30

Hilfe bin schwanger mit dem 3 kind und allein

A
ich bin ganz deiner meinung denise

für ein kind entscheidet man sich nicht mal eben ganz nach laune, sondern man überlegt vorher sehr genau ob es in die lebensplanung passt und das hat dein mann dir ja auch immer wieder vermittelt - er war ja selbst kurz vorher noch bei den untersuchungen dabei, damit das überhaupt möglich werden kann. dann einfach sagen tschüss und weg - wir hören über den anwalt - ist unter aller sau - denn er weisst ja auch was du vorher schon alles mitgemacht hast - sich dann so zu verhalten ist ziemlich fies !

er drückt sich vor der verantwortung und möglicherweise hat da frau mama wieder mal ihren senf dazu beigegeben.

versuche das beste daraus zu machen! das schaffst du!
du hast was besseres verdient als ihn, jemanden dem du vertrauen kannst, dich verlassen kannst und kein mamisöhnchen, das sich bei mama unterm rock versteckt!

setze dir kleine ziele, bemühe dich darum dein leben und den lebensunterhalt für euch zu sichern. du hast deine kinder, die brauchen dich auch!

20.10.2012 10:01 • #16


A
Gegenfrage, liebe Denise: Weisst du denn immer, was du willst? Lieber Currywurst, oder doch lieber Schaschlik? Nimmst das Schaschlik? ... oh, doch lieber die Currywurst? Nee, lieber das Schaschlik... oder?

Natürlich ist ein Kind eine Entscheidung für die Ewigkeit, und wer frei von jeglichem Zweifel ob dieser Verantwortung ist, der werfe den ersten Stein. Ich kann dir nur sagen, wie ich es empfinde - und ich würde genauso davor scheuen, wie dein Mann (ohne ihn in Schutz nehmen zu wollen). Mal davon abgesehen, dass ich das Kinderkriegen an sich nicht vor mir vertreten kann bei einer derart von Menschen überbevölkerten Welt, ginge es mir einfach darum, dass ich niemals mit gutem Gewissen da stehen könnte und sagen: Ja, ich trage diese Verantwortung ein Leben lang!

Ein Leben ist eine verdammt lange Zeit und ich kann ebenfalls nicht leugnen, dass ich noch eigene Bedürfnisse habe, die ich zu erfüllen habe, um seelisch gesund zu bleiben. Wenn man nicht 100%ig hinter so einem Plan steht (und wie viele Menschen kriegen Kinder, ohne zu wissen, was sie da eigentlich anrichten...), dann ist das für die Büx - und dein Mann steht anscheinend nicht zu 100% dahinter.

Dazu kommt, dass es verdammt schwer ist, ein gutes Elternteil zu sein und dem Kind das zu bieten, was es braucht. Je mehr Kinder, desto weniger Zeit für den Einzelnen. Je weniger Zeit für den Einzelnen, umso größer die Chance auf einen Prägungsfehler. Und je größer die Chance auf einen Prägungsfehler, desto sicherer das ein oder andere psychische Problem im Erwachsenenalter. Und DAS könnte ich niemals vor mir selbst verantworten. Das sage ich übrigens nicht als Vater (ich bin keiner), sondern als Kind.

Egoistisch ist eine Abtreibung übrigens nicht! Du hast selbst nur eine begrenzte Fähigkeit, zu geben. Sich maßlos zu überfordern, weil man falsche Bescheidenheit an den Tag legt, ist naiv und der Schadentragende ist das Kind! Überdenke das.

20.10.2012 10:08 • x 1 #17


A


Hilfe bin schwanger mit dem 3 kind und allein

x 3


P
@alex:
Wenn du um 3 Uhr nachts keine sinnigen Kommentare verfassen kannst, dann versuchs doch mal lieber tagsüber.
Und auch Männer können verhüten!
Aber viele sind verdammt gute Schauspieler, anders ist sein Verhalten mit zum Arzt zu gehen nicht zu erklären...
Ist ja toll, daß du ihn verstehen kannst und auch abgehauen wärst.
Dieses Nachfühlen können wird ihr nur nicht weiterhelfen...

Männer, die die Welt nicht braucht...

20.10.2012 10:41 • #18


P
@ denise:

Wie ich sehe, lebst du in Essen und ich wohn garnicht weit weg von da.
Wenn du magst, können wir uns gerne mal treffen und uns persönlich unterhalten.
Ich bin 36, verheiratet und hab zwei Kinder fast 12 und 14 Jahre alt.

Liebe Grüße

poesine

20.10.2012 11:03 • #19


H
@alex:

Du solltest weder nachts um 3 Uhr schreiben,

aber auch nicht um 09:17 Uhr und um 10:08 Uhr..... !

20.10.2012 11:43 • #20


A
Alex wird hier angegriffen, nur weil er eine andere Meinung hat, die ihr einfach nicht hören wollt.

Ich gebe ihm recht, daß das Wohl des Kindes im Vordergrund stehen sollte,
nicht nur ein egoistisches ich will.

kinder bekommen ist in erster linie für einen egoistischer wunsch,

man bekommt sie ja nicht,weil die armen dinger eine wunderschöne zukunft erwartet
oder weil dieser planet dringend kinder braucht oder um steuerzahler zu produzieren ...
..sonder nur weil man selber sich kinder wünscht...und jemanden der einen liebt....


1 jahr ehe klingt für mich nicht sehr lange, wie lange kanntet ihr euch denn?

20.10.2012 12:02 • x 3 #21


P
@amilla:

Wären deine Eltern nicht egoistisch gewesen, könntest du hier jetzt nicht schreiben.

Muß man sich jetzt schon erkären, warum man Kinder möchte?

20.10.2012 12:08 • #22


F
Hallo zusammen,

auch ich kann (als Frau) die Argumentation von Alex teilen.
Warum?

Weil ich denke hier wird ein Kind in eine sehr schlechte Situation hineingeboren. Es war, so liest es mich für mich heraus, nicht eine wirklich gefestigte Beziehung. Ein on-off, was hier mit Hilfe des Kindes versucht wurde zu festigen.
Was steckt dahinter? Der Wunsch nach einer heilen Welt?

Selbst wenn ihr euch wieder zusammen rafft, liebe denise, was erwartest Du? Eine heile Welt wird es mit diesem Mann eher nicht mehr geben, dafür ist die Vergangenheit schon zu schlecht.

Natürlich kannst Du alleine entscheiden, dieses Kind auszutragen, großzuziehen und zu lieben. Aber war das wirklich das ws Du wolltest, als Du das Kind gezeugt hast?

@alex
ich teile Deine Einstellung zum Kinderkriegen zu 100%.
Jedoch musste ich auch einsehen, das viele Menschen anders denken. Weder die eine noch die andere Seite kann die Gegenseite und deren Argumente verstehen.
Finden wir uns einfach damit ab .

Hier sollte es doch eher um das Thema gehen, ein Kind ohne Vater, wahrscheinlich sogar von einem Elterteil extrem abgelehnt.

viele Grüße an alle,
Fantasy

20.10.2012 12:15 • x 2 #23


A
ich habe als kind immer geträumt, daß ich an einem ort war der mir sehr

gefiel und nicht geboren werden wollte...

wäre ich nicht geboren, wer weiß ob mir wirklich etwas entgangen wäre...

das leben hat sehr schöne seiten, aber auch ganz schreckliche....

aber ich hatte aber eine sehr schöne kindheit, was ich als start sehr wichtig finde....

außerdem kann mir keine mutter wirklich vernünftigen gründe zum kinder bekommen nennen....

ausser ich will, ich wünsche, ich wollte schon immer....kinder sind toll, geben so viel...mein mann will....usw...

aber denkt auch mal jemand an die kinder und deren perspektiven?

sehr triftige gründe um keine kinder zu bekommen, gibt es dagegen viele...

mehr als 7 milliarden menschen gibt es jetzt, wenn wir so weitermachen mit ich will, gibt es uns ohnehin nicht mehr lange....

aber bevor es uns nicht mehr gibt wird es hier erstmal verdammt ungemütlich auf dem planeten....

20.10.2012 12:26 • #24


A
jeder muss selber entscheiden wie er sich sein leben vorstellt - ob mit oder ohne kinder.

das gilt es zu respektieren - hier gibt es eben auch menschen die sich für kinder entscheiden - auch wenn einige menschen 3 kinder als asi finden.

es geht hier auch nicht darum ob kind oder nicht - die frage erübrigt sich - weils schon unterwegs ist!

es wurde sich hier gemeinsam für ein kind entschieden und nach 5 fehlgeburten wurde es nochmal zum 6. mal versucht - mit erfolg.

das kind ist hier schon in den brunnen gefallen, d.h. es sitzt schon im becken, ist ein vollständiges wesen und darum geht es !
und auch um einen menschen, um das verhalten des vaters, der keine menschlichkeit zeigt - hätte er sich vorher überlegen können, sich jetzt vor der verantwortung zu drücken, den schwa.. einziehen und bei mama unterm rock zu verkriechen zeigt nur, dass sie mit ihm nichts versäumt hat .
jetzt geht es darum eine gute zukunft für das kind zu bauen, auch wenn der start alles andere als wünschenswert ist !

20.10.2012 12:58 • #25


M
Zitat von denise82:
Hallo alle zusammen,
ich finde das ein Mann von 34 Jahren wissen muß was er will. Ein Kind zu bekommen ist eine Entscheidung die für die Ewigkeit ist. Man verhält sich nicht wie das Wetter.Heute schön da will ich und morgen kommt der Regen und ich haue ab!
Ich finde es egoistisch abzutreiben nur weil der Idiot nun weg ist. klar muß man zurückstecken,....muß ich auch bei 2, jedoch bekommt man sehr viel zurück


Deine Partnerauswahlkriterien scheinen auch vorher läufig gewesen zu sein, entsprechen nicht den reklamierten Zielen.

Lernst da noch was zu oder bleibt das so?

20.10.2012 13:06 • #26


P
Um die eigene Meinung Kind ja oder nein gehts doch garnicht, sondern um die konkrete Situation von denise.
Und hier über Abtreibung zu diskutieren oder ob zwei Kinder nicht ausreichen, ist doch hirnlos.
Jeder Mensch (und wir sind alle unterschiedlich) entscheidet das für sich alleine.
Bedauernswert ist doch der Mann von denise, der einfach wechselhaft ist und sich seiner Verantwortung entzieht.

20.10.2012 13:07 • #27


A
kann ich dir nur zustimmen poesine - hier wird von egoistischem verhalten geschrieben - aber an die werdende mutter, wie die sich jetzt fühlt - daran denkt keiner ...

kind ist schon lange unterwegs !

diskussionen darüber sind verpuffte luft - es geht jetzt um seine zukunft!

20.10.2012 13:14 • #28


A
Unsere Beziehung war sehr oft schwierig,vieles habe ich meiner Schwiegermutter zu veranken.Sie wollte immer einen Keil zwischen uns treiben.Mein Mann sagte immer das ich darüber hinweg sehen soll,doch irgendwas habe ich dieser Frau meine Meinung gesagt. Das Problem war nur...mein Mann ist selbstständig mit einem Kiosk,seine Eltern wohnen darüber und wir haben daneben gewohnt.Täglich haben wir die Mutter gesehen.Ich war genervt von ihr und mein Mann von mir.

@poesine
die verteilung gut und böse....also der böse mann, ist zwar einfach,hilft aber keineswegs weiter...
dass es schwierigkeiten geben wird mit diesem mann als kindsvater war eigentlich klar, hätte man es sehen wollen....

20.10.2012 13:18 • #29


P
@ amilla:

Ich hab nirgendwo geschrieben, daß er der böse Mann ist.

denise sollte sich auf ein Leben als alleinerziehende Mutter einstellen und sich schon mal die Hilfe holen, die ihr zusteht.

@Alena:

Genau das wird der Grund sein, warum sie nichts mehr schreibt.
Es geht doch nun darum, akute und umsetzbare Hilfe anzubieten und nicht über das Vergangene zu diskutieren.

20.10.2012 13:21 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag