30

Hilfe bin schwanger mit dem 3 kind und allein

A
@manfredus

du hast so eine selbstgerechte, schulmeisterliche art ...anderen deine werte aufzudrücken.....

21.10.2012 12:54 • #76


M
@manfredus.ich habe nicht geschrieben das ich mit allem einverstanden bin was alex geschrieben hat ,es geht mir nur um das anmachen wenn man nicht der selben meinung ist wie die meisten.
mit den umgangsformen hast du recht,gilt aber auch für andere
mit dem rudel heulen.das habe ich in meinem leben noch nicht gemacht

21.10.2012 13:18 • #77


A


Hilfe bin schwanger mit dem 3 kind und allein

x 3


P
@denise:

Schade, daß deine Hilfeanfragen bereits zum 2. Mal von einigen hier als Diskussion über
Wie trete ich meinen Mitmenschen gegenüber und darf ich meine Meinung nicht äußern ohne beleidigend zu sein? ausartet.

Wenn du magst, kannst du mich gern weiterhin über PN kontaktieren.
Ich werd mich nächste Woche gern bei dir melden, dann sind die Ferien rum und ich hab mehr Zeit.

Bist du eigentlich berufstätig?
Versuche ein bißchen zur Ruhe zu kommen und ich hoffe es gelingt dir etwas abzuschalten.
Tu dir und deinen Kids was Gutes.
Kinder geben einem zum Glück viel Halt und sei stark, auch wenn es nicht einfach ist.

Liebe Grüße

21.10.2012 13:52 • #78


H
Borr, manche verstehen echt kaum was. Echt traurig!

Jemand sucht hier nach Rat und Hilfe und wird beleidigt, erniedrigt, beschimpft! Ich verstehs nicht!

Und das soll dann helfen? Ist doch ein Forum hier um anderen in erster Linie zu raten und helfen. Oder hab ich da was falsch verstanden?

Am besten ihr eröffnet einen eigenen thread für eure persönlichen Ausschlachtungen.

Ihr müßt mal wieder runter kommen. Wenn manchen hier bestimmte Lebensgeschichten so aufregen, das sie so ausfallend werden, dann ignoriert doch einfach diesen welchen thread.

Aber Fakt ist irgendwas ist nicht in Ordnung mit euch. Was ist bloß los in dieser Welt des Internets? Da wird gehackt, getreten, immer nur drauf.

Da sitzt man am Compi, und da das ziemlich unpersönlich ist, sinkt die Hemmschwelle diverse Dinge zu schreiben. Traurig, wirklich. Wo bleibt eure Empathie und das Vermögen sich nicht nur auf geschriebene Zeilen zu stürzen sondern auch den Menschen dahinter zu sehen und seine Not?


Und es ist doch so, dass diese andere hilfesuchende Person ohnehin schon genug Probleme hat!


21.10.2012 14:01 • #79


A
Zitat von manfredus:
Du raffst es nicht, gell?


Nö, ich glaube, derjenige, der nichts rafft, bist du. Hier wird gerade seitenlang über mich hergezogen, gewettert, diffamiert, beleidigt und das ist in Ordnung? Pack dir an die eigene Nase!

Zitat von manfredus:
Und jetzt hier so zu tun als wärst Du das Opfer und man würde Dich nur mundtot machen wollen ist das wirklich Letzte!


Ich fühle mich keineswegs als Opfer, denn um das zu tun, müsstet ihr hier mir irgendwas bedeuten und das tut ihr nicht. Wenn du so empört bist, dann quassel ne Parkuhr voll, mich interessiert das nicht.

Zitat von amilla:
du hast so eine selbstgerechte, schulmeisterliche art ...anderen deine werte aufzudrücken.....


Weisst doch, jede Meinung ist okay, solange sie die eigene ist Doppelmoral at its best!

Zitat von Huhu2:
Jemand sucht hier nach Rat und Hilfe und wird beleidigt, erniedrigt, beschimpft! Ich verstehs nicht!


Ja genau, aber umgekehrt ist das natürlich vollkommen in Ordnung. Aber Lynchjustiz ist die Mistgabel des Mobs.

21.10.2012 15:10 • #80


A
jeder ist dafür verantwortlich was er schreibt und der andere dafür, was er daraus lesen will. hier gab deutliche worte und die waren verletzend und würdelos. es wird sich immer wieder drauf festgebissen, diskutiert woanders weiter darüber wenn ihr das bedürfnis habt. macht dazu euren eigenen thread auf!

respektlos- der threaderöffnerin gegenüber, die hat ganz andere sorgen !

wer ein thema: pro und kontra - KIND - diskutieren will kann auch einen eigenen thread aufmachen, denn darum ging es der threaderöffnerin nicht - das hat sie vorher schon mit ihrem ehemann geklärt - und das kind ist schon unterwegs !

jetzt wäre es schön - wenn hier versucht wird einen rat- und hilfesuchendem menschen zu unterstützen. denn darum geht es hier.

21.10.2012 15:21 • #81


R
Hallo denise82,

verstehe ich das richtig, dass du innerhalb eines sehr kurzen Zeitraums 6 Schwangerschaften hattest, von denen 5 in Fehlgeburten endeten? Das muss eine immense emotionale Belastung sein, deren Ausmaß ich mir kaum vorstellen kann.

Unabhängig von der Schwiegerelternproblematik beschleicht mich daher die Idee, dass dein Mann möglicherweise unter der Überforderung kollabiert ist, mit der Bewältigung der Fehlgeburten, dem Wechselbad aus Hoffnung, Angst und Trauer umgehen zu müssen. Dies könnte zumindest in Teilen seine radikale Abkehr von eurem gemeinsamen Wunsch erklären.

Wenn euer Kind zur Welt kommt, wird dein Mann in der Pflicht sein, unabhängig davon, ob er es sich im Nachhinein anders überlegt hat oder nicht. Das wird ihm auch sein Anwalt mitteilen, so er seriös ist. Das heißt, er wird Unterhalt zahlen müssen und Besuchsrechte haben, diese gilt es dann, wenn es soweit ist, zu gestalten. Eigentlich müsstest du mit dieser Thematik doch vertraut sein, schließlich hast du bereits zwei Kinder mit in die Ehe gebracht, deren Vater wohl kaum ein Storch sein dürfte.

Deine Angst, mit drei Kindern allein zu versagen, ist gewiss eine natürliche Reaktion auf die durch die sehr unfaire Trennung ausgelöste Krise, aber gib dir einfach etwas Zeit und probier es mal aus - deine anderen beiden sind ja zum Glück auch schon etwas größer. Wenn es tatsächlich nicht geht, hast du später immer die Möglichkeit, dich mit anderen Alleinerziehenden zur gegenseitigen Hilfe zu organisieren oder dich bei erzieherischen Problemen an das Jugendamt bzw. an entsprechende Beratungsstellen zu wenden.

21.10.2012 15:26 • #82


H
@raupe:

endlich mal wieder was produktives zum lesen hier! danke dafür!

21.10.2012 15:47 • #83


H
Achso,und noch eins:

du scheinst ein echt heftiger Fall zu sein @ alex. wenn ich das mal so nennen darf.



SChade das du nicht begreifen möchtest oder kannst. Letztendlich weißt nur du allein woran es liegt.

Es geht hier ja gar nicht um DICH! Ist ja nunmal so.

21.10.2012 15:57 • #84


Forenleitung
Liebe Mitglieder,

bitte zurück zum Eingangsthema.

Vielen Dank.

21.10.2012 17:01 • #85


MisterX
Liebe Denise,

zum wohl deiner Kinder, solltest du versuchen den Absprung von diesem Mann zu bekommen. Er fühlt nicht für dich. Das hast du und deine Kinder nicht verdient.

21.10.2012 17:11 • #86


A
Zitat von Huhu2:
du scheinst ein echt heftiger Fall zu sein @ alex. wenn ich das mal so nennen darf.


Ja, das ist so. Ich bin ein heftiger Fall, nur wohl nicht in dem Interpretationsspielraum, in dem du mich siehst.

Zitat von Huhu2:
SChade das du nicht begreifen möchtest oder kannst. Letztendlich weißt nur du allein woran es liegt.


Ich begreife, aber das bedeutet nicht, dass ich die selbe Meinung teile. Und jetzt wäre ich dir dankbar, wenn du deine Unterstellungen mir gegenüber sein lassen würdest und ich halte mich jetzt aus diesem Thread raus.

21.10.2012 17:22 • #87


H
Hallo denise,

es wird sicherlich schwer und hart, aber da deine anderen beiden Kinder schon so groß sind, bleibt dir vielleicht etwas spielraum.

Hoffentllich ist deine Schwangerschaft nicht so kompliziert, das könntest du ja jettz auch gar nicht gebrauchen.

Hast du es den beiden schon gesagt das du schwanger bist und wie haben sie reagiert? Ist für die beiden bestimmt auch nicht einfach alles zur Zeit.



Wie ist die derzeitige Lage heute mit deinem NOch-Mann? Meldet er sich mal bei euch?

Schönen Abend!

21.10.2012 17:41 • #88


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag