Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

135

Hoffnung auf eine vertrauensvolle Beziehung aufgeben

Milly85
Zitat von Worrior:
Eine Anfangs vielversprechende Beziehung kann auch nach Jahrzehnten ins Aus enden. Die Gründe sind so vielfältig wie die Menschen selbst, ...

Ich wollte lediglich damit sagen, dass es für uns Frauen auf dem dating Markt mit steigendem Alter (ich meine 55+) nciht einfacher wird, einen Partner zu finden! Denn Fakt ist, und das sehe ich auch überall in meinem Umfeld, erlebe es selbst, Männer um die 55/60/70 schauen alle nach jüngeren Frauen. Ist vielleicht rein biologisch so veranlagt, ich verurteile es auch nicht, und sehe es als gegeben an. Damit sage ich nicht, dass es keine Liebe gibt, oder dass Männer ihre Frauen mit denen sie langjährig zusammen sind nciht lieben! Aber wenn sie Single sind, kann man fast davon ausgehen dass sie sich eher in der 30-40er Riege umschauen (wenn sie es sich leisten können) als sich mit uns älteren Frauen abzugeben. Es GIBT AUSNAHMEN! Ist nur das, was ich beobachte wie gesagt.

Worrior
@Milly85
Das Alter ist auch mit uns Männern unnachgiebig.
Ich kann mit einer Frau beziehungstechnisch nicht den gleichen Vertrag aushandeln der noch mit 30 oder 40 Bestand hatte.
Denn ich werde 60.
Eine Frau unter 50, für eine feste Beziehung, wäre also für mich sehr risikoreich.

Wenn Du also als knapp 60Jähriger nicht gerade der Clooney Schorsch bist oder ähnliches fangen die Damen auch nicht zwingend an vor Verzückung zu jauchzen, wenn Du auf dem Spielfeld erscheinst.

A

Hoffnung auf eine vertrauensvolle Beziehung aufgeben

x 3

Clumsy
Zitat von Worrior:
Wenn Du also als knapp 60Jähriger nicht gerade der Clooney Schorsch bist oder ähnliches fangen die Damen auch nicht zwingend an vor Verzückung zu jauchzen, wenn Du auf dem Spielfeld erscheinst.

Ooooch, so würd ich als U50-Jährige das jetzt auch nicht sagen...
Gibt schon welche unter uns, die von Endfünfzigern verzückt sind. Pfeifender Smiley

x 2 #93

Milly85
Zitat von Worrior:
Wenn Du also als knapp 60Jähriger nicht gerade der Clooney Schorsch bist oder ähnliches fangen die Damen auch nicht zwingend an vor Verzückung zu jauchzen, wenn Du auf dem Spielfeld erscheinst

Genau deshalb meinte ich ja („wenn sie es sich leisten können.“)

x 1 #94