280

Ich bin zu alt für Liebeskummer

A
So leicht wird`s nicht... ich danke Dir 3

09.06.2018 01:32 • #16


Lebensfreude
Zitat von anea06:
So leicht wird`s nicht... ich danke Dir 3

Ich habe mich noch mit 58 in meinen Partner verliebt.
Und: wir haben die selben Kinderstundensendungen im TV gesehen.
Und manchmal essen wir abends einfach Frigeo Brausebrocken, weil wir die beide als Kinder geliebt haben.

09.06.2018 01:35 • x 3 #17


A


Ich bin zu alt für Liebeskummer

x 3


BrokenHeart
Hey
prinzipiell spielt das Alter keine Rolle . man/frau verliebt sich ja nicht in ein Alter oder so, sondern in einen Menschen .
Aber wenn Du solch Liebe empfindest, sei doch glücklich, so etwas noch erleben zu können . Liebe und Herzklopfen zu spüren

bei zwanzig Jahren hätte ich allerdings auch Bedenken, weil es kaum vorstellbar ist . ich persönlich möchte keinen Partner, der zwanzig Jahre älter ist als ich

man sieht ja immer von seiner eigenen Sichtweise aus

09.06.2018 02:44 • x 3 #18


_Tara_
Zitat von anea06:
ich bin eine ältere Lady

Naja, nun übertreib 'mal nicht. Unter einer älteren Lady stelle ich mir anno 2018 eine mindestens 70-Jährige vor. So à la Miss Daisy und ihr Chauffeur.
So alt wirst Du mit zwei pubertierenden Kindern und einem offenbar noch einigermaßen regelmäßigen Zyklus wohl noch nicht sein. Ich tippe 'mal, so Ende 40? Bin auch Mitte 40. Und ich nehme mich selbst ganz bestimmt nicht als ältere Lady wahr. Du Dich schon? Wenn ja - wie kommt das?

Edit: habe gerade nachgeschaut. Du bist 53. Schau Dir doch 'mal die Frauen von heute in den 50ern an - Demi Moore, Selma Hayek, Andie MacDowell, Elisabeth Hurley, Sandra Bullock - das sind doch keine älteren Ladies. Und Du sicher auch nicht!

09.06.2018 07:28 • x 1 #19


E
Du bist doch nicht zu alt..
Du hast den jungen Mann mit deiner Offenheit wahrscheinlich verschreckt,er war wahrscheinlich eher auf etwas Lockeres aus.
Dein Herz hat sich vielleicht den Falschen gesucht,trotzdem hat es doch nichts mit dem Alter zu tun.
Als Mutter eines Pubertiers muss ich trotzdem kurz schimpfen : In der heutigen Zeit sollte man ohne Schutzmaßnahmen nicht in den engeren Körperkontakt gehen.Ich gehe mal davon aus,dass du mit deinem Kind darüber sprichst,wie wichtig Verhütung und Schutz ist, da müssen wir uns als Mütter doch auch daran halten

09.06.2018 07:41 • x 3 #20


M
Vermutlich war das Hochgefühl schneller als Gedanke, als daran zu denken, das man verhüten müsste. -ich musste all die Jahre auch mir nie Gedanken darum machen

09.06.2018 07:50 • #21


A
Jetzt muss ich doch schmunzeln Verhütet haben wir schon, aber auch das robusteste Material kann mal versagen Ich fühle mich nicht alt, sehe sicher auch noch ganz passabel aus, aber ihm gegenüber bin ich es eben schon. Es hätte eben vieles gepasst, wäre ich jünger, ich war in meiner Beziehung nie wirklich glücklich und dann erlebt man es und die Eckdaten passen nicht... Das macht mich so traurig. Er ist schon besonders, reifer als die meisten Menschen, die ich kenne. Naja, ich versuche mich wieder mehr auf mich zu konzentrieren, irgendwie...

09.06.2018 09:21 • x 3 #22


M
nimm die Gefühle an, sie sind ein teil deines Lebens. Dies, was dir widerfahren, war doch schön und gut für dich, nunja das Ende, war nicht zwingend erwünscht, aber auch eine Erfahrung, die dazu gehört.

Und du hast gelernt, man kann sich unabhängig vom Alter verlieben, und das ist doch schön

09.06.2018 09:25 • x 4 #23


E
Voller Fokus auf dich

09.06.2018 09:27 • #24


A
Zitat von Lebensfreude:
Ich habe mich noch mit 58 in meinen Partner verliebt.
Und: wir haben die selben Kinderstundensendungen im TV gesehen.
Und manchmal essen wir abends einfach Frigeo Brausebrocken, weil wir die beide als Kinder geliebt haben.


Das ist sehr süss

09.06.2018 09:29 • x 2 #25


A
Ich habe ihn heute gesehen, er ist an mir vorbeigefahren, ich glaube, er hatte eine junge Frau im Auto. Mein Herz fing an zu rasen, erst dachte ich Ok, das ist gut so, dann kann ich ihn loslassen. und dann musste ich rechts ranfahren, weil ich so weinen musste, ich konnte mich gar nicht beruhigen... So ein Mist! Ich kann nur hoffen, dass das bald besser wird. Es fällt mir so schwer, mich auf etwas zu konzentrieren, dauernd denke ich an unseren letzten Abend, der so unvergleichlich schön war. Oh Mann.... Ich werde ihm nicht mehr schreiben und werde Umwege fahren, um nicht bei ihm zuhause vorbeizufahren, das versuche ich mal eine Weile durchzuhalten, ich hoffe, ich schaffe das...

09.06.2018 22:05 • x 1 #26


E
Zitat von anea06:
weil ich so weinen musste, ich konnte mich gar nicht beruhigen... So ein Mist! Ich kann nur hoffen, dass das bald besser wird.


Wird es. Und Du weisst das auch

09.06.2018 22:40 • x 1 #27


Konrad
Wiederherstellung in den ursprünglichen glücklichen Zustand das wünschen sich viele hier.
Manchmal wird still Gelitten bis der Schmerz Nachlässt, manchmal wird auf biegen und brechen Gegendert oder etwas das mit Überlegung nie Geschehen wäre verzweifelt versucht Festzuhalten.
Der Verstand sagt das es nicht geht, aber die Gefühle kmmen nicht so schnell hinterher.
Wenn er in einem Loch ist, dann ist er genauso wie Du @anea06 in dieser Situation sofort Jemanden Spüren zu wollen.
Allerdings ist das Trügerisch denn er geht als getrösteter Gewinner aus der Situation hervor und kann sich relaxt Regenerieren während Du in die emotionale Abhängigkeit gehst. Er Konsumiert und Du gibst das was Du geben kannst, ohne Ansprüche, die kannst Du nicht haben an einem Mann der 20 Jahre jünger ist.
Er wird sich ca 5- 10 Jahre nach unten Orientieren und die Zeit mit Dir hat ihn ein Stück weit Aufgerichtet.
Hierbei bist Du jetzt schon die Verliererrin bis auf die Erinnerungen an die schönen Stunden.
Belass es jetzt dabei , sonst wirst Du Dich selbst noch Tiefer Verletzen.

15.06.2018 00:12 • x 3 #28


Konrad
Das ist der Gang des Lebens, ewige Jugend gibt es noch nicht, ich hoffe das Du realistisch bleibst und wenn Du willst auch einen Partner findest der Dich wirklich und Dauerhaft mit Zukunft liebt. Es liegt noch mindestens ein Drittel Deines bisherigen Lebens vor Dir, soviel Zeit wie in Deiner Ehe.

Es gibt grob drei Beziehungen im Leben ,- die Jugendbeziehung, die Familienbeziehung und die Altersbeziehung. Bis zur Altersbeziehung ist bei Dir noch viel Zeit , nimm Dir diese Zeit um mit Dir ins Reine zu kommen.

15.06.2018 00:23 • x 1 #29


Gretel
Zitat von anea06:
Danke nochmals an alle für die Antworten, damit habe ich gar nicht gerechnet. Ich bin jetzt etwas bestärkter. Die letzten Wochen habe ich kaum eine Nacht durchgeschlafen und nachts immer an ihn geschrieben, was soll ich sagen, viel kitschiger geht`s wohl nicht mehr. :-/ Wie soll ich reagieren, wenn ich ihn sehe, ignorieren will ich ihn nicht, zusammen reden tun wir ja zum Glück nicht, wenn andere dabei sind. Einfach grüssen, knapp und distanziert?


NEIN! Bloss nicht! Das wirkt total peinlich aufgesetzt!

Was ich machen würde: Ihm a bisserl verschämt lächelnd/grienend in die Augen schauen, bedauernd die Schultern heben, nach dem Motto: Tja, schade eigentlich. aber ist alles okay.
. und wenn ich die Möglichkeit zum Sprechen hätte, würde ich sagen:
Alles gut. Ich habe mich schon beinahe von Dir erholt. - Aber Verliebtsein ist immer was Schönes . Deshalb danke für die guten Stunden.

oder so.

15.06.2018 00:37 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag