480

Hat er mich verdient?

M
so gut....

west VS ost

07.09.2021 18:44 • #166

FrauDrachin
Zitat von Pinkstar:
Nein, ich bin so ein Beispiel, hatte zwei Date, durften bei mir übernachten, beide im Bett, mit dem Hinweis, dass es keinen S. gibt. Hat geklappt

Jup, soll möglich sein.
Auch selber erlebt. Allerdings hatte ich meine Tage...
Aber wenns geht, wenn ich meine Tage habe, warum sollte es dann nicht an anderen Tagen auch gehen?

07.09.2021 18:45 • x 2 #167

A

Hat er mich verdient?

x 3

Balu85
Zitat von DonaAmiga:
Ich vermute einfach mal, sie hat sich 'reingelegt, um ihn 'reinzulegen und um in einem Internetforum ein Thema und ein Fass aufmachen zu können.

nein das glaube ich nicht.
Aber eigentlich hätte der geschilderte Verlauf sie ein wenig misstrauischer machen müssen. Denn es gab ja auch vorher schon Annäherungsversuche die ihr unangenehm waren und so wohl auch nicht Teil der Abmachung.
Also ich wäre sehr vorsichtig was den Herren angeht.
Ohne ihm böse Absicht unterstellen zu wollen, vielleicht hat er sich da auch einfach nicht im Griff.
Vielleicht wäre es eine Möglichkeit mit ihm nochmal klar über die Regeln zu reden. Und genau zu sagen bis wohin sie bereit ist zu gehen. Was ok ist und was nicht. Vielleicht täte es auch der ganzen Operation Ehe gut wenn sie, falls sie das überhaupt möchte, einen Schritt entgegen kommt. S. zwar erst mit der Ehe aber vielleicht sind andere Sachen schon nach 3Monaten möglich. Das müssen die beiden unter sich aushandeln.
Aber das ungute Gefühl bleibt bei mir.

07.09.2021 18:53 • x 2 #168

Balu85
Zitat von Pinkstar:
beide im Bett, mit dem Hinweis, dass es keinen S. gibt. Hat geklappt

klappt in unzähligen Beziehung nacht für nacht....

07.09.2021 18:56 • x 5 #169

D
@Pinkstar , ich habe mal das Gegenteil erlebt. Bei mir lief es etwa so wie bei Parlis; jedoch wachte ich einen kurzen Moment zu spät auf.

Seitdem weiß ich eins: Vereinbarungen und Versprechungen dieser Art nützen nichts. Und auch wenn geteiltes Bett keinesfalls S. bedeutet, so teile ich meins seitdem trotzdem nur noch mit jemandem, mit dem im Falle des Falles auch das passieren darf, was Parlis durch gegenseitige Versprechungen zu verhindern versucht hat.

07.09.2021 18:59 • x 3 #170

F
Zitat von Balu85:

Für mich nach wie vor ein Rätsel....

07.09.2021 19:01 • #171

P
Zitat von Balu85:

Haha, nun, ich bin in Beziehungen sonst aktiv, so jetzt aber genug

07.09.2021 19:04 • #172

Balu85
Zitat von Felica:
Für mich nach wie vor ein Rätsel....

naja...ich denke das sich ein Teil derer auch in Foren wie diesem wiederfindet....da wird es dann meist anders umschrieben.
Wir haben uns auseinander gelebt.
Aber es gibt halt auch Fälle wo es funktioniert....kenne da ein Paar da klappt das über 360Nächte pro Jahr. Und sie machen keinen unglücklichen Eindruck. Solange beide Parteien zufrieden sind ist es doch egal ob jede Nacht oder einmal im Jahr.

07.09.2021 19:05 • #173

P
Zitat von DonaAmiga:
Seitdem weiß ich eins: Vereinbarungen und Versprechungen dieser Art nützen nichts.

Verstehe, war dann eine schaizz Erfahrung und da will man sowas auch nicht mehr erleben.

07.09.2021 19:06 • x 2 #174

D
Zitat von Pinkstar:
Verstehe, war dann eine schaizz Erfahrung und da will man sowas auch nicht mehr erleben.

Richtig.
Für mich war das damals ebenfalls schlimm, halt irgendwo ein Vertrauensbruch.

In der Folgezeit schlich jener Mann ziemlich vorsichtig um mich herum. Möglicherweise hatte er Angst, dass ich ihm 'n Strick drehe.

Aber ich hab' gedacht: Denkste. Deine Angst vor evtl. Konsequenzen reicht mir als Genugtuung. Mehr muss nicht sein.
Und ja, okay, es war doof von mir, unvorsichtig und vertrauensvoll gewesen zu sein. War 'n Fehler. Dafür könnte ich mich eigentlich schämen.
Könnte ich. Eigentlich.
Aber warum ich?

07.09.2021 19:19 • x 1 #175

P
Zitat von DonaAmiga:
Und ja, okay, es war doof von mir, unvorsichtig und vertrauensvoll gewesen zu sein. War 'n Fehler.

Du musst dich gar nicht schämen dafür!

Für mich kommt es auch nicht mehr in Frage, einen Mann so schnell in meine Wohnung zu lassen. Habe auch dafür bezahlen müssen.

Schlimm, dass man mit manchen Mann, schlechte Erfahrung gesammelt hat. Da vergeht dann auch einem wirklich alles.

07.09.2021 19:29 • x 1 #176

D
@Pinkstar , nur so viel: Viele Jahre später wendete sich alles zum Guten.
So, reicht.
Was ich damit sagen will, ist, dass eine solche Situation ein Vertrauensbruch ist, der böse weh tut.
Jedoch, wenn es so Situationen sind wie bei dir, @Parlis , oder bei mir, dann kann man sich auch sagen, 's.hit happens'. Es gibt weitaus schlimmeres Elend. Und für die Zukunft gilt die alte Weisheit:

Das Berühren
der Figüren
mit den Pfoten
ist verboten.
Wer sie trotzdem
tut besauen
mit den Klauen
wird verhauen!

Ob das allerdings 'ne Basis für 'ne Ehe ist, wage ich zu bezweifeln.

07.09.2021 19:38 • x 4 #177

P
Zitat von DonaAmiga:
wenn es so Situationen sind wie bei dir, , oder bei mir, dann kann man sich auch sagen, 's.hit happens'. Es gibt weitaus schlimmeres Elend.

Ganz klar, aber der TE ist das eben momentan sehr wichtig, auch wenns jetzt nicht in einer Tragödie geendet ist.

07.09.2021 19:45 • x 1 #178

D
Zitat von Pinkstar:
Ganz klar, aber der TE ist das eben momentan sehr wichtig, auch wenns jetzt nicht in einer Tragödie geendet ist.

Das wäre auch das Allerschlimmste. - Übrigens, bei mir war es, abgesehen von dem Vertrauensbruch, auch keine Tragödie in dem Sinne. Wobei auch gebrochenes Vertrauen tragisch ist.

Mich befremdet bei @Parlis deren Mangel an Konsequenz. Aus kulturellen Gründen möchte sie - obwohl bereits 35 und eheerfahren - keine Intimitäten vor der Ehe. Warum genau, dazu möchte sie schweigen.
Trotzdem legt sich zu ihrem Bräutigam, mit dem sie erst seit zwei Monaten zusammen ist, ins Bett.
Für mich passt da überhaupt nichts zusammen, und deshalb fällt es mir schwer, an dieser Stelle die Menge an Verständnis aufzubringen, die für @Parlis vielleicht wichtig ist.

07.09.2021 21:05 • x 1 #179

ElGatoRojo
Zitat von DonaAmiga:
Somit wird ihr mit ihren 35 Jahren nicht entgangen sein, dass S. Übergriffe als Straftat geahndet werden können.

Selbst wenn sie das weiß, wird sie versuchen, es intern zu regeln.
Zitat von DonaAmiga:
Trotzdem legt sich zu ihrem Bräutigam, mit dem sie erst seit zwei Monaten zusammen ist, ins Bett.

Naja - auch sie wird wissen dass ein bischen irgendwas schon erlaubt und nützlich ist. Aber eben nur ein bischen und er versprach die Grenze.

Vermutlich ärgert sie sich weniger über die Berührung als über das gebrochene Versprechen. Eben dass er sie getäuscht hat.

@DonaAmiga = angeblich Gabrielle dEstrées (* um 1570 im Schloss Coeuvres (Picardie); 10. April 1599 in Paris),

07.09.2021 21:34 • x 1 #180

A

x 4