96

Ich bin wohl ein hoffnungsloser Fall

DieSeherin
das haben aber viele frauen nicht auf dem schirm! ich kenne auch frauen, die einfach nur auf eine schnelle und unverbindliche nummer aus sind...

07.10.2021 09:19 • #76


S
Zitat von samii-97:
klar, aber dafür müssen wir erstmal herausfinden, ob wir überhaupt bereit dafür sind oder ob der Kopf zu voll ist für eine Beziehung.

Ich wollte mich Mal zurück melden. Meine anfänglich bedenken haben sich bewahrheitet. Er hat gemerkt, dass er doch nicht bereit ist. Man sollte sein Bauchgefühl nie ignorieren, wenn jemand sowas sagt sollte man es auch wahrnehmen.

07.02.2022 08:11 • #77


A


Ich bin wohl ein hoffnungsloser Fall

x 3


E
Hallo Samy!

Hab mal ein bisschen bei dir drüber gelesen...
Du machst den gleichen Fehler, den ich in diesem Alter (und auch noch bis Mitte 30) zugelassen habe: du verwechselst Liebe mit Zuneigung, und glaubst das, was Männer sagen.
Weißt du, was mir von Männern schon alles gesagt wurde? Wenn das alles der Wahrheit entsprochen hätte, puh...
Und dann habe ich auch hier geschrieben, obwohl mir mein Bauchgefühl schon alles gesagt hatte. Wenn ein Mann wirklich echtes Interesse an dir hat, siehst du das an seinen Taten. Du spürst es einfach.
Wenn heute ein Mann wieder zum Balzen anfängt, merk ich das sofort, und stell es ein. Früher hab ich immer, wenn sich ein Ex wieder gemeldet hat, das bedeutet was. Nein, tut es nicht! Sie testen, ob noch was geht...
Was spricht außerdem dagegen, dass du mal eine Weile alleine bleibst?
Du bist doch noch so jung, studierst vielleicht gerade, oder baust dir beruflich was auf.
Konzentriere dich auf deine Bedürfnisse, was du willst, und nicht darauf, was Männer von dir erwarten!

07.02.2022 08:36 • x 3 #78


S
Ich denke ich habe sehr viel dazu beigetragen. Erstmals war ich nicht bereit, wie viele es mir schon gesagt hatten. Dies hat dazu geführt, dass ich ständig darauf fixiert war nicht verletzt zu werden. Viele Streitigkeiten die fasst ausschließlich von mir ausgingen. Vielleicht wollte er es anfangs wirklich, dass es mit mir klappt, aber meiner Unsicherheiten standen wirklich ständig im Weg. Ich war/bin nicht frei im Kopf. Er hat eine Version von mir kennengelernt die ich selbst nicht kenne. Und somit kam eins zum anderen. Nach einem großen Streit wollte er Abstand. Mittlerweile hat er gemerkt, dass es ihm mit dem Abstand besser ginge. Er nicht mehr ständig versuchen muss es mir Recht zu machen.

07.02.2022 08:36 • #79


E
Er ist nicht verliebt in dich. Du vielleicht auch gar nicht wirklich in ihn.
Abhaken.

07.02.2022 08:38 • x 1 #80


T
Hach, dieses oft angesprochene Bauchgefühl.
Sagen wir mal so: wenn ich total Angst vor Verletzung habe, nicht wirklich frei im Kopf bin für eine Partnerschaft - tja, was wird das Bauchgefühl dann sagen? Sagt dir der Terminus selbsterfüllende Prophezeiung etwas?
Ich meine, du hast es torpediert, wo du es konntest obwohl der junge Mann sich (deine Aussage) wirklich Mühe gegeben hat. Wer hat denn auf sowas als Mann Lust?
Und nun stellst du dich hin und sagst mein Bauchgefühl hatte recht. Es liegt in der Natur des Menschen, sich selbst bestätigen zu wollen (hab ich's doch gleich gewusst) - das wird dir jeder Psychologe bestätigen.
Natürlich sind deine Ängste reale Empfindungen, aber du gibst ihnen sehr viel Macht. Sie werden dich auch nicht vor Enttäuschungen schützen. Es wird passieren, dass du enttäuscht wirst - das habe ich schon in meinem ersten Posting gemeint. Entweder du springst von der Klippe in der Hoffnung, dass der Fallschirm aufgeht oder aber du stehst oben, fängst an nachzudenken, Gedankenmonster aufzubauen und wirst dann sowieso nicht springen.

Wie gesagt: in meinen Augen hat es der junge Mann echt versucht und du klopst dir nun auf die Schulter, weil er das nicht mehr möchte und du sagen kannst: hab ich's gleich gewusst.
Tjoar, das kannst du immer so machen - Recht behalten. Aber ich garantiere dir, dass du damit jeden Mann in die Flucht schlägst. Niemand wird ewig investieren, schon gar nicht, wenn er so ein Feedback von dir zurück bekommt und du es unterbewusst sabotierst.

Es ist nicht selten so, dass ein potentieller Partner/in anfangs testet. Man schaut sich an, was der andere bereit ist zu geben, spielt vielleicht auch ein wenig, lässt den ein oder anderen sh*ttest (gerne von Frauen) laufen und möchte damit ein eigenes Sicherheitsgefühl generieren. Passiert so oft (lies mal hier quer) und gehört irgendwie zum Spiel.
Wenn nun aber Ängste da reinspielen, dann wird's schwierig. Denn die wollen durch ein sehr hohes Maß an Sicherheit befriedet werden - oft ein Fass ohne Boden.
Aber wie es beim Schrauben anziehen so ist: nach fest kommt ab. So auch in der Kennenlernphase/Partnerschaftsanbahnung.

Wie gesagt: stell dich deinen Ängsten indem du lernst, dass sie Phantasie sind, keine Realität. Realität wäre gewesen, zu schauen (ohne Sabotage), was der junge Mann wirklich von dir möchte. Da du mehrfach sagtest, dass er sich richtig Mühe gegeben hat, glaube ich schon, dass da was mit Potential verlorengegangen ist.

Das ist (m)eine Sicht der Dinge. Vielleicht hast du tatsächlich richtig gelegen und er wollte nur das eine.
Trotzdem glaube ich, dass es wichtig ist, dass du dich mit dir und deinem Verhalten auseinandersetzt.

07.02.2022 09:35 • x 4 #81


S
@Tin_ danke für deinen Beitrag. Du hast mich gerade ein wenig geflasht. Ich denke du htdue Situation sehr gut erkannt. Ich habe mir hier sehr viel mit selbst sabotiert. Habe auch schon drüber nachgedacht. Er war kein Ar.. Er hat sich wirklich viel Mühe gegeben und mir versucht die Angst zunehmen. Doch ich habe mich immer sehr schnell getriggert gefühlt. Gefühlsmäßig war da sehr viel Potential ich denke wir waren beide verliebt. Ihm viel die Trennung auch schwer wie er sagt, jedoch würde es ihm einfach zu anstrengend und er hatte das Gefühl sich zu verlieren.


Ich wünschte ich hätte mich die Zeit genommen an mir zu arbeiten und nicht direkt was neues einzugehen, denn ich denke das Potential war da.

Aber jetzt muss ich meinen Weg gehen und zu mir finden mich selbst lieben und mich nicht von der Angst kontrollieren lassen. Denn sonst werde ich auch die tollsten Männer immer wieder von mir verjagen.

07.02.2022 09:54 • #82




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag