10

Helft mir bitte damit ich endlich loslassen kann

C
die kontaktsperre is ja für dich! es wird mit oder ohne ks so sein, dass du dich schlecht fühlst wenn du ihn siehst... aber wenn die ks nicht da is, dann is das ja viel öfters und das musst du dir nicht zumuten...
bez. freundeskreis... sag einfach dass du ihn nicht sehen kannst/willst und mach einfach nur mit ausgewählten leuten was, so dass du ihn einfach nicht sehen musst... ich war kurz nach der trennung auf ner geburtstagsfeier von nem gemeinsamen freund und er war auch da... das war voll blöd, einerseits weil ich ihn beobachtet hab und den abend nicht wirklich genießen konnte... und andererseits weil ich mich auch beobachtet gefühlt hab... von anderen.. die wissen ja das schluss is und sind sehr neugierig wie man damit umgeht... das is besch****... nach ner stunde bin ich dann einfach gegangen.. man muss einfach schaun dass man sich nicht unnötig ein beil ins herz haut.
ich würd also auf jeden fall schaun dass du ihm nicht begegnest... auch wenn ihr nah beieinader wohnt...
im grunde genommen halt ich ja ne freundschaft ausgeschlossen wenn nur einer schluss gemacht hat...
mein exfreund mit dem ich 6 jahre zusammen war is jetzt mein bester freund, aber wir ham uns einvernehmlich getrennt....
konzentrier dich im moment einzig und allein auf dich. schau dass es dir gut geht, das ist wichtig und versuch so wenig wie möglich an ihn zu denken, auch wenns schwer is...

womit ich auch schonwieder bei mir bin...
gestern hatte meine schwester ihr date... war aber gar nicht so schlimm für mich nachdem ich mir vorgenommen hatte, gemütlich ein buch zu lesen.
heute war ich dann arbeiten bis 12 und dann war ich shoppen um mich abzulenken... ich wollt mir ein silvesteroutfit zulegen, fand mich aber in allem zu hässlich, was dazu führte dass ich an ihn dachte... also ich schätz mal ich hatte wieder dieses torschlusspanikgefühl a la... ich bin so hässlich ich werd niewieder so einen abkriegen...
dann kam auch noch dazu, dass er mir erzählte dass er letztes silvester mit irgendeiner geschlafen hat und ich daran denken musste, dass das wohl dieses jahr wieder passieren wird...


diese blöden hirngespinste immer mal wieder... da muss man ja durchdrehen...

29.12.2011 16:11 • #31


M
oh mann ich habe ihn heute wieder gesehen..war mit einer freundin mittag essen und plötzlich kam er auch rein. habe ihn zunächst gar nicht beachtet, aber dann kam er an unseren tisch, war total freundlich und hat mit mir geredet. dann ging er wieder und kam nach einer halben stunde, als meine freundin kurz draußen rauchen war, wieder zu mir an den tisch. er war so nett und dann fällt es mir noch schwerer mit ihm abzuschließen
ich glaube wirklich dass ich sehr lange suchen muss, um wieder so einen der es nur ansatzweise mit ihm aufnehmen kann, zu finden wir haben uns in grundlegenden dingen immer sehr gut verstanden und das ist mir heute auch wieder bewusst geworden. und das macht mich so traurig. ich denke manchmal auch dass wir vielleicht einfach auch zu früh zusammengekommen sind (erster freund, erste freundin).
ich habe gerade auch noch urlaub. da mache ich mir dann immer noch mehr gedanken, weil ich mehr zeit habe. und denke ständig daran, was wir in der zeit jetzt gerade alles gemeinsam machen könnten. schrecklich
ich will glaube ich gar keine kontaktsperre. ich dachte immer sie wäre notwendig, um schneller mit ihm abzuschließen oder ihn zu vergessen, aber ich fühle mich durch die treffen jetzt wieder so zurückgeworfen.
freunde haben mir auch geraten, seine nummer, ihn bei skype und fb zu löschen, aber das kann ich nicht. ich fände es schrecklich, wenn ich dann irgendwann durch zb freunde erfahren würde, dass er eine neue hat. alle wüssten bereits davon, nur ich nicht. ich weiß nicht, ob meine gedanken nachvollziehbar sind, aber so fühle ich mich gerade. und es war doch alles schon so viel besser
corwi mit der freundschaft hast du denke ich mal recht. ich habe auch nie verstanden, wie freunde nach einer beziewhung auf beste freunde machen konnten. ich habe auch immer gesagt, dass wenn eine beziehung einmal auseinander gegangen ist, es dann keinen sinn mehr hat (auch aus erfahrung, weil ich es bei vielen freunden und bekannten gesehen habe). aber seit ich in der situatiuon bin, kenn ich die theorie zwar immer noch, aber handele anders. will meine alte überzeugung zurück!
corwi, finde es super wie du das gerade machst, wie stark du bist und wie gut es (meistens zumindest ) mit deiner ablenkung klappt! auch dass du es schaffst, die kontaktsperre so durchzuziehen! respekt! wie lange habt ihr jetzt schon keinen kontakt mehr?
oh ja, an silvester will ich gar nicht denken! ich weiß dass ich um 12 dastehen und an ihn und unsere letzten vielen gemeinsamen silvesterfeiern denken werde

29.12.2011 16:59 • #32


A


Helft mir bitte damit ich endlich loslassen kann

x 3


M
Liebe Corwi,

kann sehr gut verstehen, wie es Dir geht. Ich hatte in der Vergangenheit auch 2 Trennungen, bei denen ich mich wie Du verhalten habe.
Man schafft es einfach nicht, den Fokus auf sich zu lenken, weil man seine ganzen Gefühle nur vom Anderen abhängig macht. Und genau das merkt der Andere leider auch und man wird dadurch für ihn noch uninteressanter.
Ich habe mich auch demütigen lassen.
Bei der jetzigen Trennung habe ich es anders gemacht. Und ich muss sagen, es ist tatsächlich besser. Es ist wirklich so, dass einen das Nachlaufen nicht weiterbringt. Im Gegenteil, es erhält den Schmerz nur bzw. frischt ihn immer wieder auf.
Mir hat oft der Gedanke geholfen, dass der Andere bereit ist auf mich, meine Liebe und meine Anwesenheit einfach zu verzichten. Ihm geht es wohl besser ohne mich. Und ER will mich nicht mehr.
Wieso sollten wir dem Mann, der so etwas sagt noch hinterherlaufen?
Wir machen uns selbst schwach. Aber das sind wir nicht. Wir verdienen es, mit Respekt behandelt zu werden. Und es gibt genug Männer, die genau das tun. Wir müssen sie nur finden.

Kopf hoch, Corwi. In zwei Tagen fängt für uns ein neues Jahr an

29.12.2011 17:26 • x 1 #33


C
naja liebes, die kontaktsperre willst du nicht, weil du noch nicht abschließen willst... :/ das is leider ein problem... warum hat er denn eigentlich schluss gemacht?

naja die kontaktsperre bei mir läuft immer mal wieder... es sind erst drei tage... aber bei unserem letzten telefonat hat er mir gesagt dass ich ihn endlich in ruhe lassen soll, weil ich ihn damit runterziehe und er jetzt keine zeit für sowas hat... außerdem wird so ein verhalten meinerseits nichts an der situation ändern, meinte er...
keine ahnung, irgendwie hat mich das ganze dann einfach gerüttelt und geschüttelt so dass ich mir einfach dachte und denke, dass es jetzt reicht... ich kann einfach nicht mehr um ihn kämpfen... ich hab einfach aufgegeben... natürich hab ich ihn immer noch lieb und so, aber ich kann mir das selber einfach nicht mehr antun und mich so behandeln und behandeln lassen...
ich hoff ich steh das jetzt wirklich durch. ich wills jedenfalls, auch einfach weil ich nicht mehr anders kann und ich jetzt auch schon selbst der meinung bin, dass ich einfach nichts machen kann um seine aktuelle meinung zu ändern...

bitte manu, denk nicht jetzt schon dran dass du um mitternacht an ihn denken wirst. das is bestimmt nicht gut und damit programmierst du es ja auch irgendwie vor...
denk in dem moment einfach dran wie tolle freunde du hast und was das leben noch zu bieten hat für dich. akzeptier die jetzige situation. nur die situation, sonst nichts. denn es muss ja nicht heißen dass ihr nächstes jahr nicht wieder zusammenfindet... er denkt bestimmt auch an dich!
du musst nur anfangen wieder du selbst zu werden, alleine lebensfähig zu werden und dann wird bestimmt alles gut. so oder so.

:umarm:

29.12.2011 17:35 • #34


C

hey mäusekind, vielen dank für deinen Post, das war wirklich sehr aufbauend und vor allem hoffnungsvoll
Du kannst sehr stolz auf dich sein, dass du dir derartige Klarheit über dein Verhalten verschafft hat! Ich denke ich bin da auch schon nah dran.
Es kommt mir vor als würde es jetzt - wo ich einfach aufgegeben habe - jeden Tag ein wenig besser gehen. Als würde ich irgendwie zu mir kommen.. Klar sind noch Gedanken an ihn da und dass ich ihn gern bei mir hätte, aber es is ganz genau wie du sagst - man sollte niemanden nachlaufen der einen nicht verdient hat... und ich finde sogar dass das unabhängig davon ist, welche Fehler man selbst gemacht hat...
Wenn ich ihm beigestanden bin, dann hab ich es auch verdient dass man mir beisteht... und ists nicht so.. dann is es wahrscheinlich ein glücklicher Schicksalsschlag, dass er so dumm ist und mit uns schluss macht... irgendwann wird einem klar sein, dass es gut war.... hoff ich...

29.12.2011 17:45 • #35


M
keine ahnung, irgendwie hat mich das ganze dann einfach gerüttelt und geschüttelt so dass ich mir einfach dachte und denke, dass es jetzt reicht... ich kann einfach nicht mehr um ihn kämpfen... ich hab einfach aufgegeben... natürich hab ich ihn immer noch lieb und so, aber ich kann mir das selber einfach nicht mehr antun und mich so behandeln und behandeln lassen...

Sehr gut. Genauso fing es bei mir auch an. Das ist die richtige Richtung!
Ich weiß nicht, wie es mit Deinem Ex ist. Aber meiner hat mir damals überhaupt nicht gesagt, dass es auch ihm schlecht geht und dass es ihm leid tut. Es hat mir damals geholfen darüber nachzudenken, dass mein Ex einfach sein Leben weiterlebt, sich amüsiert und nicht so rumhängt wie ich.
Es hat also keiner was davon, wenn es Dir so schlecht geht. Wenn Dein Ex so drauf ist wie meiner damals, dann interessiert ihn es nicht mehr, wie es Dir geht. So hart das auch ist.

Mach weiter so, es ist ein langer Weg. Aber am Ende wird definitiv alles gut.

29.12.2011 18:08 • #36


C
ich finde eine kontaktsperre auch total schwer. jeder hat mir dazu geraten, aber am anfang wollte u konnte ich das nicht akzeptieren. wollte um ihn kämpfen, ihn nicht verlieren, dass ich immer präsent bleibe. aber ausser dass er mir immer wieder seine meinung gesagt hat-dass es keinen sinn mehr macht, ich das doch akzeptieren soll-und mich dass jedes mal wieder total runter gezogen hat, hat es nix gebracht. ich denke, wir haben unseren ex'en bestimmt oft genug unsere meinung gesagt und sie wissen, was sie tun müssten, wenn sie zurück wollen, oder? natürlich hoffe ich durch die kontaktsperre, dass er mich vermissen wird-aber ich glaube, er hat damit längst abgeschlossen und ist nur froh, dass ich ihn nicht mehr durch sms oder anrufe nerve....aber so ist es halt:(
habt ihr euch quasi einen zeitraum gesetzt, wie lange ihr euch zum trauern zeit geben wollt?
ich wünsche euch allen und mir viel kraft für das neue jahr-das ist zur zeit das wichtigste für mich-kraft zu akzeptieren und mein neues leben ohne ihn zu leben...

29.12.2011 18:24 • #37


sos
hallo,

wegen kontaktsperre bin ich total hin+hergerissen.

einerseits, JA, muss sein. erstens flasht es mich zu sehr, ihn zu hören + zu sehen, OHNE dass er mein mann ist und andererseits hoffe ich natürlich auch, dass er dadurch zur besinnung kommt (was ich nicht glaube. alles naiv + dumm. wohl leidet er auch, aber er hats beschlossen und so bleibts auch).

und andererseits denke ich, NEIN, bloß in erinnerung bleiben, damit er mich nicht vergisst und merkt, wie sehr er mich doch noch liebt. schwachsinn! vergessen kann er mich sowieso nicht + es wird trotzdem so bleiben, wie es ist

also: kontaktsperre ja.

* weil er gesagt hat, dass er mich nicht mehr so liebt, wie es sein soll (ich will kein mitleid), obs jetzt so stimmt oder nicht, wird er schon noch mal merken, hoffe ich bin dann übern berg + über alle berge

* weil er ein egozentrischer narzisst ist, dessen gedanken sich letztendlich nur um sich selbst drehen (auch seine wahnsinnig fürsorgliche art dient nur dazu, dass er sich als gutmensch fühlen kann)

* weil ich gar nicht weiß, ob ich ihn wiederhaben will (so schon gar nicht + ändern tut sich der für mich nicht - da hatte er ja lange zeit genug)

* weil es mir zu weh tut

* weil ich nicht sein bester kumpel werden will (findet er unfair, aber was solls?)

so. vermute mal, euch gehts allen ähnlich. man muss es halt durchhalten. und manu, du wirst an silvester an ihn denken. so wie du im moment ja wohl auch immer an ihn denkst. aber so what? dieses jahr ist es so, mal sehen, was wir nächstes silvester zu berichten haben. da müssen wir jetzt durch ...

tja. ich hab momentan ein tief. vermisse ihn so sehr. zwischendurch schockts mich total, dass es so endgültig ist und ich krieg gar keine luft mehr.

muss mir dringend etwas suchen, was mich nicht an ihn erinnert (selbst meine arbeitsstellen machen mich momentan fertig - da stand ich immer beim rauchen + habe ihn angerufen, da hat er mich oft abgeholt, da hat er mich besucht, etc. es ist ein elend mit mir).

also: werd ich wieder ausgehen auf partys + tanzen. das habe ich mit ihm nur ganz selten gehabt, obwohl ich doch so gerne tanze.

hoffe, euch gehts besser

lg sos

@charlie
zeitraum zum trauern kann man wohl nicht selbst festlegen. es dauert solange, wies halt dauert. möchte dich jetzt nicht schocken, aber bei mir hats einmal 4 jahre gedauert, bis ich eine große liebe wirklich total loslassen konnte. ich war in der zeit bestimmt kein trauerkloß, aber von zeit zu zeit befiel mich eine wahnsinnige melancholie + ich musste bitterlich weinen. als ich dann urplötzlich gemerkt habe, dass es jetzt wirklich vorbei war, war ich so gut gelaunt + voller lebensfreude + überglücklich. das wünsche ich uns allen, dieses gefühl ...

@mäusekind
wie recht du hast. mir reicht auch schon die vorstellung, dass der so geliebte mensch auf mich + meine liebe verzichten will. tja dann. hat eigentlich nix mit stolz zu tun. eher mit einsicht. dass ich so einem menschen bestimmt nicht nachlaufen werde + mich wieder erniedrigen lasse. ER will mich nicht mehr. ok. das tut schrecklich weh. aber es ist so.

29.12.2011 19:15 • x 1 #38


C
egozentrischer narzzist, so hab ich das gar noch nicht gesehen aber ich glaub das trifft auch bei mir zu...

he mädls, simma uns mal ehrlich... ihr habt doch sicher schon viele beiträge im forum gelesen und es is doch auch irgendwie bei jedem das gleiche... es wurde schluss gemacht, es wurde gekämpft, der kontakt wurde abgebrochen - irgendwann hat man die sperre dann auch durchgehalten und dann, dann gehts bergauf...

wir brauchen diese typen nicht, der richtige wartet noch auf uns... und wir sind eben allesamt an den falschen geraten, sonst wären wir ja nicht hier

hebt die typen nicht in den himmel, die wollen uns nicht... na und... das leben geht weiter und sich neu verlieben und sich selbst entdecken macht auch spaß auch wenn man an ersteres noch nicht denken will, aber irgendwann, dann is soweit und dann will ich von euch allen hören und mich für euch mit freuen

29.12.2011 19:39 • #39


sos
hallo corwi

dann müssen sie in dem forum für uns eine extra-abteilung einrichten, die wiedergeborenen oder so.

wird wohl noch ein bisserl dauern.

bin etwas traurig heute, aber du hast recht. wer nicht will, ist selbst schuld. der spannts irgendwann auch mal. wenns zu spät ist. wie traurig. aber mei, so is es halt dann.

also. fange mal langsam an, mit mir selbst klar zu kommen.

lg sos

29.12.2011 21:19 • #40


C
...wenn einem das leben eine reinhaut, dann...
eine freundin war gerade bei mir.. wir wollten im februar angesichts meines studienabschlusses gemeinsam ne fernreise machen... und jetzt kommts... sie will ihren freund mitnehmen...
grad vermiss ich meinen exfreund voll.... am liebsten würd ich mit ihm fahren

30.12.2011 00:01 • #41


sos
ach herrje,
kann ich verstehen. aber mit den beiden kannst du auch nicht fahren. 5.rad am wagen usw ...

wer weiß, was im februar ist. vielleicht fährst du auch ganz alleine? wow. das wär doch mal was. habe ich bisher auch noch nicht geschafft. sollte ich vielleicht mal wagen.

ach gott, an unsere tollen urlaube mag ich gar nicht denken. da kommt der kloß schon wieder.

hilft nix. wer weiß, wo wir im februar stehen. sind noch über 8 wochen.

wo solls denn hingehen?

sos

30.12.2011 00:08 • #42


M
guten abend ihr lieben
ja warum war eigentlich schluss? so genau weiß ich das manchmal auch nicht. wir haben uns auseinandergelebt, immer öfter gestritten und er hat sich immer mehr von mir distanziert, wollte immer mehr zeit für sich alleine. es gab nie eine andere oder einen anderen. vielleicht ist es auch gerade deshalb für mich so schwer, loszulassen. ich kann ihm außer unseren streitigkeiten nichts wirklich vorwerfen (vielleicht hebe ich ihn auch deshalb noch so oft in den himmel). außer dass es auf dauer eben wirklich anstrengend war.
ich weiß. das ist das problem. ich will und kann einfach noch nicht damit abschließen. manchmal sage ich mir ja auch, dass es so wie es nun ist, besser ist. was will ich mit einer beziehung in der einer mehr liebt als der andere? ihr habt schon recht: wenn er nicht mehr will, soll er es lassen. wir sollten wirklich an unseren stolz denken und diesen typen nicht ständig hinterlaufen..aber dann gibt es eben wieder die anderen momente. ihr kennt das ja.
aber wir müssen wieder an uns denken und wie du sagst corwi, alleine lebensfähig sein! es kann und darf ja auch nicht sein, dass alles nur mit einem typen spaß macht!
@mäusekind: Und ER will mich nicht mehr.
Wieso sollten wir dem Mann, der so etwas sagt noch hinterherlaufen? da hast du recht!
und sos: auf die abteilungdie wiedergeborenen freue ich mich jetzt schon! ..selbst wenn es noch etwas dauern wird..
@corwi: oh nein! solche momente sind es die ich hasse und die einen immer wieder an die sch**** situation erinnern. hattet ihr schon länger ausgemacht zu zweit in urlaub zu fahren? ist meiner meinung nach aber auch unpassend dass sie dann in deiner derzeitigen situation auf die idee kommt, ihr freund könnte auch mitfahren

30.12.2011 02:22 • #43


C
Hallöchen.
ja, das wäre toll, wenn wir bald bei den wiedergeborenen schreiben würden-egal ob neu verliebt oder allein glücklich. ich hoffe wirklich, dass man auch alleine glücklich werden wird. denn ich will mich eigentlich nicht mehr neu verlieben, dachte, ich wäre angekommen, will mein herz nicht neu verschneken und das kennenlernen und alles-so denke ich jetzt uaf jeden fall u kann mir irgendwie auch gar nicht vorstellen, dass ich mal wieder anders denken werde.
@corwi: oh man, das is ja doch mitm urlaub. kennst du ihren freund? wäre es erträglich zu dritt zu fahren? oder kannst du vielleicht stattdessen eine andere freundin mitnehmen?
@sos: echt vier ja, oh man, das ist echt heftig. hattest du in der zeit keine neue liebe?
wünsch euch allen was:)

30.12.2011 18:43 • #44


C
Hey meine Lieben!

Wie gehts euch denn heute?
Funktioniert das mit der Kontaktsperre bei euch? Bei mir sinds jetzt 5 Tage und ich versuche stets die gedanken an ihn und die vorstellungen was er gerade macht... zu unterdrücken...

heute is Silvester... ich wünsche mir fürs alte Jahr, dass ihr alle ein wunderschönes Fest habt heute, bei dem ihr soviel Spaß habt, dass ihr nicht an menschen denken müsst, die es nicht verdient haben...
Fürs neue Jahr wünsch ich euch, dass ihr auf jeden fall positiv hineinstarten könnt, das wünsch ich mir für mich natürlich auch und ich weiß jetzt schon, dass nach dem übermäßigen Alk. heute, morgen wohl ne ich will ihn zurück-heul-depressionsphase am plan steht...und es wird auch sicher hart die KS zu halten, aber mich baut sehr auf dass ihr für mich da seid und insofern werde ich morgen da sein....

Mädls, wisst ihr was auf jeden Fall nächstes Jahr geschehen wird? Wir werden Abstand gewinnen und es wird uns besser gehen... und das is es doch wert zu feiern

Ich umarme euch ganz toll und werd um 0 Uhr 0 an EUCH denken, einerseits um mein Vaccum zu füllen und andererseits um euch ganz viel Stärke, Hoffnung und Frohsinn schicken!

fühlt euch gedrückt!

31.12.2011 11:00 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag