140

Habe seine Lügen aufgedeckt - Er hat eine Neue

N
Obwohl ich eine stolze Frau bin, ist es vielleicht doch der geheime Wunsch, das es ihm leid tut und er zurück will. Natürlich ist das unsinn, nachdem was er mir angetan hat. Aber ich habe mir so sehr eine Familie gewünscht mit unserem Kind. Weihnachten alleine zu feiern tut mir jetzt schon weh. Keine gemeinsamen Urlaube...

Ich habe damals echt gedacht, ich habe einen Glücksgriff, und das er immer für mich da ist. Und dann geht es mir einmal schlecht und er tauscht mich aus.

31.07.2017 15:35 • #31


Ema
Zitat von Nostraventjo:
Ich hab nen Garten, den hat er immer gemacht. Viele Dinge, die er gemacht hat, fallen mir jetzt schwer. Er war einkaufen, er hat den Garten gemacht, die Katzen (die er hoffentlich mitnimmt)... Er hat das Auto, ich nicht.

Und man sieht, er hat keine Probleme, Frauen ins Bett zu bekommen... Ich würde das auch gern können, aber daran kann ich zur Zeit nicht mal denken.


Du bist voller Schmerz und das verstehe ich gut.

Aber in all deinem Schmerz verkennst du völlig deine eigene Stärke und überschätzt seine Lage gnadenlos.

Er kauft nicht ein, macht den Garten nicht mehr, hat das Auto?

Mensch! Der hat im Moment NUR das Auto. Und sonst nix. Irgendeine Tussi, mit der er zwei- dreimal im Bett war und bei der er nicht bleiben kann. Bei der et noch nicht einmal wissen kann, ob er sie überhaupt wollen würde. Selbst wenn sie ihn wollte.

Er kriegt viele Frauen ins Bett? Na super! Davon wird man ja bekanntlich total glücklich! (Ironie off).

Hol ihn mal in Gedanken von dem Podest, auf das du ihn gestellt hast. Besinn dich auf deine Stärke.
Stell dir zum Beispiel vor, er sei dein Sohn.
Beziehung an die Wand gefahren, wegen einer Bettgeschichte, pennt im Auto, hat nichts außer einer großen Klappe und gutem Aussehen (was vergeht).

Da kriegst du doch fast Mitleid, oder?

Nein. Du sollst jetzt kein Mitleid bekommen.
Nur dir klarmachen, dass du ihn in deinem emotionalen Elend total überhöhst.

Du bist im Grunde in einer viel besseren Position, als du denkst.
In einer besseren auch als er.

Mach dir das bewusst! Das wird dir helfen.

31.07.2017 15:39 • x 1 #32


A


Habe seine Lügen aufgedeckt - Er hat eine Neue

x 3


N
Vor zwei Jahren waren wir in einer ähnlichen Situation, aber da hatte er keinen S. mit einer anderen.
Er ist nach zwei Wochen zurück gekommen, da ging es mir aber wesentlich schlechter, da hatte ich keine Freunde und keinen Job.

Ja, ich habe alles, ich bin finanziell abgesichert und habe Hilfe... Was mich wirklich belastet ist, das ich die ganze Beziehung über das Gefühl hatte, das er mich nicht attraktiv findet und begehrt, weil ich im Rollstuhl sitze.
Er zeigte mir kaum seine Lust, das letzte Jahr gab es vielleicht 4 Mal S.. Ich spürte kein Interesse von ihm.

Ich bin trotzdem eine sehr gut aussehende behinderte Frau und habe das so noch nie erlebt mit Männern.

Vor zwei Jahren, als er ging, da hat er mal gesagt das er gerne mal wieder S. mit einer gesunden Frau hätte, das ihm das fehlen würde. Dafür hat er sich später entschuldigt und gesagt es sei Unsinn gewesen. Das bleibt mir aber in Erinnerung. Und das es danach auch nicht lief und jetzt mit einer neuen, gesunden Affaire das kränkt. Das schmerzt endlos. Das ich nicht gut genug war für diesen Mann. Das er aus Bequemlichkeit oder Mitleid mit mir zusammen war und mir was vorgespielt hat. Das ist der einzige Grund der mich wirklich fertig macht.

31.07.2017 15:47 • x 1 #33


Ema
Zitat von Nostraventjo:

Vor zwei Jahren waren wir in einer ähnlichen Situation, aber da hatte er keinen S. mit einer anderen.
Er ist nach zwei Wochen zurück gekommen, da ging es mir aber wesentlich schlechter, da hatte ich keine Freunde und keinen Job.

Was mich wirklich belastet ist, das ich die ganze Beziehung über das Gefühl hatte, das er mich nicht attraktiv findet und begehrt, weil ich im Rollstuhl sitze.
Er zeigte mir kaum seine Lust, das letzte Jahr gab es vielleicht 4 Mal S. Ich spürte kein Interesse von ihm.

Ich bin trotzdem eine sehr gut aussehende behinderte Frau und habe das so noch nie erlebt mit Männern.

Vor zwei Jahren, als er ging, da hat er mal gesagt das er gerne mal wieder S. mit einer gesunden Frau hätte, das ihm das fehlen würde.



Was du wirklich ganz dringend brauchst, ist nicht dieser Typ.
Du musst dein Selbstwertgefühl aufbauen. Unbedingt!
Vielleicht habe ich leicht reden. Ich bin nicht behindert.

Ich weiß aber, dass es genug Typen gibt, die solche Spiele auch mit anderen Frauen spielen, die nicht behindert sind, jedoch aus anderen Gründen ein schlechten Selbstwert haben.

Was er mit dir abzieht, ist eine ganz miese Nummer! Werd dir dessen bewusst.
Kein s.uelles Interesse zeigen ist ein Verhalten, das auch andere Typen an den Tag legen. Es ist ein Machtspiel. Damit hält er dich klein.
Oder er hat selbst ein Problem mit S. und kaschiert es so.
Mies ist es so oder so.

Und dir zu sagen, er wollte mal wieder S. mit einer gesunden Frau, ist das Allerletzte. Kein Mensch mit einem Funken Respekt (und auch Selbstachtung) würde so etwas je sagen. Da hilft auch keine Entschuldigung im Nachhinein.

Daraufhin hättest du ihn sofort rausschmeißen müssen. Für immer. Sonst zeigst du ihm nämlich, dass du dich selbst nicht achtest.

Beginne damit. Achte dich selbst. Du hast so jemanden nicht verdient. Niemand hat das.

Edit: Du bist nicht gut genug für diesen Mann?
Dieser Mann ist nicht gut genug für dich!

31.07.2017 16:06 • x 3 #34


S
Zitat von Ema:
Und dir zu sagen, er wollte mal wieder S. mit einer gesunden Frau, ist das Allerletzte. Kein Mensch mit einem Funken Respekt (und auch Selbstachtung) würde so etwas je sagen. Da hilft auch keine Entschuldigung im Nachhinein...Daraufhin hättest du ihn sofort rausschmeißen müssen. Für immer. Sonst zeigst du ihm nämlich, dass du dich selbst nicht achtest.


Danke für diese Worte. Ich wollte genau das Gleiche sagen!

31.07.2017 16:13 • #35


Urmel_
Yeah, aber dieser Move ist den Damen auch nicht ganz fremd 6 ist viel besser mit ihm. , Mir geht es so gut. .

Die Frage ist ja, was solche Menschen antreibt, solche Aussgane zu tätigen.

Meist ein Mix aus ich bestätige mein Handeln duch die Anpassung der Realität nach meinen Worten und ich kreiere eine Situation mit Aussagen, die mich, wie auch immer, aus der Verantwortung nehmen und mich eher als Opfer stilisieren. Manchmal (meist bei den Damen) ist es auch eine ich trete Dir so richtig in den Sack, weil ich meine Zeit in Dich investiert habe und der Invest umsonst war - welche Anmaßung! (- was im Endeffekt ja eher das Verdrängen von ich habe eine falsche Wahl getroffen ist).

Und bei Deinem Typen, so wie ich es lese, ist es eher eine ganz am Ende der Herleitung muss ich eingestehen, dass ich als Mensch echt was mieses gemacht habe. Dies ist aber so ein Tritt vor mein Ego, dass ich lieber austeile um so nicht an mich heran zu lassen, dass ich mies gehandelt habe.

Was am Ende bedeutet, dass er ne arme Wurst ist, die mit sich so massive Probleme hat, dass er lieber nachtritt, denn Verantwortung zu übernehmen.

Und mit Logik kommt man da auch nicht weiter.

31.07.2017 16:23 • x 2 #36


N
Ich denke, in dieser Sache liegt einfach der Kern. Seine anderen Frauen waren immer recht hübsch und gesund.
Er selbst sieht ja auch nicht schlecht aus und das weiss er.

Er hat damals jemand zum trösten gebraucht und menschlich hat es gepasst, deswegen hat er darüber hinweg gesehen. Es flaute aber schnell immer mehr ab und er griff zu anderen Mitteln, log mich an usw... Er sagte immer es läge nicht an mir, aber egal was wir versucht haben wurde es nicht besser.

Seine Schwester sagte am Anfang mal zu mir, das es sie wundert das ihr Bruder mit mir zusammen ist, das er mit der Behinderung so klar kommt.

Und aus vielen Ecken habe ich gehört, das er eigentlich kein s.uell unmotivierter Typ ist.

Ich selbst bin in einer Beziehung sehr s.uell, brauche das für Beziehung und Bindung. Mir ist das wichtig. Durch den fehlenden S. ist alles andere auch schlechter geworden, die Stimmung wurde allgemein schlechter, ich wurde frustrierter, ich habe immer geahnt das er ein Problem damit hat aber wollte es nie wahr haben.

Nun ist es ja so gekommen, er konnte nicht mehr, ihm fehlte S., nur nicht mit mir und er hat sich das schnellstmöglich woanders geholt.

Ich hätte seine Begründung der Trennung ja noch verstanden wenn er danach nicht sofort mit der nächsten in die Kiste gegangen wäre. Aber so ist das schon recht eindeutig.

Als Antwort bekomme ich nur, das es mich nichts mehr angeht, er habe mich nicht betrogen sondern sich vorher getrennt.
Ja, ein echter Gentleman.

31.07.2017 16:55 • #37


N
Ich hoffe, das mir das Schreiben hilft, darüber hinweg zu kommen.
Unser Sohn ist manchmal anstrengend, und es macht mich sauer, das er mir die ganze Verantwortung überlässt. Ich gehe Vormittags Arbeiten und habe nachmittags das Kind. Er wird es nur noch in der Woche mal sehen oder am Wochenende. Sonst wird er sein ganz eignes, neues Leben haben und sich sicher austoben.

Ich frage mich, wo der Mensch hin ist, den ich einmal gekannt habe. Was er der Neuen alles so ins Ohr sülzt... Vor einem Monat hat er mir morgens noch Kaffee gemacht und mir Küsschen und SMS geschickt. Plötzlich bin ich hier allein und er *beep* in der Weltgeschichte herum.

Ich habe das irgendwann kommen sehen. Aber ich habe es verdrängt. Ich dachte, das ich ihm genüge und habe doch gemerkt, das ihm etwas fehlt.

Gespräche mit Exfrauen sind dahin gehend auch richtig effektiv. Sie hat so ziemlich das gleiche erlebt, nur hat sie ihn vor dem Fremd gehen erwischt. Anders als bei Uns wollte er aber auch von ihr viel S..

Sie hat mir damals erklärt, das er eine Maske aufsetzt. Wenn diese brökelt weil die Frau ihn durchschaut, dann wandert er zur nächsten. Ist ständig auf der Suche nach Frauen, selbst in Beziehungen. Zeigt sich selbst aber als absolut anhänglichen, Treuen und zuvorkommenden Menschen.

Wie jemand so ambivalent sein kann ist wirklich wahnsinn.

Nunja, ich sitze jetzt hier in meiner Küche, Kind unter Protest grad ins Bett gebracht. Dabei dran gedacht das ich dieses Theater in Zukunft allein haben werde, und ich vermiss ihn. Ich vermiss ihn trotzdem und der Schock des Wochenendes geht langsam vorüber und ich fange wieder an zu weinen. Weil er mir fehlt. Weil mir seine Nähe fehlt. Weil es hier so still ist. Weil ich mir selbst grad unendlich leid tue.

Er war heute morgen kurz hier, man hat es gerochen als ich nach hause kam, sein Deo. Das war auch nicht einfach.

Aber er hat immer die gleiche Masche. Das. gleiche leckere Essen was er jeder Frau kocht. S. so schnell es geht.

Ich frage mich, woher er sie kennt. Ob sie seinen fe. teilt, oder sie aus dem Spiel ist.. Jedenfalls scheint es keine Zukunft zu haben, da sie verheiratet ist.

Ich weiss nicht, ob solche Menschen irgendwann mal auf die eigne Nase fallen. Und dann merken, was sie angerichtet haben. Wir hatten es in allem so gut- okay ich habe es finanziell weiterhin gut - aber naja..

Alle logik schreit, ich soll ihn nicht zurück nehmen wenn er nochmal käme, ich würde mich zum gespött meiner Freunde und meiner selbst machen. Aber ich weiss nicht ob ich nicht schwach werden würde...

was meint ihr hilft erstmal? Eine Woche KS? Meint ihr, es ist nicht so schlimm wenn sein Sohn ihn mal ein paar Wochen nicht sieht? Zur Zeit fragt er noch nicht nach ihm.

31.07.2017 19:17 • #38


AnnaTO
Liebe Nostra,

ich kann Dich hier nur virtuell in den Arm nehmen und aufmuntern. Auch ich wurde für eine andere Frau aus einem Online-Spiel verlassen. Auch ich bin durch das Tal der Tränen gegangen. Nach nun einem Jahr der Trennung habe ich mich gefangen und sehe diesen Menschen, den ich vermeintlich über alles geliebt habe und mit dem ich ein Wunschkind habe, mit ganz anderen Augen.

Und auch ich vermisse meinen Ex manchmal sehr, aber eher doch das geschönte Bild. Die Erkenntnis, dass es mir ohne ihn viel besser geht, die trifft mich immer noch wie ein Schlag. Ich habe jahrelang einen chronischen Chatter/Online-Gamer mit anderen Frauen teilen müssen. Am Anfang war das nur virtuell, es steigerte sich über die Jahre, bis hin dazu, dass er nun mit einer anderen zusammenlebt.

Aber: MIR geht es heute gut und ich habe den Alltag mit Kind und Job und Haus und Garten und Einkauf ohne Probleme alleine geschafft und so ganz nebenbei einen sehr tollen Mann durch Zufall kennengelernt.

Kopf hoch! Du bist tough und Du hast weiss Gott einen besseren Mann an Deiner Seite verdient.

LG

01.08.2017 14:49 • #39


E
Ja, ich weiß gar nicht mehr, was
Ich denken soll. Was Nostra schreibt, ist ganz genauso wie bei mir 1:1, nur, dass ich nicht mehr so jung bin und unsere Kinder schon 18 und 21 Jahre alt sind. Die trifft seine Gleichgültigkeit aber besonders hart. Sie würden ihn jetzt besonders brauchen, aber er nimmt sich nur sporadisch zeit und hängt nur mehr bei der Freundin.
Mich hasst er inzwischen...

01.08.2017 15:03 • #40


E
HALLO NOSTRA!
Das mit der KS habe ich auch versucht, wobei er aber die Kinder selbst kontaktiert hat.
Aber eben nur, wenn es ihm gepasst hat. Die jüngere Tochter sollte mal ein Wochenende bei ihm verbringen, was aber nie zustande kam, er war ja nicht allein in der kleinen Wohnung.
Dann sollte sie mit ihm lernen in Buchhaltung für die Abschlussprüfung. War für sie dann nicht mehr möglich, weil unter dem Sofa rote Stöckelschuhe lagen und auf dem Tisch ein völlig kindischer Liebesbrief mit Kussabdrücken
Und M+ T= Love lag, den sie dann auch noch fotografiert hat.
Dann kamen noch etliche weitere Überraschungen.
Das bleibt einfach nicht aus und Kontaktsperre ist den Männern eigentlich egal.
Dann können sie sagen: Ich hätte es ja probiert, sie ist schuld, dass es nicht klappt.
Und so kann er ohne schlechtes Gewissen weiterhin machen, was er will....

01.08.2017 15:14 • #41


M
Nostra,
du weißt, er hat es mit seinen Exen auch so gehandhabt und wird es mit den Nexten auch so machen.
Das liegt einfach nicht an Dir,Deiner Attraktivität oder Deinem Handicap.
Wenn Du es an diesem festmachen willst,dann musst Du über die Maßen attraktiv und begehrenswert sein,das er das ausgeblendet hat.

01.08.2017 15:26 • #42


N
Es kratzt halt einfach am Ego. Nach alledem. Auch wenn ich weiss, das andere Männer sich die Finger *beep* würden. Aber der Bedarf ist zur zeit gedeckt.

Ja... heute habe ich alle Finanzen soweit geklärt, das ab nächstem Monat alles über mein alleiniges Konto läuft. Jugendamt wegen Unterhalt angerufen, was mir jetzt schon zusteht da er nicht mehr hier ist. Wenn er von selbst nicht zahlt dann werden die sich bei ihm melden.

Er wollte heute morgen wieder in die wohnung, hat mit meiner Mutter gesprochen. Aber anscheindend war er doch nicht da. Weiss nicht wo er jetzt ist und was er macht, habe ihn überall blokiert ausser sms für den Notfall und mir geht es relativ gut heute. Bin motiviert. Habe wieder ein wenig was gegessen.

Manchmal stossen Sachen trotzdem bitter auf. Das er Hotel und Sprit von UNSEREM Geld bezahlt, die hat sicher keinen Cent dazu getan. Das er letzte Woche Mittwoch mich hat warten lassen, weil er telefonieren wollte und sich dann nicht mehr gemeldet hat. Jetzt weiss ich auch wieso - da war er grad mit ihr zugange und schreibt mir mitten in der Nacht das er eingeschlafen war. Ja sicher... Ich hatte Hoffnung in dieses Gespräch und er belügt mich eiskalt.

Leid tut er mir momentan überhaupt nicht. Ich freue mich irgendwo auf mein neues Leben, meine Finanzen, meine Entscheidungen.

01.08.2017 15:37 • #43


E
HALLO NOSTRA
Meiner ist seit März ausgezogen, in eine ganz kleine Dachgeschoßwohnung.
Zwischendurch hat er mich mal wieder kurz besucht, nachdem er mit seinen Töchtern vom Kaffeehaus zurück kam.
Ich hatte schon seit April Antidepressiva genommen. Er wusste das, war ihm egal, hat noch sein Ego gestärkt. Wenn er da war, hat er glücklich gegrinst, so nach dem Motto: mit geht's jetzt so gut.
Wir hatten zwar vorher nur mehr gestritten, aber ich war der Überzeugung, dass wir nach der Auszeit alles in den Griff bekommen würden und es sah dann auch mal so aus.
Wir hatten eine Aussprache und dann hatten wir S., wie noch nie zuvor.
Er hat sich aber trotzdem anders entschieden, mir aber immer wieder Hoffnung gemacht.
Bis er eben jetzt seine fixe Freundin hat, mit der er jetzt in Griechenland ist und mit der er auch schon sämtliche Städte in Italien besucht hat, in denen er mit mir war.- Seine Kreditkartenabrechnung landet immer noch bei mir und ich öffne sie ohne schlechtes Gewissen.
Jetzt bin ich so weit, dass ich einen Privatdetektiv engagieren möchte, um zu erfahren, wer die Frau ist, mit der er aus Griechenland zurück kommt.

01.08.2017 16:32 • #44


Tiefes Meer
Wozu willst Du das denn machen, @elisabeth121166 ?
Es wird Dir den Mann nicht zurück bringen und es wird Deinen Schmerz nicht lindern , ihren Namen zu kennen. Mein Ex hat mich ganz am Anfang der Trennungsphase mal gefragt, ob ich wissen will, wie Next aussieht ... Er hätte da ein Foto Naja, ernsthaft, ich wollte es nicht wissen. Wozu sollte ich mein Kopfkino auch noch mit einem Bild von ihr belasten.

01.08.2017 16:48 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag