39

Heute kommt alles hoch und zerreisst mich

B
Hallo liebe Susie,

bin heute im Forum unterwegs.

Mir gehts so weit gut. Arbeit macht immer noch Spaß und die Jungs und ich haben mitlerweile ein kleines Auto. Wenn ich damit fahre fühle ich mich frei. Also, so weit so gut.

Nun ist das Trennungsjahr fast um und alles nimmt seinen Lauf. Nach noch etlichen SMS und Anrufen bei Ex stehe ich immer noch weit unten am Berg und kann den Gipfel nicht erreichen. Habe heute wieder volle Breitseite von ihm bekommen. Da ja Donnerstag ein Feiertag ist, habe ich ihn angerufen und gefragt, ob er Lust hat, dass ich bei ihm vorbeikomme. Schlecht, sagte er. Er fährt Donnerstag nach Fanö/DK mit einem Bekannten und dessen Sohn. Also wiedereinmal eine Abfuhr.

Warum nur würde ich immer noch zu ihm zurückgehen? Zu einem Menschen, der mich schlecht behandelt, der mich immer wieder weinen lässt (ja, ich weine immer noch sehr viel) und der mich meidet wie die Pest. Ich bete jeden Tag, es soll endlich aufhören.

Eigentlich habe ich alles: Meine Jungs, eine schöne Wohnung, ein Auto, muss nicht Hunger leiden und einen JOB, mein Job. Warum kann ich ihn nur nicht hassen, für alles, was er mir angetan hat?

Susie, ich weiß, du verstehst mich. Ich liebe ihn und es wird sich nichts daran ändern, solange ich noch jeden verdammten Tag an ihn denke. Ich vermisse ihn so sehr.

Ich wünsche dir eine gute Nacht und schreibe bitte wieder.

Biene

01.10.2013 22:07 • x 1 #631


L
Hallo BIENCHEN, ich hab so oft an dich gedacht. Schön, von dir zu lesen. Erinnerst du dich noch an mich?
Ich grüsse dich ganz herzlich als auch eine von den Langzeitleidenden...

01.10.2013 22:11 • #632


A


Heute kommt alles hoch und zerreisst mich

x 3


B
hallo Ihr Lieben,

was soll ich denn nur tun: Ex war übers verlängerte WE in Dänemark. Ich habe ihm mal wieder eine SMS geschickt: Hoffe, du bist gut in DK angekommen und wünsche dir schöne Tage. Denke doch dort nochmal über deine Entscheidung nach. Ich liebe dich.

Es kam nichts zurück. Ich bin wieder so was von fertig. Donnertag habe ich einen Termin beim Anwalt. Ich kann jetzt den Scheidungsantrag stellen. Ich habe solche Angst davor, denn eigentlich will ich das doch gar nicht. Was soll ich bloß machen? Bei unserem letzten Treffen meinte er noch: Kannst ja mitkommen, Tapeten aussuchen (er renoviert ja z.Zt. das Wohnzimmer im Haus). Gott, was soll das alles?

Wann hat das ein Ende? Diesen Monat vor einem Jahr sagte er, er sehe keinen Sinn mehr in unserer Ehe. Ein Jahr und ich leide immer noch. Kein Tag vergeht, ohne dass ich nicht an ihn denke. Tränen kommen immer wieder. Ob das Selbstmitleid ist? Nein, ich liebe ihn einfach immer noch und vermisse ihn so sehr.

Bitte, könnt ihr mir Mut machen?

Biene

06.10.2013 22:28 • #633


L
HAPPY BIRTHDAY TO YOUUUUUU,

liebes BIENCHEN,

lass dich feiern und hochleben, geniesse deinen Tag, lass es dir mal so richtig gutgehen

Magst du erzählen, wie es dir geht und was es Neues gibt?

Ich denk an dich, drücke und umarme dich

Liebe Grüsse aus Köln

16.10.2013 09:56 • #634


geena27
alles gute zum geburtstag liebe biene,
schließe mich lost an, erzähl doch mal wie es dir so geht
viele lieber drücker
geena

16.10.2013 19:47 • #635


B
Hallo Ihr,

vielen Dank für die Glückwünsche.

Das es mir gutgeht wäre gelogen. Aber ich überstehe jeden einzelnen Tag. Hätte nun vergangenen Donnerstag einen Termin beim Anwalt gehabt wg. Scheidungsantrag. Habe jedoch einen Tag vorher mit Ex telefoniert (fast zwei Stunden). Habe ganz ruhig mit ihm gesprochen und versucht ihm zu erklären, was wohl im letzten Jahr mit uns passiert ist. Wieder einmal denke ich nach diesem Gespräch, er ist sich mit der Trennung immer noch nicht sicher. Er meinte, er käme zurecht. Er hat jedoch auch Angst, dass es mit uns nie wieder so werden würde wie vor 10 Jahren. Ich sagte, dass könne es auch nicht. Ich habe jetzt den Job, kann wohl bald auch Ganztags arbeiten. Die Jungs sind Erwachsene. Es soll doch dann nur noch ihn und mich geben.

Er meinte dann, wir sollten doch nochmal bis Januar warten. Denn im Moment würde er ja noch im Haus renovieren.

Ich habe nun einen neuen Termin beim Anwalt. Ich werde den Scheidungsantrag noch nicht stellen, aber ich muss an mich denken und wenigstens finanzielle Dinge klären (so wegen Versorgungsausgleich, Rentenansprüche usw.).

Könnt ihr mir sein Verhalten erklären? Eine Bekannte sagte: Mädchen, wach auf, der verar.... dich. Seht ihr das auch so?

Bevor ich es vergesse: Eine Geburtstags-SMS hat er mir geschickt. Habe nicht einschmeichelnd zurückgeschrieben, sondern nur: Ich danke dir und eine gute Nacht.

Würde mich freuen zu lesen, was ihr davon haltet.

Liebe Grüße

Biene

18.10.2013 12:40 • #636


S
Hallo Biene

alles gute noch zu Burzeltag
ich dachte heute ich schau mal rein und freu mich von dir zu lesen,
ich verstehe dich und kann es voll nachvollziehen,

ich bin auch nicht viel weiter, du stehst in Kommunikation, weiß nicht ob es gut ist, unsere Kommunikation ist wieder abgestorben, doch ich bin ihm immer noch so nah,

ich kann es nicht erklären.
ich weiß nicht was deiner macht, ob es warmhalten ist oder wirkliche unsicherheit,
doch wenn man will...dann findet man einen weg

ich drück dich!

22.10.2013 19:58 • #637


B
Liebe Susie,

vielen Dank für deinen Glückwunsch.

Ich wünsche mir, das es Unsicherheit ist, die ihn zögern lässt. Gestern hat er den Großen (hatte gestern Geb.) von der Arbeit abgeholt und hier nach Hause gefahren. Mit hochkommen wollte er nicht. Es war fast 21:00. Aber er ließ mir schöne Grüße ausrichten (hatte er lange nicht mehr gemacht. Ich schrieb ihm dann eine SMS, dass er ruhig hätte mit hochkommen können. Ich wünschte ihm dann noch eine gute Nacht und ob ich ihn nochmal anrufen könnte. Er schrieb positiv zurück.

Ich werde ihn also heute abend anrufen. Möchte ihn gerne auf ein Bierchen einladen und fragen, wann er denn Zeit hätte. Ich hoffe, es gelingt mir dann bei einem Treffen, ganz normal zu sein und ihn nicht wieder etwas vorzuweinen. Vielleicht gelingt es mir, wenn wir wieder vernünftig miteinander umgehen, ihn doch noch einmal zum Nachdenken zu bringen. Ich gebe einfach immer noch nicht auf.

Die Chancen stehen also immer noch 50 zu 50, dass meine Ehe noch zu retten ist. Und wenn es nicht sein soll, dann muss es auch weitergehen.

Susie, würde mich freuen, wenn du mir nochmal schreibst. Wir werden es schaffe....so oder so.

Sei ganz doll gedrückt !

23.10.2013 16:22 • #638


B
Hallo Susie,

mein Treffen letztes WE ist mal wieder daneben gegangen. Es fing alles recht ruhig an. Habe ihm viel erzählt, von der Arbeit und so. Fotos von meinem Auto gezeigt. Jedoch hatte ich das Gefühl, dass es ihn nicht wirklich interessierte. Nach einer Weile fragte ich dann, wie er das denn meinte: Bis Januar warten. Seine Antwort war, dass hätte er nie gesagt. Wieder mal volle Breitseite von ihm.

Nun ja, ich zahlte dann am Schluß die Rechnung inkl. dem Essen (obwohl es ja nur eine Einladung auf ein Bierchen sein sollte). Er brachte mich dann noch nach Hause. Doch es war nicht schön: Ich bin zu Fuß und er ist mit dem Fahrrad neben mir her GEFAHREN. Kannst du dir vorstellen, was das für ein Gefühl für mich war?

Vor meiner Haustür sagte ich dann, dass ich das nicht mehr so möchte, dass wir uns mal alle 3,4,5 Wochen mal sehen. Das wäre mir einfach zu wenig. Naja, meinte er, bis zu unserem nächsten Treffen müssen wir ja nicht wieder 4 Wochen vergehen lasse. Jetzt ist wieder 1 Woche rum, ohne dass ich etwas von ihm gehört habe.

Am 10.11. ist das Trennungsjahr vorbei und ich bin nun doch am überlegen, den Scheidungsantrag zu stellen. Denn ich glaube, ich muss wohl meine Hoffnung begraben, dass ich meine Ehe retten kann.

Bitte schreibe mir doch mal. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe zwar alles, doch meinen Mann habe ich nicht mehr. Gott weiß, wie sehr er mir fehlt.

Ich drück dich mal ganz doll und bitte melde dich.

Biene

03.11.2013 11:22 • #639


S
Hallo liebe Biene,

das tut mir leid zu lesen,
aber er schein sich selber stets zu widersprechen?!

was meinte er denn mit bis zum nächsten Treffen müßt ihr ja nicht wieder 4 Wochen vergehen lassen? hast du da nachgehakt?

versuche, wenn ihr zusammen seid, einfach mal nichts anzusprechen, ich weiß es ist sehr schwer, denke dir es ist euer erstes date, da fällt man auch nicht mit der Tür ins Haus, verd** ihr seid erwachsen, warum ist er dann so kindisch?

solange du die Kraft hast und dein Leben nicht danach wirklich ausrichtest ist es OK wenn du weiter für dich kämpfst,
ich bis so stolz auf dich, dass du den Job so toll durchziehst! ein Auto und eine Wohnung, ich denke auch das beeindruck ihn,
doch fühlt er sich eingeengt, da du eine Entscheidung willst, doch aber auch wohl wenn ihr euch trefft.
du hast nichts zu verlieren!
du kannst eine entscheidung von ihm abverlangen, denke aber dann wird er sich zurückziehen, was meinst du? wenn du nä. WE zeit hast, schreibe ihm eine Nachricht, on er Zeit hat auf einen Drink, du freust dich auf die Gesellschaft, und dann nur zu zweit sein, das Paar mal aussen vor lassen, wenn du dies schaffst.
Lass ihn erzählen von den letzten Wochen, vom Haus renovieren. wenn du euch nicht ansprichst kommt vielleicht etwas von ihm, das hast du immer gemacht, und er erwartet es fast schon...

es ist alles immer so verzwickt mit der Liebe, ich weiß nicht warum das Herz liebt und leider sich damit quält,
ich arbeite viel, um nicht nachzudenken, bin ihm auch so sehr nah, obgleich er so weit weg ist....
ich drück dich und denke an dich..
überlege nur, es ist November.....wie die Zeit vergeht, wir leben, wir überleben...die Welt dreht sich weiter....

ganz liebe Grüße !

09.11.2013 10:06 • #640


B
Liebe Susie,

schön, von dir zu lesen.

Ich erwarte sicherlich jedesmal die Worte von ihm: Komm zurück. Und jedesmal die Enttäuschung, wenn er nichts sagt. Am vergangenen Dienstag dieser Woche hat er nun abends angerufen. Das erste Mal. Fragte mich, wie es mir denn so geht. Was die Arbeit macht. Ob mit den Jungs alles okay ist. Naja, war ein ganz normales Telefonat. Habe ihm gesagt, dass mich sein Anruf sehr freut. Und dass am 10.11. nun unser Trennungsjahr vorbei ist. Und ich möchte einfach nicht mehr länger warten.

Nun hatte ich natürlich gehofft, dass wir uns für morgen, Sonntag, verabreden. Leider kam nichts von ihm. Aber ich wollte nun nicht mehr diejenige sein, die sich ein Treffen mit ihm wünscht. Was soll ich bloß von alledem halten? Susie, ich weiß mir keinen Rat mehr. Soll ich nun den Scheidungsantrag am 14.11. stelle oder nicht? Ob er noch aufwacht, wenn ihm das Schreiben vom Anwalt vorliegt? was soll ich nur tun?

Liebe Susie, dein Herz weint auch immer noch. Ich arbeite auch, um nicht so viel zu denken. Werde demnächst wohl auf Vollzeit umsteigen. Freue mich sehr darauf, denn der Job bringt immer noch viel Spaß. Nächsten Monat ist Weihnachtsfeier bei uns und ICH bin dabei. Morgen nun wieder ein langer Sonntag. Ich hasse Sonntage.

Ich schicke dir ganz liebe Grüße und nehme dich in Gedanken ganz fest in die Arme. Du bist eine Freundin für mich geworden.

Biene

09.11.2013 19:14 • #641


S
Hallo liebe Biene,

ich danke dir für die lieben Worte
und die Umarmung!

du bist ebenso wie ich noch in Liebe zu ihm, dies wird auch immer bleiben, ganz tief innen. auch bei deinem Mann, so eine Zeit kann man nicht einfach löschen.
es besteht keine eile der Scheidung wegen, ich denke wenn du den Antrag stellst nimmst du ihm die Entscheidung ab. ich denke weniger dass er aufwacht ich kann es aber nicht einschätzen.
Toll- er ruft an um zu sehen wie es dir geht! Versuche wirklich mal nichts anzusprechen, ich verstehe deine Verzweiflung endlich vorwärts zu kommen!

Auch ich wünsche....doch es tut sich nichts, ich lebe, ich habe einen zweiten Job angenommen um einfach keinen Leerlauf zu haben um ihn zu vermissen, wie verrückt ist das denn?
schau was wir geschafft haben, vorallem du! du kannst sehr stolz auf dich sein!
was die Zeit bringt weiß keiner , ein Jahr kann lange sein oder auch sehr kurz, für den, der wartet ist es lange, der der zweifelt findet es kurz.
wie geht es deinen Jungs?
wie geht es dir? bist du zufrieden mit dir? es läuft gut- der Rest wird sich ergeben - ich wünsche es dir sehr!

wir tragen alles Masken, manchmal so lange , dass wenn wir dies abnehmen wollen ein Stück Haut mitreissen, daher lassen wir dies- oder es braucht sehr viel Zeit dies zu tun oder wir brauchen Hilfe. was bei unseren Männern zutrifft kann ich nicht sagen, wir würde gerne helfen, doch sie müssen bereit sein diese anzunehmen, sie verstecken sich hinter den Masken doch wissen wir nicht vor was. Angst, dass alles wieder so wird? doch wir haben uns weiterentwickelt, und bekommen keine Chance es zu zeigen. sie sind rational am Denken, benutzen den Verstand, doch sie finden nicht mehr das Kind in sich, es geht nicht nur ums Überleben- es geht ums Leben- ein erfülltes Leben- danach streben wir doch alle!

Ich drück dich ganz feste
auf bald
Liebe Grüße

17.11.2013 11:00 • #642


B
Hallo Susie,

ich habe es heute gemacht. Ich habe die Scheidung eingereicht. Habe Ex gestern abend, nachdem ich ihn telefonisch nicht erreichen konnte, eine SMS geschrieben, dass ich nun beabsichtige, diesen Schritt zu machen. Er hat sich nicht gemeldet.

Susie, ich weiß nicht, wohin das nun alles führt. Ich glaube aber nicht, dass er besinnt und doch noch einmal das Gespräch mit mir sucht. Ich kenne ihn. Er wird irgendwann sagen: Du wolltest es doch so, du bist im letzten Jahr doch gleich zum Anwalt gelaufen. Doch weißt du Susie, ich kann einfach nicht mehr. Ein Jahr lang gehofft, gekämpft und nun doch verloren. Ich weiß nicht, wie ich es bis jetzt geschafft habe, das ich noch am Leben bin. Aber ich will nicht mehr auf etwas warten, was doch nicht passiert. Ich denke jeden verdammten Tag an ihn und mein früheres Leben. Gott weiß, wie sehr ich ihn vermisse. Ich bin einfach nur fertig und werde noch sehr lange brauchen, bis ich wieder die alte Biene bin. Und alles Hoffen und Bangen hat nichts, wirklich nichts gebracht. So will ich nicht mehr, ich muss nach vorne schauen. Nun muss ich nur noch Weihnachten hinter mich bringen (mir ist schlecht, wenn ich an die kommenden Wochen denke). Ich liebe ihn und werde ihn immer lieben. Er hat mich sehr verletzt, doch würde ich ihm verzeihen. Auch ich habe Mitschuld am Scheitern meiner Ehe. Doch ich hätte so gerne eine Chance gehabt ihm zu zeigen, dass ich mich geändert habe. Es ist zu spät.

Warum nur, warum?

Sei lieb gedrückt von mir und bitte melde dich.

Biene

18.11.2013 22:45 • #643


S
Hallo liebe biene,
oh wow, du hast entschieden,
deine worte könnten meine sein,
ich würde alles geben um nochmal von Angesicht zu Angesicht mit ihm zu sprechen denn ich glaube an unsere Liebe und dass auch er sie noch hat....alles nur eine Farse?

es gehören immer 2dazu...zum Anfagng, zum Ende und zum Neuanfang, doch es gibt nicht mehr diese zwei....so schmerzhaft es auch ist, wir können es nicht verstehen.
hat er sich inzwischen gemeldet?
wir werden sie immer im Herzen tragen,
Vor Weihnachten und den Kram graut es mir ebenso, ich baue weiter körperlich ab, auch wenn ich meinen Alltag meistere, ausgehe, lache...alles eine Maske, die nicht mehr abfällt....
du weißt wie ich dies meine , es verbindet uns viel, besonders aber diese Liebe die wir aufrichtig im herzen für die Ex haben,
ich verstehe dich,
das nach vorne schauen, will einfach nicht klappen,

ich denke an dich und wir schaffen dies schon...irgendwie....irgendwann
sei lieb gegrüßt

08.12.2013 15:20 • #644


B
Hallo liebe Susie,

ich möchte dir ein schönes Weihnachtsfest wünschen. Ich habe Angst davor.

Dabei läuft gerade alles gut für mich. Habe einen neuen Arbeitsvertrag bekommen: Von Teilzeit heißt es ab Januar 2014 VOLLZEIT. Ich habe es geschafft. Natürlich im selben Betrieb. Musste gestern zum Chef und es hat mich fast umgehauen. Ich kann mir jetzt eine kleine Wohnung nur für mich alleine leisten. Das werde ich dann wohl im neuen Jahr in Angriff nehmen. Die Scheidung läuft.

Ich vermisse ihn immer noch sehr und die Sehnsucht raubt mir manchesmal fast den Verstand, aber es wird besser. Ich lebe noch. Mir ist jetzt durch den Job soviel positives wiederfahren, manchmal kann ich es kaum glauben.Ich werde bald nicht nur an der Kasse arbeiten, nein, sie haben größeres mit mir vor und du, liebe Susie, hast es vorausgesagt.

Ich hoffe sehr, dass 2014 unser Jahr wird. Wenn es auch kein zurück zu Ex mehr geben wird, so werde ich weiter in die Zukunft blicken. Fällt schwer, aber ist bestimmt zu schaffen.

Liebe Susie, dir also schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bitte melde dich.

Biene

21.12.2013 20:00 • x 1 #645


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag