290

Hat er was mit meiner Schwester?

T
Menschen sind eben sehr verschieden. Der eine ist kühl, handelt immer wohlüberlegt. Der andere ist ein Hitzkopf, der kaum an sich halten kann.
Dem einen fallen Lügen leicht, ein anderer fühlt sich hundeelend, wenn er gelogen hat.

- Und dann gibt es millionen Abstufungen zwischen diesen Extremen.
Man steckt eben nicht drin.

Stimme zu, am Ende zählt das eigene Bauchgefühl, denn das trügt extrem selten.

05.12.2021 00:21 • x 4 #76


Milly85
@juliet darf ich fragen, was er darauf gesagt hat, als du ihn damit konfrontiert hast? Wie hat er das gerechtfertigt?

05.12.2021 00:26 • x 1 #77


A


Hat er was mit meiner Schwester?

x 3


I
Zitat von juliet:
hallo, eine reaktion wie diese hatte ich bei meinem mann auch mal. er sah mir tief in die augen, und sagte mit seiner sonoren, ruhigen stimme: nein, ...


Da fällst du echt vom Glauben ab...

05.12.2021 01:15 • x 4 #78


bifi07
Zitat von thegirlnextdoor:
Dem einen fallen Lügen leicht, ein anderer fühlt sich hundeelend, wenn er gelogen hat.

Ich hätte das damals auch nie von meinem Ex geglaubt, aber er meinte nur, er wäre ein guter Schauspieler, was ich voll und ganz bestätigen kann.
Allerdings wollte ich wohl auch vieles nicht sehen!

05.12.2021 07:41 • x 4 #79


P
Zitat von juliet:
als vielmehr auf meine innere stimme.


Zitat von bifi07:
Allerdings wollte ich wohl auch vieles nicht sehen!


Die beiden Dinge sind echt schwierig. Daran scheitert es doch oft, egal um was es nun geht.

Und ersteinmal, heißt es, im Zweifel für den Angeklagten.

Aber bei dieser Geschichte, für mich ( gewiss nicht für jeden) offensichtlich dass da was nicht stimmt.
Mag auch sein dass die Schwester eifersüchtig ist und einen Keil zwischen Beiden treiben will. Aber diese Sache mit den 2 Stunden, das sagt ja auch einiges.

05.12.2021 08:46 • x 4 #80


juliet
@Milly85 Er hat es dann selbst gebeichtet. nachdem wir dann bereits getrennt waren, er mich sozusagen endlich raus hatte und der weg zu seiner neuen quasi frei gewesen wäre, da hat er sich mir offenbart.

es war eine sehr nahestehende, vertraute person - eigentlich fast sowas wie die beste freundin. ich habe damals schon gesagt, schlimmer wäre eigentlich nur meine Schwester gewesen. deshalb berührt mich dieses thema auch sehr.

ich habe beiden nichts angemerkt, die haben nicht so offenkundig geflirtet, wie im fall der TE. und ich habe meinem mann geglaubt, als er mir diesen o.g. satz so beschwörend sagte.

der vertrauensbruch dieser beider engen bezugspersonen war sehr nachhaltig für mich.

05.12.2021 09:41 • x 5 #81


Nechal
Zitat von Springfield:
Also, wenn zwischen deinem Mann und deiner Schwester wirklich was laufen sollte, würde ich doch an deren Stelle alles vermeiden, was auch nur im entferntesten einen Verdacht aufkommen lassen würde. Und gerade S. Themen und Andeutungen würde ich doch da komplett unter den Tisch fallen lassen

Das sehe ich anders.... bei mir hat das eine freundin so abgezogen...ich gaube einfach es gibt menschen den macht das spaß.... vor allen dingen weil es auch den affärenpatnerso schö i eine situation bringt in der er nichts dagegen tun kann., das macht es so aufregend... manche menschen tun sowas nicht um der affäre willen, sondern deshalb weil es ihnen einen kick gibt.... und es noch mehr spaß macht dem anderen einzureden, er würde es sich nur einbilden... der schwester gehts um manipulation, aufregung und macht.... beim mann weiß ich noch nicht ob der zu doof ist das zu bemerken und sich nur geschmeichelt fühlt oder ob der genau so ein Ar. ist.... auf jeden fall genießt er die aufregung dicht unter der aufmerksamkeit seiner frau hemmungslos zu flirten und dann seiner frau einbildung und grundlose eifersucht zu unterstellen...

Gerade wegen des miesen bauchgefühls... ich würde erstmal jeglichen kontakt zu beiden abbrechen..... ich würde das auch nicht erklären.... die te hat breits erklärt was sie stört und erntet anstatt verständnis oder rücksicht spott..... warum sollte sie sich länger dermaßen abwertend behandeln Lassen....

Schmeiss den raus! Wenn er nicht gehen will geh selber....

Und falls ich ihm jetzt unrecht tue... dann fällt ihm in jedem fall etwas ein.... und es sollte mit ener Entschuldigung und dem kontaktabbruch zu deiner schwester beginnen... und echten interesse daran,dass es dir gut geht...

Und sollte ich der schwester unrecht tun.... auch ihr wird etwas einfallen.... auch das sollte mit einer entschuldigung beginnen und damit den kontakt zu deinem mann zu vermeiden.....

Es st nichts richtiges daran vor einem partner offen mit einer anderen person zu flirten und dann zu bestreiten es zu machen.... manche nennen das gaslightning .... missbrauch ist es in jedem fall

05.12.2021 09:52 • x 10 #82


L
Ich halte es für völlig verkehrt, so ein wichtiges Thema mit Fremden zu klären, die auf der Basis von wenigen Infos sich dennoch dazu verleiten lassen, zur Scheidung zu raten.
Die Methode der Wahl ist hier das direkte Gespräch mit den Betroffenen und meines Erachtens gibt es sowieso nur zwei Wege: Entweder vertrauen sich beide gegenseitig und sind auch bereit, dieses wiederherzustellen, wenn das Vertrauen mal angeknackst ist oder nicht. Das Bauchgefühl ist oft genug lediglich Angst und auf jeden Fall ein Gefühl , keine Gewissheit. Eine Ehe ist ein großer Schritt und sollte nicht so schnell geschmissen werden. Erst, wenn es wirklich sicher ist, dass da "was läuft", könnte daran gedacht werden und selbst dann ist es nicht sicher das Ende der Ehe in meinen Augen. Wenn alles andere stimmt und es ein einmaliger "Ausrutscher" ist, würde ich zum Verzeihen tendieren, auch wenn mich hier einige steinigen.

05.12.2021 19:20 • x 1 #83


B
Warum solltest du für deine Meinung gesteinigt werden? Es liegt eh an der Te wie sie sich entscheidet.

05.12.2021 19:24 • x 2 #84


B
Ganz schlimm hier, da sind so viele verbitterte Menschen dabei, da fehlen einem die Worte

Wie wäre es mal Klarheit zu schaffen? Geht es einem schlecht, dann spricht man mit dem Ehepartner und lässt sich das erklären. Danach nimmt man die Schwester zur Seite und sagt ihr das sie das bitte unterlassen soll.

Es gibt für alles eine Lösung, aber die meisten hier würden schon Scheidung schreien selbst wenn nix passiert ist ‍️

Man sollte hier helfen und nicht seinen eigenen Frust rauslassen. Geht mal lieber in euch und fragt euch wieso ihr so geworden seid, dann klappt es vielleicht auch wieder mit einer Beziehung.

05.12.2021 19:36 • x 2 #85


L
"Warum solltest du für deine Meinung…?"
Weil hier einige bereits das Scheidungsurteil gesprochen haben und es nicht so aussieht, als wäre für sie noch eine andere Lösung akzeptabel.

05.12.2021 19:47 • #86


MissGeschick
Zitat von Blake88:
Man sollte hier helfen und nicht seinen eigenen Frust rauslassen. Geht mal lieber in euch und fragt euch wieso ihr so geworden seid, dann klappt es vielleicht auch wieder mit einer Beziehun

Ich war auch mal super überzeugt, dass mein Mann mich belügt. Ich bin da sehr sensibel und bemerke schnell eine Veränderung. Am Ende stellte sich heraus, dass ich zwar Recht hatte, aber er nur gelogen hat, weil er eine super tolle Überraschung für mich zum 40ten vorbereitet hat.

Allerdings liegt hier der Fall natürlich anders. Ich finde es aber auch tatsächlich schräg, sich wegen einem ersten schlechten Bauchgefühl sofort rigoros zu trennen. War denn vorher da garkeine Basis da zwischen den Eheleuten? Ist da vorher schon etwas vorgekommen? Wie ist das Verhältnis zur Schwester sonst? Ich würde sehr viele Schritte gehen, zB auch ein Paar Coaching, bevor ich eine solche Entscheidung treffe. Ich würde vmtl auch erstmal Freunde einbeziehen und ein Gespräch mit Mediation suchen. Oder mit beiden im Vertrauen nochmal sprechen. Ausdrücken wie ich mich fühle. Es klingt, als sei diese Ehe bereits auf Sand gebaut. Woran liegt das?

05.12.2021 19:50 • x 3 #87


B
@Blake88 ,leider gibt es Menschen auch die was einem nahe stehen die sich Gesprächen nicht stellen. Im Gegenteil so wie hier auch vom Partner respektlos behandelt wird. Wie soll da ein Gespräch geführt werden?

05.12.2021 20:10 • x 4 #88


Nechal
Zitat von la_donna:
Das Bauchgefühl ist oft genug lediglich Angst und auf jeden Fall ein Gefühl , keine Gewissheit.

Da gebe ich dir recht, nur hat sie ihren mann drauf angesprochen.... und er hat dich drüber lustig gemacht. Bzw. Wurde sauer... und ich sage mal so... es geht garnicht nur darum ob die schwester was mit dem mann hat oder nicht.... sie hat beiden deutlich gemacht, dass sie mit dem verhalten ein problem hat... und sie bekommt agression, runtergespiele.... aber keinerlei bereitschaft zu einem ruhigen gespräch... ihre gefühle werden heruntergespielt... ihre wahrnehmung auch.... und dagegen sollte man sich abgrenzen... da sind wir nicht gleich bei scheidung... und es sind such nicht alle verbittert die hier raten erstmal abstand zu suchen.... denn wenn sich mann und schwester konsequenzlos so weiter verhaltenalten können klärt sich gür die te nix.... sucht sie abstand bzw. Stellt diesen her macht sie ihre vorhandene grenze deutlich .... ja natürlich könnte es auch unbegründete eifersucht und angst sein.... auch ein grund es herauszufnden.... aber alle die hier soetwas schon einmal erlebt haben, wissen auch was es mit einem macht, wenn man sich nicht abgrenzt, man vor lauter nicht abgrenzen irgendwann an seiner wahrnehmung zweifelt... und... wenn sie nun abstand sucht können die anderen beteiligten daraus lernen, welche grenzen zu respektieren sind.... und ob sie diese akzetieren können oder nicht ... und wenn ihnen diie te am herzen liegt... und da nix ist zwischen den beiden ist... dann gehen sie auf die te zu... und wenn sie sich entscheiden das nicht zu tun dann weiß die te auch woran sie ist.... mit verbitterung hat das nix zu tun... nur damit, dass man sich viel leid ersparen kann, wenn dort, wo man sich abgewertet fühlt eine grenze zieht ... man erspart sich viel leid, wenn man es nicht einfach aushält... und... entscheiden tut die te eh allein.... und es ist doch klar... dass hier menschen mit unterschiedlichen Erfahrungen auch unterschiedliche eindrüücke haben... und wenn die te sich von einer trennung überzeugen ließe von den Kommentaren hier... dann bedeutet dass in erster Linie, dass ihr vertrauen in ihre partnerschaft schon nachhaltig beschädigt ist.

05.12.2021 20:28 • x 6 #89


L
Ich habe nirgendwo behauptet, dass hier irgendjemand verbittert ist. Ich finde es nur äußerst befremdlich, so Ratschläge zu geben (Scheidung etc.), obwohl hier niemand den genauen Sachverhalt kennt. Und wenn in so einer Quantität auf jemanden eingeredet wird, dann finde ich nicht, dass man das damit abtun kann …"dann bedeutet das in erster Linie, dass ihr Vertrauen…"
All das kann man eben nicht beurteilen. Gerade, weil alle unterschiedliche Erfahrungen haben, kann man sie nicht allesamt auf diesen einen Fall hier übertragen.
Wenn das Vertrauen erst erschüttert ist, wäre ein vorsichtiges Vorgehen erst recht ratsam. In anderen Worten: Nicht gleich alles hinschmeißen. Auch hier ist nicht alles Gold, was glänzt. Der Schein kann trügen.

05.12.2021 21:25 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag