2397

Hat die Affaire eine Chance eine Beziehung zu werden?

B
Genau und deswegen schreibe ich häufig von psychischen Missbrauch und damit nicht weniger schlimm als eine körperliche Misshandlung.

25.09.2021 06:46 • x 4 #1201


B
Wie ist denn sein weiteres Angebot an dich?

25.09.2021 08:26 • #1202


A


Hat die Affaire eine Chance eine Beziehung zu werden?

x 3


Vegetari
Zitat von Butterblume63:
Genau und deswegen schreibe ich häufig von psychischen Missbrauch und damit nicht weniger schlimm als eine körperliche Misshandlung.


Das ist richtig!
Das würde ich so 100 % unterschreiben!

25.09.2021 09:18 • #1203


S
Ja, das mag sein.

Gewalt oder, wie hier, Sachbeschädigung ist trotzdem nicht zu rechtfertigen.
Ist wie bei Betrug. Ein ONS im Rausch des Augenblicks, im Affekt, ist das eine. Heimliche, verabredete Treffen sind das andere.
Hinfahren, bei Nacht und Nebel womöglich, dass man nicht gesehen wird, ist geplant. Modelle zertrümmern kann im Affekt passieren. Da würde ich differenzieren.

25.09.2021 10:34 • #1204


Puschel8
Ich will es ja nicht rechtfertigen.
Aber ich glaube nicht, dass man bei einem ONS im Affekt einen Nervenzusammenbruch oder gar ein Trauma erleidet wie es bei Aufflug einer Affäre ist/sein kann!

25.09.2021 10:44 • x 3 #1205


B
Bei Affären werden die festen Partner nicht nur belogen. Sondern sprechen sie ihren Verdacht aus,suchen das Gespräch ...passiert häufig als grundlos eifersüchtig oder gar an Paranoia leidend hingestellt. Harmloser werden Gründe wie Corona ( wie praktisch),Ärger im Job oder sonst was genannt.
Und all dies macht mit dem Betrogenen was.

25.09.2021 11:01 • x 7 #1206


S
Zitat von Puschel8:
Ich will es ja nicht rechtfertigen. Aber ich glaube nicht, dass man bei einem ONS im Affekt einen Nervenzusammenbruch oder gar ein Trauma ...

Das wollte ich auch nicht sagen. Bin selbst monatelang betrogen worden. Ich kenne das alles. Aber hier wird ja immer drauf hingrwiesen - zu recht, dass eine Affäre nicht "einfach so passiert" und niemand "einfach reingerutscht" ist, im Gegensatz zu einem ONS. Sondern geplant, heimtückisch, verlogen und feige. Das stimmt ja alles. Wenn jemand einem dann noch suggeriert, dass man ein Psycho oder übertrieben eifersüchtig ist und in eine Ecke gestellt wird, obwohl alle Ahnungen und Bauchgefühle wahr sind, ist das tatsächlich eine seelische Misshandlung. Da gehe ich völlig mit.

Aber hier will mir doch keiner erklären, dass die Ehefrau das Recht hat, das Auto der AF zu zerkratzen und mit der Freundin bei ihr zuhause Rabatz zu machen? Das ist nämlich auch geplant und nach meiner Meinung nicht mit "ich bin traumatisierst und weiß nicht mehr was ich tue und was richtig und falsch ist" rechtzufertigen. Der Rabatz ist ja grundsätzlich nicht bedrohlich, aber man fängt sicher auch an nachzudenken, wenn die schon fähig ist ein Auto zu zerkratzen, was als nächstes kommt. Das ist ebenfalls Psychoterror.

25.09.2021 12:08 • x 3 #1207


Puschel8
Ich weiß nicht, ob sowas wirklich geplant ist oder nicht wirklich im Affekt geschieht.
Ich will es keinesfalls gutheißen!
Aber wenn ich mich so zurück erinnere, was mit mir bei Aufflug seiner Affäre passiert ist...
Ich kann das gar nicht in Worte fassen.
Meinen Mann habe ich angeschrien, er solle sich das allerschlimmste vorstellen, was er nur kann. Krieg und der Partner rammt Dir den Dolch durchs Herz.

Aber auch dies beschreibt die Gefühlslage nur unzureichend.

25.09.2021 12:42 • #1208


B
Normalerweise zeigt man die Person due gekratzt hat an. Aber sie kann das nicht weil das die Gerüchteküche extrem anheizen würde und weil sie quasi keine Beweise hat, nur Vermutung, also wird da nichts passieren. Und weil das ein Dorf ist und der Frau nichts passiert und wril der Mann dann sehr böse wird

25.09.2021 12:44 • #1209


T
Zitat von Vegetari:
Wenn die EF vom Arzt nachweisen kann,dass dies aufgrund psychischer Überlastung mit Folge psychischer Erkrankung geschehen ist, hätte dies wohl ...

...es sind PTBS, meist sogar K-PTBS Störungen, nach toxischen und emotionalem Missbrauch vorhanden...es wurde nur bisher kein großer Augenmerk darauf gelegt...Traumata sind noch nicht so präsent, ausser die extremen, Krieg, Rettungsdienst und Katastrophen...es beginnt früher...Dank Corona, sind jetzt viele aufgeploppt und landen in psychologischer Behandlungen...das ist auch kein Trend, das gab es schon immer, nur nie so geballt wie jetzt...

25.09.2021 13:31 • #1210


S
Zitat von Sunshine21:
Damit alle, die es eh schon wussten, auch wirklich wissen: ER ist zurück zu seinen Kindern gegangen.......

Liebe Sunshine,

ich gehöre auf jeden Fall zu denen, die es wussten, also ahnten...aber das heißt nicht, dass es mir nicht von Herzen leid tut für Dich! Es muss schlimm sein auf so einem kleinen Dorf und mit ihm als Kollegen! Es tut weh!

Leider scheint das eine unendliche Geschichte zu werden. Möchtest Du Dein Leben so verbringen?

Ich wünsche Dir alle Kraft, um Dich irgendwie aus diesem Lügengebilde zu befreien!

25.09.2021 20:02 • #1211


MissLilly
Zitat von So-What:
Mich hat damals leider niemand wach gerüttelt.

Wie sagte die TE vor ein paar Seiten so schön:

"Aufwachen tut sie wenn der Wecker klingelt"

Fazit: Muss wohl also am Wecker liegen, das sie immer noch pennt ..

26.09.2021 07:23 • #1212


B
Für mich hört sich das so an als ob sie gegen die Frau kämpft wer den längeren Atem hat. Das Ziel wäre so lange in die Ehe reinzugrätschen und einzumischen bis die Frau es so satt hat dass sie ihn nicht mehr zurück nimmt. Irgendwann muss er ja dann zu ihr kommen. Diese Taktik gibt es natürlich auch...und er macht mit , er braucht ja einen Berater und besten Freund und jemand wo er jammern kann und die Rolle erfüllt sie ja gut
Naja ich finde das ganze nur noch blöd.

26.09.2021 11:00 • x 1 #1213


Vegetari
Zitat von Baumo:
Für mich hört sich das so an als ob sie gegen die Frau kämpft wer den längeren Atem hat. Das Ziel wäre so lange in die Ehe reinzugrätschen und ...



Sowas gibt es auch. Manchmal solche Fälle,wo man als Kind nicht die Aufmerksamkeit vom Vater erhalten hat ,die man gebraucht hätte,Sowas kann sich wiederholen ,ewige Suche nach Liebe ,man kommt aber nie zum Ziel weil man immer destruktive Bindungsmuster wiederholt.

Manche wollen endlich mal gewinnen,koste es was es wolle ,auch wenn man sich ewig als 3.Person in eine Ehe einmischt

26.09.2021 12:34 • #1214


T
Zitat von Butterblume63:
Genau und deswegen schreibe ich häufig von psychischen Missbrauch und damit nicht weniger schlimm als eine körperliche Misshandlung.

...das hoffentlich bald in das Strafgesetzbuch übernommen wird...sieht derzeit gut aus...das endlich mal den Menschen die andere permanent psychisch/emotional missbrauchen, genau so verurteilt werden wie alle anderen physischen Missbraucher auch...

26.09.2021 12:36 • x 1 #1215


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag