96

Ich bin wohl ein hoffnungsloser Fall

S
Hat denn jemand irgendeinen Rat wie ich vorgehen sollte. Bin ehrlich gesagt sehr verwirrt. Ich mag in wirklich sehr und möchte auch nicht überreagieren, wenn es so sein sollte. Trotzdem möchte ich auch nicht wieder den selben Fehler begehen...

03.10.2021 18:56 • #16


T
Zitat von Ella:
Auch wenn ich deine Gedanken nachvollziehen kann, finde ich, dass du damit falsche Signale an die TE sendest. Im Jugend sind die Interessen der ...


Ich glaube, du hast da noch einiges zu lernen....

03.10.2021 18:59 • #17


A


Ich bin wohl ein hoffnungsloser Fall

x 3


T
Zitat von samii-97:
Hat denn jemand irgendeinen Rat wie ich vorgehen sollte. Bin ehrlich gesagt sehr verwirrt. Ich mag in wirklich sehr und möchte auch nicht ...


Einfach mal locker angehen... Versuch mal deine Erwartungen und Ängste einzufangen. Zum anderen glaube ich, dass du in der Verfassung nicht bereit bist für eine Partnerschaft. Zu viel Angst, zu viel glauben an Versicherungen. Klar kann dir weh getan werden, aber das ist das Risiko bei dem Spiel. Entweder lässt man sich darauf ein oder man lässt es sein.

03.10.2021 19:02 • x 1 #18


E
Zitat von samii-97:
ich verstehe deine Aussage jetzt. Ich denke ich habe auch einfach diese Angst in mir und interpretiere dadurch sehr schnell Dinge hinein.

Liebe TE,

Ich verstehe deine Unsicherheit, aber lass dir bitte nichts einreden. Ein Mann, mit dem Frau nicht über ihre Gefühle reden kann, ist als Partner auch nicht so prickelnd. Du scheinst mir nicht nur Erfahrungen sammeln zu wollen, daher macht es schon Sinn zu schauen, mit wem du Nähe aufbaut und mit wem nicht.

Junge Frauen wissen oft nicht, was sie wert sind und auch nicht wie das Spiel der Geschlechter läuft. Und das tut weh zu lesen.... Wenn sich ein Mann für sie zu interessieren scheint, sind sie total beeindruckt und versuchen ihm zu gefallen, anstatt bei sich zu bleiben und zu schauen, ob sie ihn wollen.

Die Natur zeigt doch ganz deutlich, wie es läuft. Im Tierreich führen Männchen Balztaenze auf, um die Aufmerksamkeit des Weibchen zu bekommen und das Weibchen bestimmt. Es klingt krass als Beispiel vielleicht, aber letztlich so in etwa funktioniert es. Die TE scheint da grundlegend was zu verkennen.

03.10.2021 19:04 • x 2 #19


T
Zitat von Ella:
Die Natur zeigt doch ganz deutlich, wie es läuft. Im Tierreich führen Männchen Balztaenze auf, um die Aufmerksamkeit des Weibchen zu bekommen und das Weibchen bestimmt

Und zumeist ist das Männchen nach der Begattung weg... Soviel dazu.

03.10.2021 19:06 • x 1 #20


VictoriaSiempre
Zitat von Tin_:
Und zumeist ist das Männchen nach der Begattung weg... Soviel dazu.

Und manchmal werden sie gefressen

03.10.2021 19:08 • x 9 #21


F
Versuch weniger, Dein Verhalten an die Meinungen anderer anzupassen.

Hör auf Dein Bauchgefühl und versuch es entspannt zu sehen. Mach mit ihm nur, was Du auch wirklich möchtest, sei offen, aber wälze keine Probleme noch bevor überhaupt überhaupt eine Basis da ist.

Du kannst Deine Bedürfnisse auch anders formulieren, ohne Dich dabei klein zu machen

03.10.2021 19:08 • x 3 #22


E
Zitat von Tin_:
Ich glaube, du hast da noch einiges zu lernen....

Tun wir das nicht ein Leben lang? Du scheinst es aber irgendwie nicht nötig zu haben, ich kann mich aber auch täuschen....

03.10.2021 19:09 • #23


E
Und generell ist Angst kein guter Ratgeber. Wie kommst du eigentlich zu dem innigen Wunsch, eine Beziehung zu führen?

03.10.2021 19:11 • x 1 #24


Error
Zitat von VictoriaSiempre:
Und manchmal werden sie gefressen

Heutzutage hat sich das vom physischen ins finanzielle gewandelt...

03.10.2021 19:21 • x 1 #25


T
Zitat von VictoriaSiempre:
Und manchmal werden sie gefressen


Ich weiss. Das ist aber eher die Ausnahme.

03.10.2021 19:27 • #26


Tee-Freundin
Zitat von samii-97:
Meine Freunde haben mir auch alle eingeredet, dass ich es einfach auf mich zukommen lassen soll.

Höre Dir Ratschläge / Meinungen an - doch entscheide selbst, was für DICH richtig ist.
Denn das kann für deine Freunde grundfalsch sein, für Dich aber nicht.
Daher, lasse Dich nicht zu sehr von anderen beeinflussen.
Keiner von denen läuft in deinen Schuhen.
Zitat von samii-97:
Er fügte nur hinzu, dass alles kommt wie es kommt. Diese Aussage habe ich einfach zu oft gehört und es hieß nie was gutes.

Teile Dich ihm mit, wie es Dir mit dieser Aussage geht und was Du damit für Erfahrungen gemacht hat.
Damit er dein Verhalten verstehen kann.
Und er Dir seine Bedeutung dieser Worte sagen kann.
Zitat von samii-97:
Was mach ich jetzt bloß?


Meine Meinung?
Du fühlst in Dich rein.
Passt gerade ein Partner für Dich oder nicht?
Bist Du mit oder ohne ihn zufriedener?
Willst Du ihn weiter kennenlernen?
Wenn ja, was wünscht Du dir von ihm?
Wie soll's weitergehen?
Ich meine, hey, ihr SEID in der Kennenlernphase. Da guckt man, wie weit es passt, ob man harmoniert.
Ob man den anderen versteht, seine Beweggründe nachvollziehen kann und will, wie mit Differenzen umgegangen wird, ob die Hobbys und das Nähe-Abstand-Verhältnis hinhauen, Werte, Lebenseinstellungen usw....

Wenn Du ihn weiter kennenlernen möchtest, dann tu's, hör' genau auf deinen Instinkt.
Notfalls, frage direkt nach, wie was gemeint ist, äußere deine Wünsche und Gefühle.
Traue Dich aber auch abzulehnen, was sich für Dich falsch anfühlt.

Viel Erfolg.

03.10.2021 19:31 • x 2 #27


S
@Tee-Freundin vielen Dank

03.10.2021 19:37 • #28


Anubie
Zitat von samii-97:
Seine Antwort: Ja klar, aber dafür müssen wir erstmal herausfinden, ob wir überhaupt bereit dafür sind oder ob der Kopf zu voll ist für eine Beziehung.

Da gingen bei mir direkt die Alarmglocken an. Eigentlich kann das dich nichts gutes heißen oder? Ich mag ihn sehr gerne, aber spielt er mit mir?


Also auf mich wirkt das, dass er hier deine Ernsthaftigkeit in Frage stellt. Dass er mit der Aussage anzweifelt, ob du dich ihm eigentlich öffnen willst oder in den intimen und somit verletzlichen Momenten dann auch in Zukunft die Notbremse wirst ziehen.
Hier wurde ja ein paar mal angemerkt schon: Echt schlechtes Timing von Dir, ihm das zu sagen, als ihr quasi schon »dabei« gewesen seid.
Ich glaube, wenn du ihm sagst, dass du es aufrichtig probieren möchtest und deine Vergangenheit nicht die Weichen für eure Zukunft stellt, kann es doch noch was werden. Zu dem ganzen gehört Mut. Auch Zuversicht.
Aber deine Freunde sind doch auch begeistert, sollte dein Bauchgefühl getrübt sein, kann man sich denn auf das Urteil deiner Freunde verlassen? Was denkst du?
Du wirkst so blockiert. Blockierend.

03.10.2021 20:00 • x 1 #29


N
Ich finde seine Reaktion bedenklich. Er nimmt dich nicht ernst.
Egal ob ihr schon dabei wart oder nicht, dir ging es nicht gut dabei, du hattest Bedenken und diese geäußert und das ist absolut okay!

Ein anständiger Mann hätte das verstanden. War in ähnlicher Situation und der Mann hat vorbildlich und respektvoll reagiert und mich ernst genommen.

Dein Typ scheint sich nur um seine Chance betrogen, um dich und deine Gefühle ging es da nicht.

03.10.2021 22:26 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag