143

Ich bin fremd gegangen! Muss ich es bereuen?

H
Nochmal Hä? Mein Mann ist kein Beamter. Er arbeitet in einer Behörde! Da gibt's auch Angestellte im 21. Jahrhundert. Und wo hab ich was von 30 Jahren geschrieben? Es sind 19! Und Kinderlose gibt's viele in Deutschland genauso wie Ops. Ähm, auf welcher Welle reitest du gerade? Ich weiß ja nicht, womit ich dich verärgert habe. Es war keine Absicht. Aber wenn du möchtest, trete ich nochmal auf die selbe Stelle. Vielleicht gefällt es dir dann ja?

08.01.2020 14:04 • #16


H
Ach, jetzt verstehe ich die 30 Jahre! Ich schrieb mein Mann sei 30 Jahre im selben Sportverein. Stimmt! Da ist er seit der D Jugend! Und immer als Verteidiger. Die müssen was aushalten die Jungs.

Aber dir leihe ich gerne meine Brille!

08.01.2020 14:08 • #17


A


Ich bin fremd gegangen! Muss ich es bereuen?

x 3


Simone1978
Zitat von Himmelrosa:
Nochmal Hä? Mein Mann ist kein Beamter. Er arbeitet in einer Behörde! Da gibt's auch Angestellte im 21. Jahrhundert. Und wo hab ich was von 30 Jahren geschrieben? Es sind 19! Und Kinderlose gibt's viele in Deutschland genauso wie Ops. Ähm, auf welcher Welle reitest du gerade? Ich weiß ja nicht, womit ich dich verärgert habe. Es war keine Absicht. Aber wenn du möchtest, trete ich nochmal auf die selbe Stelle. Vielleicht gefällt es dir dann ja?

Wow, was ist denn hier los?
Warum so aggressiv, nur weil jemand zusammenfasst? Beamter/Angestellter ist doch wurscht im 21. Jahrhundert. 19 oder 30 Jahre (simple Verwechslung mit Mitgliedschaft im Verein) auch kein tragischer Unterschied. OP wegen Krebs ist trotzdem ein Trigger, sowie kinderlos, wo er so ein toller Papa gewesen wäre.
Insgesamt einige Beziehungsprobleme, wofür jetzt keiner was wirklich kann. Aber dennoch vorhanden sind.
Ich finde es gut, wenn du wieder aktiv Schwung reinbringst. Ein guter Ansatz

08.01.2020 14:17 • #18


E-Claire
Willkommen zurück @himmelrosa

Ich wünsche Dir für 2020, Entscheidungen und Akzeptanz. Auf das 2020 Dein Jahr wird, Du für dich Frieden finden kannst und vielleicht auch statt dich an alten Geschichten abzuarbeiten, neue Geschichten erlebst.

08.01.2020 14:24 • x 3 #19


H
Ja, das hab ich vor! Aktiv Schwung rein bringen fiel mir gerade beim Schreiben wie Schuppen aus den Haaren. Insofern hat dieses Forum seinen Zweck schon beim Schreiben erfüllt. Warum mir Leute hier schon nach 3 Posts schräg kommen kann ich dir nicht sagen. Ich bin jedenfalls nicht der Typ der so was unkommentiert lässt. Ich arbeite in der Internet Branche. Ich kenn mich aus mit Hatern, Gnomen und ähnlichen Spezies. Das muss man gleich im Keim ersticken.

08.01.2020 14:26 • #20


meineMeinung
@Isely

ich kann deine Vermutung nur unterstreichen.
Schon allein dass aggressive Verhalten nach deinem Post.
Alles schon mal da gewesen.
Da sieht man kein himmelblau sondern eher dunkelrot.

08.01.2020 14:33 • #21


H
Hallo E Claire! Kennen wir uns? Na egal, ich wünsche dir auch ein gutes neues Jahr 2020. Mein Bedarf an Geschichten ist aber gedeckt. Ich bin nur gerade auf der Suche nach einem Happy ever After! Hab gerade einen Sommerurlaub gebucht inklusive Tauchkurs. Ich glaub das ist nur fair, wenn ich meinem Kapitän vor dem Kiel holen das Tauchen beibringen lasse. Oder wie siehst du das? Was bedeutet eigentlich das E in E Claire?

08.01.2020 14:34 • #22


I
Zitat von Himmelrosa:
Ja, das hab ich vor! Aktiv Schwung rein bringen fiel mir gerade beim Schreiben wie Schuppen aus den Haaren. Insofern hat dieses Forum seinen Zweck schon beim Schreiben erfüllt. Warum mir Leute hier schon nach 3 Posts schräg kommen kann ich dir nicht sagen. Ich bin jedenfalls nicht der Typ der so was unkommentiert lässt. Ich arbeite in der Internet Branche. Ich kenn mich aus mit Hatern, Gnomen und ähnlichen Spezies. Das muss man gleich im Keim ersticken.


Ja dann ist es ja diesmal noch schneller gegangen, mit der Einsicht und dass du was ändern musst. Das schreibst du nämlich Wortgetreu jedesmal, dass es schon reicht deine Geschichte nur zu schreiben.
Kleiner Tipp... komm doch nicht jedesmal als Gast und schreib beim nächstenmal einfach weiter in deinen Thread.
Das macht die Sache leichter für Neulinge.
Ich find es nämlich schade , dass sich die User dann reinknien, ohne zu wissen, dass es nur um des Schreibens Willen geht, und um mal wieder kurz Druck abzulassen.


Alles Gute dir.... wolltet ihr nicht zusammen Sport treiben ? Und er endlich mal mit dir in die Sonne, statt immer nur in die Berge ?

08.01.2020 14:37 • #23


H
Oha, jetzt werden auch noch die Farben neu gemischt! Ich bin übrigens Himmelrosa! Weil ich die winterlichen Sonnenaufgänge so sehr mag. Blau war ich schon seit meiner Jugend nicht mehr. Vielleicht ein Fehler?

08.01.2020 14:38 • #24


I
Zitat von Himmelrosa:
Hallo E Claire! Kennen wir uns? Na egal, ich wünsche dir auch ein gutes neues Jahr 2020. Mein Bedarf an Geschichten ist aber gedeckt. Ich bin nur gerade auf der Suche nach einem Happy ever After! Hab gerade einen Sommerurlaub gebucht inklusive Tauchkurs. Ich glaub das ist nur fair, wenn ich meinem Kapitän vor dem Kiel holen das Tauchen beibringen lasse. Oder wie siehst du das? Was bedeutet eigentlich das E in E Claire?


Hier auch wieder, ab deinem 4 Post wirst du zynisch, versuchst komisch zu wirken und wertetest deinen Mann ab.
Ich werde deine Threads nun mal per Überschrift ansammeln und sie beim nächsten mal allesamt hier rein zitieren...
Dann können sich die User selbst ein Bild machen, dass alles 1:1 immer das gleiche kommt.

Du nimmst anderen die wirklich Hilfe brauchen, damit die Zeit.

08.01.2020 14:39 • x 2 #25


I
Ich liebe meinen Mann schon lange nicht mehr- trennen ? [quote][/quote]


Habs gefunden. Weiss jemand wie man das hier rein kopieren kann... ? Klappt irgendwie nicht...

08.01.2020 14:56 • #26


H
Oha, jetzt werden auch noch die Farben neu gemischt! Ich bin übrigens Himmelrosa! Weil ich die winterlichen Sonnenaufgänge so sehr mag. Blau war ich schon seit meiner Jugend nicht mehr. Vielleicht ein Fehler?

Und mein Mann und ich sind eingefleischte Wassersportler. Auf meinem Desktop trödelt gerade ein umfangreiches Update. Mit dem Smart ist es mühsam. Melde mich morgen vielleicht wieder.

08.01.2020 14:59 • #27


B
So schlecht sieht es doch gar nicht bei Dir aus. Du hast einen Mann, den Du respektierst. Du siehst seine Eigenschaften und seine Eigenarten, wie es in einer langjährigen Beziehung normal ist. Dein Mann ist das beständige und stabile Element in Eurer Beziehung. Ich habe auch so ein Exemplar zu Hause. Er liebt es, wenn es keine Änderungen gibt, er liebt sein gleichmäßiges und unspannendes Leben, weil es ihm innere Stabilität gibt.
Mit solchen Männern kann man langjährige Beziehungen führen, einfach weil sie stabil sind, nicht fremdgehen und weil man sich zu 100% auf sie verlassen kann. Das ist jede Menge positives Kapital!
Was hilft Dir da der AM, der Dir zwar Schmetterlinge verursacht, Dein Leben auf Zeit wieder spannend macht, aber auf den Du nicht bauen kannst!

Du hast Dich klar entschieden und das ist gut so. Eine Beule bleibt, denn Du hast etwas Zerstörerisches in die Beziehung eingebracht. Sie ist jetzt nun mal da und auch nicht mehr weg zu diskutieren.

Ich schätze, Du siehst Deine Ehe insgesamt sehr positiv, hast Deine Lektion gelernt, willst die Ehe ja auch halten, aber denkst manchmal mit einer gewissen Sehnsucht an die Dinge zurück, die Dir Dein AM beschert hat.
Das ist ein Indikator dafür, dass Du mit Deinem Leben nicht rundum zufrieden bist. Das ist übrigens keiner und vor allem nicht auf Dauer. Jede Beziehung hat ihre Phasen, damit muss man leben.
Ich denke daher, dass es an Dir ist, Dein Leben auf Vordermann zu bringen. Aus einem Behördenangestellten, der seit Jahren gleichmäßig lebt, wird nun mal kein hochspannendes Exemplar mit Pfeffer im A...
Das ist er nicht und das war er auch noch nie. Und ich glaube auch, dass Du ihn für experimentelle Sechs-Spielchen, spontane Unternehmungen, neue Freizeitaktivitäten nicht unbedingt gewinnen kannst, weil das nicht seine Welt ist. Ich nehme an, der empfindet sein Leben als einigermaßen vollständig und es gibt ihm innere Sicherheit.

Du bist der unbeständigere, lebendigere Part, der gerne mal mehr Betrieb hätte. Wenn Du Deinen Mann für neue Aktivitäten nicht gewinnen kannst, dann lerne, Deine Interessen allein zu verfolgen. Wenn Du ein Hobby hast, pflege es. Wenn Du keines hast, suche Dir eines. Aktiviere Kontakte, gehe ruhig öfters mal aus, betrete auch mal Neuland. Damit kannst Du die Hummeln in Dir ein wenig beruhigen. Nur hochspannenden Sechs wirst Du damit natürlich nicht kriegen. Und darum ging es vor allem in der Affäre.

Du kannst nicht alles haben. Einen beständigen, zuverlässigen Ehemann an der Seite, der Dich mit neuen Ausflügen, neuen Sechs-Praktiken, Einladungen in Gourmet-Restaurants und Musical-Besuchen überrascht und Dir gleichzeitig das Gefühl gibt, dass Du neben Ehefrau auch noch die begehrenswerte Geliebte bist.

Die Beule wirst Du nicht mehr weg kriegen. Dann hüpf halt drüber und sieh das Positive.
Um nichts in der Welt möchte ich meinen Mann missen, denn auch mir hat eine hochspannende, aber letztendlich zerstörerische Affäre zwar viel Abwechslung, aber auch viel Kummer gebracht. Das war eine Lerneinheit, die mir gezeigt hat, dass ich mich um mein Leben schon selbst kümmern muss. Ich muss mein Leben so gestalten, dass ich damit zufrieden sein, kann, denn das kommt nie von außen. Lediglich eine Affäre beschert Dir auf Zeit eine Art Pseudo-Erfüllung, die aber Altlasten mit sich bringt.

Gestalte Dein Leben so, dass Du Dich darin zu Hause fühlst. Du hast vielleicht andere Interessen als Dein Mann. Na und? Nicht jeder kann sich für alles Mögliche interessieren. Und bezüglich 6 genießt Du dann eben die Wärme und Vertrautheit, sozusagen das wärmende Öfchen, das ruhig und zuverlässig Wärme spendet, aber kein loderndes Feuer mehr bietet.
Vielleicht hast Du auch überzogene Ansprüche an Deinen Mann.

Nach meiner Affäre war ich bei einem Psychotherapeuten und habe mit ihm darüber gesprochen. Ich sagte, mein Mann ist so was wie mein Hafen. Ich bin aber in See gestochen auf der Suche nach Abwechslung und Abenteuer und traf unterwegs ein Schiff, das ich kapern wollte. Kapern geht nicht ohne Beschädigungen und so fuhr ich also wieder in meinen Hafen, wo ich mein Schiffchen wieder auf Vordermann brachte. Das ging nicht ohne Verzicht und nicht ohne Leid.
Mein PT meinte, es wäre eine interessante Frage zu wissen, was wäre, wenn der Hafen nicht mehr da wäre.

Uff, das blieb mir im Gedächtnis hängen und heute weiß ich, dass ich diese Affäre nur mit meinem Hafen im Hintergrund eingegangen bin. Ich hatte mein Sicherheitsnetz, dessen Wichtigkeit ich aber damals nicht erkannt habe. Das Andere, das lodernde Feuer war wichtiger.
Heute tuckere ich immer wieder mal raus, bin allein unterwegs oder mit Freundinnen, denn schließlich liegt das in der Natur eines Schiffchens. Allerdings werde ich keine fremden Schiffe mehr kapern, denn der sichere Hafen ist Gold wert.

Kümmere Du Dich um Dein Leben, um Deine innere Zufriedenheit und bringe Farbe in Dein Leben, Damit wirst Du auch in der Ehe wieder zufriedener sein. Es liegt eigentlich alles an Dir - wie immer.

Viele Menschen meinen immer, der Partner wäre dafür zuständig, dass wir rundum zufrieden mit unseren Leben sein können und das auf Dauer. Mein Mann - die Glücksmaschine. Damit stellt man überhöhte Ansprüche, die kein Partner der Welt erfüllen kann. Ohne Dein Zutun wird es nicht gehen.

Wenn die Beule nicht wieder verschwindet, dann lebe damit. Du hast eine Krebserkrankung überstanden, was stört Dich da eine lächerliche Beule?

Begonie

08.01.2020 15:03 • x 9 #28


I
Zitat von Himmelrosa:
Oha, jetzt werden auch noch die Farben neu gemischt! Ich bin übrigens Himmelrosa! Weil ich die winterlichen Sonnenaufgänge so sehr mag. Blau war ich schon seit meiner Jugend nicht mehr. Vielleicht ein Fehler?

Und mein Mann und ich sind eingefleischte Wassersportler. Auf meinem Desktop trödelt gerade ein umfangreiches Update. Mit dem Smart ist es mühsam. Melde mich morgen vielleicht wieder.



Ach sicher....

08.01.2020 15:04 • #29


E-Claire
Zitat von Isely:
Hier auch wieder, ab deinem 4 Post wirst du zynisch, versuchst komisch zu wirken und wertetest deinen Mann ab.
Ich werde deine Threads nun mal per Überschrift ansammeln und sie beim nächsten mal allesamt hier rein zitieren...
Dann können sich die User selbst ein Bild machen, dass alles 1:1 immer das gleiche kommt.

Du nimmst anderen die wirklich Hilfe brauchen, damit die Zeit.

Ach @Isely ich weiß gar nicht, ob das die Mühe wert ist. Diese Diskussion wird ja auch schon lange geführt. Das Ende vom Lied ist doch, daß niemand so genau weiß, womit jemandem anderen geholfen ist. vielleicht hilft Himmelrosa ja der eine oder andere Beitrag, vielleicht einfach nur das Dampf ablassen hier.

Jeder einzelne kann aber entscheiden, ob er hier (oder woanders) mitschreibt. Laß Dich nicht ärgern.

Zitat von Himmelrosa:
Was bedeutet eigentlich das E in E Claire

Das ich eine große Freundin französischer Backwaren bin, u.a.. außerdem ist es fast homophon zu erklären. Und noch eine Menge mehr, ich bin neben den französischen Backwaren auch großer Fan von Wortspielen.

08.01.2020 15:10 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag