143

Ich bin fremd gegangen! Muss ich es bereuen?

H
Ich bin fremd gegangen. Da gibt es erstmal nichts schön zu reden. Es war keine Liebe. Es war aufregend, Kribbelnd. Ich habe mich weiblich und begehrenswert gefühlt. Ein Gefühl welches mein Mann mir leider schon seit vielen Jahren nicht mehr vermitteln konnte. Mit meinem Mann und mir ist das so eine Sache. Wir sind sehr eng miteinander verbunden. Viele Schwierigkeiten mussten wir zusammen meistern und das hat uns zusammen geschweißt. Unsere Leichtigkeit und Lebensfreude ist dabei leider auf der Strecke geblieben.

Die Affäre war wie ein kurzes Erwachen aus einem langen Winterschlaf. Dennoch habe ich sie beendet. Mein Freund hätte sie als Affäre gerne weiter geführt, allerdings waren bei ihm nie echte Gefühle im Spiel. So wollte ich nicht weiter machen, denn seine Küsse schmeckten irgendwann als hätte ich auf Sand gekaut.

Und außerdem Liebe ich meinen Mann! Auch wenn sich das in diesem Zusammenhang falsch anhört. Ich liebe ihn und wir sind sehr miteinander verwachsen. Ein Leben ohne ihn will ich mir nicht vorstellen. Nur ist uns die Leidenschaft irgendwie abhanden gekommen.

Ich weiß, ich habe Mist gebaut. Ich bereue es sehr, meinem Mann weh getan zu haben. Er weiß von der Affäre, hat sie mir ohne Zögern verziehen und will einfach da weiter machen, wo wir vor der Affäre waren. Ich Aber kann das nicht. Für mich ist etwas zerbrochen. Meine Unschuld, die Selbstverständlichkeit unseres Zusammenseins. Ich habe von einer verbotenen Frucht genascht und es ist ein bitterer Nachgeschmack geblieben. Denn och bereue ich die Zeit mit meinem Freund nicht. Tausend widerstrebende Gedanken und Gefühle. Wer hilft mir, die zu sortieren?

08.01.2020 11:55 • #1


B
Du bist in einer Lage, welche ich mir damals gewünscht hätte. Dein Mann verzeiht dir, für mich ist das wahre Liebe.
Redet darüber, baut darauf auf. Lass eine Großartige Bindung nicht durch sowas zerstören.

Wichtig ist, dass du es beendet hast und dass deine Gefühle bei deinem Mann sind.

08.01.2020 12:22 • x 6 #2


A


Ich bin fremd gegangen! Muss ich es bereuen?

x 3


G
Zitat von Himmelrosa:
Mein Freund hätte sie als Affäre gerne weiter geführt, allerdings waren bei ihm nie echte Gefühle im Spiel. So wollte ich nicht weiter machen,


Hallo
Hier ist der kernsatz!
und meine Frage dazu :

Wären deine Gefühle erwidert worden, und das ganze nicht aussichtslos sein, wäre dein Mann dann immer noch deine große Liebe?


Zitat von Himmelrosa:
Er weiß von der Affäre, hat sie mir ohne Zögern verziehen und will einfach da weiter machen, wo wir vor der Affäre waren.


Das geht leider nicht!
einfach untern Teppich kehren und so tun als wäre nichts.....

08.01.2020 12:23 • x 9 #3


Wurstmopped
Zitat von Himmelrosa:
Für mich ist etwas zerbrochen. Meine Unschuld, die Selbstverständlichkeit unseres Zusammenseins. Ich habe von einer verbotenen Frucht genascht und es ist ein bitterer Nachgeschmack geblieben

Das ist der Punkt und was glaubst Du, kannst Du dem Gefühl, dem Kick den du erlebt hast, in Zukunft widerstehen?
Wenn dein Partner hier auf Dauer nicht mehr in der Lage ist, dir das annähernd zu geben, dann läufst Du Gefahr in eine weitere Affäre zu stolpern!


Zitat von Himmelrosa:
Er weiß von der Affäre, hat sie mir ohne Zögern verziehen und will einfach da weiter machen, wo wir vor der Affäre waren

Ich denke, dein Mann ist erst einmal im Schockzustand und da spielt einem die liebe Psyche einen Streich, man versucht natürlich den Gewohnten, sicheren Zustand wiederherzustellen. Ob er wirklich verziehen hat? kann Dir keiner sagen, gib ihm Zeit und es kann gut sein, dass er in einigen Wochen, wenn er den Schock einigermaßen überstanden hat, die Karten nochmals neu gemischt werden!

08.01.2020 12:25 • x 5 #4


aquarius2
Zitat von Himmelrosa:
Ich habe von einer verbotenen Frucht genascht und es ist ein bitterer Nachgeschmack geblieben. Dennoch bereue ich die Zeit mit meinem Freund nicht. Tausend widerstrebende Gedanken und Gefühle. Wer hilft mir, die zu sortieren?


Hm, du hast ja schon angefangen. Du hast die Beziehung zu deinem Mann und zum AM definiert du hast die Affäre beendet, weil du welche Gefühle für deinen Mann/AM hattest?

Wie war eure Ehe, war es eine offene Beziehung? Hat er dich mal betrogen?

Du fühltest dich kurze Zeit gut und der 6 war gut, was war mit deinem Mann? Hattet ihr 6, wie ist /war der?

Was wäre gewesen, wenn du dich in den AM verliebt hättest (mal unabhängig davon ob diese Liebe erwiedert worden wäre)?
Hättest du auch einen Schnitt machen können und deinen Mann verlassen? Egal ob diese Affäre weiterbesteht oder nicht?

Bitte beantworte dir diese Fragen selbst, hier musst du es nicht unbedingt schreiben...

08.01.2020 12:25 • #5


_Tara_
Zitat von Himmelrosa:
Mit meinem Mann und mir ist das so eine Sache. Wir sind sehr eng miteinander verbunden. Viele Schwierigkeiten mussten wir zusammen meistern und das hat uns zusammen geschweißt. Unsere Leichtigkeit und Lebensfreude ist dabei leider auf der Strecke geblieben.

Zitat von Himmelrosa:
Ein Leben ohne ihn will ich mir nicht vorstellen. Nur ist uns die Leidenschaft irgendwie abhanden gekommen.

So ist es ja meistens nach jahr/-jahrzehntelangen Beziehungen. Die ursprüngliche Leidenschaft kann nunmal nicht über Jahre/Jahrzehnte aufrechterhalten werden. Vor allem nicht vergleichbar mit der Leidenschaft, die eine neue Beziehung/Affäre/Se*-Date bietet - Schmetterlinge, Hormonrausch etc. Das ist nach vielen Jahren Beziehung/Ehe nunmal nicht mehr da. Dafür aber andere Dinge - wie tiefe Verbundenheit, Vertrauen, Loyalität, Unterstützung, Harmonie.
Und auch, dass die Leichtigkeit nach gemeinsam durchgemachten Schwierigkeiten, Schicksalsschlägen und anderen Problemen, die in einem gemeinsamen Alltag auftreten, nicht mehr so da ist, wie bei einer völlig unbelasteten, neuen Liebschaft, ist normal. Das ist eben der Preis, den man für eine gewachsene, langjährige, zuverlässige und solide Partnerschaft bezahlt.
Klar gibt es immer wieder 'mal die Verlockung, das Kribbeln nochmal spüren zu wollen, den Kick des Anfangs - se*uelle Neuentdeckung eines anderen, heißes Begehren spüren. Die Frage ist, ob man dieser Lust nach etwas Neuem nachgibt und damit riskiert, die Partnerschaft, das Beständige, zu verlieren. Oder ob man sich auf das besinnt, was man hat und auf den Hormon-Kick des Neuen verzichtet. Nur in einer offenen Beziehung könnte man beides zugleich haben.

Zitat von guest2014:
Wären deine Gefühle erwidert worden, und das ganze nicht aussichtslos sein, wäre dein Mann dann immer noch deine große Liebe?

Die Frage habe ich mir beim Lesen auch gestellt.

08.01.2020 12:43 • x 1 #6


H
Erstmal danke für eure Antworten. Also geh ich mal an die Fragen, die ihr mir stellt. Ich will ja klarer sehen und dazu brauche ich eure Rückmeldung. Damit ich weiß, ob ich mir selbst was in die Tasche lüge oder nicht.

Also erstmal zu unserer Ehe vor der Affäre. Eigentlich war die gut. Aber eher so auf Kumpelebene. Wie gesagt, wir leben schon ein paar Jährchen zusammen. Wir sind verheiratet haben aber keine Kinder weil ich studiert habe und meinen Beruf nie aufgeben wollte. Außerdem bin ich nicht so der Mami-Typ. Mein Mann wär aber ein echt toller Papa geworden. Eine Zeit lang waren wir ein bisschen unvorsichtig in Puncto Verhütung aber es ist nichts passiert und so haben wir es als unser Schicksal akzeptiert, kinderlos zu bleiben. Später dann hatte ich eine Krebs-OP und dann war die Familienplanung sowieso hinfällig. Also haben wir uns so treiben lassen. Wir haben inzwischen nur noch einen Elternteil zu pflegen, weil alle anderen schon frühzeitig, jeweils nach langer schwerer Krankheit gegangen sind. Ich hatte viele Stellenwechsel, was mein Beruf so mit sich brachte. Mein Mann dagegen war immer die Beständigkeit in Person. Er arbeitet völlig zufrieden in einer Behörde und ist seit 30 Jahren im immer gleichen Sportverein. Wenn man uns also wie einen Fußballspieler betrachtet, war er immer das Standbein und ich das Spielbein.

Irgendwann wurd es mir damit wohl zu langweilig und wenns dem Esel zu langweilig wird, geht er aufs Eis. Klar war ich verliebt in meinen Freund. Wie heißt es so schön, Männer gehen fremd um ihr Ego zu puschen, Frauen, weil sie sich verlieben. So wars wohl auch bei mir und anfangs habe ich überlegt, mich zu trennen für den anderen. In meinem Hormonrausch wäre mir das nichtmal schwer gefallen. Aber mein Freund ließ sehr schnell durchblicken das das für ihn kein Thema ist. Eigentlich war er da nicht nur schonungslos sondern auch richtig Ar. zu mir. Er hat mich oft versetzt, mir meine Kontaktversuche nicht beantwortet und hat mich nur dann kommen lassen, wenn ihm danach war. Nettes Wortspiel!

Mir war also echt schnell klar, das ein Hüpfen von einem in das andere Nest nicht möglich war. Trotzdem konnte ich meine Finger nicht von ihm lassen. Er war schon ein heißer Typ. Er sah gut aus, war gebildet, konnte flirten das mir hören und sehen verging. Er war ein Schlitzohr, mit allen Wassern gewaschen aber er konnte einer Frau zumindest ein paar Minuten lang das Gefühl geben, das sie die einzige Frau auf der ganzen Welt ist, die ihn interessiert. Zumindest solange, bis sie *beep* und bloß in seinem Bett lag und sich nach ihm verzehrte. Wenn ihr wisst was ich meine. Danach benutzte er mich nur noch und dann war sein Appetit gestillt und ich durfte die Fliege machen. Manchmal war ich so wütend und fassungslos darüber das ich wie in Trance nach Hause fuhr und mich am liebsten von Kopf bis Fuß mit kochend heißem Wasser übergossen hätte, um mich zu reinigen. Ich fühlte mich danach meistens schmutzig und benutzt wie eine Prost.. Das überleben selbst die muntersten Schmetterlinge nicht lange. Zwar dauerte es noch eine ganze Weile, bis ich ihm den Laufpass gab und ich kann heute nicht mehr fassen, was ich alles dann trotzdem noch mit ihm gemacht habe. Aber bis das angenehme Prickeln sich in quälendes Jucken verwandelte dauerte es noch Monate.

Dann allerdings kotzte ich meinem Mann die Wahrheit sozusagen vor die Füße und dachte, jetzt geht die Welt unter. Aber nein. Mein Mann nahm bildlich gesprochen den ganzen Mist einfach unter den Teppich und machte weiter. Das ist mittlerweile auch schon eine Zeit lang her und daher glaube ich nicht das da noch etwas nachkommt. Ich aber sehe diese Beule unter dem Teppich jeden Tag hervorquellen und stolper drüber weg, während mein Mann mit traumwandlerischer Sicherheit drum herum spaziert. Ich weiß schon was mir gefehlt hat. Aufregender S. zum Beispiel. Liebesspiele in der Umkleidekabine, nächtliches Schwimmen im Meer, Frühstück im Bett. Alles das fehlt mir bis heute. Mein Mann aber will seine Ruhe.

Ich sehe also die Beule unterm Teppich, sehe ganz klar warum mir das alles höchstwahrscheinlich so passiert ist und will es mit meinem Mann zusammen erleben. Ich weiß huntert nein tausend prozentig das mir etwas ähnliches wie diese Affäre nie wieder passieren wird. Aber jetzt bis zu meinem Lebensende vor mich hin dümpeln will ich auch nicht. Wie also bekomme ich meinen Mann wieder ans Ruder? Wenn er doch eigentlich lieber in der Kajüte schläft? Habt ihr Ideen?

08.01.2020 13:02 • x 2 #7


_Tara_
Fühlst Du Dich von Deinem Mann geliebt und wertgeschätzt? Gibt er Dir diese Gefühle?
Oder ist es das, was Dir fehlt?

08.01.2020 13:09 • #8


E
Spiel mit deinem Mann in der Umkleidekabine, bring ihm Frühstück ins Bett, schwimm mit ihm im Meer, ganz einfach. Tob dich aus.

08.01.2020 13:11 • x 1 #9


aquarius2
Zitat von himmelrosa:
Außerdem bin ich nicht so der Mami-Typ. Mein Mann wär aber ein echt toller Papa geworden. Eine Zeit lang waren wir ein bisschen unvorsichtig in Puncto Verhütung aber es ist nichts passiert und so haben wir es als unser Schicksal akzeptiert, kinderlos zu bleiben. Später dann hatte ich eine Krebs-OP und dann war die Familienplanung sowieso hinfällig. Also haben wir uns so treiben lassen.


Ein Ansatzpunkt...

Zitat von himmelrosa:
. Er war ein Schlitzohr, mit allen Wassern gewaschen aber er konnte einer Frau zumindest ein paar Minuten lang das Gefühl geben, das sie die einzige Frau auf der ganzen Welt ist, die ihn interessiert. Zumindest solange, bis sie *beep* und bloß in seinem Bett lag und sich nach ihm verzehrte.


Was für ein toller Kerl

Zitat von himmelrosa:
Ich aber sehe diese Beule unter dem Teppich jeden Tag hervorquellen und stolper drüber weg, während mein Mann mit traumwandlerischer Sicherheit drum herum spaziert. Ich weiß schon was mir gefehlt hat. Aufregender S. zum Beispiel. Liebesspiele in der Umkleidekabine, nächtliches Schwimmen im Meer, Frühstück im Bett. Alles das fehlt mir bis heute.


Dir fehlt der abenteuerliche 6 deinem Man fehlt vielleicht das Kind/die Kinder oder was anderes, ihr beide habt da so eure Baustellen die ihr angehen solltet.

Zitat von himmelrosa:
Aber jetzt bis zu meinem Lebensende vor mich hin dümpeln will ich auch nicht. Wie also bekomme ich meinen Mann wieder ans Ruder? Wenn er doch eigentlich lieber in der Kajüte schläft? Habt ihr Ideen?


Reden hilft, vielleicht auch eine Paartherapie, denn unter den Teppich kehren und weglächeln löst eure Probleme nicht und auch wenn ihr zusammenbleibt, glücklich seid ihr nicht (mehr) miteinander.

08.01.2020 13:11 • x 2 #10


Kummerkasten007
Ich habe irgendwie gerade ein Déjà-vu Erlebnis.

08.01.2020 13:14 • x 3 #11


I
Zitat von Kummerkasten007:
Ich habe irgendwie gerade ein Déjà-vu Erlebnis.


Ja Männe hatte jetzt 2 Wochen frei, Jetzt schlägt der Nach Weihnachtliche Blues zu.

Beide gemütlich aneinander gefangen.
Aus dem gemütlichen gutmütigen Haflinger ist immer noch kein heissblütiges Araberpferd geworden.


Ab Seite 3 heisst es wieder....

Ich danke euch ihr Lieben , eigentlich hab ich es doch gut und bin froh das die Affäre vor 4 Jahren zu Ende ging.

So , spätestens Ostern kommt der nächste Thread....

Ich zähle allein seit 1 Jahr mindestens 5 von der Sorte.

08.01.2020 13:19 • x 3 #12


H
Also bleib ich mal bei dem Kapitän auf dem Segelschiff Bild. Wenn ich den wieder munter machen wollte müsste ich ihn schon über die Reling schubsen. Super! Ihr habt mir gerde schon sehr geholfen. Ich habe einen Plan! Dieser Seemann gehört mal tüchtig Kiel geholt.

Ach und ja! Er liebt mich und ich liebe ihn. Das ist nicht das Problem. Und den Dreckshaufen unterm Teppich, den werde ich im Klo versenken. Da gehört er schließlich hin.

08.01.2020 13:22 • #13


H
Hä? Haflinger? Ostern? Ich verstehe nur Bahnhof. Aber danke euch trotzdem schon auf Seite 2! Oder sind wir noch auf 1? Keine Ahnung! Jedenfalls bin ich intelligent und von schneller Auffassungsgabe! CU

08.01.2020 13:26 • #14


I
Ändere doch wenigstens mal den Hauptteil.
- 30 Jahre zusammen
- OP
- Kinderlos
- Mann ist Beamter
- AM hat dich fallen gelassen

Es ist immer dasselbe und ändern willst du nix.
Weil du es nicht kannst.
Die Affäre ist so lange her und doch nagt sie immer noch an dir und möchtest das dein Leben endlich neuen Pfiff bekommt.

Es antworten dir Leute, die sich Gedanken machen , jedes Mal wenn du einen Thread eröffnest und doch setzt du nie was davon um.
Weil du nicht willst und nicht kannst.

08.01.2020 13:55 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag