Elfe11
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 11137
Fakt ist, du könntest dein Geld sinnvoller in dich investieren. In deine Fortbildung, deine Rente, dein Sparkonto, dein Urlaubsbudget, deine Möbel, in Wellness, in deine Ernährung und Gesundheit. Damit würdest du dich und deine Position stärken im Leben. Wie hoch ist der Betrag genau? Ich schätze mal so 300-400 Euro jeden Monat, die du für ihn mitzahlst? Rechne das einmal auf's Jahr hoch. Das ist ein Urlaub und mehr... Ich denke nicht, dass du deine finanzielle Lage klar einschätzen kannst. Als Nicht-Akademikern wirst du später sehr viel weniger Rente als dein Freund haben. Auch wirst du mit ihm finanziell nach seinem Studium nicht Schritt halten können. Er wird dann vermutlich ohne dich in Urlaub verreisen etc, weil du es dir nicht leisten kannst. Du wirst nichts zurück bekommen von ihm für sein Invest. Er scheint ja tendenziell undankbar zu sein und nicht bindungswillig. Er sieht seine Zukunft anders als du! Darüber solltet Ihr sprechen.
Ich habe hier still weiter mitgelesen. @snowflake, ich finde es eine gute Idee, dir Zeit zu lassen und in Ruhe zu verstehen was seine Reaktion mit dir macht und was du in Zukunft mit oder ohne ihn tun willst. Ich kenne es aus meinem eigenen Thread, dass man zu Beginn emotional aufgeladen ist und dabei den jeweiligen Vorfall genau beschreibt. Daran wird sich oft den gesamten Thread hindurch festgehalten. Auch wenn man später mehr erläutert und erklärt. Das wird hier meistens als Relativierung der anfänglichen Wahrheit gewertet. Mir wurde quasi gesagt, dass mein Ex-Freund mich nie geliebt hätte. Da war ich erst einmal baff und es gelang mir bis zum Ende nicht, das auszuräumen. Und ja, er hat mich geliebt, aber da war noch eine andere Seite von ihm.Die Schreiber in den Threads reagieren oft auch auf Trigger ihrer eigenen Geschichte. Das rechtfertigt aber keine Überinterpretation oder ein Überstülpen irgendwelcher überzogenen Ratschläge.