Zitat @himmelrosa
Zitat:(...)Der AM, tja, der wird immer ein wichtiger Mensch für mich sein. Er hat einen Prozess ins Rollen gebracht, der ohne ihn nicht stattgefunden hätte.(...)
zu einer SOLCHEN Erkenntnis zu kommen, gelingt (leider) nicht vielen. Und da solche Prozesse "nicht ohne" sind, wirken diese meist sehr nachhaltig....und DARAUF kommt es doch im Grunde an.
Derartige Prozesse durchgemacht zu haben, einen Weg durch einen Prozess gefunden zu haben, bzw. nie so ganz "fertig" zu werden - durch ständiges "weiter-an-sich-arbeiten" - macht es doch regelrecht spannend. Denn - der Blick nach VORN ist wichtig. Perspektivisch zu arbeiten - durch Erkenntnisse aus Vergangenem, damit "so etwas" (wie z. B. eine Affäre) nicht wieder passiert.
Zitat:Der AM, tja, der wird immer ein wichtiger Mensch für mich sein.
Jau...es gibt Menschen im Leben eines JEDEN Menschen, die irgendetwas anstoßen. Dass das
nicht immer mit Angenehmem zu tun hat, sollte klar sein. Entscheidend ist viel eher, was daraus
gemacht wird - durch den angestoßenen Prozess. Denn... im Grunde geht es dann gar nicht mehr
um den Mensch, der etwas angestoßen hat, sondern um den Prozess, der in Gang gekommen
ist. SO kann der auslösende Mensch zur Nebensache werden - auch wenn er als "Auslöser" her gehalten hat.
Auf "meine" Affäre bezogen, sehe ich das auch so - die verh. Frau hat etwas bewirkt... und was
sie in mir bewirkt hat, ist von unschätzbarem Wert.