149

Hoffnung dass er die Trennung bereut

F
Was mich so verzweifeln lässt, ist diese quälende Hoffnung, die in mir zurück bleibt. Da er mir sogar nach mehrmaligem Nachfragen nicht sagen konnte, dass die Entscheidung endgültig ist. Er sprach immer nur von Stand jetzt.

Ich danke euch allen für eure aufmunternden Worte.

05.06.2020 22:59 • #16


Lilli70
Zitat von Flotti08:
Was mich so verzweifeln lässt, ist diese quälende Hoffnung, die in mir zurück bleibt. Da er mir sogar nach mehrmaligem Nachfragen nicht sagen konnte, dass die Entscheidung endgültig ist. Er sprach immer nur von Stand jetzt.

Ich danke euch allen für eure aufmunternden Worte.

Natürlich sagt er dir nicht was Sache ist, denn dann bleibst du nicht bei der Stange und machst dir Hoffnungen. Immer schön auf der Treppe halten. Ich finde es schon fast bewundernswert, wie Männer es schaffen, die Frau mit Fragen und Schuldgefühlen zurückzulassen und sich dadurch ein Hintertürchen offen zu lassen. Bitte werde wach. Das ist jetzt eine bittere Erkenntnis des Lebens: So sind Männer, und zwar zu 90%. Den Goldjungen zu finden, ist wie die Nadel im Heuhaufen zu suchen. Und du hast keine Zeit zu verschwenden. Also wegdrehen, Kröte schlucken, weitergehen. Das können andere, schaffst du auch!

05.06.2020 23:17 • #17


A


Hoffnung dass er die Trennung bereut

x 3


Elfe11
Das war ein Abschied auf Raten. Er hat sich immer weniger Zeit für dich genommen. Vermutlich hat er längst eine Andere im Kopf. Das waren die ersten Anzeichen für die bevorstehende Trennung. Er hätte das offen und ehrlich mit dir besprechen sollen. Und auch rechtzeitig Feedback geben, wie es um seine Gefühle zu dir steht. Mit dem blabla wollte er dich nur einlullen. Ich habe als Junge Frau auch immer die ersten Zeichen völlig übersehen. Ich dachte, weil ich liebe, werde ich ebenso geliebt. Ein bitterer Fehler, der mir mehrmals im Leben passiert ist. Du hast deine Lektion jetzt gelernt und machst es das nächste Mal besser!

05.06.2020 23:32 • x 1 #18


F
Hallo zusammen

Ich bin gerade wieder so drauf und dran, ihm nochmal zu schreiben ob er denn noch Gefühle für mich hat und ob er denn bereit wäre, sich nochmal gemeinsam hinzusetzen. Es ist jetzt knapp zwei Wochen her.
Ich weiß es wäre falsch aber bin so verzweifelt, dass es das doch nicht gewesen sein kann und er mich komplett vergisst, wenn ich nicht nochmal kämpfe...

Weiß nicht weiter

08.06.2020 10:41 • #19


B
Schreib doch mal Pro und Contra für dich und für uns auf. Was spricht dafür und was dagegen, ihn zu kontaktieren?

Und wieso meldet er sich nicht bei dir? Meinst du nicht, er würde das tun, wenn du ihm ansatzweise wichtig wärst?

08.06.2020 12:02 • x 1 #20


F
Dafür spricht:
- er würde sehen, dass ich nicht aufgebe und für unsere Beziehung kämpfe
- ich würde wieder in seinen Gedanken vorkommen (auch wenn Vll nur kurz) und er würde vielleicht nochmal drüber nachdenken
- er müsste sich Gedanken darüber machen ob er (wie er bei der Trennung sagte) mich noch immer liebt und ob die Streits wirklich eine Trennung wert waren.

Dagegen spricht:
- ich könnte sehr anhänglich und unattraktiv rüber kommen
- ich könnte womöglich Dinge erfahren, die ich absolut nicht hören wollen würde (z.B. Sorry, ich habe bereits eine Neue)
- er könnte mich wieder nur mit dem Stand jetzt abspeisen und ich würde keinen Schritt vorwärts kommen.

Ich weiß nicht, warum er sich nicht mal nach mir erkundigt...
Das frage ich mich ständig. Er war derjenige der noch im Kontakt nach der Trennung gebeten hat und als ich auf seine Nachricht à la Stand jetzt hat sich seit der Trennung nichts verändert nicht mehr geantwortet habe, seitdem kam auch von ihm nichts mehr.

08.06.2020 12:31 • #21


Lilli70
Zitat von Flotti08:
Dafür spricht:
- er würde sehen, dass ich nicht aufgebe und für unsere Beziehung kämpfe
- ich würde wieder in seinen Gedanken vorkommen (auch wenn Vll nur kurz) und er würde vielleicht nochmal drüber nachdenken
- er müsste sich Gedanken darüber machen ob er (wie er bei der Trennung sagte) mich noch immer liebt und ob die Streits wirklich eine Trennung wert waren.

Dagegen spricht:
- ich könnte sehr anhänglich und unattraktiv rüber kommen
- ich könnte womöglich Dinge erfahren, die ich absolut nicht hören wollen würde (z.B. Sorry, ich habe bereits eine Neue)
- er könnte mich wieder nur mit dem Stand jetzt abspeisen und ich würde keinen Schritt vorwärts kommen.

Ich weiß nicht, warum er sich nicht mal nach mir erkundigt...
Das frage ich mich ständig. Er war derjenige der noch im Kontakt nach der Trennung gebeten hat und als ich auf seine Nachricht à la Stand jetzt hat sich seit der Trennung nichts verändert nicht mehr geantwortet habe, seitdem kam auch von ihm nichts mehr.

Wie üblich, ein Mann, der will, macht auch!

08.06.2020 12:34 • x 1 #22


B
Zitat:
- ich könnte womöglich Dinge erfahren, die ich absolut nicht hören wollen würde (z.B. Sorry, ich habe bereits eine Neue)
- er könnte mich wieder nur mit dem Stand jetzt abspeisen und ich würde keinen Schritt vorwärts kommen.


Und wie würde es innerlich in dir aussehen/wie würdest du dich jeweils nach diesen Reaktionen seinerseits fühlen?

08.06.2020 12:35 • #23


Heffalump
Zitat von Flotti08:
der Mann, der meine große Liebe war

RedFlag

die Größte Liebe deines Lebens, bist du selbst, weil mit dir bist du auf lange Sicht immer zusammen, niemals den Partner auf diese Ebene stellen, der kann das nie erfüllen

08.06.2020 12:39 • #24


B
Zitat von Flotti08:
Hallo zusammen

Ich bin gerade wieder so drauf und dran, ihm nochmal zu schreiben ob er denn noch Gefühle für mich hat und ob er denn bereit wäre, sich nochmal gemeinsam hinzusetzen. Es ist jetzt knapp zwei Wochen her.
Ich weiß es wäre falsch aber bin so verzweifelt, dass es das doch nicht gewesen sein kann und er mich komplett vergisst, wenn ich nicht nochmal kämpfe...

Weiß nicht weiter


Wenn er die Trennung bereut und eine Chance sehen würde,würde er sich melden.Worum willst du kämpfen, wenn er nicht mehr will?Musst du einen Mann unbedingt von dir überzeugen? Was du jetzt als quälend erlebst,ist eine Art Entzug,den viele erleben,wenn sie verlassen wurden. Da wird dann in Gedanken mit dem Ex verhandelt, um den Schmerz zu dämpfen.
Was willst du ihm denn schreiben? Schreib es lieber hier auf,dann ist es erstmal aus dem Kopf raus

08.06.2020 12:39 • x 2 #25


F
Ich würde ihm sowas in der Art schreiben, ob er denn wie er sagte noch immer Gefühle für mich hat und noch irgend eine Chance für uns beide sieht. Dass man es ja langsam angehen und zuerst einmal ein persönliches Gespräch führen könnte um dann weiter zu sehen.

Dass ich aus diesen fadenscheinigen und sinnlosen Trennungsgründen nicht abschließen kann und will.

08.06.2020 12:58 • #26


Heffalump
Zitat von Flotti08:
ob er denn wie er sagte noch immer Gefühle für mich hat und noch irgend eine Chance für uns beide sieht

Du suggerierst wenig Selbstbewusstsein, was soll er denn sagen, er wird darauf auch nur wischwaschi antworten

08.06.2020 13:10 • #27


Lilli70
Zitat von Flotti08:
Ich würde ihm sowas in der Art schreiben, ob er denn wie er sagte noch immer Gefühle für mich hat und noch irgend eine Chance für uns beide sieht. Dass man es ja langsam angehen und zuerst einmal ein persönliches Gespräch führen könnte um dann weiter zu sehen.

Dass ich aus diesen fadenscheinigen und sinnlosen Trennungsgründen nicht abschließen kann und will.

Du bringst dich doch damit in die absolute Verliererrolle. Dann hast du alles verloren und der Sieger bestimmt die Bedingungen. Das bräuchte ich ja:-)))) Er bestimmt wie die Beziehung läuft und du trottest mit, Hauptsache wieder zusammen.

08.06.2020 13:23 • #28


B
Zitat von Flotti08:
Ich würde ihm sowas in der Art schreiben, ob er denn wie er sagte noch immer Gefühle für mich hat und noch irgend eine Chance für uns beide sieht. Dass man es ja langsam angehen und zuerst einmal ein persönliches Gespräch führen könnte um dann weiter zu sehen.

Dass ich aus diesen fadenscheinigen und sinnlosen Trennungsgründen nicht abschließen kann und will.


Formuliere es mal genau so,als ob du ihm schreibst. Hau es raus

08.06.2020 13:28 • #29


Lilli70
Zitat von Bones:

Formuliere es mal genau so,als ob du ihm schreibst. Hau es raus

@bones, das war doch hoffentlich ironisch gemeint? Die TE nimmt dich ernst!

08.06.2020 13:38 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag