiel solche Sachen

Zitat von Cube79:
mir gehts zurzeit ziemlich gut. Ich lebe mein Leben sehr gern. Un ich habe damals absolut die richtige Entscheidung für mich getroffen.


sind dann natürlich in keinster Weise ernst zu nehmen, sondern können völlig unehrlich sein. (Ich glaube NICHT, dass das unehrlich ist, weil ich schätze ihn wirklich so ein!), just being said. Es ist das gleiche, wie wenn sich jemand stark und glücklich gibt, wenn die Ex in der Nähe ist, obwohl es ihm völlig anders geht.

Auch so Sachen wie das oben Der Sonntag war eher zärtlich, kann dann natürlich eine gewollte Information an sie sein Aha, er fand es also zärtlich. Interessant.

Hilft zwar alles nicht weiter, aber wollte ich nur mal anmerken. Die ganze Dynamik ist völlig verwurschtelt, wenn der Expartner mitliest.

06.04.2018 11:47 • x 1 #1230


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag