10

Helft mir bitte damit ich endlich loslassen kann

C
Hallo,

ich bin neu in diesem Forum. Mein Freund, mit dem mein Sohn und ich zusammen gewohnt haben, hat sich vor ca. 8 Wochen getrennt. 6 Wochen haben wir davon in der gemeinsamen Wohnung verbracht. Teielweise sind wir unseren eigenen Weg gegangen, teilweise haben wir abends zusammen fernsehen geguckt und an zwei WE noch was gemeinsam mit den Kids (er hat auch einen Sohn) unternommen. Ich wolle die Trennung nicht und das habe ich ihm auch so immer signalisiert. Leider haben wir auch immer mal wieder miteinandergeschlagen. Nennt sich wohl Trennungss....Es gab auch 2 richtig gute Gespräche über die Trennungsgründe ohne Schuldzuweisungen. Irgendwann konnte ich die Wohnsituation nicht mehr aushalten und hatte das Glück zu meinen Eltern zu ziehen (diese sind für ein paar Monate in Mexiko). Drei Tage war Funkstille. Anschliessend kamen Simsen wie ich denke an Dich, ich vermisse unseren Alltag, meine Liebe ist ungebrochen, bin leer und könnte heulen... Als ich mich dann mit ihm getroffen habe (er kam zu meinen Eltern und wir haben uns draussen in seinem Auto getroffen, weil mein Sohn drinnen geschlafen hat), hat er mir gesagt, dass er mich noch liebt.
Mehr haben wir aber irgendwie gar nicht gesprochen, sondern nur die Nähe des anderen genossen. Am Ende der Woche haben wir uns getroffen. Da war er dann wieder etwas distanzierter. Ach ja, Ihr müsst noch wissen, dass er Mitte Januar aus unserer gemeinsamen Wohnung auszieht. Als ich ihn fragte, was ihn denn zum zurückrudern gebracht hätte und wie er sich denn das jetzt mit uns vorstellen würde, kam keine konkrete Antwort. Er ist irgendwie zurückgerudert und hat nur klar gestellt, dass es bei seinem Auszug bleiben würde. Zum Schlafen ist er nach oben gegangen und ich habe ihn begleitet (kein S.). Doch neben jmd. zu liegen, von dem solch eine Distanz ausgeht, war die reinste Qual. Also bin ich runter ins Schlafzimmer gegangen. Am nächsten Morgen kam er dann zu mir und war wieder wie ausgewechselt, sagte, dass er mich sehr vermissen würde und küsste mich als wenn er mich nicht wieder sehen würde. Wir sind dann so verblieben, dass jeder sich so meldet wie er will. Sonntag habe ich entdeckt, dass er in Friendscout ist. Ich bin es allerdings auch, weil ich mein Ego aufpeppen wollte. Da ich ihm somit keinen Vorwurf machen konnte, habe ich ihn nur mit einem Hallöchen darauf aufmerksam machen wollen, dass ich weiss, dass er auch in diesem Forum ist. Mein Exfreund ist extrem eifersüchtig. Somit habe ich auf mein Hallöchen zwei bitterböse Simsen bekommen, die besagten, dass ich ja jetzt richtig loslegen wolle, ich nicht allein sein könne etc. Erst nach entsprechender Antwort meinerseits, hat er gemeint, dass nur gucke und jede andere Frau nur mit mir vergleichen würde und er einfach noch viel zu sehr an mir hängen würde und er Angst habe, dass ich meinen Traummann kennenlernen würde.
Am zweiten Weihnachtsfeiertag haben wir uns getroffen und es war ein ganz toller Tag, so als ob nichts gewesen wäre. Er hat auch am nächsten Morgen gesagt, dass er es ganz schön fand. Am nächsten Tag hat er sich nciht gemeldet. Ich habe mich am Mittwoch ganz unverbindlich bei ihm gemeldet und ihm auch gesagt, dass ich es am Montag ganz schön fand. Das hat er mir auch mit einer sehr schönen sms bestätigt. Dann hat er sich wieder nicht gemeldet. Freitagabend (ich könnte ja auf der Piste sein) hat er sich unter einen blöden Vorwand per sms gemeldet. Als ich nicht geantwortet habe, habe ich um halb eins, eine sms bekommen, in der er mir mitteilte, dass ich mich ja wenigstens mal mit ja oder nein melden könne. Ich habe ihm Sa. auf seine sms geantwortet, in dem ich nur auf den Sachverhalt eingegangen bin. Nach Mitternacht hat er mir folgendes sms geschrieben; Alles liebe und Gute für das neue Jahr für Dich .... Wo feierst Du eigentlich Habe ihm das gleich gewünscht. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass er mich so lange halten will, bis er eine Neue gefunden hat. Andererseits fühlt es sich so echt an, wenn wir zusammen sind. In unserer Beziehung hat er sich von mir nicht geliebt gefühlt, egal was ich ihm gesagt habe. Manchmal glaube ich, er stellt mich auf die Probe. Das macht mir mein Handeln so schwer. Ich liebe ihn und ich habe mehr als gekämpft und meinen Stolz aufgegeben. Auch heute weiss wieder mal nicht, was richtig oder falsch ist. Soll ich mich locker und flockig bei ihm melden, um ihn seine Sicherheit zugeben und Punkte bei ihm sammeln. Denn schliesslich sieht er es so, dass er sich bei mir gemeldet hat und ich zickig reagiert habe oder soll ich mich rar machen, damit er mehr anfängt zu kämpfen. Hilfe ich bin unsicher.....

02.01.2012 00:04 • #61


N
Hallo Annika,

ich kann Deinen Schmerz verstehen, man fühlt sich wertlos und glaubt für immer alleine zu sein. Gerade in unserem Alter ( ich bin Anfang 40 ) denkt man wirklich, man lernt nie wieder jemanden kennen.
Auf der anderen Seite bist Du, nach 10 Wochen und ich, nach 6 Wochen Trennung noch lange nicht so weit, dass man auch nur an einen andern Menschen denken kann.
Und so grausam es auch ist ( wie kann Dein Ex nur behaupten Dich nie geliebt zu haben ) , desto schlimmer ist es vielleicht auch.
Mein Mann hat mir vor 6 Wochen eröffnet, dass er sich ( nach 15 Jahren Ehe mit mir und einem gemeinsamen, 14jährigen Kind ) in seine Arbeitskollegin verliebt hat, mich nicht mehr liebt und mit ihr den Rest seines Lebens verbringen will. Mein Mann zeigt auch ganz klar, narzisstische Züge, er will dass wir noch paar Jahre zusammen wohnen, damit unser Kind weiter eine Familie hat, weil es die finanzielle Situation so erfordert und blablabla. Weiterhin sieht er seine Neue natürlich jeden Tag in der Arbeit und auch privat verbringen sie Zeit zusammen.
Und ich ? Sitze zuhause, erhalte die Familie, hoffe immernoch, dass er sich doch auf mich besinnt und sterbe jeden Tag ein Stückchen mehr. Wenn das keine narzisstischen Züge meines Mannes sind.
Aber Trennung ? Das schaffe ich noch nicht, denn wie gesagt, die blöde Hoffnung !

Liebe Grüße, Nina

02.01.2012 01:13 • #62


A


Helft mir bitte damit ich endlich loslassen kann

x 3


C
Hallo Ihr,

Tröstlich zu wissen dass ich mit meinem Liebeskummer nicht alleine bin. Hab Euch letzte Nacht hier entdeckt da ich aus ebensolchen Gründen nicht schlafen konnte. Wie gehts Euch denn?

Ich hab im Internet einen kennengelernt und mich so richtig in ihn verliebt. Dazu hst er auch viel getan, wollte mich alle 2-3 Tage sehen, hat mich nach den dates in den Arm genommen und bald haben wir uns nur noch veliebt in die Augen geschaut und wo wir waren wild rumgeknutscht. Allerdings wusste er ab unserem 2. date wie alt ich bin ( 2 Jahre älter wie er) und hat ab da immer wiede diskutiert dass ich ihm zu alt sei, da er noch Kinder wolle und das bei mir ja nicht klar sei dass das noch geht ( bin 41) Schliesslich ist er mir zu einem Woe Seminar nachgereist und es war ein wunderschönes Woe. Auf der Rückfahrt ezählte er mir was er alles für mich tun wolle in der nä Zeit und er fragte ob wir Weihnachten und Silvester zusammen verbringen. Alles w als ob man zusammen ist doch hatte er Angst sich offiziell dazu zu bekennen. Ich denke e atte Beziehungsangst. Am nä Tag wollte er mich gleich
wiedersehen, doch da bekamen wir an dem Abend Streit u d hatten endlos
Diskussionen. Nach 1 Woche Schweigen beendete ers am Telefon, ich hab die ganze Nacht geheult. Neulich nach 2 Wochen kam er zu einem afterworkevent dass ich veranstaltete und dass e in unserer Internetplattform gesehen hatte. Den ganzen Abend hatte er nur Augen für mich und kam immer näher zu mir bis er plötzlich neben mir stand. Wir redeten aber nichts, ich tanzte mit meiner Gruppe und er stand quasi daneben.
Als wir gingen, ging er kurz drauf auch. Nun schreibt er mir am 1. Januar alles gute zum Neuen Jahr und viel Glück in der Liebe und dass es ihm leid tut dass er so lange brauchte bis er wusste was er braucht. Das hat mich total getroffen! Er hofft dass wir uns mal über den Weg laufen da ich für ihn ein wertvoller Mensch bliebe. Warum müssen Männer einen immer nochmal reindrücken dass Se einen doch eh nicht wollen. Warum können sie einen dann nicht in Ruhe lassen? War eh schon schwer Weihnachten und Silvester zu überstehen...

02.01.2012 12:34 • #63


C
Hallo Nina,

wie hälst Du diese Situation nur aus? Könntest Du es denn finanziell schaffen allein über die Runden zu kommen? Dass Du jeden Tag ein bisschen mehr stirbst kann ich super gut verstehen. Mir haben die paar Wochen zusammenwohnen schon gereicht.

02.01.2012 13:34 • #64


N
Hallo Charlienchen,
ich habe mich noch nicht erkundigt, bezüglich der finanziellen Seite.
Da ich nur Teilzeit arbeite, habe ich mich im Internet schlau gemacht, dass ich Anspruch auf Trennungsunterhalt im ersten Jahr habe und natürlich Kindesunterhalt.
Muss jetzt wohl doch mal zu einem Anwalt gehen, ich denke, gehen würde alles !
Wie ich die Situation aushalte ? indem wir seit der Trennung keine Trennung haben, sondern ein tolles Verhältnis, voller Ehrlichkeit und Fürsorge. Von seiner Seite natürlich, damit er seine Ruhe hat und ich noch bei ihm bleib. Auf jede Menge Unterhalt hat er keinen Bock und er hat natürlich Angst, dass ich ihn rausschmeiße. Wäre er schei. zu mir, dann ist klar, dass ich ihn rausschmeissen würde, er ist ja nicht blöd und versucht mich bei Laune zu halten ! Von meiner Seite natürlich die Hoffnung, dass er erkennt, dass es mit mir doch toll ist. Und im Moment ist es so, dass ich ja viel mehr von ihm ( ausser seine Liebe ) habe, als sie.
Da sie auch in einer Beziehung in einer Wohnung lebt und ihr Freund nichts weiß, ist die gemeinsame Zeit mit meinem Mann auf eine Viertelstunde nach der Arbeit beschränkt.
Verzweifeln tu ich jeden Tag, aber wie gesagt, ich bin inzwischen soweit, dass ich nicht mehr hader, dass es so gekommen ist, sondern ich kann mir einfach ein Leben ohne ihn noch nicht vorstellen.
Diese Erkenntnis kann ja auch kommen, wenn ich noch eine Weile mit ihm zusammen wohne, oder nicht ? Ach ich weiß einfach gar nichts.

Liebe Grüße, Nina

03.01.2012 01:31 • #65


A
Zitat von charlienchen:
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass er mich so lange halten will, bis er eine Neue gefunden hat. Manchmal glaube ich, er stellt mich auf die Probe.


hallo charlienchen

vertraue deinem bauchgefühl - auch er hat angst vor dem alleinsein und will auf nummer sicher gehen - dich warm halten - sein ganzes verhalten zeigt es - er will dich kontrollieren !

kümmere dich jetzt darum das dein leben neu organisiert wird, damit das geregelt wird und schaue nur auf dich - auf deinen sohn - lasse ihn nicht auch dieses hin- und her miterleben.

grenze dich ab - halte unbedingt kontaktsperre ein - er fühlt sich nicht geliebt von dir - bedeutet - du musst ihm noch mehr liebe geben - du hast es nicht nötig bei ihm punkte zu sammeln!

ziehe ihm punkte ab - alle - damit du wieder ruhe finden kannst!

schaue nach vorn! ich wünsche dir viel kraft und glück!

03.01.2012 03:04 • #66


C
@corwi: hi, na wie gehts dir heut so?
ja, ich meinte damit, dass wenn wir einmal durch die hölle gehen und vielleicht dadurch irgendwann stärker sein werden, dass wir dann vielleicht nicht mehr so viel angst vor etwas neuem haben, weil wir wissen, dass wir es schaffen können. ich weiß nicht, ob es so sein wird, aber is doch eigentlich ne nette vorstellung, oder?:)
ja, das mit dem aufriss war bei mir auch immer so, ich habe sonst noch nie so gelitten, war immer wieder berut für wa snuees. diesmal ist es aber glaub ich gut, wenn ich mir zeit lasse-viell weil er meine große liebe war und aber auch, weil ich erstmal genau wissen muss/will was ich wirklich will bzw. nicht mehr will.

03.01.2012 19:40 • #67


C
Hi Charlie und die anderen!

Mir gehts eigentlich ganz gut und deshalb meint mein Hirn gerade, dass es mir einreden muss, dass er nur meinetwegen - also besser gesagt für mich schluss gemacht hat, damit ich zu mir kommen kann und lernen kann mich liebzuhaben und hinzukriegen... also dieses wahre liebe gedanken hab ich noch nicht ausgeschlossen... aber das wird schon.. die gewohnheit lässt mich ihn mittlerweile weniger vermissen... man sagt, nach 100 Tagen ist eine neue Gewohnheit eingetreten und den 100 Tagen nähere ich mich ja mit jedem Tag und vielleicht wirds der 100ste Tag sein, an dem ich dann komplett abgeschlossen habe
Im Moment lerne ich den ganzen Tag lang, insofern passt in mein Hirn auch nix anderes rein... am 26.12 hab ich ihn das letzte mal gehört und meine zweite Hoffnung ist dass er sich nächste oder übernächste Woche meldet, weil ich mich ja nicht gemeldet hab und er dann vielleicht endlich mal die endgültigkeit spürt...
immer diese hoffnungen...
Wie gehts euch?
Wie gehts dir charlie mit der KS?
und auch sonst? Hast dich schon ein bisschen selbst aufgepeppelt und einwenig neuen Mut gefasst?

Alles Liebe und einen wunderschönen Tag und Abend (morgen bei euch auch frei?) heute!

3

05.01.2012 09:23 • #68


C
@corwi: hey, dir gehts ja ziemlich gut, dass freut mich:)
ich drück dir die daumen, dass er sich bei dir meldet:)
ich geb die hoffnung ja auch nicht ganz auf, ganz tief in mir drin is sie auch noch, obwohl das schwachsinn ist. ich hab ihn jetzt seit dem 28.12. nicht mehr geschrieben, esfällt mir heute irgendwie bissle schwerer, aber dem, dem ich mailen will, den gibt es leider nicht mehr:( also werde ich weiterhin stark bleiben. ja, in 100 tagen is es besser, aber bei mir noch nich gut, dafür geb ich mir auch noch viele 100 tage:( 8jahre bez krieg ich so schnell net verdaut.leider.
juhu, ja auch frei:) wünsche euch allen auch einen schönen abend und viel kraft weiterhin

05.01.2012 18:57 • #69


C
du schaffst das schon charlie. und nach 100 tagen is zwar nicht alles verdaut, aber das leben ohne ihn is dann sicher schon viel leichter
schreib doch einfach hier alles auf oder mir ne PN, egal was dir am herzen liegt. reden hilft

drück dich!

05.01.2012 19:21 • #70


M
hallo ihr lieben,

ich dachte hier muss mal wieder etwas geschrieben werden.
wie geht es euch?

mir geht es heute ganz gut. arbeite seit mittwoch wieder und bin somit etwas abgelenkt und komme wieder besser in den alltag hinein. trotzdem denke ich noch sehr oft an ihn! ich habe mich jetzt aber schon eine weile nicht mehr bei ihm gemeldet und bin stolz darauf.

es wäre schön, wieder von euch zu lesen!

grüße!

10.01.2012 00:07 • #71


C
Hi Charly!
Freut mich dass es bei dir bergauf geht. Wie lange hast du denn jetzt schon keinen Kontakt?
Bei mir sinds jetzt 17 Tage und es kommt mir vor wie eine Ewigkeit... Ich hoff immer noch dass er sich meldet, aber mit jedem Tag is die verringert sich die Chance wohl... Im Prinzip verdeutlicht mir das tatsächlich, wie wenig besonderes es zwischen uns gegeben hat... auch das macht mich traurig... wenn ich im TV dann irgendwelche Serien sehe, wo die Pärchen nach Jahren immer wieder zusammengekommen sind, hab ich dann wieder Hoffnung... obwohl ich sie nicht haben sollte, weil ich mir ja doch denke dass es mir gut tut allein zu sein...
Vor ziemlich genau einem Jahr hat mein voriger Freund mit mir Schluss gemacht und ich bekam vorgestern von ihm eine Nachricht, dass er am 20. Jänner heiraten wird... ja, die kennen sich nichtmal ein Jahr... und ich... ich bin alleine...
es erscheint mir so als würd bei allen um mich herum alles gut sein nur bei mir nicht...
in den letzten zwei Wochen hab ich mir irgendwie vorgemacht, dass eh alles gut is, einfach weil ich auch nicht mehr trübsal *beep* wollt... das hat mich belastet und die menschen die mir nahestehen auch...
aber insgeheim is einfach gar nix in ordnung

12.01.2012 18:41 • #72


C
@corwi: ach, weiss auch nich wie es mir geht, i.o. is es auf jeden fall nich. aber besser wie vor ein paar monaten. nur mein blödes herz will noch nicht kapieren, dass er nicht mehr zurück kommt. versuche halt das gute, das sinnvolle darin zu sehen.
ach, kann dich echt gut verstehen, meine freundinnen sind auch alle glücklich-und wirklich glücklich, habe nur noch eine single freundin und eine freundin in einer nicht so wirklich glücklichen bez-aber da besteht wenigstens noch hoffnung.
warum hat er dir das geschrieben? habt ihr eh noch kontakt?
wenn dein ex wieder zurück kommen wollte....würdest du wollen bzw können?
wünsche uns viel kraft!

12.01.2012 21:47 • #73


C
Hey Charly,
also mein Exex hat mir das geschrieben (denk ich), weil wir am Samstag auf der Geburtstagsfeier von einem gemeinsamen Freund sind - meinem besten Freund und ich denk der hat ihn gedrängt mir das zu sagen, weil er nicht wollte dass ich das am Samstag erfahre... Ich find schon dass das ein starkes Stück is... Letztes Jahr auf der selben Feier hat er mir eröffnet dass er sich unseretwegen unsicher is und heuer auf der Feier verkündet er dann quasi dass er eine andere heiratet... verstehen kann ich das nicht, hat er doch Monate davor noch gesagt dass ich die richtige sei... also seine Definition der richtigen is dann doch eher undefinierbar... naja, ich muss damit leben und werd es auch...
Bez meinem jetzigen exfreund.. naja ich weiß nicht was ich darüber grad denk.. irgendwie würd ich ihn schon wiederhaben wollen, aber meine beweggründe kann ich einfach nicht einschätzen. Vielleicht is es ja immer noch einfach die tatsache dass ich nicht allein sein will, schon gar nicht jetzt, wo mein exfreund heiratet und ich mir voll übriggeblieben vorkomm...
Wie is es bei dir? Kannst du dir vorstellen ihn nochmal zurückzunehmen?
Wie baust du dich denn eigentlich auf so am Tag wenn er wieder in deinem Köpfchen rumschwirrt?

13.01.2012 08:54 • #74


C
Hi Corwi,

wie gehts dir? ks weiterhin aufrecht erhalten? ich nicht, am fr hats mich leider geritten und ich hab ihm gemailt. hat natürlich nix gebracht.
also ich muss schon sagen, er ist eigentlich immer in meinem kopf, seit sa geht es wieder....einigermaßen...ich versuche mir meine neuen ziele vor augen zu halten-manchmal hilfts,manchmal nicht. und was machst du so dagegen? schönen abend:)

16.01.2012 22:48 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag