96

Ich bin wohl ein hoffnungsloser Fall

T
Zitat von Nostraventjo:
Ich finde seine Reaktion bedenklich. Er nimmt dich nicht ernst. Egal ob ihr schon dabei wart oder nicht, dir ging es nicht gut dabei, du hattest ...


Stimmt... Hinter den Gedanken und Gefühlen einer Frau hat ja immer alles zurückzustehen! Auch die Gedanken und Gefühle eines Mannes. Wir sind ja nur Tiere und leben komplett den Trieb.

Gott, was manche Frauen glauben... Frau ist das Heiligtum und der Mann hat sich danach zu richten, wie es der Frau geht? Echt jetzt? Frauen bestimmen ja auch darüber, ob es S. gibt und er wird ihnen angetan.... Wie ich diese Heuchelei zum würgen finde.

Immer wenn ich hier ein paar Threads im Forum lese, denke ich: das mit der Augenhöhe von Mann und Frau wird nie was, wenn es solche Einstellungen gibt.

Und das soll die starke Frau von heute sein? Die, die sich über den Mann stellt...? Warum sind seine Gedanken und Gefühle nicht wichtig?

03.10.2021 22:39 • x 2 #31


P
Zitat von Tin_:
Gott, was manche Frauen glauben... Frau ist das Heiligtum und der Mann hat sich danach zu richten, wie es der Frau geht? Echt jetzt? Frauen bestimmen ja auch darüber, ob es S. gibt und er wird ihnen angetan.... Wie ich diese Heuchelei zum würgen finde.

Immer wenn ich hier ein paar Threads im Forum lese, denke ich: das mit der Augenhöhe von Mann und Frau wird nie was, wenn es solche Einstellungen gibt.

Tin, aus dir spricht soviel Frust. Ich frage mich, warum du Beiträge überhaupt noch liest, die dir dann sowieso nicht gut tun. Vielleicht täte es dir auch mal wirklich gut, das Forum ne Weile zu meiden.

03.10.2021 22:48 • x 2 #32


A


Ich bin wohl ein hoffnungsloser Fall

x 3


ElGatoRojo
Zitat von samii-97:
Ich muss sagen der Zeitpunkt war etwas unpassend, jedoch bin ich von seiner Reaktion ziemlich enttäuscht. Er sagte, dass ich damit den Moment kaputt gemacht habe, die Frage/Aussage gerade unpassend sei.

Womit er Recht hat. Wäre vorher besser gewesen. Als Mann kann er das durchaus als unfair empfinden. Denn ob du nun ausgenutzt wirst für eine kurze Affäre oder ob es letztlich zu einer langen Beziehung wird, das liegt in der Zukunft und hängt von beiden von euch ab.

Zitat von Nostraventjo:
War in ähnlicher Situation und der Mann hat vorbildlich und respektvoll reagiert und mich ernst genommen.

Bevor sie mit mir zusammen war erzählte mit meine Frau (damals 17) von einem Lover, bei dem sie schon na.ckt im Zimmer stand und sich das doch im letzten Moment überlegte. Der Mann hat da schon eine gewisse Bewunderung von mir für seine Seelenstärke. War natürlich danach zuende mit der Liaison. Gut - sie hat das Recht dazu - aber so ganz fair ist das nicht.

04.10.2021 01:28 • #33


N
Wer Ängste nicht wahr nimmt, egal ob Mann oder Frau, dem fehlt in meinen Augen nötiger Respekt.

Wenn eine Frau Angst vor dem Akt hat, dann hab ich das als Mann zu akzeptieren und zwar würdevoll.

Was wäre denn die bessere Reaktion von ihr gewesen?! Es mit Angst über sich ergehen lassen damit er nicht enttäuscht wird?!

04.10.2021 06:46 • x 1 #34


S
Ich glaube ihr habt meine Aussage falsch verstanden. Es war nicht das erste Mal, dass wir da miteinander geschlafen haben.

04.10.2021 06:53 • #35


T
Zitat von Nostraventjo:
Wenn eine Frau Angst vor dem Akt hat, dann hab ich das als Mann zu akzeptieren und zwar würdevoll.


Sie hatte keine Angst vor dem Akt. Sie wollte sich versichern, dass er sie nicht ausnutzt.

04.10.2021 06:56 • x 2 #36


T
Zitat von samii-97:
Ich glaube ihr habt meine Aussage falsch verstanden. Es war nicht das erste Mal, dass wir da miteinander geschlafen haben.


Äh, warte mal... Dann wird's für mich noch unverständlicher, warum du das in dem Moment ansprichst und du nicht schon vorher über deine Ängste geredet hast. Ich kann dich ja verstehen, dass du dich versichern willst, auch wenn es da keine Versicherung gibt. Aber in diesem Moment...
Versteh mich nicht falsch, klar kannst du abbrechen bzw. einfach sagen, dass du das nicht möchtest. Aber in den Moment seine Motive anzuzweifeln ist nunmal ein Schlag ins Gesicht. Da kann ich ihn verstehen, dass er etwas geknickt reagiert.

Einfach mal eine Runde Gras drüber wachsen lassen. NEIN, es muss nicht gleich sofort besprochen und totgequatscht werden. Gib dir und ihm die Zeit, die Situation erstmal zu verdauen.

Zitat von samii-97:
Vor 4 Wochen habe ich einen alten Schulfreund getroffen,


Und dann schon mehrfach im Bett gewesen plus seiner Aussagen zu eurem Standing...

Was ich nicht verstehe: du hast des Öfteren schlechte Erfahrungen gemacht, wolltest erstmal für dich bleiben und nun, nach 4 Wochen kennenlernen, gibt's schon das erste Drama (selbstgewählt). Ich verstehe das einfach nicht. Du läufst doch schon wieder sehenden Auges in die Kreissäge.

04.10.2021 07:22 • x 3 #37


T
Musste nochmal meinen Beitrag editieren...

04.10.2021 07:26 • x 1 #38


S
Zitat von Tin_:

Äh, warte mal... Dann wird's für mich noch unverständlicher, warum du das in dem Moment ansprichst und du nicht schon vorher über deine Ängste geredet hast. Ich kann dich ja verstehen, dass du dich versichern willst, auch wenn es da keine Versicherung gibt. Aber in diesem Moment...

Ich hatte es ganz am Anfang schonmal angesprochen, aber ziemlich beiläufig.


Zitat von Tin_:
Und dann schon mehrfach im Bett gewesen plus seiner Aussagen zu eurem Standing...

Was ich nicht verstehe: du hast des Öfteren schlechte Erfahrungen gemacht, wolltest erstmal für dich bleiben und nun, nach 4 Wochen kennenlernen, gibt's schon das erste Drama (selbstgewählt). Ich verstehe das einfach nicht. Du läufst doch schon wieder sehenden Auges in die Kreissäge.

Ich wollte tatsächlich nichts neues eingehen, aber die Gespräche die wir hatten waren wirklich sehr toll und tiefgründig. Es ging nie um S. oder sonstiges, wie ich es sonst gewohnt bin. Ich habe das anfangs auch eher abgeblockt, aber habe mich auch von meinen Freunden beeinflussen lassen. Sie fanden ihn alle so toll und ich sollte es einfach auf mich zukommen lassen, das habe ich dann auch getan. Ich neige oft dazu mich schnell beeinflussen zulassen.

Ich fand es passend das wir S. hatten, wir wollen es beide und er hat mir auch eigentlich nicht das Gefühl gegeben, dass er mich ausnutzt. Doch aufgrund meiner Erfahrung lebt diese Sorge leider irgendwie in mir.

Ich weiß, dass immer eine Möglichkeit besteht enttäuscht und verletzt zuwerden. Ich wollte ihn damit auch nicht unter Druck setzen. Ich weiß auch das ich noch an mir arbeiten muss.

04.10.2021 09:06 • #39


ElGatoRojo
Zitat von samii-97:
Ich fand es passend das wir S. hatten, wir wollen es beide und er hat mir auch eigentlich nicht das Gefühl gegeben, dass er mich ausnutzt. Doch aufgrund meiner Erfahrung lebt diese Sorge leider irgendwie in mir.

Du wirst dir nie sicher sein - gerade als hübsche Frau - ob jemand mit dir eine länger dauernde Beziehung haben will oder eben ein paar mal S.. Sagen kann ein Mann ja viel. Also ist es stets ein gewisses Risiko, auf dass du dich einläßt. Was er wirklich will kann eben nur die Entwicklung zeigen - und eben auch deine Antenne für sein sonstiges Verhalten.

Andererseits: Wenn auch du S. mit ihm hast, der dir gefällt: Wieso wirst du da ausgenutzt?

04.10.2021 09:12 • x 4 #40


S
Zitat von ElGatoRojo:
Andererseits: Wenn auch du S. mit ihm hast, der dir gefällt: Wieso wirst du da ausgenutzt?

Ich meine das in dem Sinne, dass ich ernstes Interesse hätte und ein ernstes kennenlernen bevorzuge. Ich meine natürlich kann keiner garantiert, was letztendlich daraus wird, deswegen Kennenlernphase. Trotzdem kann er ja auch eine Tendenz haben und mich evtl als Betthäschen sehen und keine ernsten Absichten haben und da hätte ich doch das Recht zu entscheiden, dass dies keine Option für mich wäre.

04.10.2021 10:06 • #41


N
Also wenn du sicher gehen willst und wert aufs kennen lernen legst dann geht man nicht nach vier Wochen mit jemandem ins Bett....

Also da kann ich ihn jetzt schon etwas verstehen.

04.10.2021 10:15 • x 2 #42


ElGatoRojo
Zitat von samii-97:
Trotzdem kann er ja auch eine Tendenz haben und mich evtl als Betthäschen sehen und keine ernsten Absichten haben und da hätte ich doch das Recht zu entscheiden, dass dies keine Option für mich wäre.

Kann er - oder auch nicht. Das zu unterscheiden ist dein ureigenstes Interesse - aber folge da nicht seinen Worten, denn erzählen kann er dir viel. Wie du das unterscheidest ist natürlich auch für eine Frau Erfahrungssache.

Klar hast du das Recht, zu entscheiden, ob du dich näher mit ihm einläßt oder weiter mit ihm ins Bett gehst oder eben auch nicht. Aber auch da gibt es unausgesprochene Regeln und das, was ich weiter vorher über meine Frau schriebb als sie ganz jung war, ist eben was Männer als ausgesprochen unfair empfinden. Das Richtige kann man eben auch im falschen Moment tun.

04.10.2021 10:20 • #43


S
@Nostraventjo dann ist das wohl so. Wir haben, aber fast jeden Tag zusammen verbracht. Auch wenn's nur ein kurzer Spaziergang war. Es ging von ihm aus. Und das ist dann ja irgendwie alles intensiver beim kennenlernen.

04.10.2021 10:23 • #44


Odette
Ich finde es gibt unglaublich viel Drama für so eine kurze Zeit und ich kann seine Ansage auch ein Stück weit nachvollziehen.
Du hast Druck eingebracht, an einem Punkt, an dem eigentlich alles entspannt und leicht sein sollte.

Verstehe mich nicht falsch, ich kenne die Sorgen nur zu gut.

Du warst intim mit ihm. Hast frei für dich entschieden das zu tun. Er möchte sich gerade (noch) nicht so binden, wie du. (Zumindest wirkt es so) Und direkt wird ihm unterstellt, er würde nur spielen.
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, hoffe ich einfach mal nicht, dass du ihn über die Intimität an dich binden wolltest. Fände ich schwierig.

Klar, wird einem ja meist geraten mit dem 6 etwas zu warten, auch im eine Ernsthaftigkeit zu suggerieren, allerdings kenne ich genauso Beziehungen die aus einem ONS heraus entstanden sind.
Kurzum, ist es nicht förderlich und auch nicht fair, Ängste aus vergangenen Geschichten auf einen neuen potentiellen Partner zu schieben. Nicht jeder Mann ist gleich, und man muss auch nicht immer direkt vom schlimmsten ausgehen.

04.10.2021 10:23 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag