140

Habe seine Lügen aufgedeckt - Er hat eine Neue

E
Meiner hat sich auch so verhalten, ist jetzt mit der neuen Freundin nach Griechenland geflogen, obwohl er mit den Kindern etwas machen wollte....
Die Kinder haben es durch Zufall erfahren, haben ihn angerufen, um sich abholen zu lassen. Ging nicht - vergnügte sich bereits am Strand.

30.07.2017 12:42 • #16


E
Meiner war extrem egoistisch und gleichgültig mir und unseren Kindern gegenüber.
Wir hatten schon länger Probleme. Ich hatte auch gerade den Betrieb der Eltern übernommen, hatte viel Stress, konnte kaum etwas mit ihm unternehmen. Er im Gegenzug half mir bei nichts mehr, traf Freunde, ging aus bis in die Morgenstunden.
Wir machten eine Auszeit aus.
Habe ihn später getroffen, da wusste er noch nicht, was er machen soll. Wir hatten auch nochmals S. und zwar wie nie zuvor.
Trotzdem hatte er dann viele s.uelle Abenteuer und jetzt hat er eine fixe Freundin. Er will sie jetzt schon (nach einigen Wochen) den Kindern vorstellen. Die wollen aber nicht. Ich habe ihn angerufen deshalb, es kam zum Streit.
Er will mich nicht mehr sehen, hasst mich, hat den Schlüssel den Kindern zurück gegeben. Damit er mich nicht mehr
anschauen muss.
Das ist alles die Hölle für mich, habe kaum Freunde, war immer nur für die Familie und den Betrieb da. Diesen muss ich jetzt alleine bewältigen.
Nehme seit April Antidepressiva, es kommen aber immer wieder Rückschläge und ich sehe so wenig Sinn für mich.

30.07.2017 13:02 • #17


A


Habe seine Lügen aufgedeckt - Er hat eine Neue

x 3


N
Ja ich befürchte sowas wird mein ex auch bringen. Er fängt ja jetzt schon damit an.

Aber ich weiss ich hab die Kraft ohne ihn. Und das Leben wird besser ohne ihn. Er weiss es selbst noch nicht, aber er macht wieder den selben Fehler. Soll er wieder auf die Nase fallen.

30.07.2017 13:07 • x 2 #18


Kontra
@Killian Depression hat nicht nur eine Form sich auszudrücken. Es ist by the way nicht umsonst ein eigenständiges Störungsbild und eine Erkrankung, die einen eigenen Diagnoseschlüssel im ICD-10 besitzt. Also bitte nicht mit Halbwissen um dich werfen.

@Nostraventjo Das war sicher ein härter Schlag. Deine Reaktion finde ich aber gut, auch das Meiden des Kontaktes sollte dir erst mal etwas Raum geben, damit du atmen und zu dir kommen kannst.
Die Beratung durch einen Anwalt halte ich auch für dringend angebracht - wenn dein Mann bisher so sehr mit Lügen beschäftigt war, wird er das nicht einfach aufgeben.
Dann ist da noch deine Seele, die Versorgung braucht. Hast du dich schon jemandem anvertraut aus deiner Umgebung?

30.07.2017 13:24 • x 2 #19


Urmel_
Zitat von Kontra:
@Killian Depression hat nicht nur eine Form sich auszudrücken. Es ist by the way nicht umsonst ein eigenständiges Störungsbild und eine Erkrankung, die einen eigenen Diagnoseschlüssel im ICD-10 besitzt. Also bitte nicht mit Halbwissen um dich werfen.


Ich kann da bestätigen, was Kontra sagt. Wenn eine Depression richtig durchschlägt, dann ist man schon wirklich kaum noch in der Lage, einfache Dinge zu erledigen. Aber es gibt auf dem Weg zu diesem Punkt durchaus lange Jahre, in denen der Mensch sehr unglücklich ist und dies dann auf eine Depression hinsteuert.

Liebe Nostraventjo, tut mir echt leid, dass Du in so eine Situation gekommen bist. Ich denke, dass Dein Ex es einfach nicht besser weiß und da wirklich Mechanismen am Werk sind, die über das normale hab Dich lieb, hab Dich nicht lieb hinaus gehen. Ich war früher ähnlich wie Dein Ex, immer auf der Suche, nicht in der Lage, das tägliche Glück zu erfassen. Immer auf der Suche nach einem Impuls, der mich von mir, von meinen eigenen Dämonen ablenkt. War ne coole Zeit, habe viel erlebt - aber der Eisberg war schon Jahre vorher in Sicht. Aber glaub nicht, dass ich da rational auf Warnungen gehört hätte. Da hätte ich ja bei mir selbst, den Punkt in meiner Seele, den ich ganz unten versteckt habe, den mein Ego so versteckt hat, dass ich es nicht sehen konnte/wollte, ansetzen müssen.

Und diesen Punkt sieht man erst, wenn der Teil in Dir, der es versteckt hat, Dich selbst nicht mehr anlügen kann, dass da was ist. Und dies ist meist, wenn man richtig hart aufschlägt. Denn dann zerspringt der Spiegel. Dann hat man die Chance, es zu richten. Oder man überlebt, sammelt sich wieder und beginnt das Spiel von vorne.

Und was kannst Du dabei richten? Nichts. Traurig, aber wahr.

30.07.2017 13:33 • x 5 #20


D
Deine Situation kenne ich gut. Meine Ex hat auch jemanden in einem Online Spiel kennen gelernt und sind wohl jetzt schon zusammen. Da lief schon Wochen, wenn nicht Monate vorher etwas obwohl sie es immer noch nicht zugegeben hat. Ich bin nicht dumm, man kann 1 und 1 zusammen zählen. 11 Jahre weg geworfen wegen irgendjemand der den ganzen Tag vorm Pc verbringt. Reife Leistung, Applaus Applaus.

30.07.2017 13:49 • x 3 #21


G
Hi,
Zitat von Urmel_:
Ich kann da bestätigen, was Kontra sagt. Wenn eine Depression richtig durchschlägt, dann ist man schon wirklich kaum noch in der Lage, einfache Dinge zu erledigen. Aber es gibt auf dem Weg zu diesem Punkt durchaus lange Jahre, in denen der Mensch sehr unglücklich ist und dies dann auf eine Depression hinsteuert.

ist echt so, da geht dann gar nichts mehr nichts. Tilt programmabsturz.
Und wie urmel schon sagt, das sieht man eigentlich vorher. Aber nu ja.
Gruss,
g

30.07.2017 13:54 • #22


Killian
Wenn ich richtig gelesen habe dann braucht er starke Aufmerksamkeit die er wohl in einer bodenständigen und teils routinierten Beziehung nicht mehr erhält und bekannt ist dann den Beziehungsspringer zu markieren.

Und ich war selbst mal depressiv, nicht chronisch aber wegen solch einem Menschen da wie der Ex von der Threaderstellerin und denke auch aus dem Umgang mit anderen depressiven Menschen weiss ich das schon zu sortieren.

Eine richtige Depression hat was mit der Hirnchemie zu tun. Ist ein Ungleichgewicht eben im Kopf via Chemie. Das kann und auch mit Medikamenten zu behandeln und ist sicher ne eigenständige Störung dort. Ganz richtig.

Bei ihm ist aber wohl eher psychisch bedingt, daher auch sein Verhalten jetzt und früher. Und denke das ist hier klar abgrenzbar. Keiner mit ner echten Depression hat die Kraft, Lust oder Motivation wen zu verekeln und dann noch die Kraft mit Anderen rumzupimpern und zu erobern. Weiß nicht was Ihr unter Depressionen versteht, für mich ich das definitiv was Anderes und jeder Hirnfurz, Beziehungsunfähige und Gestörte benutzt Depris immer gerne als Ausrede für sein krankes Verhalten und davon sollte sie absehen !

30.07.2017 13:56 • x 2 #23


G
Moin,
jo das stimmt. bei ner richtigen depression. geht gar nichts mehr. da ist dein neurotrasmitter level so unten das du nichts mehr kannst. nicht mal mehr einkaufen und n ganzen tag nur schlafen willst.
Ich hatte mal eine als folge eines ptsd. Nicht witzig.
Was hier meist gemeint wird, wenn ueberhaupt ist maximale ne depressive verstimmung. meist aber nur angekratztes ego was ne erklaerung sucht.
gruss,
g

30.07.2017 14:12 • #24


N
Seine Exfrau hat mich gewarnt. Sie hat das selbe durch. Ich wollte es nicht hören weil er ja so charmant war und alles so glaubwürdig rüber gebracht hat. Er sei das Opfer und alle anderen gemein.

Sie hat es auch vier Jahre mitgemacht. Wollte ihn unterstützen in seinen suechten, hat Verständnis gezeigt, regeln aufgestellt... Aber es half nichts.

Wisst ihr, das einzige was mir irgendwo weh tut ist momentan, daß er mich monatelang s.uell nicht angeschaut hat und dann beim ersten Treffen mit ihr ins Bett gegangen ist. Das kratzt am Ego und zwar richtig fest.

30.07.2017 16:22 • x 1 #25


N
Zitat von Kontra:
@Killian Depression hat nicht nur eine Form sich auszudrücken. Es ist by the way nicht umsonst ein eigenständiges Störungsbild und eine Erkrankung, die einen eigenen Diagnoseschlüssel im ICD-10 besitzt. Also bitte nicht mit Halbwissen um dich werfen.

@Nostraventjo Das war sicher ein härter Schlag. Deine Reaktion finde ich aber gut, auch das Meiden des Kontaktes sollte dir erst mal etwas Raum geben, damit du atmen und zu dir kommen kannst.
Die Beratung durch einen Anwalt halte ich auch für dringend angebracht - wenn dein Mann bisher so sehr mit Lügen beschäftigt war, wird er das nicht einfach aufgeben.
Dann ist da noch deine Seele, die Versorgung braucht. Hast du dich schon jemandem anvertraut aus deiner Umgebung?

Hallo Kontra,

ich hoffe er gibt mir den Raum und hat soviel Anstand, hier nicht auf zu kreuzen, denn bei seiner Neuen kann er wohl nicht bleiben. Mit einem Anwalt bzw dem Jugendamt werde ich in Kontakt treten ja.
Ich habe mich Freunden und meiner Mutter anvertraut, alle Fassungslos da man ihm sowas nie zugetraut hätte. Ist klar, er konnte immer sehr gut ein positives Bild von sich an die Aussenwelt abgeben. So kriegt er jede rum.

Es knabbert zur Zeit einfach am Ego, das er mit ner fast Fremden direkt ins Bett geht. Diese Vorstellung kann ich schwer löschen. Ich versuche mich abends ab zu lenken, aber er fehlt halt noch aus Gewohnheit. Damit muss ich erstmal wieder zurecht kommen.

Ich bin zwar Müde mich den ganzen Tag alleine um mein Kind zu kümmern, aber ich habe mehr Energie als sonst. Es ist eine angenehme Schläfrigkeit, kein kaputt sein.

Kann nur leider seit zwei Wochen nichts mehr Essen, habe jetzt zwar wieder mein Wunschgewicht, aber der Hunger bleibt aus. Heute morgen habe ich sogar meinen Kaffee wieder erbrochen, während der wahrscheinlich mit der Alten am F*** war.

Ich bin so schockiert darüber, das es ihn so überhaupt nicht interessiert, wie es mir dabei geht. Das ich keine Reue merke. Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mir wünschen würde das er wieder angekrochen kommt, damit ich ihm den Mittelfinger zeigen kann. Das er sieht was für einen riesen Mist er gebaut hat. Aber das wird wohl nie soweit kommen.

Warum er bei seiner Neuen nicht bleiben kann verstehe ich nicht, er hat ja Urlaub. Aber das ist deren Sache. Ich hoffe, das er sich zumindest ein Hotel nimmt oder woanders schläft und nicht vor der Tür steht, sonst vergesse ich mich.

Auf meine Fragen bekomme ich keine Antwort, er wollte nur wissen wer jetzt auf unser Kind aufpasst, wahrscheinlich um der neuen zu zeigen was für ein besorgter Papa er ist, denn sonst juckt ihn sowas auch herzlich wenig.
Er ist so durchschaubar.. ich hoffe, das ich schnell über Ihn hinweg bin.

Es ist so ruhig und angenehm jetzt hier, keiner der schlechte Laune verbreitet, rum schreit oder nur am Handy sitzt. Niemand der motivationslos irgendwo hockt und meckert. Befreiend und ungewohnt.

30.07.2017 18:30 • #26


N
Kurzes Update:

Warum er bei der Dame nicht bleiben konnte ist mir jetzt klar.
Sie ist verheiratet und betrügt ihren Mann mit ihm.

Die beiden konnten sich nur im Hotel treffen und haben da gemeinsame Zeit verbracht.

Wo er jetzt ist, weiss ich nicht, er hat ein paar Sachen geholt, als ich auf der Arbeit war. Ich scheine ihm völlig egal, für den S. mit ihr hat es sich gelohnt laut seiner Aussage, sowas tut weh.

Ich sitze hier und frage mich, womit ich sowas verdient habe. Wie er vor einem Monat noch so anders zu mir sein konnte, und ich ihm jetzt völlig egal bin.

Es gibt Momente, da denke ich, das ich es schaffe, und Momente wie jetzt, wo er mir einfach nur fehlt und ich das selbst nicht begreife nach den ganzen Verletzungen. Er antwortet mir nicht, er klärt nur die Dinge, die für ihn wichtig sind. Kein, es tut mir leid, keine Reue. Ich werde mit unserem Kind hier zuhause sitzen gelassen ohne Antworten. Mein Selbstwert ist im Keller das er das alles hinwirft und unsere Familie kaputt macht um einer verheirateten Frau hinterher zu rennen.

31.07.2017 14:49 • #27


M
Hey Nostra,
kann mir sehr gut vorstellen, was da gerade bei Dir im Kopf abgeht.
Du wirst ihn mit Worten nicht mehr erreichen. Erwarte nichts!
Es ist einfach gesagt kümmere dich um dich selbst..., Essen war bei mir auch nicht drin, aber Smoothie`s gingen immer. Versuch es mal.
Du hast ein Kind, auch wenn Dir die Betreuung schwer fällt, sei froh - Du musst aufstehen, Du musst Essen machen, Du musst raus gehen....
Viele hier sagen : es wird besser....hab ich letztes Jahr nicht geglaubt. Ich stand echt vor der Selbstaufgabe.
Stell Dir vor, letzte Woche kam der Ex Mann zu mir, dessen Frau mit meinem Ex durchgebrannt ist. Wir haben 6h das gesamte letzte Jahr aufgearbeitet und mehr gelacht als geheult...(also er hat geheult )
Und da kommst Du auch wieder hin!
LG

31.07.2017 15:17 • x 1 #28


N
Ich hab nen Garten, den hat er immer gemacht. Viele Dinge, die er gemacht hat, fallen mir jetzt schwer. Er war einkaufen, er hat den Garten gemacht, die Katzen (die er hoffentlich mitnimmt)... Er hat das Auto, ich nicht.

Ich habe ihn fünf Jahre gekannt, wir waren so glücklich am Anfang. Ich dachte nie, das er den Respekt so verlieren kann, nur weil er mal einstecken musste da es mir schlecht ging. Es dreht sich nur alles um Ihn momentan, wegen mir muss er ja im Auto schlafen, sich jetzt schnell eine Wohnung suchen usw... Kein einziges Wort davon das es ihm irgendwo leid tut.

Auf der Arbeit kann ich mich kaum konzentrieren, es ist alles so schwer. Ich hoffe, das geht schnell vorbei.

Was hält uns bei einem Menschen, der so mit einem umgeht?! Er ist für mich immer noch wahnsinnig attraktiv, sieht wirklich gut aus. Das hat immer mein Ego ein wenig gedrückt, da ich dachte er ist zu gur für mich, optisch. Und man sieht, er hat keine Probleme, Frauen ins Bett zu bekommen... Ich würde das auch gern können, aber daran kann ich zur Zeit nicht mal denken. Ich vermisse seine Wärme und Nähe momentan trotzdem... irgendwie ein totales Chaos...

31.07.2017 15:25 • #29


M
Was hast Du denn davon, wenn er sagt, dass es ihm leid tut? Nüscht!

31.07.2017 15:29 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag