Markus90
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 64
Was kannst du jetzt aktuell tun? Eigentlich kannst du nichts machen. Du kannst nur die Zeit vergehen lassen und bestmöglich für dich alles tun, was dir irgendwie hilft besser damit klar zu kommen. Auf keinen Fall irgendwie "betteln", sondern klar kommunizieren wie z.B. "Die aktuelle Situation macht mich nicht glücklich und ich wünschte, dass wir die Situation verbessern könnten, aber ich respektiere deine Entscheidung und ich bin aktuell selber daran, dass ich mich und die ganze Situation reflektiere und zum richtigen Ergebnis für mich komme".
Damit positionierst du dich so, dass du ihr klar sagst, dass du eigentlich gerne eine bessere Situation hättest und dafür auch offen bist. Sagst aber auch, dass du über alles selber nachdenken musst, wodurch sie nicht in der kompletten Gewissheit leben kann, dass sie jetzt machen kann wie sie will und du ja sowieso immer vorhanden bist und sie jederzeit wieder zurück zum Status der letzten Jahre kann. Das macht dann mit ihr etwas, weil sie nicht mehr diejenige ist, die alles in der Hand hält.
Aber du kannst sonst echt nicht viel machen. Unternimm Dinge und wenn sie dich fragt, wie es dir geht... dann erzähle über die Dinge, die du machst und dass es dir den Umständen entsprechend ganz gut geht, auch wenn die Situation gerade schmerzt, aber vielleicht muss es so sein, dass man wertvolle Erkenntnisse sammelt".
Du schaffst das! So oder so geht das Leben immer weiter.