Brennessl
- 2197
- 4956
Brennessl
Gretchen
Puzzelteile
Puzzelteile
Zitat von Brennessl:mir wird so eine KI ein lebtag nicht in meine gedanken pfuschen. irgendwie fände ich es beängstigend mich mit einem leblosen ding auszutauschen. ...
Puzzelteile
Zitat von Brennessl:wenn ich austausch oder ratschlag bauche wende ich mich an mich an meinen liebsten und/oder an freunde. altmodisch eben
Brennessl
Zitat von Puzzelteile:Aber wie so vieles ist auch KI nicht schwarz oder weiß, denke ich. Es ist das, was wir daraus machen.
Brennessl
Zitat von Puzzelteile:... oder an ein Internetforum mit Hunderten, Dir unbekannten Nutzern, die Deine Gedanken uns Nöte mitverfolgen können (-; ....
Puzzelteile
Zitat von Brennessl:ja, aber das sind (hoffentlich ) immer noch menschen.
Worrior
Zitat von Puzzelteile:... Was es leider nicht immer besser macht
Brennessl
Zitat von Puzzelteile:... Was es leider nicht immer besser macht
FoolishHeart
Zitat von Brennessl:frage: kann eine KI auch humor? ich meine richtig lustig sein?
Balu85
Zitat von Puzzelteile:aber wenn Menschen Empathie erlernen können, kann es KI auch.
Zitat von Puzzelteile:KI verurteilt nicht, ist nie genervt, ist immer verfügbar, konstruktiv kritisch, bietet immer Lösungsansätze ... So die Argumentation.
FoolishHeart
Zitat von Balu85:Können Menschen Empathie wirklich lernen? Ich kenne es so das Empathie eine der wenigen Fähigkeiten ist die nicht mehr erlernbar ist.
Puzzelteile
Balu85
Zitat von FoolishHeart:Es erfordert (vermutlich) ein spezielles Einfühlungsvermögen, dass man nur in der Kindheit entwickeln kann. Hat man es da nicht erworben, ist der Zug mehr oder weniger abgefahren...