10

Helft mir bitte damit ich endlich loslassen kann

C
Hi Charly
Jap, Kontaktsperre aufrecht!
Kann mir ehrlich gesagt gar nicht mehr vorstellen dass ich ihm schreibe/ihn anrufe wiel ich weiß dass es mich danach wieder in ein Loch wirft und das will ich nicht...
Ich mach mir aber immer noch so meine Gedanken... Meine Therapeutin meinte ich solle mir ein Abendfüllendes Hobby suchen, damit ich nicht dauernd darüber nachdenk - also über ihn und die liebe im allgemeinen...
sie hat schon recht - ich weiß einfach nichts mit mir anzufangen... und ein hobby... ich wüsst auch nicht wirklich eines das abendfüllend wär.. jez hab ich mich gestern abend damit beschäftigt mir ein hobby zu suchen *gg* das war ganz schön abendfüllend, wenn auch erfolglos
und siehe da - kein gedanke an die liebe oder an ihn
was hast du ihm denn geschrieben und hat er dir geantwortet?
was machst du denn eigentlich so um deinen abend zu füllen? bin ja für jegliche anregung offen

17.01.2012 13:37 • #76


C
hey super, dass du es durch häst-darauf können wir doch stolz sein. ich nur ein bisschen, weil ichs ja net ganz geschafft habe. ahc, dass er mir halt fehlt, dass wir dschungel camp ja zusammen angeschaut hätten.....er hat nur geschrieben, er hat auch daran gedacht, aber es geht eben nicht mehr.
hmmm, hat mri wieder gezeigt, dass es mir gar nix bringt, auch wenn er an mich denkt-es ändert ja nix an seiner entscheidung.
oh hobby, da sis auch schwer für mich....
also ich gehe oft zu meinen eltern, dann mit freundinnen was trinken oder spazieren, ansonsten versuch ich auch allein regelmäßig spazierne zu gehen und so einfach auch mal was für den körper zu tun. ansonsten telefonieren, tv schauen und haushalt. dann is nach der arbeit eigentlich der abend auch wieder rum. nur das we ist manchmal schwierig, weil meine freundinnen nicht immer zeit haben....
bist du noch weiter auf der suche nach einem hobby für dich?
wünsch dir eine gute nacht:)

17.01.2012 22:51 • #77


A


Helft mir bitte damit ich endlich loslassen kann

x 3


C
die einsicht dass es nichts bringt is doch schon was du schaffst das schon und irgendwann is wieder alles gut, wirst schon sehen. ich freu mich schon voll drauf wenn alles wieder gut is... und dann freu ich mich irgendwie auch schon drauf, dass ich irgendwann wieder jemanden kennenlernen werd - mich verlieben werd und sowas hihi
ja auf hobbysuche bin ich nach wie vor *gg*
im winter is halt etwas schwer... außer lesen kann ich mir nix vorstellen, was ich machen könnte und mehrere stunden dauert - und sooo gern les ich nun auch wieder nicht.
wenn ich wieder gesund bin werd ich mich als ersten schritt wieder im Fitnesscenter anmelden, dann hab ich zumindest 3 stunden der Woche verplant *gg* und im Sommer werd ich mich endlich mal ans paragliden machen, da denk ich schon jahre dran, nur hat mir bislang immer das geld gefehlt, was hoffentlich den sommer nicht mehr das problem sein wird
heut morgen hab ich auf facebook geschaut und plötzlich sah ich dass mein ex auf ein posting von mir von vor ner Woche auf gefällt mir geklickt hat. eigentlich hab ich ihm gesagt, dass er nicht mal das machen soll, weil ich einfach kein lebenszeichen von ihm sehen will, wenn er schon mit mir schluss macht... keine ahnung warum er das gemacht hat, jedenfalls war er dazu sicher auf meiner seite, was für mich ein hinweis darauf is, dass er noch an mich denkt
ach ich hoff er kommt angekrochen und ich bin dann so stark dass ich NEIN sage - reine Wunschvorstellung und Überinterpretation eines simplen gefällt mir

18.01.2012 09:27 • #78


C
paragliden is ja ne coole idee. machst das dann alleine? ich würde jetzt sagen, oh man, wie tooooooooll ein gefällt mir-das is doch besser als nix.....aber naja, wahrscheinlich sind wir da noch einfach viel zu sehr verklärt!
oh im fitnessstudio bin ich angemeldet, geh aber zur zeit nicht hin....irgendwie will ich schon was tun,a uf der anderen seite denk ich mir, wenn juckts wenn ich nen knackarsch bekomm....
lesen kann ich seit der trennung leider bis jetzt gar nicht mehr, ausser einen ratgeber, irgendwie is mir die lust darauf noch vergangen...hoffe, das kommt mal wieder.
oh ja, entweder würd eich gern die zeit zurück drehen und glücklich mit ihm sein oder er kommt angekrochen und dann sage ich, nein, danke, jetzt auch nicht mehr-das wäre soooo toll!:)
ach, deine worte in gottes ohren-ich hoffe, du hast es recht damit, dass es irgendwann wieder gut sein wird......

18.01.2012 20:30 • #79


M
@charlie @corwi,

oh ja, dass habe ich mir auch schon vorgestellt, dass er angekrochen kommt, richtig anfängt zu kämpfen und dann sagt man: leider zu spät.
Ich wünsche Ihm, dass er, wenn er endlich in seiner Wohnung ist und zur Ruhe gekommen ist, dass er richtig leidet und endlich kapiert, was er verloren hat. Leider sieht die Reallität so aus, dass er wahrscheinlich schon längst wieder eine Neue hat. Ist leider seine Struktur. Aber auch wenn dem so ist, wünsch ich ihm die Erkenntnis, dass er dennoch merkt, was er verloren hat.

Wisst Ihr was auch blöd ist? Am 2-W-Tag hatten wir nochmal S. und der war richtig gut. Wenn ich mir vorstelle, dass ich jetzt erstmal für einen längeren Zeitraum keinen mehr haben werde mit diesem Mann und er stattdessen mit eienr anderen S. hat, macht mich dass wahnsinnig. Blöde Gedanken und nicht hilfreich. Ich weiss, schreib ich ja nur hier...

18.01.2012 21:21 • #80


C
möhrchen, wenn ich mir das vorstelle bei meinem exfreund, dann macht mich das auch krank.
das einzige was mich in dieser hinsicht aufbaut is wenn ich mir denk, dass ich es vermeiden kann das zu wissen.
wenn ich einfach gar kein interesse mehr für den menschen zeige, dann werden auch nicht viele infos zu mir fließen und ich werd nicht deprimiert oder traurig wegen ihm...
negativ in meinem fall... in zwei wochen hat meine schwester geburtstag und er is ihr arbeitskollege - insofern hat sie ihn auch eingeladen...
ich hab mir schon vorgestellt wie es is wenn ich ihn mit einer anderen reden seh (noch dazu in meiner wohnung - da is die party) und auch dass er vielleicht eine mitbringen könnte... irgendwie trau ich ihm aber doch soviel verstand und emphatie zu, das er das nicht macht... bzw. glaub ich nicht dass er sich das traut, schließlich kennt er mich und weiß dass ich ihn rauswerfen würd, gesetzt dem fall...
naja und wovor ich so richtig angst hab is ein restart der schlechten gefühle... also dass ich ihn seh und mich am nächsten tag wieder so fühl wie vor ein paar wochen, zu beginn der KS....
naja... einfach nicht dran denken hm...

19.01.2012 17:08 • #81


C
oh ja, solche fiesen gedanken kommen auch immer wieder in mir hoch, und dann wird mir auch ganz eklig dabei.
ich evrsuche dann an die schlechten dinge an ihm zu denken. oder das die neue viell doof is.....ach, das wäre schön....naja, auf der anderen seite bringt es mir auch nix, wenn er unglücklich is. will ihm nix schlechtes wünschen, auch nix gutes viell-nur dass er erkennt dass er mich liebt und das es sinn macht zu kämpfen

19.01.2012 19:23 • #82


C
heute an dem tag an dem mein exexfreund vor einem Jahr mit mir schluss gemacht hat heiratet er eine andere. am selben tag hab ich meinen aktuellen exfreund kennengelernt...
vielleicht is das der grund dafür dass mich heute zum wegwerfen schrecklick und traurig und einsam fühle...

20.01.2012 18:50 • #83


M
ach charlie,corwi und möhrchen

kopf hoch! ich schließe mich euch mal an.. ich denke auch nur noch an meinen ex freund und verfalle immer in tiefs wenn ich daran denke dass er bald ne neue hat und der sagt dass er sie über alles liebt und das für immer usw. und dann dass sie sich näher kommen... natürlich wünsch ich ihm alles gute aber ich find das iwie unfair wenn wir so leiden und diejenigen die uns so verletzt haben, geht es schon wieder gut...

meine einzigen gedanken sind dass er vllt merkt dass ich ihm so wahnsinnig fehle und dann auch sagen kann nein rutsch mir doch denn verlängerten rücken runter ...

und ich möchte mich bedanken weil mir dieses forum und ihr schon so wahnsinnig geholfen habt

21.01.2012 15:04 • #84


C
Hey meine Lieben.
Ein Monat hat die Kontaktsperre jetzt gedauert und vor einer halben Stunde hat er mich angerufen!
Wir haben recht nett telefoniert und ich hab mich obwohl ich eine Träne im Auge hatte, absolut zusammengerissen und NICHTS Beziehungsmäßiges gesagt. Ich hab so gern mit ihm telefoniert und wollte es würde nicht aufhören. Ich war irgendwie glücklich.
Dann hat er irgendwie schüchtern gefragt ob ich heute noch rausgehe worauf ich mit ja antwortet, dass ich halt spazieren gehen würde... er hat dann gefragt ob wir miteinander rausgehen wollen... in einer halben Stunde treffen wir uns!
Ich möchte von mir, dass ich absolut kein Wort über Beziehung oder uns verliere... ich werde nicht fordern sondern nur reagiere.
Ich hoffe sehr, dass ich das alles schaffe und dass es mir nachher nicht schlecht gehen wird.
Drückt mir die Daumen!

22.01.2012 18:02 • #85


C
Hallo Corwi, jetzt seid ihr wohl grade spazieren....wie schön für dich...ich drücke dir die daumen:) kannst uns ja dann mal berichten und ich hoffe es wird für dich positiv sein:)

22.01.2012 19:14 • #86


C
Hi, ich bin zurück
also zuerst waren wir ca. ne Stunde spazieren und dann sind wir noch ne Kleinigkeit essen gegangen. alles in alle warn das jetzt 3 Stunden... wir haben viel geredet und er hat mir erzählt wie dreckig es ihm halt ging wenn er irgendwas gesehen hat was ihn an mich erinnert hat. und wir haben uns auch gesagt dass wir uns halt lieb haben und so..
er meinte, dass er mich eigentlich nie aus seinem leben haben wollte, er es aber einfach nicht mehr geschafft hat mit mir zusammen zu sein... zwischen ganz normalen smalltalken kam immer wieder das wort auf das beziehungsende...
er hat mich auch gefragt warum ich mich nicht mehr gemeldet habe und dass er schon von mir dachte, dass ich mich wieder melden werde.
er dachte dass ich mich am mittwoch melde und ihm viel glück für seine Prüfung wünschen werd.
also er denkt wirklich noch über mich nach! Was heißt denn das jetzt?
Soll ich das jetzt positiv auffassen, also dass er mich noch will?
aja und soll ich ihm am Mittwoch dann wirklich schreiben und viel Glück wünschen oder soll ich mich bedeckt halten und ihn wieder ignorieren?

er wohnt ja nur 2 strassen weiter von mir und ich wollt ihn eigentlich abholen, dann is er mir entgegengekommen und ich musste schon voll grinsen. er auch. wir haben uns umarmt und es hat sich soooo gut angefühlt. überhaupt.. seine ganze gesellschaft war einfach so toll...

22.01.2012 22:09 • #87


C
hey meine Lieben.
also ich bin noch immer verwirrt... gestern bekam ich dann noch eine gute-nacht-sms von meinem exfreund. heut hat er mich dann wieder angerufen um einfach einwenig zu tratschen...
am samstag hab ich übrigens jemanden kennengelernt. heute in der therapie hab ich mit meiner therapeutin darüber gesprochen, also über meinen exfreund und dass er sich halt wieder gemeldet hat... und dass ich eben jemnden kennengelernt hab... sie meinte daraufhin dass zwischen mir uns meinem exfreund scheinbar noch eine starke verbindung aufrecht ist, so dass er das wohl irgendwie gemerkt hab dass ich eben jemanden kennengelernt hab und er sich daraufhin halt melden musste...
ja die theorie is schon fragwürdig aber irgendwie wunder ich mich jetzt schon warum er sich meldet, also nicht bloß gestern sondern auch heute...
was soll ich jetzt tun? keine ahnung... ich mein irgendwie scheints grad so als würds mit meinem leben wieder bergauf gehen und ich langsam wieder über ihn hinweg kommen, aber wenn er jetzt wieder so anders is.. ich trau mich gar nicht auf den gedanken einlassen dass vielleicht wieder ne chance besteht.. naja und andererseits weiß ich ja auch gar nicht ob ich diese chance noch ergreifen wollen würd, immerhin hat er mit mir schluss gemacht und so...
danke schon mal für euren rat

wie schauts denn bei euch so aus?
charlie, wie gehts dir?

*drück*

23.01.2012 20:33 • #88


C
Hi meine Gute.)

mensch, da hat sich sich ja quasi ein wunsch erfüllt, oder? wenn er schluss gemacht würd eich sagen, muss er jetzt mal bisschen kämpfen, oder? wenn du jetzt gleich wieder auf alles anspringen würdest, würde er doch denken, ach die kann ich ja immer wieder haben....oder?
aber schön, dass du dich in dieser lage befindest und dir solche gedanken machen kannst, anstatt so blöde wie ich, will das auch so haben wie du.( aber ich freu mich für dich-wirklich.
ob ich dir in diesen dingen aber grad ein guter ratgeber bin, weiss ich net, weil ich selbst so vor mich hin schwimme und mich versuche über was zu halten.
was sagt dir denn dein gefühl?

23.01.2012 22:32 • #89


C
unglaublich... er hat mich vorhin nochmal angerufen, ich frag mich was da jetzt los is...
du hast recht, leicht zu haben geb ich mich sicher nicht.. wer weiß bin ich da jetzt überhaupt von ihm zu haben...
ich bin jetzt halt die absolute fürsprecherin für die kontaktsperre... er is definitiv nur deshalb zum denken angeregt worden...
wie gehts dir mit der KS?
ich hab jetzt jedenfalls am Mittwoch ein Date mit dem Typen von Samstag. Ich denk da merkt man dann am besten ob man noch an dem alten hängt oder schon abgeschlossen hat..

23.01.2012 22:38 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag